Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alle Fakten rund um die neuen YL/WL985 Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
tezz2
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Jan 2013, 14:55
Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mir den 47YL985 gekauft.
Ich bin mit der Bildqualität und Bedienung sehr zufrieden.
Ich empfange über Sat mit HD+Karte.
Nun vielen mir in den letzten Tagen Schwächen beim sonst guten Ton auf.
Und zwar besonders dann, wenn der Ton leise ist und die dynamische Lautstärkeanpassung aktiviert ist.
Der Klang ist dann sehr unsauber wenn er runtergeregelt ist (auf 1-10). Ein Rauschen und Verzerren das stört, wenn es sonst ruhig ist. Beim angeschlossenen Verstärker über optischen Ausgang ist alles okay.
Daher möchte ich die YL985 Besitzer fragen ob Ihr dieses Problem auch habt, oder ob mein TV defekt ist.

Vielen Dank
tezz2


[Beitrag von tezz2 am 13. Jan 2013, 19:14 bearbeitet]
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Jan 2013, 11:20
Davon konnte ich noch nichts bemerken bei meinem 55 Zoll ...

Was mir aber immer wieder mal ins Auge fällt, sind kleine Bildrucklern, egal ob Sat Signal oder T-Home Box. Hat jemand ein gleiches Problem ? ist dann für 1-2 sec und dann wieder gut.
Rhytmus
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Jan 2013, 14:42
Hallo,

ja, Bildruckler sind vorhanden. Sieht man besonders wenn man Newsticker laufen hat. Auch in der MM-Werbung sieht man es ganz duetlich, wenn unten die Bildzeile durchläuft. Aber auch so sind manchmal Bildruckler zu sehen bei ganz normalen Szenen.
Schau zwar über Kabel, aber daran sollte es nich liegen.
Tonprobleme mit laut und leise sind mir nicht aufgefallen, da ich alles über die YSP-4100 laufen habe.
Ansonsten gibt es noch den Bild-Tonversatz in Places
Deswegen wir meiner die Tage abgeholt. Mal sehen was dann passiert. Ahne schlimmes.

LG
tezz2
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Jan 2013, 16:46
Hallo,

ich war gestern wegen dem Ton beim Händler. Er meinte es sei normal, dass es bei geringer
Lautstärke etwas rauscht. Hängt mit Dynamik Volume zusammen, weil leise Töne verstärkt werden. Ich konnte im Laden ein Gerät überprüfen, dort war es wie bei mir. Ist bei Toshiba wohl so. Mein Vorgänger war da etwas ruhiger. Deshalb viel es mir auf.
Bildruckler habe ich bisher nur sehr selten. Da fallen eher Bewegungsunschärfen, bei schnellen Gesichtsbewegungen auf. Ich glaube das ist stark von Sendematerial abhängig.
Habe mein TV noch nicht am Netz, werde es aber demnächst probieren und schauen ob
Toshiba Places funktioniert.

tezz2
Rhytmus
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Feb 2013, 12:00
Hallo Zusammen,

hatte vor einer Woche mal meinen 55YL985G zur Reparartur abholen lassen. Was soll ich sagen, "Es wurden keine Fehle gefunden" stand in dem Breicht drin.
Das Blöde ist nur das die angeblich nicht gefunden Fehler immer noch da sind. Heißt also, Ruckler im 3D-Modus, Bild-Ton-Versatz in Places, Konturenbildung bei Personen sind immer noch vorhanden.
Ein kleiner Tipp vom Sachbearbeiter war, ich soll doch noch ein Stückchen warten, bis mal eine neue Firmware draußen ist. Die Geräte sind doch schließlich ziemlich neu

Naja bleibt nur zu hoffen das irgendwann mal eine neue Firmware kommt un diese Mängel behebt.

HERR SUPPORT: VLLT WISSEN SIE JA OB ES SCHON ETWAS NEUERES GIBT. Gerne auch als PM

GREETZ
tezz2
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Feb 2013, 19:18
Hallo,

bei welchen Sendungen hast Du die Konturenbildung bei Personen,
z.b. bei Filmen oder Billigproduktionen im Nachmittagsprogramm ?
Bei Filmen ist es mir noch nicht aufgefallen, da ist alles okay. Bei manchen
Sendunden habe ich aber auch das Gefühl, es könnte besser sein. Dann sieht es bei Bewegungen so aus, als ob das Gesicht leicht springt.
Meine Firmware ist von Oct. 31 2012.

tezz2
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Feb 2013, 14:43
Einfach alle und wirklich alle Hilfeeinstellungen bei TV ausschalten, dann sind die Konturenbildungen zum grösstenteil weg ... ist zumindest bei mir so !

Trotzdem passiert es unter anderem gerade bei T-Home das sich bei Sendungen oder Filmen Konturen bilden, hauptsächlich um die Köpfe !
scarfi
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Feb 2013, 11:58
ich überlege gerade, durch welches modell ich meinen lm760s ersetzen kann.
irgendwie stosse ich immer wieder auf den toshiba yl985. meine frage an die besitzer dieses geräts:

wie schaut es mit dem 2d +3d bild aus? was meint ihr mit rucklern und blitzen?
wo tritt dieses problem auf?
kann man 3d so überhaupt geniessen?
wie schaut es mit artefaktbildung bei eingeschalteter bewegungsglättung aus? gibt es dort (für 3d cartoons zb) eine einstellung, die flüssig + ohne artefakte ist?

hatte einer von euch einen lg aus der lm-serie zum vergleich gesehen und kann mir sagen, wo da die unterschiede liegen? ton, internet sind mir egal. mich interessiert nur das 2d + 3d bild in bewegung.
Rhytmus
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 26. Feb 2013, 13:13
Hallo,

3D kann man sehr wohl genießen, die Ruckler treten nur in bestimmten Situationen auf, wenn sich eine schnelle Bildabfolge bildet.
Das Bild in 2D und 3D ist meiner Meinung nach top. Blitzer hatte ich bis jetzt keine, nur manchmal kommen im 2D Modus bei kabelfernsehen leichte Konturen um die Köpfe vor. Scheint aber Materialabhängig zu sein.
Ich hatte zum Vergleich über 6 Wochen einen LM860V zur Verfügung. Der YL 985 steht diesem nix nach. Einige Dinge laufen sogar besser, wie die HDMI-CEC zu meinem YSP-4100. Dort muss ich jetzt nicht mehr beim umschalten auf einen HDMI-Channel extra die FB der YSP zücken und dort ebenfalls manuell auf den jeweiligen HDMI-Channel schalten. Das hat beim LM860V nicht geklappt.
Das einzigste was mich noch richtig stört ist die komplette Asynchronität in Toshiba Places.
scarfi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Feb 2013, 13:21
hmm, dann muss ich mir die kiste mal genauer anschauen.

was ist denn toshiba places? smart-tv-internet-äpps? falls ja: brauch ich nicht.
die kiste muss online-technisch überhaupt nichts können.

nur passives 3d, tolles 2d + 3d bewegt-bild, gelungene bewegungsglättung ohne artefakte und ruckler, 24p
tezz2
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Feb 2013, 19:23
Hallo,

ich bin mit der Bildqualität auch sehr zufrieden. Wenn das Bild nicht Top ist, liegt es wie Rhytmus schreibt, meistens am schlechten Material. Ich empfande über Sat und nutze den eingebauten Empfänger.
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Feb 2013, 11:12
Ich empfange auch über Sat und auch Entertain ... Wenn ich über den Sky Receiver schaue, hab ich beim Sport immer wieder so alle 5-10 Minuten mal für 2-3 Sekunden Bildruckler ... Obs am Receiver liegt oder am TV kann ich nicht sagen, evtl. hat jemand Tipps ...
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:54
Hallo zusammen,

ich war heute beim MM um mir den LM760 anzuschauen, da ich von den Erfahrungen im Forum eigentlich zufrieden war. Jetzt kam mir das Bild allerdings im Vergleich zu allen anderem Fernsehern sehr dunkel und nicht so "lebendig" vor. Alle Einstellungen von mir haben auch keine Verbesserung gebracht. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter meinte der, dass es im Moment in dieser Preisklasse vom LM760 keinen besseren als den Toshiba YL985g gibt.

Jetzt nochmal meine Frage:

@scarfi Wieso wolltest du deinen LM760 ersetzten und hast du es auch gemacht?

Eigentlich war der LM760 bereits von mir fix. Jetzt bin ich allerdings wieder am Zögern.
scarfi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:10
@real_tomac:

ich hab den lm760s zurückgebracht. bin froh es getan zu haben. momentan habe ich gar keinen fernseher. ich wollte mir eigentlich noch den toshiba yl985 angeschaut haben, kam aber nicht wirklich dazu bzw die meisten läden hatten den gar nicht.
in einem saturn stand er dann - leider hatte ich keine zeit mir den anzusehen.

er sah aber, bis auf die fernbedienung, optisch schon mal ganz gut aus
werde aber in jedem fall erst mal die neue sony-reihe, als auch die panasonic reihe abwarten.

was mir am lm760s nicht gefallen hat:

- trumotion absolut unbrauchbar, da war sony mit seiner bewegungsglättung deutlich besser
- keine echte 24p wiedergabe. wenn der zuspieler dies nicht intern regelt (was ja die meisten bluray-player etc machen) haste am ende eines films 800ms async audio
das liegt daran, dass der lg nur 23.97091 frames per second schafft, wo hingegen 24p mit 23.976 fps läuft…leider konnte man den tv nicht dazu bringen, auf diese modeline umzuswitchen :/
…was aber den meisten usern voellig latte sein sollte, da die meisten zuspieler das intern regeln.
- das panel hat (laut lg-mitarbeiter) nur 60hz. wollte ich schriftlich haben, warte ich leider immer noch drauf
- die software des tvs. mal spuckt der tv die EDID eines lg-optimus-handys aus, mal die eines lm760s mit merkwürdigen settings, mal die richtige usw…
- nochmal software: ein film lief deutlich flüssiger, wenn man vorher einen film in 3d abgespielt hat. schon strange..

gefallen am lm760s hat mir:

- das design
- tolles 2d und vor allem 3d-bild
- die vielen einstellungsmöglichkeiten
- layout der fernbedienung war okay
Rhytmus
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Mai 2013, 17:12
Hallo Zusammen,

falls jemand ein Update braucht für den WL968/YL985, dann kann ich euch gerne eins geben, bitte PM schreiben.
Habe heute einen USB-Stick mit der Version 7.0..28.11.1 MAR 7 2013 - 78.2.18.3 / MBOOT Version: 00671674.

Neuerungen habe ich bis jetzt nicht bemerkt.

LG
harwpt
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Mai 2013, 19:05
Hallo an alle YL/WL985 Besitzer,

gestern konnte ich HD-Bilder von ARD der aktuellen RL-Serie sehen. Sahen sehr gut für dieses Preissegment aus.
Wie sieht es mit Erfahrungswerten für SD/HD/HbbTV und Internet bei YL/WL985 bzw. VL963 und XL975 Serie aus ??
Nicht zu vergessen die Software!!
Einige haben ja schon längere Zeit diese Modelle, man liest aber immer nur Meldungen über die ältere YL/WL8... Serie.
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.
Rhytmus
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 01. Jun 2013, 06:52
Hallo,

also es gibt doch positives zu berichten nach dem Update.

1.Das Problem mit dem Bild-Ton-Versatz (Lip-Sync) in Toshiba-Places hat sich in Luft aufgelöst. Nun funktioniert alles so wie es soll.

2. Die Youtube-App wurde überarbeitet und sieht nun besser aus und es geht auch einiges schneller.

3. Der Clear-Scan-Modus funktioniert jetzt ebenfalls besser. Die Konturenbildung um Köpfe herum tritt bis jetzt auch nicht mehr auf.
Das Problem mit dem bei 3-D Filmen mit den leichten Rucklern und dem leichten Nachziehen habe ich noch nicht testen können. Aber sind wir mal guter Hoffnung das sich das auch erledigt hat.

Also hat das Update doch einige Verbesserungen gebracht. Lassen wir uns überraschen was noch so kommt. Jetzt bin auch richtig zufrieden mit dem Tv.


harwpt (Beitrag #66) schrieb:
Hallo an alle YL/WL985 Besitzer,

gestern konnte ich HD-Bilder von ARD der aktuellen RL-Serie sehen. Sahen sehr gut für dieses Preissegment aus.
Wie sieht es mit Erfahrungswerten für SD/HD/HbbTV und Internet bei YL/WL985 bzw. VL963 und XL975 Serie aus ??
Nicht zu vergessen die Software!!
Einige haben ja schon längere Zeit diese Modelle, man liest aber immer nur Meldungen über die ältere YL/WL8... Serie.
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.


Also ich kann zu dem YL985G und dem XL975 was sagen. Beide sind gute TV´s. Doch der YL arbeitet mit dank dual-core in den ganzen Internetsachen schneller. Beim Bild sind sie gleich auf. Habe keine Unterschiede bemerkt.
Wie oben beschrieben ist die Software beim YL985 dank update voll funktionsfähig, zumindestens mit dem was ich so mache, Youtube, Putpad,.
Beim XL975 kann ich leider nix dazu sagen, weil ich ihn ja nicht mehr habe und es in letzter zeit sehr viele updates für dieses Gerät gab. Vielleicht können andere was dazu sagen.

Greetz
Rhytmus
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Dez 2013, 17:31
Hallo,

gerade eben eine Nachricht auf dem Display angezeigt bekommen. NEUE FIRMWARE verfügbar.
Problemlose Installation.
Firmware-Version: 7.0.28.16.1 Sept 18 2013 - 94.6.24.2
MBOOT-Version: 00671674.

Hab bis dato keine Neuerungen bemerkt. Falls jemand welche auffällt, bitte hier posten.

Greetz
timowulf
Stammgast
#69 erstellt: 05. Mrz 2014, 21:33
Neues Update vom 16.12.13

Was wurde da verbessert?
Wer weiss mehr?
timowulf
Stammgast
#70 erstellt: 03. Nov 2016, 21:16
Weiss jemand von euch wie man auf den YL985 netflix bekommt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46 YL 875
okolytisator am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  12 Beiträge
Toshiba 55 Zoll YL 985 G - Need Help pls
Saarlodri78 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Toshiba AV635D Modelle
john_twenty am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  11 Beiträge
paar Fragen rund um den 42z3030D
kaktusstachel79 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Wann kommen die neuen 32", 37" etc. C3000P Modelle?
Crove am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42Z3030D VS. Neue Modelle
Sonny-1980 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
NEUE Modelle 32C3002P, 37C3002P und 42C3002P
kock am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Die neuen 3D LED Modelle 1175, 1145, 9175, 9075, .
drive_five am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
Neue Toshiba Full HD Modelle
Fatih2506 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  9 Beiträge
Auf einen Blick: Toshiba TV-Modelle 2010
Dr.Glotze am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen