Wlan-Verbindung bricht ständig ab bei Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Nothex
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2020, 19:58
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen LG 55SM86 Fernseher und bis vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Jetzt habe ich ständig, während ich einen Film auf Netflix über die TV-App schaue Verbindungsabbrüche. Das spielt sich so ab, dass der Film stoppt, bis 25% buffert und dann kommt nach kurzer Zeit eine Meldung "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels..."
Manchmal habe ich es gar nicht, dann wieder alle 5-10 Minuten bei einem Film, also ziemlich unregelmäßig und nicht nach einem festen Schema.
Nach kurzer Zeit, wenn ich die Wiedergabe fortsetze, geht es dann wieder. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es an meiner Internetleitung oder dem TV liegt und würde dies gerne herausfinden. Internetleitung ist Kabelinternet von Vodafone (400 MBit) und der Router ist eine ConnectBox von Vodafone bzw. ehemals UnityMedia. Verbunden ist der Fernseher per WLAN, aber der Router steht nur ein paar Meter entfernt, die Verbindung sollte eigentlich gut sein.
Was mich verwundert ist, dass ich am Handy z.B. in dem Moment des Verbindungsabbruchs gefühlt keine Probleme mit dem WLAN habe.
Was kann ich tun, um dem Problem auf den Grund zu gehen und es beseitigen?

LG


[Beitrag von Nothex am 16. Jun 2020, 20:01 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.562.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.758

Top Hersteller in LG Widget schließen