Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 42LY99 der High End Full HD mit 100Hz und 24fps

+A -A
Autor
Beitrag
mx333
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 22:37
Wohl seit heute auf der Webseite! Gibt es schon irgendwelche Tests? Können Filme mit 24fps butterweich abgespielt werden?

http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_42ly99.jhtml

42" (106cm) Bildschirmdiagonale
• Bildschirmgröße 922 x 520mm im 16:9 Format
• New XD Engine Full HD 2007 Bildoptimierung
1.920 x 1080 Pixel Auflösung. 10 bit Farbauflösung, 1:1 Pixel Mapping
• Spitzenhelligkeit 500 cd/m²
• Kontrastverhältnis 10.000:1
Tru Color 100Hz Technologie
• 8-Tage DVB-T EPG
• 8ms Reaktionszeit (GtG)
• 60.000h Panel-Lebensdauer
• 1 Hybrid-Tuner (DVB-T mit 400 Speicherplätzen & analoger Hyperbandtuner mit 100 Speicherplätzen)
• Eingangssignale: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p mit 24fps, 50fps, 60fps
• Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart (1xRGB), Video, S-Video, 2 HDMI mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV)
• Gehäusefarbe: Pianolack-Schwarz & bordeauxrote Zierleiste
• +/- 20% drehbarer Standfuß
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 16:21
Jo, gibt es schon Tests?
Zero4life
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 21:20
Mich würde ein test auch interessieren ... da ich interesse an dem Fernseher habe.
Mein vater hat sich vor kurzem den Samsung LE-40F86BD gekauft und ich kann sagen das ich nicht so überzeugt bin von einem glasspanel und dem verspiegeltem rahmen.

Das mit der 100hz technik funktioniert ganz gut aber manchmal gibt es so überschneidungen das sieht dann so aus als würde man beim computerspielen dieses vertikale synchronisierung ausmachen... Nunja es ist gewöhnungsbedürftig.
Zero4life
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 23:23
gibt es mittlerweile was neues zu berichten ??

bin immernoch am überlegen zwischen dem toschiba 42z3030d und dem lg ...

ich würde gern den lg bevorzugen aber ich habe noch nirgendswo tests gesehen ??

weiß jemand mehr ??
il_ragazzo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Dez 2007, 13:55
Hallo

geht mir genau so, Toshiba Z3030d, Samsung F86 oder eben der optisch sehr Ansprechende LG LY99.
Nur Test oder Erfahrungswerte dazu wären gut.

Bitte all die melden die schon einen Y99 ihr eigen nennen dürfen.

Danke
Tariella
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 18:22
Ich bekomme meinen LG42ly99 noch vor Weihnachten, wenn alles klappt wie vom Händler versprochen.

Sobald er da ist werde ich meinen Eindruck posten.
il_ragazzo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 14:04

Tariella schrieb:
Ich bekomme meinen LG42ly99 noch vor Weihnachten, wenn alles klappt wie vom Händler versprochen.

Sobald er da ist werde ich meinen Eindruck posten.


Weihnachten ist da, Fernseher auch?
Gibt es bereits erste Eindrücke?

Kann es kaum Erwarten.
Audio-Fuchs
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 19:16
Hallo

nachdem ich im Toshibaforum gepostet hatte, daß mir das Bild vom LY99 überaus gut gefällt(besser als das des Z3030) und ich dort mehr oder weniger abblitzte(alter Hut usw.), versuch ich mal hier einen Rat zu bekommen.

Das der LG-Service anscheinend sehr schlecht ist, konnte man hier ja schon lesen, ich werds wohl mit einer erweiterten Versicherung versuchen.

Nun aber zum Wesentlichen:

Mediamarkteindruck des 37LY99:

Guter Schwarzwert, schöne Farben, kein sichtbares Clouding, ganz schwaches Grieseln...(wenn man 10 cm vom Display entfernt ist)
Zugespielt wurde dort über Billig-Komponentenkabel(HDTV-Demo 1080i laut Verkäufer.
Da ich nicht weiß wie Ruckeln aussieht, kann ich darüber auch keine Aussage treffen.
Der Verkäufer, jedenfalls, wollte allen Leuten die dort vorbeikamen, unbedingt einen LG(42LF65) "andrehen". Nachdem er es bei mir versucht hatte, nahm er sich auch noch andere Kunden vor ;-).

Testeindruck:

Hier etwas zum 42LF65:
http://www.hdtvtest.co.uk/LG-42LF65/Conclusion.php
=> offensichtlich 24p ruckeln und schlechter Schwarzwert, wobei man letzteres auch dem 42LY95 ankreiden kann, laut den hier geposteten Meinungen.

Fragen:

Ruckelt der LY99 bei 24p-Signalen? Wie sieht es mit dem Schwarzwert aus?
Wie schauts mit dem mit dem DVB-S-Bild über SCART aus?
Wie schauts mit dem mit dem 1080p/i bzw. 576p-Bild über Komponente/HDMI aus?
Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

Danke im voraus.

MFG
Tariella
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2007, 10:35
Nachdem DHL 3 Tage lang nicht geschafft hat jemanden mit dem Fernseher vorbeizuschicken der inzwischen in deren Lager vor sich hin gammelt, soll es heute endlich soweit sein, dass er auch wirklich ausgeliefert wird.

Falls ich heute noch dazukommen sollte ihn anzuschliessen (Weihnachtsstress und -feiern ;)) kommt natürlich sobald wie möglich auch die Kritik dazu


[Beitrag von Tariella am 24. Dez 2007, 10:36 bearbeitet]
Audio-Fuchs
Neuling
#10 erstellt: 24. Dez 2007, 15:25
Hallo Tariella,

wenn du deine Eindrücke schildern könntest, wär das wirklich super. Bin schon am verzweifeln . Ich hab einfach keine Lust mehr zu suchen! Ich glaube, ich werd heut erstmal

Laß dir mit der Beurteilung nur Zeit. Lieber hab ich eine objektive, als eine zu voreilige Beurteilung.

Ach ja was mir noch einfällt... Kann man bei dem Gerät eigentlich die Farbeinstellungen für jeden Eingang einzeln abspeichern?

Frohes Fest dir und allen anderen LCD-Besitzern.
Und vor allem all jenen, die noch verzweifelt auf der Suche nach dem "perfekten" Fernseher sind.


[Beitrag von Audio-Fuchs am 24. Dez 2007, 15:26 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2007, 22:43

Audio-Fuchs schrieb:


Ach ja was mir noch einfällt... Kann man bei dem Gerät eigentlich die Farbeinstellungen für jeden Eingang einzeln abspeichern?



Hallo

Euch allen ein Besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Habe nicht den von Dir genannten TV ,sondern den 42LF65.
Da lässt sich pro Eingang alles seperat Einstellen/Speichern:Helligkeit ,Kontrast,Schärfe,Farbe etc...

Aber das konnte man auch schon Jahrzehnte lang,bei den Röhren TVs machen.

Gruß
Tariella
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Dez 2007, 20:04
Mein Fernseher ist am 24. angekommen und wurde gestern von mir erstmnals in Betrieb genpmmen.

Ich werde also jetzt erstmal einen ersten Eindruck schildern. Was ich ausprobiert habe bisher ist der analog-Antenneneingang, der Festplattenrekorder und der DVD-Player. HD-Player habe ich noch keinen (werde mir vielleicht einmal kurz einen zum Testen leihen).

Also:
Das Äussere wirkt sehr edel. Die Lack-Optik macht definitiv was her und die burgunderroten Streifen am unteren Rand und Standfuß tragen noch zum edlen Eindruck bei.
Die Fernbedienung passt mit der Lack-Optik zum Gerät, hat viele Funktionen und sogar einen Beleuchtungsknopf an der Seite.

Dabei ist ein dickes Handbuch in einer Unmenge Sprachen, dass jedoch nur ersta Anschlussinformationen enthält. Für alle weiteren Informationen muss die CD die beiliegt konsultiert werden. Dafür sind ausserdem noch einige Schaltpläne beigelet.

Das Bild ist im ersten Eindruck sehr brilliant und fast schon zu kontrastreich. Der Schwarzwert ist für mich absolut überzeugend, ein sattes, tiefes Schwarz.
Es gibt die Kontrasteinstellungen dynamisch, Standard, Weich, Anwender 1 und 2 und Intelligent Eye (wo ein Sensor die Helligkeit im Raum misst und das Bild anpasst).
Die Seitenverhältnis-Einstellungen sind Auto, 4:3, 16:9, 14:9, Zoom 1 und 2.
Soweit ich sehen konnte gibt es für jeden Eingang ein gesondertes Bildmenü, wo auch die Anwender-Einstellungen bearbeitet werden können.

Die Hochrechnung vom Analogbild und DVD auf Bildschirmgröße gefällt mir ausnehmend gut und ist auffalend besser als etwa bei Toshiba (was ich so im Elektorhandel vergleichen konnte). Es gibt keine erkennbaren Artefakte oder unschärfen. Die dynamisch-Einstellung schärft vielleicht eine Spur zu viel, aber bei einer Entfernung von etwa 2m sieht alles sehr gut aus.
Besonders Zeichentrick (Simpsons) sieht sehr gut aus. Hier gibt es keine Treppenlinien oder Kammlinien.
Gekaufte DVDs sehen sehr gut aus - fast gestochen scharf. Auch mit geringerer qualität aufgenommene Filme wirken noch gut und es sind kaum Artefakte zu erkennen.

