TimeShift Problem, Ton fehlt!

+A -A
Autor
Beitrag
xrs2000i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 19:05
Ich hab ein Problem mit TimeShift und hoffe da hat jemand ne Antwort für mich. Ich habe den LG 55LM860V und habe dort diese Festplatte angeschlossen Western Digital Elements SE Portable 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0). Der TV hat diese auch akzeptiert. TimeShift funzt soweit auch mein Problem ist nur, wenn ich wieder auf Play drücke habe ich ca. 2 Sekunden Ton und danach ist der Ton quasi Stumm und es läuft nur das Bild weiter. Spule ich jetzt vor und drücke wieder auf Play habe ich wieder für etwa 2 Sekunden Ton und dann wieder gar keinen.

So hat die TimeShift Funktion ja keinen Sinn wenn ich nur Bild und keinen Ton habe. Hoffe mir kann damit jemand helfen
nurkurz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 15:35
Das hatte ich beim ersten Test bei mir auch. Ich hab danach noch ein bisschen rumgespielt und danach war es nicht mehr bzw. hat richtig funktioniert. Ich weiß nicht mehr, ob ich den TV nur aus+eingeschaltet habe oder ob es erst nach einem Reset (Werkseinstellung) weg war.
PS: Ich hab den 42LM620S.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2012, 15:48 bearbeitet]
xrs2000i
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2012, 08:56
Aus und Eingeschaltet habe ich ihn jetzt schon einige male aber geändert hat sich nichts. Mal sehen ob es mit den Werkseinstellungen klappt.
Hat sonst noch wer ne Idee oder vielleicht das gleiche Problem gehabt?
nurkurz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 14:53
Ich muss meine Aussage etwas widerrufen:
Damals hatte ich es nur kurz getestet. Jetzt habe ich es doch auch mal wieder etwas ausführlicher getestet. Es ist bei mir immernoch so, dass nach ca. 2s der Ton weggeht. Nach einiger Zeit (30s?) kommt der Ton dann aber wieder, geht dann aber nach ca. 1-2min wieder für 30s weg. Irgendwann war der Ton dann mal ganz weg (bzw. nach 10min kam immernoch nichts, dann hab ich abgebrochen).
Das ganze tritt auf, wenn ich den Ton über externe Lautsprecher ausgebe (HDMI oder optisch).

Mit den internen Lautsprechern trat es bei mir nach 10min testen NICHT auf. Wenn der Ton bei externen Lautsprechern ausfällt und man auf die internen umschaltet, ist sofort der Ton wieder da. Der Ton wird also korrekt aufgenommen und es ist definitv nur ein Ausgabe-Problem.

In Verbindung mit meinen gelegentlichen kurzen Tonaussetzern (<1s) beim TV-Schauen vermute ich, dass es da irgendein Problem beim Zwischenspeichern/Umwandeln im TV gibt.

Ich melde das an LG, denn solangsam nerven mich diese Soundprobleme echt. Das Problem ist, dass ich nicht sagen kann, ob es jetzt am TV oder am Heimkinosystem liegt.


[Beitrag von nurkurz am 06. Nov 2012, 15:11 bearbeitet]
xrs2000i
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2012, 09:05
Ich meine das hätte ich auch schon mal getestet aber ich versuche es nochmal. Den Ton hab ich nämlich auch immer über meine Heimkino-Anlage laufen.
Wenn du dich an LG gewendet hast kannst du ja mal berichten was die dazu sagen. Finde das nämlich auch nervig. Kaufe mir doch nicht extra ne Festplatte damit ich nur das Bild aufnehmen kann und möchte das ganze dann natürlich auch wie gewohnt über die Anlage hören und nicht gezwungen sein das dann über die TV-Lautsprecher zu hören.

Also ich hab meinen TV mit nem optischen Kabel an meinen Onkyo Verstärker angeschlossen und nicht per HDMI. Dafür ist mein Verstärker zu alt. Der kann das noch nicht, Ton übers HDMI-Kabel.
M.Piet
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2012, 14:13
Genau zu dem Thema wollte ich schon fast ein Posting eröffnen, hab dann aber das hier gefunden.
Ich habe ebenfalls ein 5+1 System optisch angebunden.
Sobald ich Timeshift nutze ist der digitale Ton nach 1-2 Sekunden weg. Am TV geht er noch.

Gibt es dafür schon eine Lösung? Bzw. hat jemand eine Aussage vom LG Support?

Gruß Piet
M.Piet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2012, 09:48
Gibt es denn hier was neues? Neuste Firmwareupdates haben nichts gebracht.
nurkurz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2012, 02:29
Ich habe es an LG gemeldet und per Vor-Ort-Service das Mainboard ausgetauscht bekommen ... hat nichts geholfen, es tritt immernoch auf (Mainboard hat V4.01.63).
M.Piet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 17:14
Ich glaube auch das es ein Softwarefehler ist.
Wie geht es weiter? Hat LG dazu schon was gesagt?
nurkurz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Dez 2012, 18:37
Ich habe das Problem weiterhin. Ich empfehle allen betroffen, das dem LG-Service zu melden. Ihr bekommt dann das Motherboard vor Ort getauscht, was aber nichts hilft. Aber vielleicht tun sie endlich etwas gegen den Fehler, wenn mehrere Leute das Problem melden.

Nachdem der Techniker bei euch war, bekommt ihr 1-2 Wochen später einen Rückruf von LG, wo sie nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Dort sagt ihr dann einfach wieder nein (es sei denn, das Problem existiert wider Erwarten doch nicht mehr).

Es kann doch nicht sein, dass die in der Entwicklung das Problem nicht kennen / beheben können.
Joschi744
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2012, 00:19
Selbiges Problem mit Timeshift, was die Tonaussetzer betrifft...
ca. 1min Ton, dann ein paar Sekunden Ruhe und weiter geht es...
Das passiert 2x und funzt es, eine Zeit lang.
Allerdings nach ca. 5min wieder ein kurzer Aussetzer, während ich hier schreibe
Nach weiteren 2min, ein längerer Aussetzer...

Werde dies aber noch genauer testen müssen...

Mal ne andere Frage: Wie lange kann ich bei Timeshift pausieren, hatte nur eine Zigarette geraucht und als ich wieder kam lief das Bild schon wieder, ohne Ton
freddie1207
Stammgast
#12 erstellt: 28. Dez 2012, 17:12
Aussage des LG Supports im Oktober: das Problem ist bekannt und man würde sich innerhalb der kommenden Updates darum kümmern...

So kann man sich auch den Rücken freihalten

Die letzten beiden Updates haben jedenfalls bisher keine Besserung gebracht: das Licht am optischen Ausgang geht immer noch bei Timeshift weg...
freddie1207
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2012, 17:14

Joschi744 schrieb:


Mal ne andere Frage: Wie lange kann ich bei Timeshift pausieren, hatte nur eine Zigarette geraucht und als ich wieder kam lief das Bild schon wieder, ohne Ton :?


Die Festplatte läuft grundsätzlich sobald der Fernseher an ist. Du kannst den gesamten Fernsehabend (inkl. Programmwechsel und HD+ Sender) hin und her spulen - allerdings noch ohne Ton ....grrrrrrr

Die Pausentaste musst Du nicht extra nutzen, drück einfach mal auf OK der FB, dann siehst Du den gesamten Programmablauf in 3 Minuten Blöcken, feine Sache.


[Beitrag von freddie1207 am 28. Dez 2012, 17:15 bearbeitet]
Joschi744
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Dez 2012, 19:25
Danke, derweil...

Mal sehen wann es endlich mit dem Ton über den opt. Ausgang klappt.
tieffliegerdd
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Jan 2013, 00:42
Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem mit der Tonausgabe über Toslink zum Receiver. Was ich mich jetzt frage ist, besteht das Problem nur über Toslink oder auch bei der Tonübertragung per HDMI 1 zum Receiver?

Ich kann es leider nicht testen da ich keinen HDMI-Rückkanal am Receiver habe.
freddie1207
Stammgast
#16 erstellt: 14. Jan 2013, 22:19
Es betrifft nur Toslink, das Licht geht einfach aus. Aktiviert man zwischendurch die TV Lautsprecher, um wenigstens etwas zu hören, dann kommt auch die Toslink Übertragung in Gang, schalten man daraufhin die TV Lautsprecher wieder aus, dann geht das Spiel von vorn los und es ist kein Ton da. Leider hat meine Yamaha-Soundbar nur optische und einen SPDIF Cinch Eingänge/gang. Ist echt Murks, da das Problem bei LG seit Monaten bekannt ist. Die letzten 3 Updates brachten keine Besserung.
tieffliegerdd
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Jan 2013, 22:33
Danke Freddy für dein Feedback.

Da heißt es nun im Prinzip auf ein Update warten und als Übergangslösung die TV-Lautsprecher parallel auf Volume 0 lassen so das der optische Ausgang durchgängig an bleibt.

EDIT: Ich muss aber dazu sagen das ich kein Timeshift nutze, sondern bei mir das Problem beim ganz normalen Sat-TV (HD+) schauen besteht.


[Beitrag von tieffliegerdd am 14. Jan 2013, 22:38 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jan 2013, 14:54

tieffliegerdd schrieb:
Danke Freddy für dein Feedback.

Da heißt es nun im Prinzip auf ein Update warten und als Übergangslösung die TV-Lautsprecher parallel auf Volume 0 lassen so das der optische Ausgang durchgängig an bleibt.

EDIT: Ich muss aber dazu sagen das ich kein Timeshift nutze, sondern bei mir das Problem beim ganz normalen Sat-TV (HD+) schauen besteht.


Wäre schön, wenn man das Problem so lösen könnte. Allerdings regle ich die Lautstärke der Soundbar, wie auch das an und abschalten, mit der TV FB. Ergo habe ich in dem Fall beim Regeln auch immer den TV Ton wieder an. Ist echt nicht schön, aber ich hab es nur beim Festplattenbetrieb.

Von Deinem Problem habe ich bisher noch gar nichts gehört, allerdings nutze ich auch den internen Tuner (in diesem Fall SAT). Wenn Du mit einem Receiver TV schaust, warum gehst Du den Umweg über den Fernseher? Du kannst doch auch den Ton vom Receiver abnehmen und in den Verstärker geben - oder nutzt Du den TV SAT Receiver? Dann wäre es noch unerklärlicher, damit habe ich nämlich überhaupt keine Probleme.


[Beitrag von freddie1207 am 15. Jan 2013, 14:57 bearbeitet]
tieffliegerdd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Jan 2013, 17:54

freddie1207 schrieb:

Wäre schön, wenn man das Problem so lösen könnte. Allerdings regle ich die Lautstärke der Soundbar, wie auch das an und abschalten, mit der TV FB. Ergo habe ich in dem Fall beim Regeln auch immer den TV Ton wieder an. Ist echt nicht schön, aber ich hab es nur beim Festplattenbetrieb.

Von Deinem Problem habe ich bisher noch gar nichts gehört, allerdings nutze ich auch den internen Tuner (in diesem Fall SAT). Wenn Du mit einem Receiver TV schaust, warum gehst Du den Umweg über den Fernseher? Du kannst doch auch den Ton vom Receiver abnehmen und in den Verstärker geben - oder nutzt Du den TV SAT Receiver? Dann wäre es noch unerklärlicher, damit habe ich nämlich überhaupt keine Probleme.


Ich nutze auch den TV-Sat Receiver mit HD+ Karte an meinem LM620s in Verbindung mit dem LG HT503PH 5.1 Heimkinosystem. ----> Tonaussetzer

Den TV habe ich per optischen Kabel an das Heimkinosystem angeschlossen. Das Heimkinosystem ist für DVD-Wiedergabe per HDMI an den TV (HDMI 1) angeschlossen. ----> keine Tonaussetzer bei DVD wiedergabe

XBOX360 habe ich auch per HDMI an den TV (HDMI 2) angeschlossen. ----> keine Tonaussetzer weder bei DVD noch bei spielen

Lautsprecherkabel & Toslink-Kabel habe ich gestern komplett in neue höherwertige ersetzt.
nurkurz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Jan 2013, 00:19

freddie1207 schrieb:
Aussage des LG Supports im Oktober: das Problem ist bekannt und man würde sich innerhalb der kommenden Updates darum kümmern...

Hast du noch die Supportfall-Nummer als du diese Aussage bekommen hast (steht im Betreff oder in der Email)?

Ich habe das schon 3x an LG gemeldet. 2x haben Sie mir einen Techniker geschickt, beim 3. Mal haben Sie es an die Entwicklung weitergeleitet.

Vielleicht kannst du mal nachhaken, was jetzt daraus wird?


freddie1207 schrieb:

Joschi744 schrieb:


Mal ne andere Frage: Wie lange kann ich bei Timeshift pausieren, hatte nur eine Zigarette geraucht und als ich wieder kam lief das Bild schon wieder, ohne Ton :?

Die Festplatte läuft grundsätzlich sobald der Fernseher an ist. Du kannst den gesamten Fernsehabend (inkl. Programmwechsel und HD+ Sender) hin und her spulen - allerdings noch ohne Ton ....grrrrrrr

Nach 15min Pause geht der TV automatisch wieder auf Play. Du kannst dann aber gleich wieder pausieren (oder später zurückspulen).
Maximale Rückspulzeit ist 90min.


freddie1207 schrieb:
Es betrifft nur Toslink, das Licht geht einfach aus. Aktiviert man zwischendurch die TV Lautsprecher, um wenigstens etwas zu hören, dann kommt auch die Toslink Übertragung in Gang, schalten man daraufhin die TV Lautsprecher wieder aus, dann geht das Spiel von vorn los und es ist kein Ton da. Leider hat meine Yamaha-Soundbar nur optische und einen SPDIF Cinch Eingänge/gang. Ist echt Murks, da das Problem bei LG seit Monaten bekannt ist. Die letzten 3 Updates brachten keine Besserung.

Es betrifft auch HDMI-ARC (am HDMI 1). Ich habe ein Receiver, der HDMI-ARC und Toslink hat.
Die TV-Lautsprecher zu aktivieren ist keine Lösung, da ich dann 2 Fernbedienungen brauche. Ich regle meine Lautstärke wie freddi auch über die TV-Fernbedienung (dank HDMI-CEC = Simplink). Eine akzeptablere Lösung ist, als Tonformat PCM statt Automatisch einzustellen. Dann hat man nur Stereo-Sound. Dann tritt das Problem auch nicht auf.

Übrigens werdet ihr sicherlich nicht nur diese langen Tonaussetzer beim TimeShift haben, sondern auch kurze Tonaussetzer (<1s) nach einiger Zeit (1-2h) TV-Schauen, wenn man zwischendurch nichts ändert (weder Einstellungen noch TV-Programm). Ich vermute, dass das denselben Software-Fehler als Ursache hat. Es ist das von tieffliegergold beschriebene Problem und ich habe quasi denselben Aufbau.
Hier der entsprechende Thread im LG-Forum zu beiden Fehlern:
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=8075
tieffliegerdd
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Jan 2013, 00:33

nurkurz schrieb:

Es betrifft auch HDMI-ARC (am HDMI 1). Ich habe ein Receiver, der HDMI-ARC und Toslink hat.
Die TV-Lautsprecher zu aktivieren ist keine Lösung, da ich dann 2 Fernbedienungen brauche. Ich regle meine Lautstärke wie freddi auch über die TV-Fernbedienung (dank HDMI-CEC = Simplink). Eine akzeptablere Lösung ist, als Tonformat PCM statt Automatisch einzustellen. Dann hat man nur Stereo-Sound. Dann tritt das Problem auch nicht auf.


An sich ist beides keine zufriedenstellende Lösung. Ich würde am liebsten auch nur eine Fernbedienung nutzen, das funktioniert halt nur wenn man wie du sagst auf PCM stellt. Bei PCM kann ich dann aber nur über die Heimkinoanlage Dolby ProLogic II ausgeben.

Hört man den Unterschied zwischen Dolby Digital und Dolby ProLogic II raus oder ist das zu vernachlässigen??? Ich bin da echt der Laie vom Fach
PanaFuji
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2013, 20:47
[quote="tieffliegerdd"]An sich ist beides keine zufriedenstellende Lösung. Ich würde am liebsten auch nur eine Fernbedienung nutzen, das funktioniert halt nur wenn man wie du sagst auf PCM stellt. /quote]
so nicht ganz korrekt.
Ich sage nur "Harmony" (und evtl. auch Konsorten).
Ist m.E. eh die bessere Lösung, CEC, ARC (oder was auch immer) hin oder her ...
nurkurz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Jan 2013, 23:52
[Edit:] Falscher Alarm ... ich habe Zweikanalton mit PCM verwechselt.

Bevor ihr ein Update auf 04.20.23 macht, überlegt es euch gut (Edit: betrifft nich das hier besprochene Tonaussetzer-Problem):
http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=8184

Die Tonaussetzer sind definitv ein weit verbreitetes Problem. Es tritt auch nicht nur bei den LED-TVs (LM-Serie) auf, sondern auch bei den Plasma-TV's (PM-Serie).

[FALSCH]
Durch das Update "verschlimmert" sich das Problem beim TimeShift eventuell (siehe Link oben).
[/FALSCH]



PanaFuji schrieb:

tieffliegerdd schrieb:
An sich ist beides keine zufriedenstellende Lösung. Ich würde am liebsten auch nur eine Fernbedienung nutzen, das funktioniert halt nur wenn man wie du sagst auf PCM stellt.

so nicht ganz korrekt.
Ich sage nur "Harmony" (und evtl. auch Konsorten).
Ist m.E. eh die bessere Lösung, CEC, ARC (oder was auch immer) hin oder her ...

Stimmt, das wäre auch noch eine (Not-) Lösung ...


[Beitrag von nurkurz am 17. Jan 2013, 23:50 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2013, 09:16

nurkurz schrieb:
Stimmt, das wäre auch noch eine (Not-) Lösung ...

Was die Flexibilität angeht ist die Frage, was von den beiden Optionen die "Not"-Lösung ist ..
freddie1207
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2013, 22:10
Bei PCM Ton tritt das problem bei Timeshift-Betrieb ebenso auf. Damit hätte ich leben können. Mit den TV Lautsprechen kann und will ich aber nicht leben, darum habe ich ja die Soundbar angeschafft.
freddie1207
Stammgast
#26 erstellt: 14. Feb 2013, 00:33
Problem gelöst: es wird nie ein Update geben, da sich diese Tonaussetzer nur auf die HD+ Programme beziehen. Gewundert hat mich von Anfang an, dass man die Timeshift Funktion nutzen kann obwohl eine Aufnahme direkt gesperrt und damit unmöglich gemacht wird.

Timeshift bei allen anderen HD und SD Programmen funktioniert wunderbar. Somit können wir dieses Kapitel wohl begraben. Alles was noch passieren kann: die Meldung "für diese Sender wird Timeshift nicht unterstützt" kann kommen. LG wird sich hüten, gegen die HD+ Restriktiven zu verstoßen.
ByteFX
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Feb 2013, 14:50
Also bei mir passiert das auch,
und ich bin Kabelkunde, also nichts HD+.
tieffliegerdd
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Feb 2013, 14:53
Also ich hab das bei mir das Mainboard tauschen lassen und seitdem funktioniert alles reibungslos.
Keine Tonaussetzer mehr, weder über optischen Ausgang noch über HDMI ARC.
ByteFX
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Feb 2013, 15:00
Was ich lustig finde, wenn ich direkt aufnehme
und bei der Aufnahme schaue (ist ja dann wie timeshift quasi)
dann ist der Ton Okay.

Beim Normalen Timeshift, ist oft gar kein ton da,
gelegentlich ist er es halt nur mal so für ne Minute gefolgt von 2-3 Minuten nichts
dann wieder ne Minute Ton und dann wieder nichts.

Das ganze halt via DVB-C und nicht Satellit ,
im Gegensatz zu HD+ gibts keine Aufnahme Sperre im Kabel.

die RTL Gruppe hat eine Vorspulsperre bei TimeShift auf den HD Sendern,
aber P7S1 hat gar nichts.

Mit meinem DVR gehts ohne Probleme.


[Beitrag von ByteFX am 14. Feb 2013, 15:02 bearbeitet]
freddie1207
Stammgast
#30 erstellt: 14. Feb 2013, 15:41
Ich hatte ja bereits 2x wegen des Fehlers bei LG auf den Busch geklopft. Heute kam nun diese mail:

Sehr geehrter Herr ....

wir konnten den Fehler nachstellen und haben dies an unsere Entwicklung in Korea geleitet. Der Fehler wird dann mit einem Software Update behoben. In welchem Update dies berücksichtigt wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.


also doch ein FirmwareBug und keine Restriktionen durch die Privaten, die einem ja fast alles verbieten...
ByteFX
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Feb 2013, 19:35
Das lässt ja zumindest ein wenig hoffen,
naja ein wenig, ob sich am ende tatsächlich was tut .. nobody knows
xrs2000i
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Feb 2013, 13:14
Oh, da habe ich ja lange nicht mehr hier reingeschaut, weil hatte es irgendwie schon aufgegeben. Nehme jetzt weiter mit meiner Entertainbox von der Telekom auf. Das einzige was mich daran tierisch stört ist halt das ich da kein HD habe (dafür ist mein Internet zu langsam) und sich Filme, Serien, etc. in "nicht HD" auf nem so großen Flatscreen anzuschauen ist schon echt kacke vor allem wenn man sich an das HD gewöhnt hat.

Ich hoffe also echt das es dafür dann endlich bald ne Lösung findet bzw. das du eines der nächsten Updates behoben wird. Fände es auch Klasse wenn es dann hier darüber ne Rückmeldung gibt, dann würde ich mir auch wieder ne Festplatte besorgen.

Finds auch krass das es erst anscheinend keinem aufgefallen ist (nach der Erstellung des Threats gabs ja nur eine Rückmeldung) und jetzt fällt es plötzlich mehreren auf
heffe
Stammgast
#33 erstellt: 18. Jun 2013, 09:49
Dann hole ich den uralten Thread mal wieder hervor:

Ich habe das Problem immer noch!!!

Klappt es bei Euch inzwischen?
heffe
Stammgast
#34 erstellt: 21. Jun 2013, 14:57
Habe heute vom LG Support folgende Nachricht erhalten:



Sehr geehrter Herr xxxxxx,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie die Timeshift Funktion einschalten auf USB Aufgezeichnet wird. In diesem Fall wird dann leider kein Tonsignal am optischen Anschluss ausgegeben. Dies ist kein Fehler, sondern völlig normal.


Langsam aber sicher wird der Fernseher für mich zum absoluten Rohrkrepierer!!!
wolfman24
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 27. Jun 2013, 11:16
Das kann nicht sein. Ich habe einen 37LV5590 und kann während Timeshift und auch sonst von USB den Ton hören, und ja, ich benutze den optischen Ausgang. Funktioniert einwandfrei, also entweder hat der Support keine Ahnung oder es hat sich was bei neueren Modellen geändert.
heffe
Stammgast
#36 erstellt: 03. Jul 2013, 13:21
Heutige E-Mail vom LG-Support:
"Der von Ihnen beschriebene Fehler wird wahrscheinlich durch einen technischen Defekt verursacht."


Ich glaube, bei denen weiss keiner was wirklich Sache ist!

Vor allem ist es ganz toll, auf jede Antwort wieder 10 Tage zu warten!!!
heffe
Stammgast
#37 erstellt: 05. Jul 2013, 15:49
Nächster Zwischenstand:
Heute hat ein Support-Mitarbeiter von LG angerufen:
Das Problem ist bekannt, und sie arbeiten an einer Lösung.

Ganz klasse LG,
3 x mit mir in Kontakt getreten, und 3 verschiedene Antworten!

Weiss dort eigentlich die rechte Hand, was die Linke tut?
freddie1207
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jul 2013, 15:01
Das ganze Problem tritt nur bei HD+ Sendern und Timeshiftbetrieb auf. Es wird wohl damit zu tun haben, dass man bei LG die HD+ Sender überhaupt nicht aufzeichnen kann. Meine Scena6n macht das zwar, aber man kann dann nicht hin und herspulen oder springen. Es hängt offenbar mit den Restriktionen von HD+ (ASTRA) und den einzelnen Herstellern zusammen. Da kann LG lange suchen, es gibt den Fehler quasi nicht.

Mittlerweile habe ich HD+ aufgegeben und kann nun auch die Privaten (in SD) aufzeichnen, hin und her hüppen (natürlich mit Ton) etc. etc.

Die lange Bootzeit des CI+ Moduls inkl. der diversen Meldungen sind mir ohnehin auf den Keks gegangen.


[Beitrag von freddie1207 am 17. Jul 2013, 15:03 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#39 erstellt: 17. Jul 2013, 15:40
Also ich sehe über Kabel (Kabel BW bzw. Unitymedia) und das Bild wird aufgenommen.
Es kommt nur kein Ton!
freddie1207
Stammgast
#40 erstellt: 17. Jul 2013, 15:51

heffe (Beitrag #39) schrieb:
Also ich sehe über Kabel (Kabel BW bzw. Unitymedia) und das Bild wird aufgenommen.
Es kommt nur kein Ton!


Ist das auch bei SD Sendern oder den Öffies so? Das darf nämlich nicht sein. Im SAT Betrieb mit internem Tuner geht es einwandfrei. Nur die beschriebenen HD+ Sender eben nicht (Aufnahme gar nicht, Timeshift ohne Ton).
heffe
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jul 2013, 08:33
Die SD Sender (welche auch in HD senden) sind bei mir ganz hinten und die
schau ich nie an.

Bei ARD, ZDF etc. in HD geht die Timeshift Aufnahme, aber ohne Ton.
freddie1207
Stammgast
#42 erstellt: 18. Jul 2013, 21:16
Hallo Heffe, das ist ja seltsam. Die öffentlich-rechtlichen HD Sender wie ARD, ZDF usw. laufen ganz normal (bei Timeshift oder auch bei Aufnahmen) mit Ton. An Deiner Stelle würde ich mal (wenn möglich) bei einem Kollegen testen, der ebenfalls Kabel-BW schaut und dann das Problem an den Kabelbetreiber weiterleiten. Man kann nicht jeden Effekt dem TV in die Schuhe schieben.

Probiere es doch mal ohne das CI+ Modul bzw. die Schlüsselkarte, die in deinem Kabel BW Receiver steckt. HD (öffentlich-rechtlich) kannst Du dann ja immer noch sehen (solltest Du jedenfalls, da es nicht codiert gesendet wird). Wenn es dann immer noch keinen Ton gibt haben wir ein Problem mit dem TV. Läuft aber alles normal und rund, dann ist Kabel-BW am Zug. Hast Du denn Ton auf den normalen TV Lautsprechern?

PS: das Du die HD Sender nicht in SD schaust ist mir schon klar. Zum Zwecke des testens wäre es aber mal interessant, oder nicht? Schaust Du eigentlich über den eingebauten Kabeltuner mit CI+ Modul und Key-Card oder betreibst Du das Ganze mit einem externen Kabelreceiver? Leider hast Du Deine Geräte nicht hinterlegt und man rätselt sich zu Tode.


[Beitrag von freddie1207 am 18. Jul 2013, 21:19 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#43 erstellt: 19. Jul 2013, 15:18
Hi Freddie,

das Problem ist doch:

Erster Kontakt mit LG:
Ist halt so, kein Fehler, ist normal

Zweiter Kontakt mit LG:
Sollen wir einen Techniker vorbeischicken, welcher das Problem behebt?

Dritter Kontakt mit LG:
Wir kennen den Fehler, können ihn aber im Moment nicht beheben!

Das ist es, was unglaublich nervt!
Ja, über die TV-Lautsprecher kommt der Ton.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Timeshift nutzen bei LG 47LM660S
UWEB1959 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  5 Beiträge
LG 55LM620S Timeshift funktioniert nicht
ballrock63 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
PVR bzw. timeshift 55UB850/55UB950?
vlzivo83 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Festplatte an PC nach Timeshift
UncleDoc1986 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  3 Beiträge
Timeshift in Internet- Mediatheken? LG43UP76909LE
florianoo am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  6 Beiträge
42LH9000 + BluRay = Ton-Problem?
DerDudeInHD am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
LG 37LH3000 Ton Problem
m.h1905 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Ton-Umstellung nach Aufnahme
Galaxysnoopy am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
lm620s - Hbbtv und Probleme (Bild und Timeshift)
Pomy am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
LG 55LM660S - Aufnahme mit Timeshift mittels DLan
Aipathon am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen