Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Hinweise und Warnungen zum "Hotel-Modus" (Hotel Mode)

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 18:04
Wie einigen bekannt sein wird, kennen unsere Panasonic-Plasmas einen sog. "Hotel-Modus" (engl. "Hotel mode"), mit dem sich einige Grundeinstellungen vornehmen lassen, die dann bei jedem Einschalten automatisch aktivert werden (Wechsel in das "Hotel-Menü": [-/V]-Taste am Gerät gedrückt halten und gleichzeitig die [TV/AV]-Taste an der FB dreimal drücken).

UNGEFÄHRLICH :)
sind die Optionen "Eingang" ("Initial INPUT") und "Lautstärke" ("Initial VOL level" und "Maximum VOL level"). Als Beispiel sei hier genannt, dass der Plasma IMMER mit Eingang "AV1" startet oder die Einschaltlautstärke festgelegt wird - z.B. auf "0").
Ungefährlich ist auch die Option "Initial POS"; sie definiert, welcher analog-Kanal für TV-Empfang beim Einschalten aktiv ist.



!!! GEFÄHRLICH !!!
sind jedoch die Optionen zum Deaktivieren der FB ("Remote lock") und des Tastenfeldes am Gerät ("Button lock")!


!!! BITTE NICHT BENUTZEN!!!


Diese Optionen kann nur ein Service-Techniker (!!) wieder rückgängig machen (ist eigentlich auch logisch: wenn die FB und/oder die Tasten am Gerät deaktivert, kommt man(n) / frau auch nicht mehr ins "Hotel-Menü"

Die Information stammt aus dem PSC in meiner Nachbarschaft (Wi).

Diese Optionen sind auch (leider) nirgends dokumentiert - daher: alles auf eigenes Risiko!


Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 09. Feb 2007, 16:23 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 19:08
Den Hotel-Modus werde ich eh nie benutzen, trotzdem danke für den Hinweis
mmmm00000
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 19:15
Mit welchen Tasten komme ich in den Hotel Modus? Währe gar nicht schlecht, da könnte man vielleicht einstellen das der PV60 beim einschalten gleich mit HDMI1 startet.
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 19:21
Steht doch oben:


uhren_alex schrieb:
... (Wechsel in das "Hotel-Menü": "-"-Taste am Gerät und gleichzeitig "TV/AV" dreimal drücken).


Gruß,
Alexander
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 19:22

mmmm00000 schrieb:
Mit welchen Tasten komme ich in den Hotel Modus? Währe gar nicht schlecht, da könnte man vielleicht einstellen das der PV60 beim einschalten gleich mit HDMI1 startet.


Rein kommt man mit Drücken und Festhalten der Taste "-/V" an der Plasma-Front und mehrmaligem schnellem Drücken der Taste "TV/AV" auf Fernbedienung, raus mit Taste "Exit" der FB.

Gruß

Herbert
mmmm00000
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 20:05

herbert-flachbildfreund schrieb:

mmmm00000 schrieb:
Mit welchen Tasten komme ich in den Hotel Modus? Währe gar nicht schlecht, da könnte man vielleicht einstellen das der PV60 beim einschalten gleich mit HDMI1 startet.


Rein kommt man mit Drücken und Festhalten der Taste "-/V" an der Plasma-Front und mehrmaligem schnellem Drücken der Taste "TV/AV" auf Fernbedienung, raus mit Taste "Exit" der FB.

Gruß

Herbert

Ja so funkt es bei mir auch. Genial, beim einschalten lauft der PV60 nun gleich auf HDMI1. Da hab ich meinen Humax dran. Super und Danke.
arber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Feb 2007, 00:01
hi,
macht ihr daß im analoqe moduß ???????
bei mir klappt es nicht.
Pinkxel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Feb 2007, 02:29
@uhren_alex

Super, vielen Dank. Das leidige Problem mit dem Standard-Eingangssignal (z.B. HDMI 1) ist somit elegant gelöst. Danke noch mal.
Gruß
arber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 03:13
@Pinkxel,
in welchem zustand ist der plasma wenn du das machst.
ist er ein oder aus geschaltet.
ist er im analog oder dvbt modus.

gruß arber
mmmm00000
Stammgast
#10 erstellt: 09. Feb 2007, 08:14

arber schrieb:
@Pinkxel,
in welchem zustand ist der plasma wenn du das machst.
ist er ein oder aus geschaltet.
ist er im analog oder dvbt modus.

gruß arber

Bei mir im Analoge Modus und natürlich eingeschaltet.
mfg.Manfred.
fraster
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2007, 12:16
Ui, ich habe ganz übersehen, dass für den Hotel-Mode ein eigener Thread existiert. Sehr gut! Daher möchte ich der Vollständigkeit halber nochmal mein Posting von gestern hier reinstellen:


fraster schrieb:
Moment mal! Das was du da schreibst, ist mit Verlaub eine kleine Sensation und gehört definitiv in die FAQ!!! 1000 Dank, Alex! Das wäre ja der Hammer, weil ich schon viele Postings gelesen habe, die genau das gefragt haben: Wie kann ich beim Einschalten vermeiden, immer manuell auf einen AV-Eingang schalten zu müssen? Wenn das nun so einfach ist, wäre das ja einfach nur genial!

Bei mir ist es so: Mein DVB-C-Receiver ist per Scart/RGB am Pana angeschlossen. Somit gibt der Receiver auch ein Umschaltsignal an den Pana weiter, weshalb dieser sich brav auomatisch auf AV1 schaltet, sobald ich den Receiver einschalte. Aber: Falls man zukünftige HD-Receiver via HDMI an den Pana anschließt, ist ja keinesfalls sicher, dass auch über HDMI diese Umschaltautomatik gewährleistet ist. Hier könnte der Hotel-Mode die Lösung sein. Einfach unglaublich, dass der nirgendwo dokumentiert ist. Wie hast du das eigentlich herausgefunden???


Also nochmals Danke an Alex/Herbert für diese wirklich praktischen Tipps! Sehr erfrischend, wenn man mal wieder was Neues über den Pana erfährt.
uhren_alex
Inventar
#12 erstellt: 09. Feb 2007, 15:37
Screenshot des "Hotel mode" bei Panasonic-Plasmas:
http://img402.imageshack.us/my.php?image=hotelmodepanaqd4.jpg
arber
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2007, 19:18
hi leute es geht auch beim 50 zoll.
super jetzt hab ich sofort den hdmi 1 eingang da.

herzlichen dank an
uhren alex
fraster
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2007, 19:30
Ja, ich finde es auch unglaublich, fast zu schön um wahr zu sein. Endlich mal ein verstecktes, nicht dokumentiertes Feature, das richtig Sinn und Freude macht und zudem noch einfach zu bedienen ist.

Bin gespannt zu erfahren, was unsere Panas noch so alles können, ohne dass wir es wissen...

Für mich gehört mit diesem Thread uhren_alex eindeutig zum gefährlichsten Kandidaten für den Poster des Monats!!!
uhren_alex
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2007, 01:22
[ironie]

Obwohl ich etwas Angst davor habe, als "gefährlicher Kandidat" eingestuft zu werden und ich eigentlich auch nicht auf ein Poster möchte (Ganzkörper-Starschnitt??) würde ich doch den Vorschlag machen, die "Hotel-Mode"-Infos in die FAQ zu übernehmen.

[/ironie]

Könnte das einer der Moderatoren übernehmen (?) oder dürfen das die Nutzer hier selbst machen?

Gruß,
Alex (der mit dem Uhrentick..)
JvonL
Stammgast
#16 erstellt: 10. Feb 2007, 05:57

uhren_alex schrieb:
[ironie]

Obwohl ich etwas Angst davor habe, als "gefährlicher Kandidat" eingestuft zu werden und ich eigentlich auch nicht auf ein Poster möchte (Ganzkörper-Starschnitt??) würde ich doch den Vorschlag machen, die "Hotel-Mode"-Infos in die FAQ zu übernehmen.

[/ironie]

Könnte das einer der Moderatoren übernehmen (?) oder dürfen das die Nutzer hier selbst machen?

Gruß,
Alex (der mit dem Uhrentick..)



Übernehmen kann der Moderator das aber nur mit Ganzkörper-Starschnitt.Ab mit Dir zu Udo Walz!
tester58
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Feb 2007, 12:46
Genial - starten auf "Componenten-Eingang" und "Lautstärke=0" funzt suuuuper.

Danke und Gruß
Harald
Sportsmann
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2007, 17:39
Hallo,

klappt prima .... nach dem einschalten sofort auf HDMI 1
Leider habe ich jetzt im linken oberen Bildrand die Einblendung HDMI 1 ... und die verschwindet nicht !!!
Hoffe das einer ne Idee hat das zu korrigieren.

Danke schon im voraus


Sportsmann

Alles schon klar.... wer die Bedienungsanleitung liest ist schlauer
Einfach die "i" Taste drücken Ohh Mann Ohh Mann


[Beitrag von Sportsmann am 10. Feb 2007, 17:44 bearbeitet]
druno
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2007, 22:21
Hi Leute, find ich toll, was Ihr da herausgefunden habt.

Gibt´s den Hotel-Modus auch beim PV500

hab´s mit:
"Rein kommt man mit Drücken und Festhalten der Taste "-/V" an der Plasma-Front und mehrmaligem schnellem Drücken der Taste "TV/AV" auf Fernbedienung, raus mit Taste "Exit" der FB."
probiert, funkt nicht!
BigBlue65
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2007, 22:49
@fraster:

(...) Falls man zukünftige HD-Receiver via HDMI an den Pana anschließt, ist ja keinesfalls sicher, dass auch über HDMI diese Umschaltautomatik gewährleistet ist. Hier könnte der Hotel-Mode die Lösung sein.


Nach dem heutigen Tag rumprobieren und Hotline telefonieren muß ich leider sagen: Ein Umschaltsignal mit HDMI wird's wohl nie geben. Geht nur über Scart sagt die Hotline. Oder über 'n Panasonic-Gerät mit HDAVI-Control.

Und das bringt mich zu dem Haken an der ganzen Geschichte: Stellt man per Hotel auf HDMI als Einschaltkanal ein, dann ist die Umschaltautomatik des Pana ausser Funktion. Gleiches passiert ja auch , wenn man nur ein mal per Hand von bspw. AV1 auf HDMI wechselt. Im Klartext: Es gibt kein "Autozurück" mehr, wenn man seinen SAT-Receiver der auf nem Scarteingang hängt anschaltet. Das Ding bleibt auf HDMI bis man wieder 3x rot drückt.

Siehe auch meinen Parallelthread: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2076
druno
Stammgast
#21 erstellt: 10. Feb 2007, 22:52
Danke BigBlue65,

somit hat sich meine Anfrage für den PV500 erledigt.
morpheus74
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Feb 2007, 17:34
Das Umstellen hat bei mir wunderbar geklappt. Der Fernseher startet jetzt gleich mit dem Komponenteneingang. Vielen Dank für diesen Tip!

Hat Jemand zufällig eine Idee, ob man so auch den Overscanbereich einstellen kann?


[Beitrag von morpheus74 am 12. Feb 2007, 17:35 bearbeitet]
mario555
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Feb 2007, 00:16
Hi zusammen,
das klappt prima für alle "anderen" Eingänge.
Ich würde aber gerne dass analoge TV Programm als "Standard" nutzen... das geht bei mir nicht - oder mache ich etwas falsch

Bei mir ist die DBox an AV1
Video an AV2
DVD an AV3
DVD an HDMI1
XBOX an Komponente

Sobald die DBOX eingeschaltet ist geht der TV nach dem einschalten immer auf AV1 egal was ich in dem HotelModus einstelle.
Auch springt der TV beim einschalten der Dbox und des Videorekorders auf den entsprechdenden Scart Eingang - geht das auch für HDMI und Komponente? - aber nur beim Einschalten.

Dann noch die Frage - Was ist iegentlich dieses "S" bei AV2-S AV3-S, sieht "bescheiden-schlecht" aus, wenn ich es über die FB versehentlich aktivieren

Vielen Dank

gruß mario
norbert.s
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2007, 00:41

mario555 schrieb:

Dann noch die Frage - Was ist iegentlich dieses "S" bei AV2-S AV3-S, sieht "bescheiden-schlecht" aus, wenn ich es über die FB versehentlich aktivieren


S-Video.

bye
Gerhard_Stefan
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Feb 2007, 23:06
Danke für den Tipp mit dem Hotel-Modus!
ezzemm
Neuling
#26 erstellt: 28. Feb 2007, 12:58
Tolle Sache


Wobei ich mir die Frage stelle, wieso dieses Menü nicht standardmäßig zugänglich ist (vielleicht ohne die Möglichkeit seine FB abzuschießen), da die Einstellungen wirklich supernützlich sind.

Wenn es jetzt ne Möglichkeit gäbe die unnötigen Bildsettings rauszunehmen (14:9, Zoom2, Zoom3) wäre ich überglücklich
darkphan
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2007, 15:09
Wieso sind Zoom2 und 3 überflüssig? Oder schaust du nur digital? Dann vermutlich schon...