Das war einmal mein erster Eindruck. Ich bin mit dem was ich bisher gesehen habe sehr zufrieden.

Wenn ihr spezielle Fragen habt immer her damit Ich werde versuchen alles zu testen was ihr wissen wollt wenn ich technisch dazu in der Lage bin.
Makaay88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2007, 20:57
Hallo,

ich stehe vor der gleichen Entscheidung mir diesen Fernseher auch zu kaufen. Suche schon lange nach einem Full-Hd Gerät. Darf man fragen wo Du ihn bekommen hast und zu welchem Preis.
Besten Dank
il_ragazzo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2007, 19:08

Tariella schrieb:


Also:
Das Äussere wirkt sehr edel. Die Lack-Optik macht definitiv was her und die burgunderroten Streifen am unteren Rand und Standfuß tragen noch zum edlen Eindruck bei.
Die Fernbedienung passt mit der Lack-Optik zum Gerät, hat viele Funktionen und sogar einen Beleuchtungsknopf an der Seite.

Das Bild ist im ersten Eindruck sehr brilliant und fast schon zu kontrastreich. Der Schwarzwert ist für mich absolut überzeugend, ein sattes, tiefes Schwarz.
Es gibt die Kontrasteinstellungen dynamisch, Standard, Weich, Anwender 1 und 2 und Intelligent Eye (wo ein Sensor die Helligkeit im Raum misst und das Bild anpasst).
Die Seitenverhältnis-Einstellungen sind Auto, 4:3, 16:9, 14:9, Zoom 1 und 2.
Soweit ich sehen konnte gibt es für jeden Eingang ein gesondertes Bildmenü, wo auch die Anwender-Einstellungen bearbeitet werden können.

Die Hochrechnung vom Analogbild und DVD auf Bildschirmgröße gefällt mir ausnehmend gut und ist auffalend besser als etwa bei Toshiba (was ich so im Elektorhandel vergleichen konnte). Es gibt keine erkennbaren Artefakte oder unschärfen. Die dynamisch-Einstellung schärft vielleicht eine Spur zu viel, aber bei einer Entfernung von etwa 2m sieht alles sehr gut aus.
Besonders Zeichentrick (Simpsons) sieht sehr gut aus. Hier gibt es keine Treppenlinien oder Kammlinien.
Gekaufte DVDs sehen sehr gut aus - fast gestochen scharf. Auch mit geringerer qualität aufgenommene Filme wirken noch gut und es sind kaum Artefakte zu erkennen.

Das war einmal mein erster Eindruck. Ich bin mit dem was ich bisher gesehen habe sehr zufrieden.

Wenn ihr spezielle Fragen habt immer her damit Ich werde versuchen alles zu testen was ihr wissen wollt wenn ich technisch dazu in der Lage bin.


Hallo,

hätte auch noch ne kleine Frage dazu.

- wie ist der Blickwinkel, wie ändert sich das Bild seitlich und von oben oder unten.
- hast du Wolken oder Clouding
- ist das schwarz des Fernseher wie beim Samsung Klavierlack glänzend oder matt
- hat er 3 HDMI, in einigen Datenblättern waren nur 2 zu sehen.
- bleibt schwarz auch schwarz bei allen Lichtverhältnissen
- ist der Sound ausreichen gut.
- hast Du die Funktion Intelligent Eye schon getestet.

wäre nett wenn Du meine Fragen Beantworten könntest.

mfg
Tariella
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Dez 2007, 18:55


- wie ist der Blickwinkel, wie ändert sich das Bild seitlich und von oben oder unten.
- hast du Wolken oder Clouding
- ist das schwarz des Fernseher wie beim Samsung Klavierlack glänzend oder matt
- hat er 3 HDMI, in einigen Datenblättern waren nur 2 zu sehen.
- bleibt schwarz auch schwarz bei allen Lichtverhältnissen
- ist der Sound ausreichen gut.
- hast Du die Funktion Intelligent Eye schon getestet.


- Der Blickwinkel ist sehr gut, ich kann keinen Unterschied erkennen, wenn ich von der Seite schaue. (Der Paneltyp ist s-ips, was bedeuted dass es vom Blickwinkel her wenig Unterschied macht). Ausserdem ist der Schirm 20Grad schwenkbar
-keine Wolken oder Clouding erkennbar
-das schwarz ist glänzend
-3 HDMI Eingänge
-schwarz bleibt Schwarz bei Tageslicht und unterschiedlicher Beleuchtung
-der Sound ist Einstellbar auf Standard, Musik, Spielfilm, Sport, Anwender und Surround MAX und meinem Empfinden nach ist er ausreichend gut
- IntelligentEye hatte ich schon aktiviert, habe aber keinen großen Unterschied bemerken können

Ich hoffe damit habe ich alle Klarheiten beseitigt
Audio-Fuchs
Neuling
#16 erstellt: 28. Dez 2007, 20:12
Hallo

Wär super, wenn du irgendwo noch einen HD-Player ausleihen könntest. Ob das 24p Ruckeln behoben wurde, im Vergleich zum LY95, wäre doch sehr interessant.
Es müsste eigentlich weg sein, da sich sicher genügend Leute über den Vorgänger beschwert haben.

Wie weit sitzt du eigentlich von dem Gerät entfernt?

Danke.
Hank00k
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 28. Dez 2007, 22:20
sind es heutzutage eigentlich wirklich 24 vollbilder? oder immernoch wie am anfang 23,976 ?
Budojon
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2007, 01:43

Zero4life schrieb:
Mich würde ein test auch interessieren ... da ich interesse an dem Fernseher habe.
Mein vater hat sich vor kurzem den Samsung LE-40F86BD gekauft und ich kann sagen das ich nicht so überzeugt bin von einem glasspanel und dem verspiegeltem rahmen.

Das mit der 100hz technik funktioniert ganz gut aber manchmal gibt es so überschneidungen das sieht dann so aus als würde man beim computerspielen dieses vertikale synchronisierung ausmachen... Nunja es ist gewöhnungsbedürftig.


das nennt man tearing. muß wohl aber recht selten vorkommen, ich habe heute recht lange mir eine dvd angesehen und da gab es keine probleme. sah super aus auf dem m86 ! im vergleich zu dem lcd hatte ALLE anderen ein gewisses ruckeln. ich war wirklich sehr beeindruckt von dem samsung!
Tariella
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Dez 2007, 15:39
Ich werd mal schaun ob jemand von meinen Bekannten einen HD-Player zu Weihnachten bekommen hat - das wäre die billigste Lösung um das zu testen

Meist sitze ich etwa 2,5m entfernt, manchmal stelle ich meinen Fernsehsessel vor auf 2m wenn ich ein schönes Bild näher geniessen möchte (DVD). Für normales nicht HD Fernsehbild ist eine grössere Entfernung besser,da sieht es schärfer aus.
Zero4life
Stammgast
#20 erstellt: 29. Dez 2007, 21:05
@Tariella

Kannst du ein paar fotos machen ?? am besten mit standbild

das wäre schön

Gruß
Tariella
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Jan 2008, 21:44
Hier sind einige Bilder:

TV

leider nicht ganz scharf weil ohne Blitz geschossen


noch eines mit Blitz

und im Betrieb (über Analog-Antenne):

Simpsons auf Vollbild gezoomt


Bild mit viel Schwarz


beachtet nur, dass die Kamera die Belichtung automatisch angepasst hat, es muss also nicht 100%ig stimmen.
il_ragazzo
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2008, 21:05
Hallo

Du hast uns ja schon einen kleinen Bericht gegeben. Wie ist jetzt nach fast einer Woche Fernsehn dein Fazit?

Würdest Du den LG weiterempfehlen?
Ist das normale Fernsehbild gut?

Sorry, vielleicht noch ein kurzes Resüme.
Die Bilder sind verständlich nicht gerade der Burner.

mfg
Zero4life
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jan 2008, 22:22
ähmm, mal ne frage ist diese rote leiste auf dem ersten bild beleuchtet oder relektiert das nur ??

Also irgendwie gefällt der mir hier besser als auf der lg homepage...

Und die bildqualitiät wird wohl auch ganz gut sein....

mfg
Tariella
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Jan 2008, 00:40
Also ich würde ihn klar weiterempfehlen.

Das Analog-Bild (normales Kabelfernsehen) ist meiner Meinung nach besser als bei den meisten anderen Geräten, die ich so im Geschäft gesehen habe.Vor allem (aber nicht nur) bei Zeichentrick merkt man, dass das Schärfen des hochgerechneten Bildes ohne Kammlinien zu erzeugen gut funktioniert.
Kontrast, Schwarzwert und Einstellungsmöglichkeiten sind top.
Die automatische Bildformat-Erkennung funktioniert meist gut, so dass man nicht immer händisch das Format ändern muss beim Wechseln des Kanals.

Bei DVDs kommt es auf die Qualität an - Herr der Ringe etwa sieht echt top und sehr scharf aus während manche Serien leichte Artefakte aufweisen, was aber an der DVD liegt. Manche sind offenbar in geringer Auflösung und hoher Kompression aufgenommen. Hier hilft aber auch die "Weich"-Einstellung für das Bild.

Die rote Leiste reflektiert nur, sieht aber auch wenn man davor steht und das Gerät ausgeschaltet ist fast wie selbstleuchtend aus. Wenn das Gerät eingeschaltet ist stört es aber meiner Meinung nach nicht, da der Schirm hell genug ist dass das garnicht auffällt.

Ich habe versucht das möglichst objektiv zu schreiben, da es hier sicher Leute gibt die anspruchsvoller sind als ich. Obwohl ich mich für relativ kritisch halte bin ich von dem Gerät beeindruckt und hochzufrieden. Es gibt eigentlich keinen Punkt der mich wirklich stört. Ich würde das Gerät wieder kaufen.
Zero4life
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jan 2008, 11:49
Vielen danke für die gute beschreibung Tariella,

Ich werde mir das gerät dann wohl auch bestellen , weil ich von LG einfach nur überzeugt bin.
Was mich allerdings noch interessiert ist wie die Fernbedienung wohl aussieht ? hab auf der homepage geschaut aber da ist kein foto abgebildet.

Gruß
Aldar
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Jan 2008, 16:18
Wie gefällt dir denn die Farbdarstellung des Fernsehers?
Ich habe ihn mir gestern im AV Markt (Red Zac) angesehen und fand die Farben im Vergleich zu anderen Fernsehern etwas übersteuert. Kann aber natürlich auch sein, dass das "sehr kompetente" Personal einfach nicht in der Lage war, den Fernseher richtig einzustellen.
Tariella
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Jan 2008, 16:30
Ich werde noch ein Bild der Fernbedienung nachreichen. Sie ist passend zum TV in glänzender Lack-Optik gehalten. Das wirkt edel aber ist sehr anfällig für Fingerabdrücke.

Zur Farbdarstellung:
Es gibt verschiedene Bild-Einstellungen mit denen Schärfe, Kontrast und Farben geregelt werden. 2 Anwender-Darstellungen können selbst definiert werden. Die übrigen sind vorgegeben. Ich nehme an, dass im Geschäft die "Dynamisch"-Voreinstellung zu sehen war, in der die Farben fast schon übertrieben stark eingestellt sind. Hier ist auch die Schärfe sehr stark geregelt.

Es kommt auf das Geschäft an, aber der Mediamarkt wo ich mir das Gerät angesehen habe hatte die Fernbedienungen dabei liegen und man konnte mit den Einstellungen experimentieren. So habe ich alle Einstellungen und Eingangsquellen (meist ist HD voreingestellt und man weiss garnicht wie dann das Antennenbild aussehen würde) durchgeschaut.

Jedenfalls kann man die Farben selbst regeln, so wie auch die Schärfe und den Kontrast. Die Einstellungen können für jeden Eingang seperat definiert werden.
avalox
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jan 2008, 06:45
hat den fernseher zufällig mal jemand mit einer PS3 gestetet? Wie siehts mit 24p aus?

Ich bin auf der suche nach einer Alternative für meinen Samsung 40F86BD
Tariella
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jan 2008, 22:01
Ein Freund meines Bruders hat eine PS3 bestellt, die demnächst eintreffen sollte. Ich setze mich dafür ein, dass er sie bei mir einmal testen muss sobald er sie hat.

Hier ist noch ein Bild der Fernbedienung:
Hank00k
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 05. Jan 2008, 17:20
wenn ihr wirklich wert auf "gute" fernbedienungen legt, ist lg .. naja..
ist so ne sache für sich
als ich das erste mal bei meinem händler stand und die dinger in der hand hatte, dachte ich, es wären so atrappen wie bei ikea, ohne inhalt und funktion

aber wem's gefällt...ändert ja nix am lcd
Aldar
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Jan 2008, 00:27
Hi Tariella,
ich wollte mich nur, wenn auch verspätet, für die Antwort bedanken. Nach langem hin und her, habe ich jetzt auch beschlossen, mir einen 42LY99 zu bestellen.
Tariella
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Jan 2008, 17:30
Freut mich, dass ich helfen konnte
mx333
Stammgast
#33 erstellt: 29. Jan 2008, 18:51
eine frage bleibt immernoch ungeklärt:

kann er 24p (BlueRay HD-DVD) wirklich flüssig darstellen?

Hat niemand ein Ergebnis?
rockious
Neuling
#34 erstellt: 04. Feb 2008, 18:49
I don`t understand a word german, can some owners of 42LY99 please tell me your experience with this LCD?

I live in Sweden and this model was expected to be released sept/oct 2007, yeah right...it`s still not released.

So yesterday I bought this LCD from Germany...hopefully you only have good experience with this or ?

Thanks in advance.
mx333
Stammgast
#35 erstellt: 04. Feb 2008, 21:03
post your expiriences concerning dvd/hd-dvd/br in 24p. there is no info in this post how fluent it plays bluerays.
Tariella
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Feb 2008, 12:24
I have the lcd and I am very contend with it. I could't test blueray or hd-dvd yet but the overall tv-performance ist very good. There are lots of options for picture (dynamic, soft, user1, user2, standard and intelligent eye) and screen format (4:3, 16:9, 14:9, zoom1, zoom2 and auto).
You can have seperate options for every input source. There are 3 hdmi inputs.

Just be careful with the surface of the case when cleaning it. Use the cleaning sheet that ist delivered with the device. The super-reflecting surface can be scratched easily.

Hope this helps - just ask whatever questions you have.

We'd also be glad if you could post your impression once you tested your device. It is always good to have more than one opinion for those who have yet to decide.


[Beitrag von Tariella am 05. Feb 2008, 12:24 bearbeitet]
Noska
Neuling
#37 erstellt: 13. Feb 2008, 14:25
Hallo Tariella,

da ich selber gedenke mir dieses Modell anzuschaffen hätte ich noch 3 Fragen.

1. Ist eine Montage an der Wand mittels einer Wandhalterung möglich?
Dies ist leider nicht auf der Herstellerseite ausgeschrieben, aber evtl. kannst du bei deinem Gerät mögliche vorkehrungen erkennen (oder angaben in den mitgelieferten Unterlagen finden).

2. Wie ist das Bild wenn man leicht schräg drauf Blickt?
Ich hab bei mir eine Eckcoutch, von wo man an einigen stellen nicht gerade auf den Fernseher drauf blicken kann. Ist das Bild dann immer noch wie normal zu erkennen oder lässt die Qualität wie bei anderen LCD Monitoren oder Notebooks dann nach, so dass man kein scharfes Bild mehr hat?

3. Konntest du das Gerät schon mit einer PS3 testen?
Mich würde hier deine Erfahrungswerte interessieren.
Falls möglich ob die 24p Technick mit BuleRay Filme funktioniert, da ich später die PS3 auch für BuleRay Filme nutzen möchte.

Danke schon mal vorab für deine Info.

Gruß
Noska
Tariella
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Feb 2008, 12:05
Hallo,

zu 1.
Es gibt vorgefertigte Stellen im Gehäuse zum Aufhängen des Gerätes. Während eine Aufhängevorrichtung bei den unter 37" Geräten des Typs dabei ist (laut Handbuch) ist für die 42" Version nur die Vorbereitung zum Aufhängen in Form von speziellen "Löchern" gegeben und eine Anleitung wie das Gerät aufgehängt werden kann.

zu 2.
Das Gerät hat einen enormen Blickwinkel. Ich kann von den Nebenzimmern aus schrägem Winkel (45 Grad und weniger) das Bild noch gut erkennen. Die Farben und Kontraste wirken aus allen Richtungen gut und unverfälscht. Ausserdem ist das Gerät etwa 20 Grad (laut Handbuch) zur Seite schwenkbar.

zu 3.
Ich habe am Laptop HD-Filme im DivX Format, die auf dem TV-Gerät sehr gut aussehen.
Leider habe ich hier noch keinen Verleihshop für Bluray oder HD-DVD Player (oder PS3 Konsolen) gefunden. Man kann zwar die Filme ausborgen aber ich konnte noch keinen Verleih finden, der den Player mit verleiht.
Ich konnte auch meinen Bruder noch nicht überreden seinen Bekannten mit PS3 zum Test zu mir zu bitten.

Sobald es in dem 3. Punkt Ergebnisse gibt werde ich hier natürlich meine Eindrücke schildern.
mx333
Stammgast
#39 erstellt: 18. Feb 2008, 19:51

Ich habe am Laptop HD-Filme im DivX Format, die auf dem TV-Gerät sehr gut aussehen.
Leider habe ich hier noch keinen Verleihshop für Bluray oder HD-DVD Player (oder PS3 Konsolen) gefunden


es reicht schon eine dvd mit schönen langsamen schwenks wie z.b. planet earth aus. die 24p problematik beschränkt sich nicht nur auf bluray. man muss das bild nur bewußt betrachten. man sieht es sofort, wenn man weiß worum es geht.
Tariella
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Feb 2008, 13:18
Ok, also was brauche ich um das zu testen?

Muss mein DVD-Player einen HDMI Ausgang haben?

Wie finde ich heraus welche Filme (DVDs) in 24p sind (Planet Earth hab ich hier nicht finden können)?
mx333
Stammgast
#41 erstellt: 22. Feb 2008, 16:26
ich denke idela wäre DVD player mit hdmi und z.B. diese dvd:

http://www.amazon.de...id=1203686502&sr=8-4

die gibt es bei ebay ür 3 euro i sie ist wirklich gut!

alternativ: einen trailer auf PC und vom PC aus über HDMI oder DVI abspielen. Evtl. einen trailer als AVI auf eine CD brennen und vom DVD Player abspielen lassen.

Das 24p Problem müßte über svideo und HDMI bestehen, nur man sollte es per HDMI testen, um eine aussagefähige Info zu bekommen.

Ich schaue nach einem 24p Trailer für dich.

Welche Testmethode möchtest du wählen?
MacBeezle
Stammgast
#42 erstellt: 23. Feb 2008, 20:24

Tariella schrieb:
Mein Fernseher ist am 24. angekommen und wurde gestern von mir erstmnals in Betrieb genpmmen.

Ich werde also jetzt erstmal einen ersten Eindruck schildern. Was ich ausprobiert habe bisher ist der analog-Antenneneingang, der Festplattenrekorder und der DVD-Player. HD-Player habe ich noch keinen (werde mir vielleicht einmal kurz einen zum Testen leihen).

Also:
Das Äussere wirkt sehr edel. Die Lack-Optik macht definitiv was her und die burgunderroten Streifen am unteren Rand und Standfuß tragen noch zum edlen Eindruck bei.
Die Fernbedienung passt mit der Lack-Optik zum Gerät, hat viele Funktionen und sogar einen Beleuchtungsknopf an der Seite.

Dabei ist ein dickes Handbuch in einer Unmenge Sprachen, dass jedoch nur ersta Anschlussinformationen enthält. Für alle weiteren Informationen muss die CD die beiliegt konsultiert werden. Dafür sind ausserdem noch einige Schaltpläne beigelet.

Das Bild ist im ersten Eindruck sehr brilliant und fast schon zu kontrastreich. Der Schwarzwert ist für mich absolut überzeugend, ein sattes, tiefes Schwarz.
Es gibt die Kontrasteinstellungen dynamisch, Standard, Weich, Anwender 1 und 2 und Intelligent Eye (wo ein Sensor die Helligkeit im Raum misst und das Bild anpasst).
Die Seitenverhältnis-Einstellungen sind Auto, 4:3, 16:9, 14:9, Zoom 1 und 2.
Soweit ich sehen konnte gibt es für jeden Eingang ein gesondertes Bildmenü, wo auch die Anwender-Einstellungen bearbeitet werden können.

Die Hochrechnung vom Analogbild und DVD auf Bildschirmgröße gefällt mir ausnehmend gut und ist auffalend besser als etwa bei Toshiba (was ich so im Elektorhandel vergleichen konnte). Es gibt keine erkennbaren Artefakte oder unschärfen. Die dynamisch-Einstellung schärft vielleicht eine Spur zu viel, aber bei einer Entfernung von etwa 2m sieht alles sehr gut aus.
Besonders Zeichentrick (Simpsons) sieht sehr gut aus. Hier gibt es keine Treppenlinien oder Kammlinien.
Gekaufte DVDs sehen sehr gut aus - fast gestochen scharf. Auch mit geringerer qualität aufgenommene Filme wirken noch gut und es sind kaum Artefakte zu erkennen.

Das war einmal mein erster Eindruck. Ich bin mit dem was ich bisher gesehen habe sehr zufrieden.

Wenn ihr spezielle Fragen habt immer her damit Ich werde versuchen alles zu testen was ihr wissen wollt wenn ich technisch dazu in der Lage bin.




Ist das Zoom-Format "Spektral" nicht verfügbar beim 42LY99?
Tariella
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Feb 2008, 23:51
Mein DVD-Rcorder hat keinen HDMI Ausgang, nur S-Video, Scart und RGB.

Ich habe ein Laptop, das S-Video out kann oder auch direkt an den PC-Anschluss des Fernsehers angeschlossen werden kann.

Mein PC hat einen DVI Ausgang, den ich mit einem DVI/HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden kann. Ich denke das wäre die beste Lösung - würde das funtionieren?


Ist das Zoom-Format "Spektral" nicht verfügbar beim 42LY99?

Ein Format "Spektral" gibt es nicht. Vielleicht ist es anders benannt - wie soll es denn aussehen?
mx333
Stammgast
#44 erstellt: 25. Feb 2008, 00:28

Mein PC hat einen DVI Ausgang, den ich mit einem DVI/HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden kann. Ich denke das wäre die beste Lösung - würde das funtionieren?


genau. das in verbindung mit einer dvd wäre optimal.
MacBeezle
Stammgast
#45 erstellt: 25. Feb 2008, 11:32

Tariella schrieb:
Mein DVD-Rcorder hat keinen HDMI Ausgang, nur S-Video, Scart und RGB.

Ich habe ein Laptop, das S-Video out kann oder auch direkt an den PC-Anschluss des Fernsehers angeschlossen werden kann.

Mein PC hat einen DVI Ausgang, den ich mit einem DVI/HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden kann. Ich denke das wäre die beste Lösung - würde das funtionieren?


Ist das Zoom-Format "Spektral" nicht verfügbar beim 42LY99?

Ein Format "Spektral" gibt es nicht. Vielleicht ist es anders benannt - wie soll es denn aussehen?




Ich meine dieses 'nichtlineare horizontale Verzerrung'-Bildformat.
Erebnis ist, dass in der mitte des Screens alles unverzerrt ist und um so weiter es zum Rand geht um so größer wird die Verzerrung.
Tariella
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Feb 2008, 12:09
Ok, ich werde mir also so ein Verbindungskabel und eine DVD mit 24p besorgen und das testen.
Sobald es Ergebnisse gibt werde ich das hier melden.

Ein "Spektral" Zoomformat oder etwas, das ähnlich funktioniert scheint es nicht zu geben.
MacBeezle
Stammgast
#47 erstellt: 26. Feb 2008, 15:22

Tariella schrieb:

Ein "Spektral" Zoomformat oder etwas, das ähnlich funktioniert scheint es nicht zu geben.


Danke für's Nachschauen.
Ich find's traurig, dass dieses Bildformat bei kleineren Displays angeboten wird aber bei größeren nicht.
Mein LG 26LC51 hat dieses Bildformat.
Tariella
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:13
So, Kabel und Film sind nun bei mir eingetroffen und ich werde mich spätestens am Wochenende mal intensiv damit befassen.

Ich nehme an, um das richtig zu testen muss ich den Film in Vollbild am Fernseher laufen lassen?
Dann muss ich noch ein wenig mit den Einstellungsmöglichkeiten herumexperimentieren...
lara-medi
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:16
Hallo,

mein LG42LF66 hat wie LF65 die Spektral Einstellung die
ich auch immer verwende.

Ich sehe bis auf den Preis keinen Unterschied
zum LY99,habe allerdings noch keinen HDDVD-Player sondern
Toshiba SD-470 über HDMI-Kabel bin aber mit Bild/Schwarzwert
usw. Super zufrieden
mx333
Stammgast
#50 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:59

Ok, ich werde mir also so ein Verbindungskabel und eine DVD mit 24p besorgen und das testen.
Sobald es Ergebnisse gibt werde ich das hier melden.


mit DVD könnte man es doch nicht testen, da viele Kino DVDs, wenn nicht alle etwas auf 25p beschleunigt sind und deshalb nicht ruckeln, aber warum macht man das nicht mit Bluray????
Tariella
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Mrz 2008, 11:36
Hmm, ich glaube ich habe erwähnt dass ich kein BlueRay Gerät habe.
Ich habe hier auch kein Geschäft gefunden in dem ich den Player zu den Filmen mit ausleihen kann.

Kann ich das nun mit Planet Earth (DVD Version) und HDMI Kabel vom PC (DVI -> HDMI) zum TV testen oder nicht?
Aus den letzten Postings hatte ich den Eindruck gewonnen..

Falls das nicht geht müsst ihr leider warten bis jemand anderes das testet bzw. bis ich einen BluRay Player kaufe (was definitiv noch eine Weile dauern wird, weil auch die Filme noch zu teuer sind und ich die nicht in HD brauche, wenn die das 3fache kosten).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit LG 42LY99
antipasti79 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
LG Electronics 42LY99
peter343 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied 42LY99 42LG6000
chrisl79 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
LG 32LE5300 Full HD?
enraged am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
LG Full HD 42LB2RF / 47LB2RF
Kennedy01 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  52 Beiträge
LG mit polarisationsbrille in 3D - Full HD ?
kabuki123 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  48 Beiträge
LG 42 LF75-ZD - FULL HD - Erfahrungsbericht
amando am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  29 Beiträge
100Hz vs. TrueMotion 100Hz
Lennert83 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
LG 42LH7020 - USB 100Hz ausschalten
xa1 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  9 Beiträge
conrac full hd
simps-o-mat am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen