Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Toshiba RL838 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
CoolNico
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Sep 2012, 17:51
Der User "support" (Toshiba Software-Entwicklung hat hier Link eine Kanallisten-Editor vorgestellt welcher auch für den RL 838G geeignet sein soll.
Meine Erfahrung:
Habe so eben den tollen Editor ausprobiert! Das Programm sieht gut aus und es lässt sich auch alles gut editieren. Auch das Wiedereinspielen hat geklappt (nach einem Fehlversuch durch einen Absturz). Doch gab es anschließend einen neuen Senderwürfel-Rekord: Ganze 5 Sekunden und dann hattte der TV erst alle TV-Programme gelöscht und weitere 3 Sekunden und es gab nur noch 3 Radiosender. Klasse: über 500 Einträge in 8 Sekunden: Das ist was fürs "Gui... Buch der Rekorde"! Dass nenn ich doch mal "Leading Innovation"! Dem Autor des Programms hier wohl keinen Vorwurf machen....
skissi
Stammgast
#103 erstellt: 30. Sep 2012, 19:33
Komisch ist nur, das bei mir die Senderliste absolut stabil ist,
keine durcheinander, nichts. Alle Sender da wo sie sein sollen.
Betreibe den Toschi nur mit DVB-C und über KD.

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Sep 2012, 20:04
Sei froh! Hast Du denn den Editor probiert? Denke mal nicht wenn alles OK ist - ...never touch a runnig system oder so...
Also ich hatte mich ja auch gefreut das alles stabil blieb aber dann nach Wochen doch wieder Verschiebungen. Seltsamerweise immer der selbe Ablauf: Erst sind nach und nach die Favoriten weg und dann drängt sich ein Sender, der weder umnummeriert noch verschoben wurde in der Liste ganz nach vorne und zwar zwischen 2 und 3 und immer ist es der Erste der nicht sortiert wurde. Danach kann man warten bis der Rest "purzelt".


[Beitrag von CoolNico am 30. Sep 2012, 20:05 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#105 erstellt: 04. Okt 2012, 17:33
Hi CoolNico,

nachdem nun heute Nacht in Berlin die grosse KD Kabeloffensive gestartet wurde,
musste ich doch einen neuen kpl. Suchlauf machen, da der Toschi natürlich nicht
alle neuen Sender gefunden bzw. aktuallisiert hat.

Habe damit dann erstmals die neue kpl. unsortierte Senderliste per USB ausgelesen
und die Sender mit dem Editor am PC kpl. bearbeitet und wieder sortiert eingespielt.

Hat alles in allen ca. eine halbe Stunde gedauert und der Toschi hat alles Problemlos
geschluckt. Mal schauen ob das so bleibt, denke aber schon, hatte ja mit der Senderliste
eh keine Probleme mehr.

Schauen wir mal und warten ab ...

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 04. Okt 2012, 17:34 bearbeitet]
HTJM
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 09. Okt 2012, 20:08
http://portalcp.toshiba-tro.de/en/toshiba-edit

Unter obigem Link gibt es einen Channel-Editor. Ich habe ihn noch nicht probiert, aber vielleicht hilft er einigen bei der Problemlösung.

Übrigens, nach dem letzten FW-Update (6.6.6D.1 vom 22.8.2012) läuft mein 40TL 933g wie ne Biene,
keinerlei Probleme mehr.

Wichtig: Nach dem Update, wie bschrieben, auf Werkszustand zurücksetzen, damit er die neue FW auch einlesen kann.

LG
skissi
Stammgast
#107 erstellt: 10. Okt 2012, 18:33
Ja wir wissen, das es den Editor gibt und ja er hilft bzw. erleichtert die Sendersortierung sehr.

Aber was willst Du hier im RL838 FW-Beitrag?
Hier gehts für Dich weiter http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=5110

Ciao 4 Now
KISSI

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 10. Okt 2012, 19:07 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 13. Okt 2012, 15:53
Es gibt eine neue Firmware für den RL 838G
Mehr Infos hier: RL838_6.4.Z11.1 (Da der Link extern nicht funktioniert: Zu Beitrag 385 springen)
Wie immer sind alle zum Testen eingeladen!
Direkt-Link zur Datei:
RL 838 G: FW 6.4.Z11.1
Bitte Vorgehensweise beachten und nicht vergessen die Datei gemäß Bildgröße umzubenennen!
Ich wünsche uns allen viel Erfolg!

Hinweis zum Kanal-Editor:
Inkompatibel mit dem RL. Wenn man ihn verwendet bitte nur Knäle verschieben, keine anderen Funktionen (löschen usw.) - alles andere führt (früher oder später) zu ungewünschten Fehlern, wie kein EPG, kein Videotext und Senderverlust.


[Beitrag von CoolNico am 14. Okt 2012, 00:23 bearbeitet]
CoolNico
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 21. Okt 2012, 18:08
Erste Auswertung zur FW 6.4.Z11.1:

Blitzer auf allen Quellen noch vorhanden. Häufigkeit und Intensität nicht erkennbar anders.
Videotext - "Ladehemmung" besteht weiterhin
Formatanpassung bei SD weiterhin falsch
Asychron HD (Kabel) tritt weiter auf
Weiterhin Abstürze bei den Netz-Funktionen.
Neu Stroboskopischer Effekt besonders bei Laufschriften (vertikal) wahrnehmbar. (100Hz AMR in FW deaktiviert/verändert?)

Leerer Insert-Balken wurde gelöscht
Senderverschiebung bisher nicht aufgetreten (s u.)
Bisher keine Abstürze mehr bei Programmwechsel



(RL 838G
3/10 Geräte - Kabel UM)


Ergänzung zum Editor:
Auch das reine Verschieben bewikt bei DVB-T den Verlust von EPG und Videotext. Bei den anderen Funktionen ist auch Digital-Kabel betroffen von bereits beschrieben Fehlfunktionen.


[Beitrag von CoolNico am 21. Okt 2012, 18:13 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#110 erstellt: 24. Okt 2012, 21:21
Hallo Zusammen,

so nun habe ich scheinbar auch ein Problem mit verschwinden von Fernsehsendern.

Ich schalte mein RL-838 vor 1Std. ein, letzter Fernsehsender von Vorabend wird geladen.
Schalte ich nun um, egal ob über "P" hoch oder runter oder direkt über Tastenblock,
lande ich sofort im Radiomodus und es gibt keine Fernsehsender mehr, alle weg.
Es werden nur noch Radiosender in der Hauptliste angezeigt.

Mache ich den Fernseher kurz aus und dann wieder an, sind meine Sender
in der Hauptliste wieder alle da. Schalte ich wieder einen Fernsehsender um,
sind wieder alle Sender weg, bis auf die Radiosender.

Mache ich den Fernseher kpl. Stromlos und schalte wieder ein, das gleich wie oben.

Jetzt werde ich gerade etwas verückt, was denn nun los?
Bis gestern Abend war alles tutti und nun spinnt die Kiste völlig.
Momentan bzw. seit 2 Monaten ist FW "6.4.0R1 installiert

Wer hat Tips und kann evtl. helfen?

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 25. Okt 2012, 07:58 bearbeitet]
toshiballaballa
Neuling
#111 erstellt: 25. Okt 2012, 17:14
Hallo zusammen,

ich nutze den DVB-T-Empfänger des 32RL838. Mein Haussender (Raichberg, SWR) sendet auf den Kanälen 22, 40 und 43. Vor drei Wochen sind die Sender auf den Kanälen 40 und 43 plötzlich weg gewesen (Firmware 6.4.0P.1). Nach einem Sendersuchlauf waren die Sender zunächst wieder da - aber teilweise mit unbrauchbarem Bild (manchmal erst nach einigen Sekunden, siehe erstes Bild unten).

Nach einem Systemreset und erneutem Sendersuchlauf fiel mir auf, dass das Gerät die Sender auf völlig falschen Kanälen 'findet'. Finden sollte es 12, manchmal sind es aber auch nur 8 oder 4. Hier z.B. 8 Sender, davon 4 auf dem falschen Kanal:

hififo 01

Hier werden zwar 12 Sender gefunden - aber alle auf den falschen Kanälen:

hififo 02

Updates auf die Firmwares 6.4.0R.1 bzw. 6.4.Z11.1 haben alles noch verschlimmert. Mit letzterer werden aktuell nur 4 Sender gefunden, angeblich auf Kanal 52, welche eigentlich auf Kanal 43 ausgestrahlt werden... ( http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html )

Grüße 'balla'
skissi
Stammgast
#112 erstellt: 25. Okt 2012, 18:53
Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern Abend, ja plötzlich alle meine Digitalen-Fernsehsender verloren hatte,
siehe Beitrag ^^ oben, habe ich gestern etwas genervt, mal wieder freundliches Analog-TV
zum Einschlafen geschaut. Die waren wenigstens alle da, aber was fürn Grauen an Bildqualität

Jetzt habe ich eben, da der Fehler immer noch bestand, aus Verzweifelung einen
neuen kpl. digitalen Sendersuchlauf gestartet. Der Toschi hat wieder brav alle Sender
gefunden und nun bleiben sie auch (noch) wieder da, auch beim Umschalten.

Jetzt werde ich die Senderliste wieder mal schnell per USB auslesen, sortieren und
wieder einspielen.

Mal schauen, wie sich der Toschi dann später beim Einschlaffernsehen incl.
hin und her Zappen verhält.

Das ist schon komisch, ich hab die Kiste jetzt fast ein Jahr, aber das ist mir nun
noch nie passiert, das er sich so Krass verhält.

Ich werde berichten .... To Be Continued ....

Ciao 4 Now
KISSI
CoolNico
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 04. Nov 2012, 17:16
Hallo Zusammen,

hab mir hier mal eine Auszeit genommen, war aber sehr erstaunt, das ich die neuen Beiträge nicht in der Übersicht hatte na ja....

@skissi:
...mit dem Analog ist klar das sieht auf allen Toshis "ugly" aus. Meine Rede - das kann (fast) jeder Andere besser.
Mit Deinem Senderprob. war auch fast zu ahnen und behaupte - liegt nach unseren Erfahrungen am benutzen des Editors. Ich sach: Winger wech!
Die "Kisten" sind halt immer wieder für ne Überraschung gut - wenn nicht so traurig wäre könnt man fast drüber lachen.


@toshiballaballa
Dein Nick gefäll mir - den könnten viele als "Lagebeschreibung" im Untertitel tragen!
Falls Du eine ältere FW wieder aufspielen (werden nicht mehr offiziell bereitgestellt) willst, melde Dich per PN!

Sonstige News:
Wir haben ein weiteres Gerät "rückabgewickelt." Als Grund möchte ich hier ausdrücklich nennen, dass der Grund nicht "nur" die Ungeduld bei der "Fehlerbeseitigung" war, sondern die z. T. unerträglichen Kommentare von "offizieller" Seite. Niemand hat etwas gegen Witz oder Ironie aber gewisse Äußerungen gehören sich einfach nicht. Auch wenn man sie "nur" als unbeteiligter Dritter ließt. Wer andere Stränge verfolgt hat wird wissen was gemeint ist!

Gruß Nico!


[Beitrag von CoolNico am 04. Nov 2012, 17:20 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#114 erstellt: 29. Dez 2012, 23:19
Hallo Zusammen,

es gibt seit gestern eine neue FW für die RL-838-Serie mit Versions-Nr.: 6.4.0T.1
Lt. User "Support" von Toshiba, wäre das wohl mal eine Finalversion

Alles nachzulesen hier im TL-838/868 Thread
http://www.hifi-foru...=5244&postID=682#682

Oder Download direkt hier unter der https://portalcp.tos...be-b589-bf4b99ca2511

Ciao 4 Now
KISSI


[Beitrag von skissi am 29. Dez 2012, 23:25 bearbeitet]
skissi
Stammgast
#115 erstellt: 14. Jul 2013, 21:01
Hallo Zusammen,

letzte Woche hat mir mein Toschi per Einblendung signalisiert,
das es wohl eine neue Firmware für die RL-838-Serie per Netzwerkeinspielung gibt.

Hat die schon jemand Installiert bzw. hat wer Infos dazu, welche Version das
nun sein soll und vor allen Dingen, was dort verändert bzw. gefixt worden ist?

Auf der Toshibaseite gibt es natürlich keine Infos dazu, wozu auch

Ciao 4 Now
KISSI
Moses169
Neuling
#116 erstellt: 27. Jul 2013, 12:11
Hallo zusammen,
ich habe nun auch RIESEN Probleme mit dem 32 RL838, erst immer Sender durcheinander und nun kein Bild und Ton mehr
Bevor ich das ding mit nem Hammer zerkleiner möchte ich noch probieren ob eine neue FW was nützt. Zurückschicken geht leider nicht, da ich meine Rechung verlegt habe

Also könnte mir bitte jemand eine eine funtionierende FW schicken, falls es sowas gibt!?

Vielen Dank schonmal!
Grüße Moses
Siebbi
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 20. Okt 2013, 22:03
Hi,


Auf der Toshibaseite gibt es natürlich keine Infos dazu, wozu auch


Die Seite ist wirklich eine Katastrophe.

Ich habe mich erst heute mit dem Thema Firmware für meinen RL 838 befasst. Habe die (6.0.08.1, Sep. 13.2011) - Version drauf. Kaufdatum in 2011. Da ich mit dem TV so keine Probleme habe, lasse ich das wohl auch besser so. Über die Suche am Gerät wird mir sowieso keine neuere Version angezeigt. Auf irgendwelche Verbesserungen braucht man wohl nicht warten.


Service sieht wirklich anders aus.
xeterot
Neuling
#118 erstellt: 26. Nov 2013, 17:57
leider funktioniert kein downloadlink für die firmware.

Gerät: Toshiba 40RL838
Firmware 6.1.OM1 OCT 25 2011 - 49.3.08.9 MBOOT: 00480288

Gerät schreibt Firmware aktuell?

Ich hoffe das ich eine neue Firmware aufspielen kann.
Siebbi
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 26. Nov 2013, 18:59
Mein nächster TV wird sowieso kei Toshiba mehr. Hat auch andere Gründe.

Es gibt heutzutage für jeden Kram neue Uptates. Ob die dann aber immer nötig oder besser sind, bleibt dann auch immer abzuwarten bzw. zu testen.

Es könnte aber trotzdem mehr Support von dieser Firma für ihre Kunden geben.
bastlhorst
Neuling
#120 erstellt: 02. Apr 2014, 22:02
Hallo zusammen,

ich grab hier einen uralten Thread aus...weil das Thema für mich aktuell ist.
für meinen 32RL838G brauch ich ein Software-Update, weil die Senderliste mal wieder umsortiert wurde. Diesesmal so wild, dass die Sender gleichmäßig von 0-9999 verteilt sind. Habe schon diverse Threads gelesen, aber keinen Link gefunden, der funktionieren würde. Hat einer von euch noch eine Version irgendwo auf der Platte liegen? Wäre sehr dankbar...

Schöne Grüße,
der Horschd
qrumba
Stammgast
#121 erstellt: 03. Apr 2014, 09:44
Hallo, bei Toshiba finde ich nur die Firmware für den 32RL833G. Vielleicht rufst du mal bei der Toshiba Hotline an (0049 (0) 2131-52 40 999), ob du die auch verwenden kannst oder sie dir eine andere zur Verfügung stellen können. Ich nehme an, du hast bereits mit dem TV nach neuer Software gesucht? Muss dazu natürlich im Netz hängen.
Gruß
q.
skissi
Stammgast
#122 erstellt: 06. Apr 2014, 13:24
Hallo Zusammen,

bei Interesse habe ich hier mal die RL838 FW-Version 6.4.0T.1 aus Dez.2012 hochgeladen,
welche bei mir seit dem ohne Probleme läuft, u. a. keine Senderverschiebungen mehr.

http://www.file-uplo...8_v6.4.0T.1.zip.html

Per Wlan wird mir auch noch eine neuere Angeboten,
das müsste dann eigentlich die 6.4.0V.1 sein, lt. der unteren Thosiba-FW-Liste

https://portalcp.tos...b9-97d2-57dfc56c7699

Ciao 4 Now
KISSI
mopsymops
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 04. Jun 2014, 01:35
Hallo
Ich habe auch diesen Toshiba 40RL838G.
Seit dem ich den TV habe (knapp 2 Jahre) habe ich vier Firmware updates via USB Stick eingespielt,
die Toshiba mir auf Anfrage immer zumailte. Der TV funktioniert bei mir bis jetzt zum Glück einwandfrei, jedoch möchte ich nun das letzte aktuelle Firmware update einspielen.
Laut der Seite:

http://www.toshiba-o...any&language=Deutsch

und der dortigen pdf Liste ist es die Version 6.4.0V1 die auch Verbesserungen für den Media Player und youtube bringen soll.

Ich habe derzeit die 6.4.0T1 mit MBOOT 00518740 auf dem Gerät.

Jetzt beginnt das Drama. Toshiba sieht sich ausser Stande mir das 6.4.0V1 update wie gehabt zuzumailen.
Erklärung war, es gäbe da Lizenz Probleme mit Microsoft.
Das ginge jetzt nur noch über das Netzwerk update. Also habe ich das Netzwerk update per WLAN und per LAN Kabel versucht und jedesmal bekomme ich die tolle Meldung, es stünde "kein Update zur Verfügung". GANZ TOLL

Der Toshiba mail support schreibt immer nur, das müsse ich per Netzwerk update einspielen aber dass es dort nicht abrufbar ist scheint die nicht zu interessieren. Sowas inkompetentes habe ich noch nicht erlebt.

Jetzt stellt sich mir die Frage wiso gibt es die 6.4.0V1, wenn man sie nicht bekommt?
Ham toshihoshis den Überblick verloren?
Hat schon mal jemand von Euch die 6.4.0V1 installiert oder hat das Netzwerk update bei euch funktionert?
Bei mir hat das noch nie funktioniert. Alle updates bis jetzt per USB eingespielt. Youtube, Netzwerplayer etc. funktionieren aber.

Hat jemand die 6.4.0V1 zufällig?

Danke
mopsy
mopsymops
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 31. Jul 2014, 10:18
6.4.0Y.1 ist die derzeit aktuelle Version und kommt nun per Netzwerk update

M.
toshiba40rl838
Neuling
#125 erstellt: 12. Apr 2015, 11:08
Hallo Skissi,
ich benötige die Toshiba RL838 Firmware, wäre es möglich diese hier irgendwie zu bekommen???
Mein Toshy geht nicht mehr an????

Vielen Dank schon mal
mynez
Neuling
#126 erstellt: 13. Nov 2018, 12:27
Hello, can someone help me? During the flash of a firmware the 32RL838 "black screen".

What firmware could I flash? You cannot find any firmware on toshiba's website
mopsymops
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 10. Sep 2021, 15:57
so nun isser tot
2012 - 2021
:-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
32 Zöller bis 1000 Euro
TheSoundAuthority am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  26 Beiträge
Toshiba 55YL875 mit Alphacrypt Light
ChiefRockA0815 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
Toshiba RL-838, Problem mit KDG Smit CI+ Modul
skissi am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  11 Beiträge
Toshiba RL838 Sender speichern
Anilein am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light Modul für 42XV635 - Empfehlung?
lienot am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Toshiba LCD 32"/37"
clausimausi39 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma? Toshiba oder Samsung? oder.
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  43 Beiträge
RL838G oder doch lieber LG 37LV5590
soul4ever am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL66 Bildschärfe
roy62 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  5 Beiträge
Toshiba 32 WL 48
luckysunny am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen