Timeshift in Internet- Mediatheken? LG43UP76909LE

+A -A
Autor
Beitrag
florianoo
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2022, 20:18
Bräuchte mal Hilfe da mir das ganze nicht einleuchtet...

https://www.saturn.de/de/product/_lg-43up76906le-2718752.html

Die Funktion in der Sendung zum Anfang zurückzuspringen z.b in der ARD/ZDF Mediathek, gibt es die bei LG nicht, bzw nur mit einer Festplatte oder USB Stick?


Hatten auch einen kleinen 32er Philips Ambilight hier, da ging das in der ARD Mediathek!

Beim jetzigen LG und auch bei einem kleineren 32, vermisse ich diese Funktion!




Edit:
Hab jetzt mal mit zwei Speichermedien (Stick & Festplatte, die auch erkannt werden) probiert, aber geht nicht!

Vielleicht weiß ja jemand was, haben das wohl nur Philips Geräte?

Wie gesagt, den hatte ich eingeschalten, Ard Mediathek und ich konnte bei einer Laufenden Sendung zurückspulen, das vermisse ich hier!?


Vielen Dank!


[Beitrag von florianoo am 09. Feb 2022, 11:20 bearbeitet]
florianoo
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2022, 19:40
Irgendjemand? :-)
karlUE55D8090
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2022, 19:43
Welche Mediathek? Internetbrowser, App oder über Rote Taste?
Halt eigentlich nichts mit dem FS zu tun sondern mit der Mediathek der Sender. Was die erlauben halt.
FP oder Stick wäre ja Timshift ist wieder etwas anderes. Da ist auch was die Sender erlauben.
florianoo
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2022, 10:32
Ganz normale ARD oder ZDF Mediathek!

Ich hatte nen kleinen Philips da, da konnte ich bei laufender LIVE! Sendung einfach zurückspulen - ist das dann markenspezifisch und geht bei LG nicht - wundert mich einfach?


[Beitrag von florianoo am 11. Feb 2022, 11:13 bearbeitet]
karlUE55D8090
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2022, 18:51
Also, für mich sind das 2 verschiedene Sachen.
1. Für Timeshift brauchst Du eine angeschlossene Festplatte oder USB-Stick. Ob da zurückspulen geht weis ich nicht weil ich habe es noch nicht genutzt. Ist aber sinnfrei wenn es nicht gehen sollte, für was ist das sonst da?
Mediatheken brauchst Du keine Festplatte geht über Internet. Da brauchst Du aber kein Timesshift. Das macht der Sender bzw die Internetseite oder App.
Heute erst wieder probiert Rote Taste Mediathek von ARD aufgerufen. Olympia Livestream ausgewählt und zurück durch mehrfach klicken auf die beiden Dreiecke nach links bis ich zum Eisschnelllauf kam.
Gestern bei ZDF Mediathek konnte ich nicht zurückspringen. Da bin ich allerdings nicht in den Lifestream sondern auf die Kachel Eisschnelllauf gegangen.

Also Timesshift ( auf dem Fernseher) und Livstream (auf der Mediathek der Sender) sind völlig verschieden Sachen.
Ich würde auch denken das man von Mediatheken keinen Livestream aufnehmen kann. Falls Du das vorhattest. Das habe ich aber auch noch nicht probiert.
florianoo
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2022, 15:39
Hab jetzt selbst noch mal zwei Dinge herausgefunden...

Mit Zattoo Premium auf dem LG funktioniert das wunderbar, irgendwo live einsteigen und zurückspulen oder zum start zurückspringen, klappt wunderbar, leider nur mit Premium


Anders scheint es leider nicht zu klappen, mir ist nur immer noch ein Rätsel warum der Philips das konnte, ohne jegliche Festplatte und das ganze in der normalen Ard Mediathek beim Live Programm....


Merci dennoch!


Das mit der Roten/blauen Taste kannte ich auch, ist aber hier hinfällig da wir aussliesslich über Wlan gucken in dem Fall.... also auch das kann es bei dem Philips nicht gewesen sein


[Beitrag von florianoo am 12. Feb 2022, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG43uk6400plf lange Umschaltzeiten, keine Mediatheken
Rakoe am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  8 Beiträge
LG 42LM660S: HbbTV-Frage (Mediatheken)
stego87 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
TimeShift Problem, Ton fehlt!
xrs2000i am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  43 Beiträge
LG 55LM620S Timeshift funktioniert nicht
ballrock63 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
LG 43UK6400PLF verliert Internet-Verbindung
'KATERchen am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  2 Beiträge
Timeshift nutzen bei LG 47LM660S
UWEB1959 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
PVR bzw. timeshift 55UB850/55UB950?
vlzivo83 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Festplatte an PC nach Timeshift
UncleDoc1986 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
lm620s - Hbbtv und Probleme (Bild und Timeshift)
Pomy am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
LG 55LM660S - Aufnahme mit Timeshift mittels DLan
Aipathon am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in LG Widget schließen