[Beitrag von darkphan am 28. Feb 2007, 15:09 bearbeitet]
ezzemm
Neuling
#28 erstellt: 28. Feb 2007, 16:41

darkphan schrieb:
Wieso sind Zoom2 und 3 überflüssig? Oder schaust du nur digital? Dann vermutlich schon...


Habe DVB-S über Komponenten, sowie DVD und ne Wii über SRGB. Da war waren die Zoom2 und nie nötig. Aßer natürlich man will um jeden Preis die Cinemascope-Balken weg haben, aber das finde ich Schwachsinn.
darkphan
Inventar
#29 erstellt: 28. Feb 2007, 18:16
Ich bevorzuge auch immer das Originalbild.


[Beitrag von darkphan am 28. Feb 2007, 18:17 bearbeitet]
tjansen
Neuling
#30 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:13

ezzemm schrieb:

darkphan schrieb:
Wieso sind Zoom2 und 3 überflüssig? Oder schaust du nur digital? Dann vermutlich schon...

Habe DVB-S über Komponenten, sowie DVD und ne Wii über SRGB. Da war waren die Zoom2 und nie nötig. Aßer natürlich man will um jeden Preis die Cinemascope-Balken weg haben, aber das finde ich Schwachsinn.


Genau, dafür ist Zoom2. Und Zoom3 braucht man, wenn man (zB bei einer mies kodierten Uralt-DVD) ein Bild mit 2.40:1 Cinemascope auf einem 4:3 Bild hat, und den Film aber mit Vollbild schauen will.
uhren_alex
Inventar
#31 erstellt: 03. Mrz 2007, 21:14
Es wäre schön, wenn sich in dieser Thread ausschließlich mit dem Thema "Hotel-Modus" beschäftigen könnte.

Die Zoom-Diskussion gehört definitiv nicht dazu.

Gruß,
Alexander
hkbf
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:30
Hi und vielen Dank für diesen wertvollen Tip.
Endlich entfällt diese lästige Umschalterei auf HDMI1. Da ich sowieso nur diesen Eingang benutze, hat es mich schon die ganze Zeit genervt, das ich jedes manuell umschalten mußte.
Warum steht sowas nicht als zusätzliches Feature in der Bedienungsanleitung. Unbegreiflich.

TAUSEND DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von hkbf am 04. Mrz 2007, 13:31 bearbeitet]
Oberbayernroeder
Neuling
#33 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:23
Besten Dank!!!


......endlich muß ich nicht mehr auf HDMI1 umschalten!
asldafebnwe
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Mrz 2007, 07:16
Hotel-Mode klappt übringens auch beim 42PV71 !
uhren_alex
Inventar
#35 erstellt: 26. Mrz 2007, 09:15

asldafebnwe schrieb:
Hotel-Mode klappt übringens auch beim 42PV71 !


Warum auch nicht

Mal was anderes: hast Du das schon selbst getestet
Muppi
Inventar
#36 erstellt: 06. Apr 2007, 12:45

uhren_alex schrieb:
Screenshot des "Hotel mode" bei Panasonic-Plasmas:
http://img402.imageshack.us/my.php?image=hotelmodepanaqd4.jpg



Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich da ändern muß
uhren_alex
Inventar
#37 erstellt: 06. Apr 2007, 14:30

Muppi schrieb:
... Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich da ändern muß :?


Was willst Du denn machen

Sag´ konkret was Du willst - dann kann man Dir auch helfen

Gruß,
Alexander
Muppi
Inventar
#38 erstellt: 06. Apr 2007, 14:32
Das beim Einschalten HDMI1 erscheint, und nicht zuerst das Schneebild
uhren_alex
Inventar
#39 erstellt: 06. Apr 2007, 14:41
Aha, damit lässt sich was Anfangen!

Der Menü-Punkt "Initial Input" legt den Eingang fest, der beim Einschalten des Plasma aktiv sein soll.
Du musst hier durchschalten bis dort statt "Off" eben "HDMI1" steht - und gut is´!

Wenn Du dann auch noch die Lautstärke beim Einschalten immer gleich auf einem bestimmten Wert haben willst - z.B. wie bei mir auf "0" (= Ton aus), kannst Du das unter dem Menüpunkt "Initial Volume" einstellen.

Das steht aber auch alles haarklein in meiner Beschreibung...

Gruß,
Alexander
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 06. Apr 2007, 14:46
Super hat schon geklappt
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 06. Apr 2007, 23:37
aber noch mal zur Warnung: Finger weg von den letzten beiden Zeilen der Einstellungen

Gruß

Herbert
Meezle
Neuling
#42 erstellt: 09. Apr 2007, 20:13
Hallo,

hab den 42PV71F seit Samstag und bin jetzt bei euch im Forum auf den Hotel-Modus gestoßen.

Hab ich auch schon so umgestellt, klappt aber irgendwie nicht.

Muss ich bei dem 42PV71F dann bei Hotel-Modus auf "ON" stellen oder auf "OFF" stehen lassen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Marco
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Apr 2007, 23:15

Meezle schrieb:

Hab ich auch schon so umgestellt, klappt aber irgendwie nicht.

Muss ich bei dem 42PV71F dann bei Hotel-Modus auf "ON" stellen oder auf "OFF" stehen lassen?


Erklär doch mal bitte, was Du eigentlich umstellen möchtest!?

Gruß

Herbert
Meezle
Neuling
#44 erstellt: 10. Apr 2007, 18:05
Also ich möchte gerne das direkt der Component Eingang beim einschalten angezeigt wird. Dazu hab ich diesen Hotelmodus aufgerufen und dann bei Input Component ausgewählt. Dann Return gedrückt. Fernseh ein- und ausgeschaltet und trotzdem kommt der "TV" Kanal.

Bei meinem 42PV71F kann ich als obersten Menüpunkt Hotel-Modus "ON" oder "OFF" wählen. Muss dieser auf "ON" stehen, damit der den COMPONENT Kanal als Standard nimmt???

Jetzt verstanden was ich meine??

Gruß
Marco
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 10. Apr 2007, 18:28
Bei meinem 42PX60 sieht das so aus:



Wenn ich bei "Initial Input" von der Voreinstellung "Off" weiter schalte bis zu "Component" und dann den Hotel-Modus mit der Exit-Taste der Fernbedienung verlasse, ist Component als Standard-Eingang eingestellt.

Gruß

Herbert

UPS, sehe gerade noch was in Deiner Antwort
"Return" gibt es auf meiner FB nicht, ich muss "Exit" drücken, vielleicht liegt da das Problem bei Dir


[Beitrag von herbert-flachbildfreund am 10. Apr 2007, 18:31 bearbeitet]
Meezle
Neuling
#46 erstellt: 10. Apr 2007, 19:25
Also mein Menü sieht so aus:

Hotel Mode OFF
Initial INPUT COMPONENT
Initial POS OFF
Initial VOL LEVEL 0
Max VOL LEVEL 63
Button Lock OFF
Remote Lock OFF

ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Gruß Marco
uhren_alex
Inventar
#47 erstellt: 10. Apr 2007, 19:33

Meezle schrieb:
Also mein Menü sieht so aus:
Hotel Mode OFF...
ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir weiterhelfen.


Hotel Mode muss bei Dir auf "ON" stehen.

Gruß,
Alexander
herbert-flachbildfreund
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Apr 2007, 22:49
Wenn man bei Deinem Gerät (anders als beim 42PX60) im Hotel-Modus erst mal die Frage beantworten muss, ob man den Hotel-Modus anwenden möchte , muss natürlich dort "On" stehen

Gruß

Herbert
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Apr 2007, 14:41
Mein PV60 startet jetzt auch im Hotel-Modus. Endlich klappt das problemlose Ansteuern der Eingänge mit FB-Einschaltmakros.

Danke für den Tipp!
johnmcclane
Stammgast
#50 erstellt: 29. Apr 2007, 22:04
Der Hammer.
Endlich geht das Dingen direkt auf HDMI1.

VIIIEEELLLEEEENNN Dank

Wenig Aufwand große Wirkung.
C6
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 09. Mai 2007, 15:23
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Wie komme ich beim TH50PV500E in den Hotel Mode?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotel-Modus funktioniert nicht
Pedro88 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  7 Beiträge
Hotel-TV Modus
pitsuburu am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Hotel-Modus TX-32LE7F
beatblocker am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Hotel-Modus beim TX-32LX60F
M4rc am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Hotel Modebeim TH42PE55E?
prikkelpitt am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Hotel modus Kathrein dvb-c Receiver
doxei am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Game Mode beim S10E
italia90 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
HDMI1 als Startwert einstellen
F22 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Service Menü 37pv60eh
TheDemon am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner mit HDMI-Eingang [ERLEDIGT]
TH-42PZ85E am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen