Toshiba 37SL833 ARC Tonausgabe für Internet ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Apr 2012, 10:23
Hallo ,
Habe ein Problem. Und zwar soll mein Fernseher (Toshiba 37SL833) den Ton des Internets über HDMI an meinem AV Receiver ausgeben. Ist dieses überhaupt möglich ?
Der Receiver zeigt mir ARC an , bleibt beim Internet aber stumm. Der regeza-link funktioniert. Ebenso die Steuerung meines AV Receivers (NAD T 748) über den Fernseher . Oder muss ich extra den Optische Digitalen Ton anschließen ?
kann in der Beschreibung auch nichts finden !


[Beitrag von Heinz,2,3 am 28. Apr 2012, 10:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 10:29
Kommt im normalen TV-Betrieb der Ton über ARC? Prinzipiell sollte das nicht abhängig von der Quelle, also Antenne, DVB-C/-T, MP3 oder AVI von USB oder eben auch Ton von INet sein.


[Beitrag von fplgoe am 28. Apr 2012, 10:29 bearbeitet]
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Apr 2012, 11:03
Hmm , Gute frage !
Habe den Sat Receiver am AV Receiver angeschlossen.Dann am HDMI Ausgang an den Fernseher. also kommt der Ton direkt vom TV Receiver .
Habe noch einen Splitter am HDMI Ausgang des NAD . Andererseits: wenn der NAD ARC anzeigt , müsste doch auch der Ton vom Internet widergegeben werden ?!


[Beitrag von Heinz,2,3 am 28. Apr 2012, 11:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2012, 11:12
Verstehe jetzt Deinen Aufbau richtig? Du hast einen externen Sat-Receiver, der geht auf den Verstärker und dann weiter auf den TV?

Spiel doch mal per USB direkt vom TV, oder dem integrierten Antenneneingang etwas ab, ob dann der ARC-Ton kommt.

Und Du hast den HDMI-Out des Receivers (Achtung! Bei mehreren Ausgängen ist nur der 'Main' ARC-fähig!) auch am HDMI-In des TV angeschlossen, vor allem an dem korrekten Eingang, falls der Toshiba mehrere HDMI-Steckplätze hat (nur einer ist der ARC-Eingang)?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2012, 13:08

Verstehe jetzt Deinen Aufbau richtig? Du hast einen externen Sat-Receiver, der geht auf den Verstärker und dann weiter auf den TV?

Genau !


Und Du hast den HDMI-Out des Receivers (Achtung! Bei mehreren Ausgängen ist nur der 'Main' ARC-fähig!) auch am HDMI-In des TV angeschlossen, vor allem an dem korrekten Eingang, falls der Toshiba mehrere HDMI-Steckplätze hat (nur einer ist der ARC-Eingang)?


Der richtige Eingang ist HDMI 1 . Nur mit dem funktioniert ARC ! Der NAD zeigt mir auch an , das ARC aktiviert ist.


Spiel doch mal per USB direkt vom TV, oder dem integrierten Antenneneingang etwas ab, ob dann der ARC-Ton kommt.

Werde ich noch machen , hab jetzt aber keine zeit mehr. Mache es morgen. Danke schon mal !
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 10:24
OK,
habe gesehen das das Forum voll mit ACR Problemen ist. Die Übertragung vom USB Stick funktioniert bei mir auch nicht. Das kann am Kabel liegen oder an meinen Splitter. Scheinbar ist ARC eine weitere Funktion bei HDMI , die funktioniert oder auch nicht Funktioniert. Blöd nur , wer auf die Werbeversprechen das HDMI Konsortium herein fällt .
Werde nun mit einem Toslink Kabel verbinden !
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 10:40
Du verwendest einen Splitter??? Dann nimm den mal aus der Leitung... ich schätze mal, dass dann Dein Problem behoben ist.

Ganz oft sind die häufig beschriebenen ARC-Probleme aber auch hausgemacht. Falsche Eingänge, inkompatible Geräte, falscher Anschluss... also ARC ist wirklich keine Zaubertechnik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 40L7363D Internet surfen
Flatterbacke am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  2 Beiträge
Toshiba 58m9363dg arc und skymodul problem
Akath am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  5 Beiträge
Toshiba 43V5863DA: Kein DD+ bei ARC
Max2Max am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
Toshiba TL 968/938 Internet einstellung
al_arabi am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
TOSHIBA 48L544*DG WLAN-Internet-Probleme
Rehs am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  14 Beiträge
Toshiba 40L7363DG ?
1860fan am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  9 Beiträge
Toshiba 46TL938G erfahrungen?
Endleaa am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 32C3500P
wartenburg am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  25 Beiträge
suche einen Toshiba
Dirty_Harold am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37xv505D
EstaLoco am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen