Panasonic Viera TX-P42C3E - 2 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
hans566
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:32
Hallo,

ich wohne mitten in einer Großstadt und kriege über DVB-T keinen einzigen Sender rein. Bringt es etwas, mir eine DVB-T Zimmerantenne zuzulegen? Verfügt das Gerät überhaupt über einen DVB-T Zimmerantenneneingang oder ist die Antenne schon im Gerät integriert?

Auf der Seite gibt es einen Common Interface Eingang. Wenn man ein Alphacrypt Light Modul da reinsteckt und die Sim-Karte von Kabel Deutschland, kriegt man dann die verschlüsselten Sender hell oder geht das nur mit einem (von Kabel Deutschland zertifizierten) Receiver? Momentan kriege ich über DVB-C nämlich nur die öffentlich rechtlichen rein...

Gruß
Hans
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:06
Hallo und willkommen im Forum.

für DVB-T brauchst du eine aktive DVB-T antenne. da der Pana aber nur einen antennenanschluss hat, kannst du nicht kabel und DVB-T gleichzeitig nutzen, wenn du nicht immer umstecken willst.

KD hat jetzt auch eigene CI-Module: http://www.kabeldeut...gitaler-empfang.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Mrz 2011, 21:09 bearbeitet]
hans566
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:22
Hallo,

ok, alles klar. Vielen dank.
Klappt's denn auch mit einem Alphacrypt Light CI-Modul? Den habe ich schon bei Amazon bestellt...

Ach ja, und kriegt man dieses Kabel Deutschland Modul für 79 EUR auch irgendwo günstiger her? Z.b. eBay/Amazon? Wenn ja, wie lautet denn die genaue Bezeichnung?

Gruß


[Beitrag von hans566 am 27. Mrz 2011, 21:24 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:35
kenn mich da als schweizer mit KD leider nicht so aus. hab schon genug damit zu tun, die angebote unserer cablecom zu verstehen.

ich denke aber, soweit ich in den anderen pana foren gelesen habe, dass das auch mit dem AC light funzt, sofern du die smartcard einzeln bekommst, resp. schon einen KD receiver mit karte hast. der kann ja dann in den keller wandern.
hans566
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:47

Dubai-Fan schrieb:
kenn mich da als schweizer mit KD leider nicht so aus. hab schon genug damit zu tun, die angebote unserer cablecom zu verstehen.

ich denke aber, soweit ich in den anderen pana foren gelesen habe, dass das auch mit dem AC light funzt, sofern du die smartcard einzeln bekommst, resp. schon einen KD receiver mit karte hast. der kann ja dann in den keller wandern.


Ja, genau so war's auch gedacht. Den Kabel Deutschland Receiver kann man echt in die Tonne hauen, der hat nichtmal einen DVI/HDMI Anschluss, sondern nur Scart. So ein Schrott aber auch...
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:56
du hast eben nur den SD receiver und der hat natürlich auch keinen HDMI ausgang. KD hat aber auch einen HD receiver, wie du im obigen link siehst.

der interen DVB-C Tuner des C3E ist aber ja dafür HD fähig. ARD, ARTE und ZDF bekommst du ja in HD rein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Mrz 2011, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42C3E oder TX-P42X25?
Annika88 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  19 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50S10
n4tscho am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50VT20EA - Bildeinstellungen
marcus_locos am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic viera tx p46vt20e
Horvath am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  7 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42V20E gebraucht
silasbender am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50S20E Bildstörung
mr.frosti am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Doppelkonturen Panasonic Viera TX-P50GTW60
mbmutzeck am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Kondensator Panasonic Viera TX P42S10ES
nina88 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen