Toshiba RL838 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
CoolNico
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 05. Aug 2012, 17:37
@ skissi :
Das kommt daher, dass Toshi die FW vom TL nur auf den RL umschreibt: Sieht man auch daran, dass die Updates i. d. R. ein paar Tage später nach dem TL erscheinen.


[Beitrag von CoolNico am 05. Aug 2012, 17:52 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 05. Aug 2012, 17:49

skissi schrieb:
Hei den Sendeinformationen, als wenn man Info drückt oder Sender umschaltet, ist jetzt immer
noch ein zusätzlicher schwarzer leerer Balken mit im Bild I


Ist bei TL/und bei mir auch so gabs aber schon in der Vorversion!


skissi schrieb:

You Tube u. Thosiba Places funktionieren, aber leicht ruckelnd.
Wird wohl aber eher an meiner Wlan-Verbindung liegen, auch nicht so schlimm benutze ich kaum.


Liegt wohl an Deiner Verbindung hab gestern 5 Flogen Comedy über HBBig geschaut - Bild astrein keine Ruckler - Ton besser als über Tuner


skissi schrieb:
Aber mein Netzwerkplayer funktioniert nicht mehr richtig. Der RL findet wie immer mein Rechner,
kann auch auf alle meine Bilder etc. zugreifen, aber er zeigt mir meine Bilder jetzt nur noch in einem
völlig zerstückeltem Format an und auch nur noch so kunterbunt, irgendwie kann oder will er sie nicht
richtig dekodieren .... und das ärgert mich jetzt schon ein wenig

K. A. nutze ich nicht


skissi schrieb:
Naja der Rest wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, ich hoffe nur das die Senderliste so bleibt
wie sie ist, ansonsten werde ich wohl einwenig ausflippen und wenn nicht,
dann Flashe ich demnächst wieder zurück zur meiner alten FW 6.4.0F.1, da hat ja soweit alles gut funktionert.


Warum diese FW und nicht RL838_6.4.0P.1 ?

Gruß Nico!
skissi
Stammgast
#54 erstellt: 05. Aug 2012, 18:02

CoolNico schrieb:



skissi schrieb:
Naja der Rest wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen, ich hoffe nur das die Senderliste so bleibt
wie sie ist, ansonsten werde ich wohl einwenig ausflippen und wenn nicht,
dann Flashe ich demnächst wieder zurück zur meiner alten FW 6.4.0F.1, da hat ja soweit alles gut funktionert.


Warum diese FW und nicht RL838_6.4.0P.1 ?

Gruß Nico!


die 6.4.0P.1 FW hab ich ja nicht, die hab ich verschlafen oder übersehen.
Wer weis, vielleicht macht die ja bei mir auch die Zicken, so wie die "0R.1" jetzt.

Bei der 6.4.0F.1 hat ja soweit alles für mich wichtige funktioniert.
So nach dem Motto, Never Touch A Running System, ist ja doch manchmal was wahres dran.

Wie schon gesagt, es werde jetzt meine Schlummiglotze beim schlafen gehen mal die nächsten Tage
oder Wochen beobachten und dann sehen wir weiter.

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#55 erstellt: 05. Aug 2012, 19:44
@matt_e und Ramses2

und habt ihr euren RL wieder zum Leben erwecken können?
Kurze Info wäre mal nett.

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Aug 2012, 20:45

skissi schrieb:
@matt_e und Ramses2

und habt ihr euren RL wieder zum Leben erwecken können?
Kurze Info wäre mal nett.

Ciao 4 Now
KISSI


Mal frech bin und antworte:

matt_e konnte ich mit der vorletzten Version zu neuem Leben verhelfen.

Ramses2 leider nicht, scheint so als wurde durch das zu frühe Abbrechen des Updates ein schlechter Zeitpunkt erwischt
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 05. Aug 2012, 21:15
Ich bin nur gespannt, ob die Sender mit dem Update gespeichert bleiben. Meist dauert es aber einige Tage.
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 06. Aug 2012, 14:07
So, ich hab trotzdem noch mal bei Toshiba angerufen und die haben mir auch den Link zur RL838_v6.4.0R.1 geschickt. Ist die Datei, die hier schon auf Seite 1 steht, also alles korrekt. Ändert aber nichts, kann sie nicht installieren, LED bleibt rot. Geht definitiv nicht. Nun ist die Frage, warum. Am Stick kann es nicht liegen, die anderen Version liefen ja und mit dem gleichen Stick.

Toshiba sagte mir auch, es betrifft wohl nur einen kleinen Teil innerhalb der Serie, ein Massenproblem ist es nicht, aber ärgerlich und die Geschäftsleitung ist nicht glücklich darüber. Zu Rückrufaktionen kommt es nur, wenn es alle betrifft oder einen sehr großen Teil und dem ist, wie gesagt, nicht so.

Na mal abwarten...
elk2210
Neuling
#59 erstellt: 06. Aug 2012, 14:07

CoolNico schrieb:
elk2210 :
Kann ich (noch) nicht bestätigen. In welchem Tuner (DVB-C oder DVB-T oder Analog) trat die Verschiebung auf?

Ich nutze nur DVB-T.
CoolNico
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Aug 2012, 14:28

matt_e schrieb:
So, ich hab trotzdem noch mal bei Toshiba angerufen und die haben mir auch den Link zur RL838_v6.4.0R.1 geschickt. Ist die Datei, die hier schon auf Seite 1 steht, also alles korrekt. Ändert aber nichts, kann sie nicht installieren, LED bleibt rot. Geht definitiv nicht. Nun ist die Frage, warum. Am Stick kann es nicht liegen, die anderen Version liefen ja und mit dem gleichen Stick.

Toshiba sagte mir auch, es betrifft wohl nur einen kleinen Teil innerhalb der Serie, ein Massenproblem ist es nicht, aber ärgerlich und die Geschäftsleitung ist nicht glücklich darüber. Zu Rückrufaktionen kommt es nur, wenn es alle betrifft oder einen sehr großen Teil und dem ist, wie gesagt, nicht so.

Na mal abwarten...


Erstmal vielen Dank für die Info! Ist also wie schon vermutete: Innerhalb der einzelnen Modelle wurde unterschiedliche Hardware verwendet. Bezog sich die Aussage nur auf das Problem, dass man das Update nicht ausführen kann oder auch auf die unterschiedlichen Ergebnisse nach den Updates?

Gruß Nico!
CoolNico
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Aug 2012, 14:33

elk2210 schrieb:

CoolNico schrieb:
elk2210 :
Kann ich (noch) nicht bestätigen. In welchem Tuner (DVB-C oder DVB-T oder Analog) trat die Verschiebung auf?

Ich nutze nur DVB-T.


Ich auch haupsächlich und wie gesagt, bisher dort keine Verschiebung: 26 Programme, ganz individuelle Reihenfolge - keine Favoriten abgelegt. Außerdem schalte ich den TV wenn er nicht läuft stromlos.

Vielleicht doch unterschiedliche Hardware verbaut!?

Kannst Du auch neuerdings einen starken "Nachzieh-Effekt" bei DVB-T feststellen. Fällt mir besonders bei Kamera-Schwenks auf. Ich frage mich sowieso wo im RL die echt falschen 100 Hertz stecken sind im Menü jedenfalls nicht zu finden ebensowenig wie das angepriesene Dolby®-Volume.

Gruß Nico!


[Beitrag von CoolNico am 06. Aug 2012, 14:53 bearbeitet]
elk2210
Neuling
#62 erstellt: 06. Aug 2012, 16:02
Mh... Eigentlich kein Nachziehen bei mir. Jetzt, bei Olympia manchmal, aber das lag glaub ich eher an den verwendeten Kameras. Zumindest wurden due dann immer gleich gewechselt und einmal wurde das auch vom Moderator thematisiert. Und es war auch so krass, dass das wohl eher nicht am TV lag ;-)

Und wie kommst du eigentlich zu HBBig?


[Beitrag von elk2210 am 06. Aug 2012, 16:06 bearbeitet]
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 06. Aug 2012, 16:13
Also der Mitarbeiter sagte mir, Toshiba ist an dem Problem wirklich dran. Was die aber festgestellt haben, die Probleme kamen erst mit der Änderung einiger Senderfrequenzen ab Frühjahr 2012. Und scheinbar liegt es auch am Signal generell, es gibt ja etliche Anbieter.

Interessant ist, obwohl es nun schon mehrere Versionen der Firmware gab, JEDE Version ist trotzdem nur Beta. Das finde ich schon irgendwie komisch.

Wegen dem Problem, warum ich das aktuelle Update nicht installiert bekommen, hab ich noch nicht wieder angerufen. Ich lasse es erstmal so, wie es ist, also mit der vorletzten FW, die mir CoolNico geschickt hat. Bisher läuft ja alles super. Abwarten...
TheRaider
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Aug 2012, 16:56
Da auch externe Bildquellen Störungen verursachen hat es 0 mit den eingebauten Tunern zu tun. Oder war mit Senderfrequenzen die Einspeisung an sich gemeint, unahängig vom Tuner? Gruß.
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 06. Aug 2012, 17:45

TheRaider schrieb:
Da auch externe Bildquellen Störungen verursachen hat es 0 mit den eingebauten Tunern zu tun. Oder war mit Senderfrequenzen die Einspeisung an sich gemeint, unahängig vom Tuner? Gruß.

War wohl die Einspeisung an sich gemeint.
skissi
Stammgast
#66 erstellt: 06. Aug 2012, 18:25
Hallo Zusammen,

ich habe ja gestern auch ein paar FW-Updates gemacht und nun die aktuelle 6.4.0R.1 drauf.

Einen wahrscheinlich gravierenden Fehler habe ich auch gleich festgestellt und zwar kann ich
mit dem Netzwerkmedienplayer nicht mehr meine Bilder per DNLA-Stream anschauen.

Ich kann kpl. auf meinen Rechner zugreifen, er zeigt mir auch alle Bilder als kleine
Vorschaupics an, aber sobald ich die Bilder anklicke, fängt er an zu dekodieren und dann
sehen die Bilder alle so aus:

Mediaplayerfehler

Das hat mit meiner letzten FW 6.4.0F.1 aber immer ohne Probleme funktioniert.
Videos (AVI-Mpeg) spielt bzw. zeigt er aber ohne Probleme.

Kann evtl. mal jemand , wenn er denn seinen RL im heimischen Netztwerk betreibt,
mal überprüfen ob denn bei Euch alles mit der Bildstreamerei richtig funktioniert.

Danke im Voraus .....

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Aug 2012, 18:26
Vielen Dank für Deine Schilderung "matt_e!

[quote="matt_e"] Also der Mitarbeiter sagte mir, Toshiba ist an dem Problem wirklich dran. Was die aber festgestellt haben, die Probleme kamen erst mit der Änderung einiger Senderfrequenzen ab Frühjahr 2012. Und scheinbar liegt es auch am Signal generell, es gibt ja etliche Anbieter. [/quote]

Diese Aussage kannn sich ausschließlich auf den TL 868 beziehen. Da ist das Problem mit den geänderten Transpondern (Sat-Tuner) usw. Bitte bedenke die Erzählen manch mal Sachen... (siehe weiter vorne....)

[quote="matt_e"]Interessant ist, obwohl es nun schon mehrere Versionen der Firmware gab, JEDE Version ist trotzdem nur Beta. Das finde ich schon irgendwie komisch. [/quote]

Nö, nicht komisch und gut - weil wäre es eine Final würden keine Probleme mehr gefixt und da gibt es ja noch einige außer der "Senderverschiebung". Und auch nicht komisch weil wir weiterhin als BETA-Tester mißbraucht werden. (Pardon geht nicht gegen Dich! Nur wir alle finden Toshiba wirklich nicht mehr komisch . eher zum Lachen und weinen!)

[quote="matt_e"]Wegen dem Problem, warum ich das aktuelle Update nicht installiert bekommen, hab ich noch nicht wieder angerufen. Ich lasse es erstmal so, wie es ist, also mit der vorletzten FW, die mir CoolNico geschickt hat. Bisher läuft ja alles super. Abwarten... [/quote]

Bin echt froh dass, zumindest die FW bei Dir läuft (wärst ja doppelt geniffen - insolventer Händler und Toshiba), da hatte ich übrigens auch schon keine Verschiebungen mehr - aber die war auch zu kurz drauf als das man es wirklich hätte ausschließen können.


[Beitrag von CoolNico am 06. Aug 2012, 18:45 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 06. Aug 2012, 18:42

elk2210 schrieb:
Mh... Eigentlich kein Nachziehen bei mir. Jetzt, bei Olympia manchmal, aber das lag glaub ich eher an den verwendeten Kameras. Zumindest wurden due dann immer gleich gewechselt und einmal wurde das auch vom Moderator thematisiert. Und es war auch so krass, dass das wohl eher nicht am TV lag ;-)

Und wie kommst du eigentlich zu HBBig?


Das Nachziehen hab ich extrem bei ZDF Heute bemerkt: Abgefilmte Haüser, Laufschrift, Studioschwenk. Dabei müssten das ZDF bei DVB-T sogar mit einer höheren Rate senden als z.B. Sat.1.

Und hier mal die Anleitung für den RL und HBBig (viel mehr Internetangebote als Places):
Leider hat Toshiba ja keinen Browser. Man kann aber den Mangel einwenig ausgleichen wennn man das BR-Fernsehn empfängt:
- Bayrischen Rundfunk einschalten
- Rote Taste für HBB drücken
- Auf Bayerntext gehen
- 3mal die Play-Taste drücken
- Im IRT Portal den Reiter "Others" wählen
- HBBig wählen

Übrigens gibt es im Portal noch einige andere (Test-) Angebote. Hierbei passiert es aber u. U. das der RL abkackt. Nicht erschrecken er schaltet sich "nur" aus und muss dann wieder einschaltet werden.
Wer glaubt über diese Weise RTL-HBB sehn zu können (warum auch immer). Toshiba blockiert das - Rechtsstreit um Werbung.


[Beitrag von CoolNico am 06. Aug 2012, 18:44 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Aug 2012, 18:50

skissi schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe ja gestern auch ein paar FW-Updates gemacht und nun die aktuelle 6.4.0R.1 drauf.

Einen wahrscheinlich gravierenden Fehler habe ich auch gleich festgestellt und zwar kann ich
mit dem Netzwerkmedienplayer nicht mehr meine Bilder per DNLA-Stream anschauen.

Ich kann kpl. auf meinen Rechner zugreifen, er zeigt mir auch alle Bilder als kleine
Vorschaupics an, aber sobald ich die Bilder anklicke, fängt er an zu dekodieren und dann
sehen die Bilder alle so aus:

Mediaplayerfehler

Das hat mit meiner letzten FW 6.4.0F.1 aber immer ohne Probleme funktioniert.
Videos (AVI-Mpeg) spielt bzw. zeigt er aber ohne Probleme.

Kann evtl. mal jemand , wenn er denn seinen RL im heimischen Netztwerk betreibt,
mal überprüfen ob denn bei Euch alles mit der Bildstreamerei richtig funktioniert.

Danke im Voraus .....

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI


Werde das die Tage mal Versuchen - Versuch macht kluch


[Beitrag von CoolNico am 06. Aug 2012, 18:51 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Aug 2012, 18:59
Kann bitte Gelegentlich mal jemand beobachten ob HD jetzt immer Synchron läuft. Hatte bisher immer wieder Fehler: Bild hängt nach kurzer Zeit nach. Behebt sich beim Umschalten. Konnte das inzwischen nicht mehr so feststellen.
Danke!
Gruß Nico!
elk2210
Neuling
#71 erstellt: 06. Aug 2012, 19:32
Danke Nico. Jetzt müsste ich nur noch den BR empfangen ;-)
Hab ihn jetzt zwar in meiner Senderliste, aber da bleibt alles schwarz. Kein Empfang.
Achja, DVB-T in Berlin-Charlottenburg. Der gesamte Kanal39 kommt nicht an. Kann am Update liegen, trat zeitgleich auf. Muss es aber definitiv nicht. Kann auch einfach ein Empfangsproblem sein.
CoolNico
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Aug 2012, 19:57

elk2210 schrieb:
Danke Nico. Jetzt müsste ich nur noch den BR empfangen ;-)
Hab ihn jetzt zwar in meiner Senderliste, aber da bleibt alles schwarz. Kein Empfang.
Achja, DVB-T in Berlin-Charlottenburg. Der gesamte Kanal39 kommt nicht an. Kann am Update liegen, trat zeitgleich auf. Muss es aber definitiv nicht. Kann auch einfach ein Empfangsproblem sein.


Wenn der ganze Transponder nicht geht Andere schon - denke ich mal Empangsproblem/Wartungsarbeiten. Kannstmal im Signalstatus schauen, was der sagt. Das er in der Sendeliste ist ist ja auch ein Zeichen dafür - signal kommt an.

Ihr habts wenigstens gut in Berlin: Größtes Senderangebot Deutschlands und auch noch Radio dazu. In manchen Bundesländern gibts noch nicht mal die wichtigsten ÖR.
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 06. Aug 2012, 20:23
Hab das aktuelle Update (das mit nur einer Datei) doch drauf bekommen. Es lag am USB Stick. Verstehe ich zwar nicht, weil die anderen Updates gingen mit den Stick ja, aber ok...
CoolNico
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Aug 2012, 00:06

matt_e schrieb:
Hab das aktuelle Update (das mit nur einer Datei) doch drauf bekommen. Es lag am USB Stick. Verstehe ich zwar nicht, weil die anderen Updates gingen mit den Stick ja, aber ok...


Glückwunsch - hab grad am Smartfone gelesen!

Allerdings bin ich total angesäuert: Wieder Blitze im DVB-C. Auch die "Bewegungsunschäfe" auf allen Sendern hat zugenommen. Hab mal 2 Stunden geschaut: ruckelig und unscharf bei den kleinsten Kamera-Schwenks!

@skissi : Hab mal den Test gemacht - allerdings über Lan und nicht Wlan (mangels Dongle) ist alles OK! Bilder werden korrekt dargestellt - wenn auch mit erheblicher Verzögerung. Bist Du sicher, dass es nicht an der Verbindung liegt - sprich zu schwaches Signal?

Bin wieder so gefrustet von dem RL morgen ist wieder ein Anruf bei Toshiba fällig!

Und: Leute es wird wirklich Zeit, dass wir eine Mängelliste hinkriegen (werde morgen mal meine Mägelliste einstellen) - bei einigen läuft schon die Frist zur "Umkehrlast" will sagen: Bei nicht angemeldete Mängel hat der Käufer zu beweisen, das diese von Anfang an bestanden. Bei der Anzahl an Mängel/Updates unmöglich zu Beweisen! Mal abgesehen von den Risiken so etwas gerichtlich klären zu lassen!

Also egal ob Ihr 333 Euro oder 500 bezahlt habt: Ich und vermute fast Alle verdienen Ihr Geld nicht im Schlaf - Daher auch nochmal die Aufforderung - wer das nicht hinnehmen will - externe Mitleser - Meldet Euch an - und macht Eurem Frust Luft und mit den geschassten IBM-Network zu sprechen: "Nur Gemeinsam sind wir stark!"

Zum Schluß noch ein Hinweis an die Betreiber des Forums: Einge Funktionen sind noch verbessserungswürdig - auch die Möglichkeit einem User Danke zu sagen sollte vielleicht eigebaut werden.
CoolNico
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Aug 2012, 18:36
Hallo Zusammen!

Wie versprochen kommt hier nun die Aufstellung:



CoolNico schrieb:


Mängelliste Toshiba RL 838g
mit Firmware-Version 6.4.OR1 Jul 26 2012 - 62.6.47.2 - MBOOT Version 00518742


Senderspeicher: Es finden immer wieder unerwünschte Verschiebungen/Umnummerierungen der gespeicherten Sender statt.

Bildformat-Einstellung: Bei SD-Kanälen und externen Zuspielungen lässt sich das Bildformat nur mit dem Ergebnis verändern, dass das Bild verzerrt wird. Beispiel: 14:9-Format nur auseinander gezogen statt gleichmäßig skaliert. Stichwort: „Pan & Scan“. Bei HD-Sendern funktioniert es wie es sein muss.

Die Funktionen „Liste“ und „Bildeinstellungen“ reagieren unterschiedlich. Bei einigen Sendern erreicht man den nächsten Eintrag durch wiederholtes drücken der jeweiligen Taste – bei Anderen muss man mit den Pfeil-Tasten arbeiten, hier wird dann auch das Menü nicht mehr nach kurzer Zeit automatisch ausgeblendet, sondern muss durch „Exit“ beendet werden.

Die Taste/Funktion „Back“ ist in vielen Bereichen nicht wirksam: z. B. beim Programmdetails – über EPG aufgerufen und bei Toshiba Palces. Die Option „Back“ wird zwar eingeblendet aber zeigt entweder keine Wirkung oder reagiert wie „Exit“.

Neues und unbenutztes „Infobanner“ (Insert, 3. Position oben, links).

Unsinnige 3D-Meldungen und Dialogfenster bei betätigen von „Menü“ in Toshiba-Places.

Bildverschlechterung mit dieser Firmware: Deutlicher „Nachzieh-Effekt“ mit „Ruckeln“ und Unschärfe bei SD-Sendern.

Sporadisch auftretende Bildstörungen in Form von weißen Streifen/Blitzen, welche nicht auf Empfangsstörungen zurück zuführen sind.

Asynchonität von Bild und Ton bei HD-Sendern..

Unbrauchbare Favoritenliste: Bei Anwahl von dort gespeicherten Radiosendern wird auf ein X-beliebiges TV-Programm geschaltet.

Komplett Abstürze in der Form, dass der TV sich auf „Stand-By“ schaltet oder nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung reagiert. Zum Beispiel bei Benutzung von HBB sowie Toshiba-Places aber auch bei Senderauswahl uber Liste und Umschalten von Kabel Analog zu Digital mittels Taste TV.

Fehlerhafter Videotext bei DVB-C: Nach dem einmaligen "Befüllen" des Seitenspeichers werden keine Seiten/Daten mehr aktualisiert.

Nicht vorhanden bzw. Funktionstüchtig, aber beworben: SoundNavi, Audyssey EQ™ und Dolby® Volume.


Grundsätzlich wünschenswerte Erweiterung/Abänderung der Firmware:

Individuelle Größenanpassung (Höhe/Breite) der Bilddarstellung als „Preset“. Hierdurch würde der oben genannte Fehler in der Darstellung ausgeglichen.

Implementierung der „Swap“-Funktion (Programm-Tausch), die im Gerät vorhanden ist jedoch auf der Fernbedienung nicht zur Verfügung steht. Hierzu würde sich die „Back“-Taste eignen.

Unnötige Dialogfenster, wie das bei Beenden von Toshiba-Places, oder beim Wechsel des Antennen-Eingangs entfernen.

Direkte Anwahl von allen Signalen: DVB-T/DVB-C./Analog über die Taste „TV“ an der Fernbedienung.

Listen-Trennung von TV und Radiosendern sowie die Möglichkeit verschlüsselte Programme automatisch zu selektieren/auszublenden/überspringen.

Mehr Anpassungsmöglichkeiten in den Ton-Einstellungen, wie z. B. Equalizer und Stereo-Basisverbreiterung um die Leistung der eingebauten Lautsprecher voll Nutzen zu können. Siehe auch fehlende Funktionen,

Verbesserung /Erweiterung der Kompatibilität beim Abspielen diverser Videoformate über den USB-Media-Player z. B. MKV.

Bessere Lesbarkeit der vollständigen Programm-Beschreibungen im EPG durch größeren Schriftgrad und/oder Änerung der Schriftfarbe in weiß.


Integration der Funktion „PVR“ und TimeShift“, was technisch durchaus möglich wäre.

Gerade im Zusammenhang mit dem letzten Punkt wäre es sicher keine schlechte Idee wenn Toshiba die Software der Modell-Reihen RL 93* mit entsprechendem Chip-Satz übernehmen würde. So würden sich nebenbei auch noch (Weiter-) Entwicklungskosten reduzieren lassen.
Ferner sind diese „Features“ bereits seit langem Bestandteil der Grundausstattung anderer Hersteller.

Mehr Information bei Bereitstellung von neuen FW-Updates: Nutzung, der vorhandenen Plattform http://www.toshiba-om.net um Jedem den Zugang zu ermöglichen und Verwenden der im Gerät eingebauten Updatefunktion für die jeweils neueste Version. Außerdem: die Angabe der "gefixten" Fehler.




Trotzdem ich mir Mühe gegeben habe Alles zu berücksichtigen und verständlich zu Formulieren wird noch Einiges fehlen. Daher nochmal die Einladung an Euch, Eure Erfahrungen zu schreiben, damit der Text ggf. ergänzt werden kann. Bitte nicht vergessen die FW-Version mit anzugeben!

Die Senderverschiebung habe ich noch mal mit reingenommen (obwohl das Ergebnis noch aussteht) weil User "elk2210 " (THX) die gemeldet hat. Ich muss leider von vorne testen, da ich gestern beim Umschalten von DVB-T auf DVB-C zu schnell gedrückt habe und die Kiste mit dem Sendersuchlauf anfing.

Dann haben wir sicher bald eine komplette Mängelliste mit der wir an Toshiba herantreten können. Außerdem kann Toshiba sich hier über den akktuellen Stand ihrer Software informieren. Kunden-Service andersrumimages/smilies/insane.gif !

In diesem Sinne....


[Beitrag von CoolNico am 14. Aug 2012, 14:16 bearbeitet]
TheRaider
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Aug 2012, 21:26
kannst die liste auch gleich für die 9er serie und für die TL8er benutzen. denke das wird überall gleich sein. also wenn du die mail raussendest, wäre es sicher nicht verkehrt, die leute von toshiba zu informieren, dass auch die anderen serien betroffen sind.

ihr habt doch auch diese "blitzer" oder? dieser weiße, 1mm breite streifen, der sporadisch vertikal im bild für ne halbe sekunde aufblinkt. das kombiniert mit dem ruckeln wäre am wichtigsten bei der 8er RL/TL und 9er reihe in den griff zu bekommen.

die themen sollten wohl nach priorität geordnet werden und am allerwichtigsten ist meiner meinung nach die störung im bild. die kleineren bugs sind zu verschmerzen und sollten wohl hinten anstehen.
matt_e
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 07. Aug 2012, 22:47
Also ich muss sagen, all die anderen Fehler, wie sie hier genannt werden, hab ich aber nicht. Es ist nur diese Sendersache, also das die plötzlich durcheinander oder weg sind. Irgendwelche Streifen, flackern oder Nachzieheffekte hatte ich noch nie (DVB-C).
CoolNico
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 08. Aug 2012, 13:53
@TheRaider :
Danke für Deine Rückmeldung!
Ja - es ist mir bekannt (und Toshiba ebenfalls), dass die anderen Modelle ebenfalls betroffen sind. Daher auch der Vorschlag mit der Umstellung auf die Firmware der 2012er Modelle, sodass eine kontinuierliche einheitliche Weiterentwicklung statt findet.

Ja ich habe auch die "Blitzer" und Ruckler beim RL feststellen können. Wenngleich ich sagen muß, dass sie bei Weitem nicht so ausgeprägt sind wie beim TL den ich als Vergleich auch zur Verfügung habe. Offenbar sind die 100/200 Hz AMR hier beteiligt.
Habe es bei der Vielzahl der Fehler einfach vergesssen - jetzt aber hinzu gefügt.

Die Ordnung nach Priorität halte ich nicht für erforderlich. Ferner hat da auch so mancher seine eigenen Ansichten. Mir sind z.B. die Senderspeicherung und das Bildformat wichtig: Mag weder schwarze Balken noch "Eierköpfe".

Die Liste dient noch nicht dazu sie jetzt als E-Mail zu verschicken, sondern sie mit möglichst vielen Usern abzugleichen, zu verbessern und zu ergänzen um dann Erstmals eine komplette Übersicht zu haben, was Toshiba uns ja verwehrt, indem sie nicht einmal Angaben zu den Fixes der jeweiligen FW-Updates machen.

Danach kann dann jeder seine Ansprüche bei Toshiba anmelden (Ich werde es dann übrigens schriftlich per Briefpost tun) und sich auf die mehrfach überprüften Ergebnisse berufen. Auch läßt dies dann Toshiba keinen Raum mehr, die Fehler zu bestreiten oder als individuellen Fehler einzelner Geräte mit sinn- und erfolglosen Reperaturversuchen zu beantworten.

Zum Schluß noch der Hinweis, dass ich die aufgeführten Mängel mit einem externen DVB-C-Receiver, einem DVB-T-Empfänger sowie einem älteren Samsung-TV gegen geprüft habe, um Fremdeinwirkungen wie schlechten Empfang usw. auszuschließen. Zusätlich habe ich noch auf dem TL838 die Fehler verglichen.


[Beitrag von CoolNico am 08. Aug 2012, 13:59 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 08. Aug 2012, 14:04

matt_e schrieb:
Also ich muss sagen, all die anderen Fehler, wie sie hier genannt werden, hab ich aber nicht. Es ist nur diese Sendersache, also das die plötzlich durcheinander oder weg sind. Irgendwelche Streifen, flackern oder Nachzieheffekte hatte ich noch nie (DVB-C).


Ich möchte Dir ja jetzt keine Fehler herbeireden -im Gegenteil - würde für alle die die Fehler haben heißen - man kan sie beheben. Bei mir ist jedenfalls das "Nachziehen"/ "Ruckeln" auffällig. Das geht so weit, dass Laufschriften unlesbar werden.
CoolNico
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 12. Aug 2012, 15:27
Freunde des RL - es gibt Neuigkeiten:

Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen den Netzwerk-Funktionen und den beschriebenen "Abstürzen" - auch beim Senderwechsel: Nachdem ich das Netzwerkkabel entfernt habe und die Funktion im Menü deaktiviert habe - bleiben die aus.
Places und HBB sind mit der QR1 noch schlechter geworden. Mediathek-Filme brechen nach ca. 30 Minuten ab. In Places werden längere Filme erst garnicht geladen. Zahlt Toshiba eigentlich meine unnütz gezahlten Gebühren für Maxdome?


[Beitrag von CoolNico am 12. Aug 2012, 15:28 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#81 erstellt: 12. Aug 2012, 17:47
Hallo Zusammen,

ich wollte nun nach einer Woche auch mal eine kleine Rückmeldung
zu meinem RL838 mit aktueller FW "6.4.0R.1" machen.

Eigentlich funktionert soweit alles zu meiner vollen Zufriedenheit,
bis auf den schon beschriebenen Fehler der Bilddarstellung im Netzwerkplayermodus.

Bisher keine Senderverschiebungen oder verschwundene Sender mehr, und das ist auch gut so
Naja wartens wir mal weiter ab, ist ja erst eine Woche her und es war ja schon seit FW "0F.1" bei mir i. O.

Ansonsten kann ich über bisher hier gemeldete Bildprobleme wie Blitzer, Ruckler, Streifen,
Nachzieheffekte ... was weis ich noch ... garnicht nachvollziehen.

Mein Bild ist hier im DVB-C Betrieb mit ACL+D02 absolut hervorragend, das war es aber bisher
auch schon immer. Ich habe wirklich ein super Bild, im HD und SD Bereich,
ohne irgendwelche Probleme, auch keinen Tonversatz im HD oder änliches.
Sogar das Analogbild kann man sich im Notfal mal ansehen ... falls das Digitale Signal mal ausfällt.

Muss dazu sagen, das hier bei uns in der Wohnsiedlung ein absolutes neues Kabeldigitalnetz
von der KDG vor 3 Jahren gebaut worden ist. Es wurde das ganze Hausnetz vom Keller
bis zur Wohnungsdose kpl. ausgetauscht, incl. aller Verstärker etc.und die Signalqualität ist seitdem 1a

Entweder sehe ich nicht das was ihr da so seht, sprich ich bin nicht ganz so überpenibel wie manch
andere hier , oder mir ist es auch scheinbar nicht so wichtig. Ich schaue einfach nur Fern mit
der Kiste, nicht mehr oder weniger

Naja... schauen wir mal was noch so passiert hier .... ob denn auch eine neue FW kommt,
wie demnächst wieder mal bei der TL-Serie und was dann wieder geht .. oder nicht mehr geht

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 13. Aug 2012, 14:42
@skissi
Schön von Dir zu lesen!
Was das "Anspuchsdenken" betrifft, glaube ich nicht, dass ich zu Anspruchsvoll bin. Im Gegenteil und natrülich ist mir auch bewußt, dass es immer ein paar "Mängel" gibt, die man hinnehmen muss (auch bei anderen Herstellern gibt es Probleme). Die Mängelliste enthält ja alle aufgetretenen Fehler. Wie wir hier schon aber schon festgestellt haben, sind Auftreten (sofern überhaupt genutzt) und Häufigkeit aber von User zu User unterschiedlich. So sind bei mir erfreulicher Weise keine Senderverschiebungen mehr erfolgt. Auch Dein Netzwerkproblem habe ich nicht. Ferner hat jeder andere Prioritäten welche Fehler am Meisten nerven. Zu den technischen Voraussetzung kann ich Dir sagen, dass sowohl Internetverbindung (32.000) und auch Kabel-Signal-Zuführung absolut in Ordnung sind. "Referenz" für den "Bildvergleich" ist ein TechnoTrend TT micro C 254 (kein HD, kein HDM - Scart!), ein sehr einfacher, preiswerter Kabel-Receiver. Aber hier keine "Blitzer", keine Ruckler usw. und ein ingesamt "homogeneres" Bild. (Anmerkung: Hier könnte sich Toshiba mal anschauen wie Menü-Führung gut gelöst ist.)
Kurzum: Ich erwarte von einem Gerät dieser Preisklasse keine Wunderdinge - wohl aber, dass die Dinge die für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend waren (einigermaßen) funktionieren.


[Beitrag von CoolNico am 13. Aug 2012, 14:52 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 14. Aug 2012, 14:03
Das große RL 838 Suchbild-Quiz

Seht Euch mal die folgenden beiden Bilder genau an! Was stimmt hier nicht?

Suchbild 1 Klick mich!

Suchbild 2 Klick mich!

Lösung: Auf dem ersten Bild fehlt die Anzeige der Uhrzeit. Und natürlich sortiert Frau Miosga während der Live-Sendung der Tagesthemen keinen Müll und kann auch nicht angerufen werden - auch wenn es die Videotext-Untertitel behaupten (Bild 2). Die Untertitel stammen von 20.42 Uhr die Aufnahme entstand aber erst 2 Stunden später.

Ursache: Der herkömmliche Videotext des RL 838 im Kabeltuner (analog und digital) funktioniert nicht richtig. Beim Einschalten eines Programmes wird der Seitenspeicher gefüllt. Solange ist auch alles OK. Wird dann aber die volle Kapazität erreicht wird nichts mehr aktualisiert. Das heißt die Uhrzeit bleibt stehen und auch alle Seiten wie z. B. Untertitel, Live-Ticker, Programm-Info usw. werden nicht mehr neu empfangen und bleiben auf dem Stand der ersten Abfrage. Wählt man den gleichen Sender dann erneut an so verschwindet sogar die Uhrzeit ganz (Bild 1). Erst bei Umschalten auf ein anderes Programm wird der Speicher (logischerweise) neu befüllt und das "Spiel" beginnt von vorne. Übrigens die Uhrzeitanzeige im Info-Banner ist hiervon nicht betroffen, da die Daten aus dem EPG bezogen werden. Auch beim DVB-T-Empfang bleibt dieses "Phänomen" aus.

Nun was soll ich sagen - nachdem HBB Störungen verursacht und damit nicht verwendbar ist wäre es ja fast ein Wunder gewesen, wenn der gute alte Videotext auf dem RL 838 funktionieren würde.


[Beitrag von CoolNico am 14. Aug 2012, 14:17 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 15. Aug 2012, 14:23
Da Viele sicher den Thread Toshiba TL 838/868 Serie nicht verfolgen, möchte ich kurz darauf Hinweisen, dass es dort eine interessante Rückmeldung seitens Toshiba gibt....
b-gerhard
Neuling
#85 erstellt: 16. Aug 2012, 15:33
habe die laut Toshiba neueste Firmware installiert. TL838_v6.4.0R.1
Am Tel. wurde hoch und heilig versprochen, die Probleme mit der dauernden Umsortierung der Senderliste wären damit behoben.
Das ist leider nicht der Fall.
Toshiba will das Gerät jetzt zur Instandsetzung abholen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das was bringen soll.

Übrigends, den Menuepunk "Senderaktualisierung im Standby abschalten" gibt es beim TL838 laut Toshiba nicht, obwol er in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
skissi
Stammgast
#86 erstellt: 16. Aug 2012, 15:49

b-gerhard schrieb:
habe die laut Toshiba neueste Firmware installiert. TL838_v6.4.0R.1
Am Tel. wurde hoch und heilig versprochen, die Probleme mit der dauernden Umsortierung der Senderliste wären damit behoben.
Das ist leider nicht der Fall.
Toshiba will das Gerät jetzt zur Instandsetzung abholen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das was bringen soll.

Übrigends, den Menuepunk "Senderaktualisierung im Standby abschalten" gibt es beim TL838 laut Toshiba nicht, obwol er in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.


Hallo

Dir ist aber schon klar, das Du hier im "RL" und nicht im "TL" Tread bist?
Ansonsten geht es für Dich hier weiter bzw. wird Dir da evtl. geholfen
http://www.hifi-foru...937&postID=last#last

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 18. Aug 2012, 15:51
Update - verspochen ist versprochen:

Erst eimal vielen Dank an die "Rückmelder/innen" per PN und insbsondere an die Melder/innen per E-Mail, die hier auch mitlesen, aber (noch) nicht angemeldet sind! Bitte nicht nachlassen!

In diesem Zusammenhang bitte ich noch besonders um Überprüfung des Fehlers Senderverschiebung/Senderlöschung, da hier immernoch unterschiedliche Ergebnisse mit der FW 6.4.0R.1 vorliegen: Bitte unter Angabe von folgenden Werten:
- Kabel oder Antenne,
- ggf. Kabelnetzbetreiber,
- wie/wann trat der Fehler auf,
schreiben, damit ichs entsprechend anpassen kann.

Zwischenzeitlich habe ich einige Fehler-Daten mit User (Toshiba) "support" ausgetauscht, der hier aus Zeitmangel (noch) nicht schreibt, aber mitteilt, dass unsere Angaben in die Entwicklung des TL 868 einfließen und dann (Ihr kennt das aus der Vergangenheit) entsprechend auf den RL umgeschrieben werden.

Wer übrigens noch ein neues Testgerät sucht: Der Toshiba 32HL933G (Neuware) ist jetzt für 299 € inkl. Versand zu haben.


[Beitrag von CoolNico am 18. Aug 2012, 18:32 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#88 erstellt: 18. Aug 2012, 18:17

CoolNico schrieb:

..........In diesem Zusammenhang bitte ich noch besonders um Überprüfung des Fehlers "Senderwürfel", da hier immernoch unterschiedliche Ergebnisse mit der FW 6.4.0R.1 vorliegen: Bitte nochmal schreiben ob mit dieser FW noch vorhanden, damit ichs entsprechend anpassen kann.



Ähh Senderwürfel , stehe gerade etwas auf dem Schlauch

Meinst Du damit evtl. das Verschieben der Senderfavoriten?

Ciao 4 Now
KISSI

P.S. Also bei mir ist nun nach 14 Tagen immer noch keine Sender verschwunden oder hat sich verschoben.
CoolNico
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Aug 2012, 18:24

skissi schrieb:

CoolNico schrieb:

..........In diesem Zusammenhang bitte ich noch besonders um Überprüfung des Fehlers "Senderwürfel", da hier immernoch unterschiedliche Ergebnisse mit der FW 6.4.0R.1 vorliegen: Bitte nochmal schreiben ob mit dieser FW noch vorhanden, damit ichs entsprechend anpassen kann.



Ähh Senderwürfel , stehe gerade etwas auf dem Schlauch

Meinst Du damit evtl. das Verschieben der Senderfavoriten?

Ciao 4 Now
KISSI

P.S. Also bei mir ist nun nach 14 Tagen immer noch keine Sender verschwunden oder hat sich verschoben.


Sorry war unglücklich ausgedrückt: habs oben mal geändert.! THX!
CoolNico
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 23. Aug 2012, 17:52
Beim Absturz erwischt!

Eigentlich wollte ich gestern Abend nur mal entspannt fernsehn. Dann die erste "Freude" die Favoritenliste ist mal wieder gelöscht (mehr dazu unten). Also mal schnell das Handy geholt um es im Bild festzuhalten. Doch dazu kam ich garnicht erst denn beim Umschalten passierte dies hier:

Absturz
(Sorry für die schlechte Qualität)

Danach ging garnichts mehr - weder auf der FB noch am Gerät. Ich musste mal wieder den Netzstecker ziehen!

Nach gut 14 Tagen (7. August) sind nun die Favoriten auch wieder automatisch gelöscht: Bis 10 fehlte regelmäßig jeder Zweite, angefangen mit 2. Danach Alle bis auf 21!

Das wars dann mit dem freudigen Fernsehabend!
CoolNico
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 12. Sep 2012, 23:03
Nachdem hier einige Zeit nichts mehr geschrieben wurde ist es an der Zeit mal den aktuellen Stand mitzuteilen:

An den Fehlern (siehe # 75) hat sich nichts geändert, außer, dass die gespeicherten Sender stabil bleiben. Dafür werden bei den Favoriten aber weiterhin Sender gelöscht.

Das Problem Netzwerkmedienplayer (siehe #66) konnte inzwischen bestätigt werden.

Zunehmend berichten User über unerklärliche Abstürze (in Form von plötzlichem Ausschalten des Gerätes).

Zum Fortgang der FW-Entwicklung schreibt User "Support" (offiziell von Toshiba mit den Problemen beauftragt):

support schrieb:
In den vergangenen Wochen hat die IFA und auch das PVR Update für die 9er Serie leider alle zur Verfügung stehenden Ressourcen in Beschlag genommen. Nun wird der Fokus wieder die RL/TL8er Serie gelegt.

Ich habe mir erlaubt diese Aussage im Ursprungs-Threath ( http://www.hifi-foru...937&postID=1775#1775) entsrechend zu Beantworten!

Für alle die es noch nicht wissen: Die Fehlerliste, sowie die heutigen Ergänzungen beruhen auf Mitteilungen von 10 anderen Bezitzern des RL838G aus Deutschland und Österreich, welche aber nicht in diesm Forum angemeldet sind.

Zum Schluss noch eine Bitte: Aufgrund der steigenden Anzahl an "Rückabwicklungen" bröckelt natürlich auch der "Druck" an der Beseitigung der Fehler zu arbeiten. Daher ist es für jeden Einzelnen, der diesen Schritt nicht machen kann oder will, um so wichtiger sich aktiv zu beteiligen um das Produkt zu erhalten, für das bezahlt wurde.


[Beitrag von CoolNico am 12. Sep 2012, 23:05 bearbeitet]
herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 13. Sep 2012, 11:53

CoolNico schrieb:
Update - verspochen ist versprochen:

Erst eimal vielen Dank an die "Rückmelder/innen" per PN und insbsondere an die Melder/innen per E-Mail, die hier auch mitlesen, aber (noch) nicht angemeldet sind! Bitte nicht nachlassen!

In diesem Zusammenhang bitte ich noch besonders um Überprüfung des Fehlers Senderverschiebung/Senderlöschung, da hier immernoch unterschiedliche Ergebnisse mit der FW 6.4.0R.1 vorliegen: Bitte unter Angabe von folgenden Werten:
- Kabel oder Antenne,
- ggf. Kabelnetzbetreiber,
- wie/wann trat der Fehler auf,
schreiben, damit ichs entsprechend anpassen kann...

Gibt es irgendwo einen Link zur "R" FW? Ich habe noch die "Q" Version drauf und habe Senderverschiebungen und auch A/V sind oft nicht synchron

Danke


[Beitrag von herr_leehmann am 13. Sep 2012, 11:55 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 13. Sep 2012, 13:34
Hier ist der offizielle Toshiba-Link:
RL 838g - FW 6.4 OR.1

Bitte beachte unbedingt die Anweisungen zur Durchführung des Updates! (Seite1)

Das Problem "A/V sind oft nicht synchron" behebt diese Version leider nicht. (siehe oben!)


[Beitrag von CoolNico am 13. Sep 2012, 13:37 bearbeitet]
herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 13. Sep 2012, 13:37

CoolNico schrieb:

Das Problem "A/V sind oft nicht synchron" behebt diese Version leider nicht. (siehe oben!)

Danke!
aber dann kann ich mir das ganze sparen...
CoolNico
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Sep 2012, 13:39

herr_leehmann schrieb:

CoolNico schrieb:

Das Problem "A/V sind oft nicht synchron" behebt diese Version leider nicht. (siehe oben!)

Danke!
aber dann kann ich mir das ganze sparen... :(


Möglicherweise erzielst Du eine leichte Verbesserung, zumindest aber der "Senderwürfel" wäre weg.
herr_leehmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 13. Sep 2012, 14:18

CoolNico schrieb:

herr_leehmann schrieb:

CoolNico schrieb:

Das Problem "A/V sind oft nicht synchron" behebt diese Version leider nicht. (siehe oben!)

Danke!
aber dann kann ich mir das ganze sparen... :(


Möglicherweise erzielst Du eine leichte Verbesserung, zumindest aber der "Senderwürfel" wäre weg.

dein wort in got..ähh...toshibas ohr....
skissi
Stammgast
#97 erstellt: 15. Sep 2012, 13:43
Hallo Zusammen,

da ich ja gerade aktuell Probleme mit einem CI+ Modul habe,
alles weitere dazu hier:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5255

habe ich gerade mal bei Toshiba angerufen und die meinten dort, es gäbe für die RL-Version wohl
schon wieder ein Software Update, nun von August 2012 mit FW-Nr.: 6.4.0S.1

Diese wollen sie mir per Mail, als Downloadlink zukommen lassen, mal sehen wann die kommt.

Hat die schon jemand installiert und kann was dazu sagen?

Hab ehrlich gesagt gerade überhaupt keine Lust, schon wieder das kpl. Update- und
Einrichtungsprozedere durch zuführen, zumal mein Toshi bis auf das Netzwerkmedienplayer
Problem weiterhin super funktionert. Abgesehen jetzt noch von dem neuen CI+ Problem.

Ein Senderverschiebung hatte ich auch mit dem letzten Update überhaupt nicht mehr.

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 15. Sep 2012, 14:54

skissi schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich ja gerade aktuell Probleme mit einem CI+ Modul habe,
alles weitere dazu hier:
http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5255

habe ich gerade mal bei Toshiba angerufen und die meinten dort, es gäbe für die RL-Version wohl
schon wieder ein Software Update, nun von August 2012 mit FW-Nr.: 6.4.0S.1

Diese wollen sie mir per Mail, als Downloadlink zukommen lassen, mal sehen wann die kommt.

Hat die schon jemand installiert und kann was dazu sagen?

Hab ehrlich gesagt gerade überhaupt keine Lust, schon wieder das kpl. Update- und
Einrichtungsprozedere durch zuführen, zumal mein Toshi bis auf das Netzwerkmedienplayer
Problem weiterhin super funktionert. Abgesehen jetzt noch von dem neuen CI+ Problem.

Ein Senderverschiebung hatte ich auch mit dem letzten Update überhaupt nicht mehr.

.... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI


Sehr merhwürdig: Bis gestern hat Toshiba noch das OR.1 verschickt. Solltest Du tatsächlich OS.1 bekommen mach hier mal den Link bitte rein. Inhaltlich wird das die umgeschriebene TL-Version sein. Zur Fehlerbehebung schaust Dir am Besten mal OS.1 das an. Glaube nicht, dass es für den RL was bringt. Werde es aber gene probieren, da diese Blitzer mich wahnsinnig machen. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass die Kiste irgentwann nach einem Update "abraucht" wie schon bei Anderen geschehen.
Zum Modul hab ich Dir dort was geschrieben.
skissi
Stammgast
#99 erstellt: 15. Sep 2012, 19:08
Hi CoolNico,

nun hab ich nach Stunden einen Downloadlink bekommen,
nur ist der für die FW "0R1" .... was für

Wieder angerufen, nun will man mir nochmal den richtigen FW-Link schicken,
naja ... abwarten und trinken

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#100 erstellt: 16. Sep 2012, 11:20
Hallo Zusammen,

nachdem ich bis heute Morgen keinen weiteren Download-Link, zur angeblichen
neuen RL-FW "0S1", erhalten hab, habe ich nun nochmals angerufen und ein sehr
netter Hotlinemitarbeiter teilte mir nun mit, das es doch keine neue FW für den RL gibt.

Also die FW "6.4.0R1 ist immer noch die z. Zt. aktuellste FW.

Na dann warten wir mal ab, wann denn mal was neues kommt.

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Sep 2012, 15:54
@ skissi:
Hoffe mal es funktioniert und länger als ein paar Stunden!

@HTJM (@ amazon):
Vielen Dank für die Rezension bei Amazon - aber 3 Sterne? - ist doch sehr Wohlwollend!

Eigentlich wollte ich die "bereinigte" Mängelliste heute mal wieder reinstellen. Leider hat sich aber gestern ergeben, dass auch mit der OR1 Senderverschiebungen auftreten, sodass die Aufstellung # 75 Mängelliste unverändert bestand hat.
Bei mir ist nach 2 Tagen Nichtbenutzung die Reihenfolge wieder bunt gewürfelt z.B. 42 auf 2.
Ferner treten die "Blitzer" noch öfter auf. Mag sein, dass man mehr drauf achtet, aber z. T. alle 2 Minuten ein Blitzer oder mehr ist auch wirklich auffällig.

Fazit: 9 Monate (in Worten Neun) Wartezeit und keinerlei Verbesserungen!


[Beitrag von CoolNico am 20. Sep 2012, 15:55 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Sep 2012, 17:51
Der User "support" (Toshiba Software-Entwicklung hat hier Link eine Kanallisten-Editor vorgestellt welcher auch für den RL 838G geeignet sein soll.
Meine Erfahrung:
Habe so eben den tollen Editor ausprobiert! Das Programm sieht gut aus und es lässt sich auch alles gut editieren. Auch das Wiedereinspielen hat geklappt (nach einem Fehlversuch durch einen Absturz). Doch gab es anschließend einen neuen Senderwürfel-Rekord: Ganze 5 Sekunden und dann hattte der TV erst alle TV-Programme gelöscht und weitere 3 Sekunden und es gab nur noch 3 Radiosender. Klasse: über 500 Einträge in 8 Sekunden: Das ist was fürs "Gui... Buch der Rekorde"! Dass nenn ich doch mal "Leading Innovation"! Dem Autor des Programms hier wohl keinen Vorwurf machen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zöller bis 1000 Euro
TheSoundAuthority am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  26 Beiträge
Toshiba 55YL875 mit Alphacrypt Light
ChiefRockA0815 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Toshiba RL-838, Problem mit KDG Smit CI+ Modul
skissi am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  11 Beiträge
Toshiba RL838 Sender speichern
Anilein am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light Modul für 42XV635 - Empfehlung?
lienot am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Toshiba LCD 32"/37"
clausimausi39 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma? Toshiba oder Samsung? oder.
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  43 Beiträge
RL838G oder doch lieber LG 37LV5590
soul4ever am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Bildschärfe
roy62 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Toshiba 32 WL 48
luckysunny am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen