Senkrechter durchgehender dunkler Streifen. – Panelfehler oder Verschließ?

+A -A
Autor
Beitrag
ralf.balla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 20:10
Hallo zusammen,

ich schaue nun schon seit 2006 zufrieden auf einen Toshiba 37WLG6P und war bisher damit auch zufrieden.
Lieder musste ich letzte Woche feststellen, dass ich einen durchgehenden senkrechten dunklen Streifen von ca. 1 cm Breite auf dem LCD habe. Diese Streifen ist ca. 10 cm vom rechten Rand entfernt. Links vom Streifen erscheint das gesamte Bild etwas dunkler als rechts vom Streifen.

Hat Jemand Erfahrung mit solch einem Fehlerbild?
Ist das ein Verschleiß der Hintergrundbeleuchtung?
Oder ist das (hoffentlich) ein Defekt des LCD-Panels?

Bei einem Defekt würde meine 5 Jährige Garantie noch greifen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich bekomme die nötige hinweise um nicht von einer inkompetenten Hotline verschaukelt zu werden.

Danke Balla
spunky1a
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 20:46
könnte das gleiche problem sein wie hier: http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3179
schlimpi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 21:07
Nabend
Hatte das gleiche Prob.gehabt,habe meinen im aug. 2006 gekauft.Mit Versicherung beim Händler!Ging vor 6 Wochen in Rep.und der Händler bekam die Antwort von Tochiba,geht nicht mehr zu rep.Bekam dann einen neuen im Wert von 1000euro zum Händler geliefert.Und habe diesen dann in einen 42 zv 555 mit zuzahlung gewandelt.Der kommt Morgen

Vieleicht hilft es dir!

Gruss Jörg
ralf.balla
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 12:56

spunky1a schrieb:
könnte das gleiche problem sein wie hier: http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3179


Hi spunky1a,
danke schau ich gleich mal rein.


Gruß
Balla.
ralf.balla
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 13:10

schlimpi schrieb:
Nabend
Hatte das gleiche Prob.gehabt,habe meinen im aug. 2006 gekauft.Mit Versicherung beim Händler!Ging vor 6 Wochen in Rep.und der Händler bekam die Antwort von Tochiba,geht nicht mehr zu rep.Bekam dann einen neuen im Wert von 1000euro zum Händler geliefert.Und habe diesen dann in einen 42 zv 555 mit zuzahlung gewandelt.Der kommt Morgen

Vieleicht hilft es dir!

Gruss Jörg


Hi Jörg,

danke für die Info.
Na da Hoffe ich mal, dass es bei mir ähnlich läuft.

Bei mir ist der Streifen so ziemlich an der Stelle wo die 4:3 Balken aufhören.

Wie sah der Fehler bei Dir aus?
Ich kann durch den dunklen Streifen das Bild weiterhin sehen und manchmal fällt es nicht mal auf.(je nach Bild und Hintergrund). Aber wenn man erstmal diesen Steifen entdeckt hat, fällt er immer wieder auf und stört ungemein.
Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen LCD
schlimpi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 18:25
Hi Ralf
Simme dir 100 pro zu.Ich habe mich Wochen damit geärgert!
Ich dachte geht vieleicht weg,zumal meine Bekannte den Fehler gar nicht bemerkte.Erst als ich bei Kameraschwenks den Finger an die Stelle gehaten habe bemerkte sie, was ich meine.Und wenn man es weiss schaut man immer hin!!!Bei hellen Hitergrund
einen leichten Grauen schmalen Strich der stehen bleibt.
Befasse mich gerade mit meinen neuen 42rv 555d

Lass Dir die Feiertage nicht verhageln, melde und zeige es deinem Techniker und alles weitere nehmen die in die Hand.

Gruss Jörg


[Beitrag von schlimpi am 19. Dez 2008, 18:28 bearbeitet]
ralf.balla
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 20:30

schlimpi schrieb:
Hi Ralf
Simme dir 100 pro zu.Ich habe mich Wochen damit geärgert!
Ich dachte geht vieleicht weg,zumal meine Bekannte den Fehler gar nicht bemerkte.Erst als ich bei Kameraschwenks den Finger an die Stelle gehaten habe bemerkte sie, was ich meine.Und wenn man es weiss schaut man immer hin!!!Bei hellen Hitergrund
einen leichten Grauen schmalen Strich der stehen bleibt.
Befasse mich gerade mit meinen neuen 42rv 555d

Lass Dir die Feiertage nicht verhageln, melde und zeige es deinem Techniker und alles weitere nehmen die in die Hand.

Gruss Jörg :prost



Hallo Jörg,

Was Du hier schreibst pass „wie die Faust aus Auge“.
Ich hoffe Du hast schöne Feiertage gehabt und bisst gut rein gerutscht mit maximalem Spass an deinem neuen LCD .

Da ich mir die Feiertage nicht vermiesen wollte, kümmere ich mich auch jetzt erst um das Problem und werde den LCD jetzt zur Reparatur anmelden. Bin mal gespannt was der Service bei meinem Gerät herausfindet.

Viele Grüße
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1-Pixel-breiter senkrechter blauer Streifen
pfeifix am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Dunkler Streifen auf Toshiba 42XV505D
Big_Easy am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
27 w l54 dunkler Streifen
GS450L am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  2 Beiträge
37RV555DG - dunkler Streifen in der Mitte
malocher am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Dunkler horizontaler Streifen beim Toshiba 37Z3030
vextor am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WLG 66 - rechts schwarzer streifen
andi.81 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  3 Beiträge
42WLG66P - Streifen und "nachschärfen"
Fred_F. am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  21 Beiträge
Toshiba 46XF351P Streifen im Bild Umtausch
Frank772 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
37 wl 66z dunkler schleier!
steescher am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 46 XV 555 - Streifen nach dem Einschalten
berlin79 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen