RV633D - kein Einschalten aus dem StandBy

+A -A
Autor
Beitrag
TheBest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 15:39
Hey Leute,

ich habe da ein kleines Problem, vllt. wisst ihr ja etwas darüber:
Ich bin seit 10 Tagen Besitzer eines 37" RV633 D LCD-TVs von Toshiba.
Soweit bin ich auch zufrieden (ausser, das er nun subjektiv doch zu klein ist ), ABER:

Sobald der TV im Standby ist (kleine Rote LED leuchtet!) und mal eine Nacht gestanden hat, kann ich den Fernseher nicht mehr einschalten. Er reagiert einfach nicht. Weder über die Fernbedienung (die IR-Led leuchtet auch wie blöde, wenn ich sie mir mit der Kamera ansehe), noch über die Knöpfe an der Gehäuseseite.

Um den TV zu reaktivieren muss ich den Netzschalter betätigen, kurz warten und wieder einlegen. Danach reagiert er wieder wie er soll.

Betrieben wird der TV mit Unitymedia Digitalanschluss (Basic), Alphacrypt Classic und einer I12 Karte (Der Emfpang scheint aber nicht der beste zu sein - manchmal muss ich per Hand einige Sender wählen, damit der EPG überall etwas anzeigt).

Hat einer ähnliche Probleme mit dem TV und einem Alphacrypt (d.H. das zusammenspiel mit dem Adapter passt nicht), sucht der TV neue Software (wenn ich das manuell beginne dauert das ewig) und reagiert deswegen nicht, oder welche Gründe könnte da noch haben?

Grund, warum ich das nicht alles austeste: Ich habe 14 Tage Rückgaberecht. Die sind am Sonntag vorbei. Falls mit dem TV selbst etwas nicht stimmt, bringe ich ihn zurück (Was aufgrund meines Terminkalenders fast nur noch Freitag erfolgen könnte).
Unnötige Tauscherei möchte ich natürlich trotzdem vermeiden

Ich hoffe, ihr habt da eine Idee...

bis denn,

Thomas
maerchenonkel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 14:33
TheBest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 19:53
hilft mir nicht wirklich weiter (sorry falls sich schlecht schreibe - heuete war dick "party", ich bin derzeit ungefähr doppelt so voll wie ich sein sollte).

Morgen (ich habe urlaub) bringe dich den LCD einfach zurück. Dann entschede ich mich, ob den gleichen noch mal, den 42RV632D oder Geld-Zurück (d.h kein TV!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 RV633D Schwarzer Bildschirm
DeRonne am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
XV635D lässt sich nicht einschalten: Rote Standby-LED
toshiuser84 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Kein Bild beim Einschalten!
beniee am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  13 Beiträge
Standby betrieb und läßt sich nicht mehr einschalten
Kriegersascha am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  5 Beiträge
42WL67Z - automatisches Einschalten / Standby-Wakeup über SCART geht nicht ?
mattp am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Toshiba WL66: Deep-Standby
RouvenE am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
42 Z3030D nur Standby?
dgroeser am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Hoher Standby Stromverbrauch 42UL875G
grisuderdrache am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
Immer Standby?
Twintreiber am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  7 Beiträge
Standby-Stromaufnahme XF/ZF
Humaxgucker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen