Toshiba 47M7463DG 3D massive Probleme (eilt, Wiederrufsfrist.)

+A -A
Autor
Beitrag
3dtvnoob
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2015, 20:16
Hallo erstmal in die Runde!

Ich hab mir gerade vor knapp 2 Wochen endlich einen 3D TV zugelegt. Da ich auf jedenfall einen Fernseher mit passivem 3D wollte, in einer Grösse über 42 Zoll und unter 1000 EUR, war die Entscheidung schon nicht leicht.
Nachdem ich mich durch diverse Testberichte durchgeackert hatte, blieb ich bei einem sehr günstigen Angebot hängen, da es sich um eine Retoureware handelte:

Der Toshiba 47M7463DG.

Die Menschen vom Verkauf versicherten mir, dass das Gerät vom Hersteller repariert wurde und getestet wurde, also griff ich zu.

Beim ersten Test war ich sehr zufrieden, zwar ist das Menu etwas laggy, aber das ist ja wohl bei den meisten Smart-TVs so.

Der Schock kam dann aber ausgerechnet beim 3D, der ja Hauptkaufgrund für dieses Modell war:

Ich hatte massiv Ghosting und "Smearing" Probleme. Das Problem vom Ghosting kannte ich bereits und fand es auch nicht ganz so dramatisch, aber das "Schmieren" insbesondere bei schnellen Bewegungen stört leider massiv.

Mit weiterem testen und experimentieren in den Settings hat sich folgendes herausgestellt:

Im Game Modus ist der Schmiereffekt deutlich weniger massiv bei 3D Blueray Filmen.
Bei spielen (über den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte) funktioniert bis jetzt nur "Tomb Raider" einwandfrei, also fast komplett ohne Ghosting und auch keine wahrnehmbaren "Schmier" Effekte.

"Batham Arkham City" beispielsweise ist aber in 3D unspielbar, da wird einem bei jedem Kameraschwenk schier schlecht vor lauter Schmiereffekten.

Dass das Problem bei Tomb Raider komplett entfällt, macht die Fehlersuche etwas schwer finde ich.
Ich werde jetzt noch von einem Freund einen anderen Blue Ray Player und andere Passivbrillen ausleihen zum testen, da das Wiederrufsrecht aber in Kürze abläuft, würde ich mich sehr über schnelles Feedback freuen:

Hat das Problem jemand anders auch noch gehabt? Oder woran könnte es sonst noch liegen? Am HDMI Kabel ja wohl nicht, oder?
3dtvnoob
Neuling
#2 erstellt: 15. Dez 2015, 20:25
Noch ein paar Ergänzungen:

Der "Schmiereffekt" tritt nur in 3D auf.

Ein zweiter Kritikpunkt ist, dass die Netflix-App beim streamen immer wieder stockt. Wenn ich Netflix auf meinem Rechner laufen lasse und an den TV ausgebe, hab ich das Problem nicht.

Sowohl Rechner als auch TV hängen via LAN Kabel am Router.
Andy178
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2015, 23:45
Hallo,

welche SW haben Sie auf dem Gerät?
MfG
3dtvnoob
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2015, 03:04
Ich hab als erstes ein Firmware update aufgespielt, sollte also die aktuellste sein.
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2015, 21:44
Mein Tipp: umtauschen!Bei bereits reklamierter wäre oder Rückläufen wäre ich sowieso misstrauisch.

Habe das Gerät auch und massiv Probleme.

3D ist sch... umgesetzt. Mit etwas Glück hilft bei den 3D Einstellungen das 3D-judder ein und auszuschalten.
Der Game und pc Modus liefert schnellere Reaktionszeiten, weil die Bildverschlimmbesserer inaktiv sind.

Evtl. ist bei verschiedenen Games auch Vsync inaktiv und das Tearing wird noch schlimmer.

Ich hab zB auch Probleme mit Rucklern bei 24p auf bluray, was ja eigentlich nicht sein kann.

Den toshiba Service würde ich gar nicht bemühen, die haben mir auch nicht geholfen und die toshiba Werkstatt hat mir den TV mit noch schlechteren Panel zurückgebracht und dann musste ich mich noch von einem toshiba Mitarbeiter dumm anreden lassen wegen Garantie. Von wegen Premium und mottoii


[Beitrag von Luigi0815nbg am 16. Dez 2015, 21:47 bearbeitet]
3dtvnoob
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 02:26
Ok, das klingt ja ziemlich eindeutig. ich hasse das, wenn das ganze Internet das Problem nicht zu kennen scheint, dass ich habe und ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte.
Dann werd ich mich mal schlau machen, woher ich jetzt eine Ersatzverpackung herkriege, da die Originalverpackung aufgrund akutem Platzmangel in der Wohnung schon in den Müll gewandert ist (ich weiss, viel zu voreilig...).

Mich wunderts einfach nur, weil das Problem in keiner der Reviews erwähnt wurde, die ich gelesen habe.
Ich verlass mich ja auch lieber auf Kundenmeinungen auf z.b. Amazon, aber zu dem Modell gabs absolut nichts...

Danke für die Info!
Luigi0815nbg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 16:00
Ja, so ging es mir auch. Mir wurde das Gerät als "bestes seiner Klasse!" Verkauft.

Toshiba hat sich selbst ins Abseits geschubst. Und jetzt, da die Firma eh aus dem Geschäft aussteigt, ist der Service auch gleich zu Grabe getragen worden.

Mir wurde versucht weiszumachen, dass mottoii den Verzicht auf Gewährleistung bedeutet, weil man ja im Gegenzug ein Jahr mehr Garantie bekäme. Und das war nicht das einzige. Auch mein Verkäufer will nix mehr mit toshiba zu tun haben, andere Fachhändler findet man eh nicht.
samsara66
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Dez 2015, 18:40
Ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein

Ich habe mir das Teil im Sommer für 499€ gekauft!
Und die Soundbar habe ich auch noch kostenlos dazu bekommen.
Es gibt von meiner Seite aus nicht viel zu bemängeln.

Wer allerdings 3D mit dem Gerät nutzen möchte ist
hier völlig falsch

In allen TESTS wurde die super schlechte 3D Umsetzung bemängelt!
Meiner Meinung nach nicht nur schlecht umgesetzt sondern gar nicht
benutzbar (Doppelbilder und Schmiereneffekt)! Es gibt keine Lösung
für das Problem.

Ansonsten ist das ein klasse TV wenn man das langsame Menü, die Umschaltzeiten
und 3D mal weglässt


[Beitrag von samsara66 am 21. Dez 2015, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen 47L7463DG und 47M7463DG
dende82 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  4 Beiträge
Toshiba 47M7463DG TV Cloud-Portal startet nicht mehr
falkricht am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Toshiba 40WL768G Probleme mit 3D bei Ps3
Ares_Plays am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  9 Beiträge
Tastatur und Maus an 47M7463DG funktionieren!
rambus47 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Toshiba 3D TV
atlas15 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Toshiba passiv 3D - TL515U
duno am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Toshiba 46TL838 3D Quellen
SonnyBlack273 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Toshiba 42SL83G Probleme über Probleme
o-dog am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  17 Beiträge
Toshiba 42vl863g und 3D Darstellung
DaT_AtZe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
TOSHIBA 55X3 QFHD Glassfree 3D
BluTiGeS am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen