LG 55UF8409 / Bildqualität von externen Quellen, AppleTV, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
jnsbl
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 19:13
Hallo zusammen,

seit Mitte 216 besitze ich einen LG 55UF8409. Daran angeschlossen ist per optischem Kabel eine Soundbar sowie ein AppleTV, 4. Generation, Sky sehe ich über das eingebaute CI-Modul, genutzt werden außerdem Apps (Netflix, DAZN) aus dem LG Content Store direkt auf dem TV-Gerät. Ich sehe zu 50% Sport, zu 50% Nachrichten und Dokumentationen. Für meine Zwecke bin ich mit der Bildqualität zufrieden, jedoch bin ich von einem Punkt mehr als gefrustet und suche nun bei Euch nach Rat.

Kurz und knapp: Sehe ich über das angeschlossene AppleTV NFL Game Pass oder DAZN, so ruckelt das Bild ca. alle 5-6 Sekunden. Gerade bei den kurzen, schnellen Spielzügen bei NFL-Spielen richtig nervig. Besonders zu erkennen ist dies auch an der Laufschrift. Gleiches gilt für Übertragungen von DAZN. Hänge ich das AppleTV mit dem selben HDMI-Kabel an andere Geräte, funktioniert es einwandfrei. Schaue ich andere Inhalte auf meinem LG, so ruckelt nichts. Schaue ich NFL-Übertragungen oder Fußball direkt auf dem TV über die DAZN-App aus dem LG Content Store ist zwar das Ruckeln spürbar besser, jedoch die Bildqualität erheblich schlechter als über die DAZN-App auf dem AppleTV. Auch dies ist am Ende keine Lösung. Schaue ich NFL/DAZN auf dem iPad läuft alles einwandfrei, streame ich den Inhalt dann per AirPlay, sind die gleichen Ruckler wieder da.

Es wurden bereits sämtliche Einstellungen getroffen, sämtliche Hilfsmittel deaktiviert, mit TruMotion gespielt und und und. Nie gab es eine Besserung, die die Ruckler beheben konnten. Sollte jemand einen Hinweis für mich haben, bin ich dankbar. Genauso dankbar bin ich für Kaufempfehlungen, sollte sich jemand ebenfalls auf Sportübertragungen "spezialisiert" und DEN Fernseher gefunden haben, mit dem solche Inhalte in bester Qualität übertragen werden können.

Danke & Gruß,
jnsbl
Deadline1985
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 21:39
hi mal mit dem Spiele-modus und dann trumotion auf aus geschaltet?
jnsbl
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2018, 17:30
Ja, wurde getestet, ist aber leider eher suboptimal. Das Bild ist leider viel zu wenig flüssig und macht einen 'hektischen' Eindruck. Immerhin hat man nicht die kurzfristigen Veränderungen flüssig - ruckeln - flüssig, ist aber leider keine wirkliche Option.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55uf8409 Bildeinstellung
BuzzT83_ am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  7 Beiträge
LG 55UF8409 Bildeinstellung
eric81 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  5 Beiträge
LG 55UF8409 - Folie auf dem Display + Reinigungsprobleme
themetroid am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  41 Beiträge
42LM660S keine externen Quellen mehr
mueding am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  3 Beiträge
Service Menü/3D freischalten 55UF8409
BobbyZee am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  8 Beiträge
Lightberry und LG 55UF8409 über SCART Out statt ext. Zuspieler?
Patrick16 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  2 Beiträge
LG 47lm669s USB Recording - Quellen
Apocalypto1 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
AppleTV oder WebOS?
LamBras am 29.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  3 Beiträge
Erfahrung LG 42LM660 Bildqualität
WM-2010-Southafrica am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  13 Beiträge
AppleTV mit LG Remote steuern funktioniert nicht mehr.
bruenor75 am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen