LG SJ800V „Verbindung zu unbekanntem Gerät wurde getrennt“

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LG-Newbie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2019, 14:16
Hallo zusammen,
habe das Problem das wenn ich den TV einschalte, nach ein paar Minuten oben rechts mehrmals die Meldung „Verbindung zu unbekanntem Gerät wurde getrennt“ erscheint, danach reagiert auch die Magic Remote kurzzeitig auf keinerlei Eingabe, kurz darauf reagiert diese dann wieder und die Meldung erscheint dann auch nicht mehr, aber das ganze passiert jeden Tag wenn der TV wieder eingeschaltet wird.
Die Magic Remote habe ich schon vom TV getrennt und dann wieder neu Verbunden, ohne Erfolg.
Bin mir nahezu zu 100% sicher, das diese Meldung erst NACH dem letzten Update im Dezember aufgetaucht ist, also ein Bug im Update oder doch ein technischer Defekt ?

Edit 1
Habe seit 4 Wochen neu eine Nintendo Switch am TV im Betrieb, aber an dieser kann es denke ich nicht liegen, den die Meldung kommt auch wenn ich an dieser gerade Spiele, ebenso wenn ich nur TV schaue oder an der Xbox One Spiele, alles sehr seltsam.

Edit 2
Seit diese Meldung erscheint, ist es auch schon 2 oder 3mal vorgekommen, das kurz nach der Meldung der TV-Bildschirm schwarz wird, dann kurz das LG-Logo erscheint und dann nach 2-3 Sekunden das TV-Bild wieder da ist.


[Beitrag von LG-Newbie am 06. Jan 2019, 14:31 bearbeitet]
Jörg_W.
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 08:46
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem SJ800V. Ich hatte auch im Dezember das Update
durchgeführt und habe die Probleme erst danach bekommen.
Ich habe keine Spiele Konsole angeschlossen.
Wenn hier jemand eine Lösung hätte,wär ich auch daran interessiert.

LG
Jörg
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2019, 10:25

Jörg_W. (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem SJ800V. Ich hatte auch im Dezember das Update
durchgeführt und habe die Probleme erst danach bekommen.
Ich habe keine Spiele Konsole angeschlossen.
Wenn hier jemand eine Lösung hätte,wär ich auch daran interessiert.

LG
Jörg


Danke für deine Meldung, da bin ich einerseits erleichtert das es wohl kein Defekt ist, dann hoffen wir mal auf das nächste Update.
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2019, 15:59

Jörg_W. (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem SJ800V. Ich hatte auch im Dezember das Update
durchgeführt und habe die Probleme erst danach bekommen.
Ich habe keine Spiele Konsole angeschlossen.
Wenn hier jemand eine Lösung hätte,wär ich auch daran interessiert.

LG
Jörg


Eben mit dem LG-Support telefoniert, dieser meinte das wohl das Bluetooth-Modul defekt wäre und es nicht am Update liegen würde.
Da ich nich Garantie habe, würde man meinen TV abholen und Reparieren, das ganze würde so 1-2 Wochen dauern. Irgendwie glaube ich das nicht so richtig und warte jetzt mal das nächste Update ab.
Jörg_W.
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2019, 08:32
Hallo und vielen Dank für die Info.
Seit Gestern habe ich zusätzlich die Meldung auf dem Bildschirm, dass die Bluetooth Verbindung zur Fernbedienung deaktiviert ist und ich auf den Knopf "OK" drücken soll, um die Verbindung wieder herzustellen. Ok ist ja das Rad in der Mitte der FB, aber nicht passiert. Nach ca. 30 Minuten funktionierte es auf einmal wieder. Die bisherigen Meldungen sind immer noch vorhanden. Ich werde auch mal mit dem Support von LG sprechen. Mal sehen, was Sie mir erzählen werden.
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2019, 13:40

Jörg_W. (Beitrag #5) schrieb:
Hallo und vielen Dank für die Info.
Seit Gestern habe ich zusätzlich die Meldung auf dem Bildschirm, dass die Bluetooth Verbindung zur Fernbedienung deaktiviert ist und ich auf den Knopf "OK" drücken soll, um die Verbindung wieder herzustellen. Ok ist ja das Rad in der Mitte der FB, aber nicht passiert. Nach ca. 30 Minuten funktionierte es auf einmal wieder. Die bisherigen Meldungen sind immer noch vorhanden. Ich werde auch mal mit dem Support von LG sprechen. Mal sehen, was Sie mir erzählen werden.


Hatte in der Zwischenzeit jetzt doch einen Reparaturantrag beim Support gestellt, habe zum Glück noch Garantie, bin gerade dabei das Gerät abzubauen und bringe es dann zur Post.
Liegt wohl doch ein Defekt des Bluetooth-Moduls vor, daher auch das kurzzeitige nicht reagieren der FB.
Jörg_W.
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2019, 12:19
So, habe gerade mit dem Support telefoniert. Dort ist man der Meinung, dass das Gerät er einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden sollte (macht auch Sinn).
Sollte weiterhin der Fehler bestehen, soll ich mich noch einmal melden (Bearbeitungsnummer wurde mir bereits mitgeteilt) und dann wird ein Reparaturauftrag erteilt. Auf meine Frage nach einer Verpackung, um den TV zu versenden (habe leider den Karton entsorgt), wurde mir gesagt das bei 65 Zoll Geräten eine vor Ort Reparatur durchgeführt wird. Werde heute Abend das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2019, 13:10

Jörg_W. (Beitrag #7) schrieb:
So, habe gerade mit dem Support telefoniert. Dort ist man der Meinung, dass das Gerät er einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden sollte (macht auch Sinn).
Sollte weiterhin der Fehler bestehen, soll ich mich noch einmal melden (Bearbeitungsnummer wurde mir bereits mitgeteilt) und dann wird ein Reparaturauftrag erteilt. Auf meine Frage nach einer Verpackung, um den TV zu versenden (habe leider den Karton entsorgt), wurde mir gesagt das bei 65 Zoll Geräten eine vor Ort Reparatur durchgeführt wird. Werde heute Abend das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,


Denke ganz ehrlich dass das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringen wird, da bei dir sicherlich wie auch bei mir das Bluetooth-Modul hinüber ist. Habe das „Pech“, das ich nur das 49 Zoll Gerät habe, musste es daher einschicken.
Fajnradio
Neuling
#9 erstellt: 19. Jan 2019, 19:31
Hallo,

habe den gleichen Fehler mit der Fernbedienung. Das die Fernbedienung nicht geht ist definitiv erst seit dem letzten Update so.


Neue Magic Remote habe ich auch, der selbe Fehler. Daran liegt es nicht. Entweder geht die FB für eine Zeit gar nicht, also nur Ein und Ausschalten oder dann nur ohne Mauszeiger, was natürlich auch schlecht ist, weil die Backtaste und OK Taste dann nicht geht.

Die Meldung mit Verbindung zu unbekannten Gerät wurde getrennt habe ich auch, die war aber schon 1-2 Updates vorher ab und zu da, aber ohne Auswirkungen.

Ich habe bei mir festgestellt dass diese Meldung letztens kam als ich den Fire Tv Stick gerade upgedatet habe, da kam die Meldung mehrmals und weg war der Mauszeiger.

Die Meldung mit Intialisierung Bluetooth Dienst kam auch mehrmals. Das einfach so das Bluetooth Modul defekt sein soll, glaube ich erst, wenn bei euch nach der Reperatur dies wirklich der Fehler sein soll.

@LG Newbie wo hast du das Gerät hingesandt? Habe auch 49 Zoll und sehe gar nicht ein, dass selber und einfach so zu versenden, da geht ja noch mehr defekt. Zum Glück gibt es hier ein Servicecenter, die reperarieren viele Marken und haben auch einen Hol und Bringedienst, die haben auch einen 32 Zoll vom Samsung geholt und gebracht.

Ich bin auf eure Berichte gespannt.

Grüße
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2019, 11:54

Fajnradio (Beitrag #9) schrieb:
Hallo,

habe den gleichen Fehler mit der Fernbedienung. Das die Fernbedienung nicht geht ist definitiv erst seit dem letzten Update so.


Neue Magic Remote habe ich auch, der selbe Fehler. Daran liegt es nicht. Entweder geht die FB für eine Zeit gar nicht, also nur Ein und Ausschalten oder dann nur ohne Mauszeiger, was natürlich auch schlecht ist, weil die Backtaste und OK Taste dann nicht geht.

Die Meldung mit Verbindung zu unbekannten Gerät wurde getrennt habe ich auch, die war aber schon 1-2 Updates vorher ab und zu da, aber ohne Auswirkungen.

Ich habe bei mir festgestellt dass diese Meldung letztens kam als ich den Fire Tv Stick gerade upgedatet habe, da kam die Meldung mehrmals und weg war der Mauszeiger.

Die Meldung mit Intialisierung Bluetooth Dienst kam auch mehrmals. Das einfach so das Bluetooth Modul defekt sein soll, glaube ich erst, wenn bei euch nach der Reperatur dies wirklich der Fehler sein soll.

@LG Newbie wo hast du das Gerät hingesandt? Habe auch 49 Zoll und sehe gar nicht ein, dass selber und einfach so zu versenden, da geht ja noch mehr defekt. Zum Glück gibt es hier ein Servicecenter, die reperarieren viele Marken und haben auch einen Hol und Bringedienst, die haben auch einen 32 Zoll vom Samsung geholt und gebracht.

Ich bin auf eure Berichte gespannt.

Grüße


Hallo,
hatte das Gerät nach Mainz geschickt, in einem Karton der mir zugeschickt wurde.
Habe das Gerät am Montag den 14.01 aufgegeben, und genau 1 Woche später am 21.01.wieder erhalten. Mainboard/Signalboard wurde laut Auftrag erneuert, läuft jetzt wieder 1a.
flashingn1ghts
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Jan 2019, 03:23
Hab genau das gleiche Problem, aber ich glaube kaum dass zufällig das Bluetooth Modul kaputt geht, bei so vielen Leuten gleichzeitig, nach einem Update..
Jörg_W.
Neuling
#12 erstellt: 28. Jan 2019, 11:34
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anfangs dachte ich, dass das Problem gelöst sei, aber nach einem Tag kamen die gleichen Fehler wieder.
Soeben habe ich mit LG telefoniert und warte nun auf einen Termin für die Reparatur.
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2019, 13:23

Jörg_W. (Beitrag #12) schrieb:
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Anfangs dachte ich, dass das Problem gelöst sei, aber nach einem Tag kamen die gleichen Fehler wieder.
Soeben habe ich mit LG telefoniert und warte nun auf einen Termin für die Reparatur.


Hatte ich ja gleich gesagt, zurücksetzen bringt da nichts.
Fajnradio
Neuling
#14 erstellt: 29. Jan 2019, 09:28
@all

Danke für eure Rückmeldungen. Richtig überzeugt bin ich immer noch nicht, dass das Bluetooth Modul
defekt sein soll.

Muss aber auch sagen, dass seit mindestens 1 Woche der TV ohne Probleme läuft. Es kamen auch keine
Meldungen mehr wegen unbekannten Gerät oder ähnlichen.

Gruß
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2019, 00:35
zur Info: ist mein UH8509 per BT mit NoName Soundbar verbunden
so stottert der Ton sobald die MagicRemote nur anfasse
eventuell gab s dahingehend Meldungen bei LG und haben versucht das zu "beheben"

da BT verschiedene Frequenzen beinhaltet,
mir unbekannt inwieweit BT vom Handy und z.B. Spielekonsole da "reinstreuen"
Fajnradio
Neuling
#16 erstellt: 12. Feb 2019, 12:10
Hallo,

wie sieht es bei euch aus, nach der Reparatur alles noch in Ordnung?

Bei mir fängt es wieder an zuspinnen, naja werde wohl doch in den saueren Apfel beißen und mich um eine Reparatur kümmern, zum Glück hat der noch Garantie.

Gruß
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2019, 19:41

Fajnradio (Beitrag #16) schrieb:
Hallo,

wie sieht es bei euch aus, nach der Reparatur alles noch in Ordnung?

Bei mir fängt es wieder an zuspinnen, naja werde wohl doch in den saueren Apfel beißen und mich um eine Reparatur kümmern, zum Glück hat der noch Garantie.

Gruß


Mein LG läuft seit der Reparatur 1a !
Fajnradio
Neuling
#18 erstellt: 18. Feb 2019, 17:08
@LG-Newbie

schön zu hören!

In einem anderen LG Forum ist der nächste mit dem selben Problem aufgetaucht.

Ich bleibe dabei LG hat mit dem letztem Update irgendwas mit dem Bluetooth Modul zerschossen,

nur haben die keinen Mumm das auch zuzugeben, lieber soll der Kunde denken ist bei jedem nur ein

Einzelfall.

Gruß
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Feb 2019, 18:06

Fajnradio (Beitrag #18) schrieb:
@LG-Newbie

schön zu hören!

In einem anderen LG Forum ist der nächste mit dem selben Problem aufgetaucht.

Ich bleibe dabei LG hat mit dem letztem Update irgendwas mit dem Bluetooth Modul zerschossen,

nur haben die keinen Mumm das auch zuzugeben, lieber soll der Kunde denken ist bei jedem nur ein

Einzelfall.

Gruß


Sehe ich auch so, habe auch etliche Einträge zu der Fehlermeldung im US-Forum von LG gefunden, bei allen ist das Problem NACH dem Update aufgetaucht und liess sich nur durch eine Reparatur beheben.
Voronoff
Neuling
#20 erstellt: 04. Mrz 2019, 15:58
Das Problem ist nicht Software, sondern Hardware. Bluetooth-Modul für fehlerhafte Montage. Wenn der Fernseher nicht unter die Garantie fällt, können Sie die Rückwand vorsichtig entfernen und die Halterung sicherer in die Buchse stecken.

https://translate.go...t78551.html%23p78551
https://translate.go...t80689.html%23p80689
https://translate.go...ost79487.html#p79487
https://translate.go...t79479.html%23p79479
haribopalmer
Neuling
#21 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:49
Hallo all, hab einen LG 65SJ800V

und ich habe exakt das gleiche Problem. hab mich schon an den Support gewendet. als erstes die magic neu verbunden. Hat nicht viel gebracht.Jetzt geht die FB mehrmals an einen Fernsehabend nicht mehr, fängt sich aber manchmal wieder, aber oft muss ich den TV neu starten.
Der Support hat mir geantwortet " Aus der Ferne ist eine genaue Diagnose leider nicht möglich, daher möchte ich Ihnen als Lösung eine vor Ort Prüfung durch einen Techniker innerhalb der Herstellergarantie anbieten. Der Techniker prüft vor Ort, warum diese Meldung erscheint. Um bei einem möglichen technischen defekt direkt handeln zu können, werden eventuell benötigte Ersatzteile bereits vor dem Termin bestellt. "

Konnte auf die email des carecenter leider nicht antworten und habe meine Kontaktdaten wieder über die supportwebseite gesendet.

Warte jetzt, dass sich ein Techniker meldet.

Ahoi haribopalmer
Besucher007
Neuling
#22 erstellt: 24. Apr 2019, 16:10
Hallo Community

Auch ich habe die selbe Einblendung rechts oben auf meinem LG 65SJ850V.

"Verbindung zu unbekannten Gerät wurde getrennt"

Außerdem reagiert meine MagicRemote Fernbedienung seit ca. 2 Monaten bei den Apps von Youtube und Netflix nur sehr eingeschränkt, d.h. die Zurück Taste oder auch Stop funktioniert ca. 20 Sek. nicht, das Video oder Film läuft dabei weiter.

Allerdings habe ich auch beobachtet, dass Bewegtbilder, also Videos/Filme/Serien, immer wieder kurz stoppen und nach ca. 2-3 sek. schneller ablaufen, aber auch nur 2-3 sek. danach wieder normale Geschwindigkeit.

Vor allem bei Youtube habe ich dieses Phänomen beobachten können.

Habe natürlich alles probiert was mir als Laie eingefallen ist, z.b. neue Batterien in die FB, oder TV auf Werkseinstellung zurück gestellt, oder 15 Minuten komplett vom Strom genommen, leider kein Erfolg.

Ich wurde heute von einem LG-Techniker zurück gerufen (habe gestern beim LG-Support angerufen und alles detailiert geschildert), nächste Woche Dienstag wird mein Fernseher abgeholt und repariert, hoffe ich zumindest. ;-)

Melde mich sobald er danach wieder bei mir daheim in Betrieb ist.

Nur zur Info. Wohne in Österreich

LG Besucher007


[Beitrag von Besucher007 am 24. Apr 2019, 16:12 bearbeitet]
Besucher007
Neuling
#23 erstellt: 14. Mai 2019, 22:30
Hallo Community


Habe meinen Fernseher heute wieder bekommen, es wurde das Mainboard sowie W-Lan Modul getauscht und auch ein Firmware Update aufgespielt.

Bis jetzt funktioniert alles, hoffe es bleibt so. :-)
Maddino
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Jun 2019, 06:43
@Besucher007 läuft es bei dir weiterhin?

Hab das Problem auch seit einigen Monaten und hatte auch gehofft, dass es an der Firmware liegt aber nach dem Update vor kurzem ist es eher noch schlimmer geworden, also wirds wohl auch Zeit für den Service.
Besucher007
Neuling
#25 erstellt: 13. Jun 2019, 07:24

Maddino (Beitrag #24) schrieb:
@Besucher007 läuft es bei dir weiterhin?

Hab das Problem auch seit einigen Monaten und hatte auch gehofft, dass es an der Firmware liegt aber nach dem Update vor kurzem ist es eher noch schlimmer geworden, also wirds wohl auch Zeit für den Service.



Hallo guten Morgen, bis jetzt ist alles in Ordnung. :-)
Maddino
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jun 2019, 07:26
Danke für die Info

Haben gestern noch einige Tests gemacht: Batterien aus der Magic Remote genommen und beide (verknüpften) Handys in den Flugmodus gesetzt, hat aber nichts geändert. Seit kurzem zeigt er gelegentlich auch mal an, dass das Lan-Kabel abgezogen worden sei, was natürlich auch nicht stimmt. Fast immer ist es aber die erwähnte Verbindung mit dem unbekannten Gerät.

Hab jetzt auch die Reparatur beantragt. Mal sehen, ob das gleich klappt oder ob es erst eine längere Diskussion gibt.


[Beitrag von Maddino am 13. Jun 2019, 07:30 bearbeitet]
Besucher007
Neuling
#27 erstellt: 13. Jun 2019, 18:53
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute. :-)
Maddino
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Jul 2019, 11:42
Gestern war bei mir auch der Techniker da und hat Mainboard und Wifi-Modul getauscht. Mal schauen, ob sich die Sache jetzt erledigt hat.
Besucher007
Neuling
#29 erstellt: 06. Jul 2019, 13:52
Hallo, dann drücke ich dir die Dauem das alles passt.

Bei mir ist bis jetzt auch alles ok. :-)
Maddino
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Jul 2019, 13:56
Klingt gut. Er kannte den Fehler noch nicht und hätte auch eher in Richtung Softwareproblem getippt aber das scheint es ja nicht zu sein.
cp_2001
Neuling
#31 erstellt: 22. Jul 2019, 19:22
Hallo,

zur Info. Hatte bei meinem Oled55 B7V exakt dieselben Probleme und Fehlermeldungen. War noch ein Garantiefall und es wurden Mainboard und Wlan Modul getauscht. Bislang ist wieder Ruhe.

Lg Chris
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Nov 2019, 10:46
So, nach der erfolgreichen Reparatur anfang des Jahres, taucht die Meldung nun wieder auf und die Magic Remote stellt dann ihren Dienst ein
Rover_CGN
Neuling
#33 erstellt: 21. Jan 2020, 15:07
Hat zwischenzeitlich mal jemand von Euch den Tipp von Voronoff mit dem Öffnen der Fernseher-Rückseite ausprobiert?

Mein 55SJ88V hat jetzt den gleichen Effekt und ist raus aus der Garantie.

Kennt jemand die Kosten, falls sich ein Platinentausch nicht vermeiden lässt?
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Jan 2020, 01:40

Rover_CGN (Beitrag #33) schrieb:

Mein 55SJ88V hat jetzt den gleichen Effekt und ist raus aus der Garantie.
Kennt jemand die Kosten, falls sich ein Platinentausch nicht vermeiden lässt?


Hatte vor knapp 2 Wochen einen Techniker da, der meinte das er ein neues Mainboard bestellen müsste, welches um die 160€ kostet.
Vor einer Woche kam dann der Anruf vom Techniker, dass das Mainboard nicht mehr Lieferbar wäre. Meine 2 Jahre Herstellergarantie waren letztes Jahr schon abgelaufen, aber zum Glück hatte ich beim Kauf eine Garantieverlängerung abgeschlossen und diese hat mir jetzt meinen neuen LG 49SM8500 bezahlt, welcher heute geliefert wurde, hatte also Glück im Unglück.
Maddino
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Jan 2020, 12:05
Uh gut zu wissen. Meiner hat noch einen Monat Garantie. Da buche ich gleich mal die Garantieverlängerung. Das geht zum Glück bis 2 Jahre nach Kaufdatum.
Rover_CGN
Neuling
#36 erstellt: 22. Jan 2020, 12:45
Oje.

Die LG-Website sagt: "Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt 55SJ800V momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar. Bitte kontaktieren Sie uns unter 01806 115411 um nähere Informationen zu erhalten". Vermutlich wegen den fehlenden Ersatzteilen, was nach zwei Jahren ja eigentlich schon ein Skandal ist. So viel zum Thema Nachhaltigkeit bei LG.

Anruf beim Service: Neeee, das Bluetooth-Modul könne nichts damit zu tun haben. Vermutlich sei die Magic Remote Fernbedienung hin. Ich soll dreimal die Lautlos-Taste drücken, und denen dann sagen, was am Bildschirm angezeigt wird. Klingt zwar wenig vielversprechend, aber das mache ich jetzt erstmal.
LG-Newbie
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Jan 2020, 15:54

Rover_CGN (Beitrag #36) schrieb:
Oje.

Die LG-Website sagt: "Unglücklicherweise ist das gewählte Produkt 55SJ800V momentan für den Reparaturservice nicht auswählbar. Bitte kontaktieren Sie uns unter 01806 115411 um nähere Informationen zu erhalten". Vermutlich wegen den fehlenden Ersatzteilen, was nach zwei Jahren ja eigentlich schon ein Skandal ist. So viel zum Thema Nachhaltigkeit bei LG.

Anruf beim Service: Neeee, das Bluetooth-Modul könne nichts damit zu tun haben. Vermutlich sei die Magic Remote Fernbedienung hin. Ich soll dreimal die Lautlos-Taste drücken, und denen dann sagen, was am Bildschirm angezeigt wird. Klingt zwar wenig vielversprechend, aber das mache ich jetzt erstmal.


Jede Wette das es nicht an der Magic Remote liegt, den meine Magic Remote von meinem defekten SJ funzt 1a an einem anderen LG bei uns im Haushalt, nur halt nicht mehr richtig am SJ mit dem defekten Board, lass dir da nichts erzählen.
Es liegt auch nicht am Bluetooth-Modul sondern am Mainboard an sich, hatte wie hier erwähnt, das selbe schon einmal vor gut einem Jahr, und da wurde auch das Mainboard getauscht.


[Beitrag von LG-Newbie am 22. Jan 2020, 15:56 bearbeitet]
Rover_CGN
Neuling
#38 erstellt: 22. Jan 2020, 16:08

Es liegt auch nicht am Bluetooth-Modul sondern am Mainboard an sich, hatte wie hier erwähnt, das selbe schon einmal vor gut einem Jahr, und da wurde auch das Mainboard getauscht.


Ich fürchte Du hast Recht. Und was macht man mit einem defekten Fernseher, wenn es nach zwei Jahren schon keine Ersatzteile mehr gibt? Den kann ich dann nur noch als tumben Monitor für AppleTV oder andere Settop-Boxen benutzen. Könnte grad kotzen ...
Rover_CGN
Neuling
#39 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:01
Ich habe das Problem bei meinem LG55SJ800V mit dem Tipp von Voronoff tatsächlich lösen können, obwohl ich offen gestanden nicht wirklich daran geglaubt hatte - aber da ich aus der Garantie raus bin, wollte ich den Versuch noch wagen. Und siehe da:

Rückwand demontiert (das ist einfach) und den Verschluss des rot markierten Steckers aufgehebelt, abgezogen und wieder angesteckt. Seitdem sind die Probleme seit gut drei Wochen verschwunden - und wir hatten täglich welche.

LG55SJ800V demontiert


[Beitrag von Rover_CGN am 09. Mrz 2020, 13:04 bearbeitet]
corsa_fan
Neuling
#40 erstellt: 05. Mai 2020, 19:56
Moin zusammen,

ich habe ein LG 49SJ8109 (2017)und der wurde schon zwei mal repariert. Das erstmal ein dreiviertel Jahr nach Kauf, da wurde das WLAN-Modul (welches unten im TV drin ist) gewechselt und dann kurz vor Herstellergarantie zu Ende war den ein zweites mal. Musste eingeschickt werden. Da wurde Mainboard und wieder das WLAN-Modul gewechselt. Und jetzt das gleiche schon wieder

Also der Fehler kommt wieder ... irgendwann
mawa7
Neuling
#41 erstellt: 13. Mai 2020, 17:03
Auch ich habe Erfolg mit dem Tipp von Voronoff (#20) gehabt.

Fehler
Mein LG 49UJ7509 hat angefangen, folgende Fehler zu zeigen:

- Anzeige "Verbindung zu unbekanntem Gerät wurde getrennt"
- Anzeige "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk wurde getrennt" und gleich im Anschluss "Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk hergestellt".
- Das Fernsehbild ist für ein paar Sekunden eingefroren, der Ton lief weiter.
- Bild und Ton waren für einige Sekunden ganz weg, ein animiertes "Nur Daten" wurde stattdessen auf schwarzem Bildschirmhintergrund angezeigt.
- Die Back-Taste und das Scrollrad auf der Magic-Fernbedienung waren immer mal wieder ohne Funktion. Der Mauszeiger war auf dem Bildschirm nicht sichtbar.
- Netflix-Filme stoppten, das rote Ladezeichen lief bis zu 25% hoch und es ging nicht weiter.

Alle Fehlermeldungen traten anfänglich vereinzelt auf und wurden mit der Zeit häufiger. Zuletzt gab es Fehler im Minutentakt. Insgesamt wirkte der Fernseher öfter ausgelastet, so dass er bei der Bildanzeige oder Verarbeitung von Fernbedienungskommandos nicht hinterher kam.

Tätigkeiten ohne Erfolg
- Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Fernbedienung neu registriert. Der Registriervorgang lief auf Fehler "Initialisierung des Bluetooth Dienstes ist erforderlich".

Problemlösung
Der Tipp von Voronoff (#20) hat auch bei mir geholfen. Alle Arbeiten sind sehr einfach, man benötigt lediglich einen Schraubendreher.

Trennt den Fernseher vom Stromnetz und legt ihn mit der Bildfläche auf eine ebene Fläche auf eine weiche Decke. Zuerst muss die Rückseite abgeschraubt werden. Den Standfuß abschrauben und alle Schrauben herausdrehen. Es gibt rundherum welche, zwei weitere direkt neben den Anschlüssen, zwei auf der Rahmenunterseite des Fernsehers, direkt beim Standfuß. Die Rückseite muss sich ohne Gewalt anheben und abnehmen lassen.

Ihr müsst die Steckverbindung -wie auf dem Bild oben von Rover_CGN (#39) markiert- einmal abziehen und wieder einstecken. Dazu den schwarzen Hebel nach oben anheben, der direkt über dem Stecker liegt und diesen in seiner Position festhält. Das Abziehen funktioniert ohne große Kraft, wenn der schwarze Hebel angehoben ist.

Nach dem Anschrauben der Rückseite des Fernsehers konnte ich meine Fernbedienung wieder erfolgreich registrieren. Sämtliche oben beschriebenen Fehler sind jetzt seit mehreren Tagen verschwunden.


[Beitrag von mawa7 am 14. Mai 2020, 08:27 bearbeitet]
HansKiefer
Neuling
#42 erstellt: 31. Mai 2020, 17:05
Auch ich habe nach der Methode Voronoff erfolgreich meinen LG TV SJ800V erfolgreich repariert !!!!
Hatte seit Ende letzten Jahres die oben genannten Probleme. Nach Ablauf der Garantie Jan. ´20 kamen die Störungen immer häufiger. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt den TV zu entsorgen !!!
Dann habe ich hier von der Voronoff Reparatur gelesen und diese Vorgestern direkt umgesetzt.

Bin absolut Begeistert, hoffe es hält an !! Der Fernseher ist wieder voll der Hammer !!!

Herzlichen Dank an alle Helfer hier im Forum !!!

Reparatur LG TV SJ800V
Winfried5
Stammgast
#43 erstellt: 31. Mai 2020, 19:37
Kontakte Säubern zb. mit Radiergummi blaue Seite, und Stecker mit Silikonfett auffüllen, hält dann ungefähr 100Jahre.
Kein Fett auf Ölbasis verwenden.


[Beitrag von Winfried5 am 31. Mai 2020, 19:39 bearbeitet]
HansKiefer
Neuling
#44 erstellt: 31. Mai 2020, 22:49
Oh, habe es ohne Reinigung und Fett gemacht 😣 Hoffentlich hält es wenigsten für 5 Jahre !?
Winfried5
Stammgast
#45 erstellt: 01. Jun 2020, 09:53
Meistens nicht mehr solange wie bis zum ersten mal.
Dann hast du aber schon etwas Übung.
Fener1907
Neuling
#46 erstellt: 18. Feb 2021, 23:50
Hallo zusammen, habe meinen SJ800v 65 zoll auch nach der Methode von Vornoff repariert das hat jedoch nicht lange gehalten ca. 1 Woche und die Problem waren wieder da.

Winfried51 kannst du mir sagen mit welchem Silikon fett man hier arbeiten sollte? Kann man jedes beliebiges nehmen?

Und wie geht man dann genau hier vor?

Danke im Voraus.
Fener1907
Neuling
#47 erstellt: 20. Feb 2021, 03:21

Winfried5 (Beitrag #43) schrieb:
Kontakte Säubern zb. mit Radiergummi blaue Seite, und Stecker mit Silikonfett auffüllen, hält dann ungefähr 100Jahre.
Kein Fett auf Ölbasis verwenden.


Winfried51 kannst du mir sagen mit welchem Silikon fett man hier arbeiten sollte? Kann man jedes beliebiges nehmen?

Und wie geht man dann genau hier vor?

Danke im Voraus.
arr0w
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 08. Apr 2021, 16:21
Mich würde auch interessieren welches Silikonfett verwendet werden soll. Ich mache die einsteck/aussteckaktion nämlich gefühlt alle zwei Wochen. Das war mein letzter Fernseher von LG.
rafzulk
Neuling
#49 erstellt: 26. Apr 2021, 21:35
Wow, ich bin sprachlos. Vielen Dank an Voronoff für den Hinweis! Damit konnte ich den Fernseher reparieren.

Wo es vorher täglich mehrfach Abstütze, Bildruckler, Probleme mit der Magic Remote gegeben hat, ist nun endlich wieder Ruhe. Was habe ich den Fernseher verflucht! Knapp aus der Garantie draußen, blieb mir nur die Möglichkeit, den Fernseher zu verschrotten oder ihn einzuschicken.
Und dann stoße ich in dem Forum über den Hinweis von Voronoff. Da die Garantie ohnehin abgelaufen war dachte ich, dass ich das mal probiere - und seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Ich bin total begeistert.

VIelen vielen Dank für das Teilen dieses Tipps!
Artchi
Stammgast
#50 erstellt: 21. Jun 2021, 13:10
Super, ich habe den LG TV 55SJ8109 meiner Eltern gestern auch aufgeschraubt und den einen Stecker raus (schwarze Klappe vorher hoch ziehen!) und wieder reingesteckt. Nebenbei noch die anderen Stecker ein wenig gedrückt.

Das war alles in 5 Minuten erledigt. Meine Mutter hatte Zweifel gehabt, dass das irgendwas bringt und hatte Angst, dass der TV am Ende ganz kaputt ist. Aber es hat geholfen!

Nochmal zu den eigentlichen Fehlern:
1. Das Fernsehbild ist alle paar Minuten für ca. 2 Sekunden stehen geblieben (eingefroren), und dann schnell weiter gelaufen. Der Ton lief immer normal weiter.
2. Die Magic Remote reagierte sehr schlecht, nahm größtenteils keine Eingaben entgegen. Der gesamte TV fühlte sich überfordert an, als ob die Rechenleistung nicht ausreicht bzw. er nebenbei andere große Aufgaben zu tun hat.
3. Wenn man die Magic Remote anmelden wollte, kam als Meldung, dass das Bluetooth Modul zuerst initialisiert werden muss.
4. LAN-Verbindung ist alle paar Minuten abgebrochen und neu aufgebaut worden.

Alle diese Fehler sind jetzt behoben.


[Beitrag von Artchi am 21. Jun 2021, 13:21 bearbeitet]
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