Umstellung DVB-T auf DVB-S Panasonic Viera - Sender speichern

+A -A
Autor
Beitrag
Marlies23
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 14:46
Wir haben unseren Tv von DVB-T auf DVB-S umgestellt. Sendersuchlauf und alles ok. Aber jedesmal wenn wir den TV ausschalten sind alle Sender wieder weg? Was mache ich falsch?
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2017, 11:16
Hab keine Erklärung, was falsch läuft, aber zwei Vorschläge, das Problem zu lösen:

1. Probier mal, ob du Favoriten anlegen kannst und ob die dann bestehen bleiben.
2. Wenn das auch nicht klappt, führe ein Werksreset durch. Das setzt alles auf Null, löscht auch gespeicherte Senderlisten, so dass eine saubere Neuinstalltion das Problem beheben könnte.
Marlies23
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 16:26
Habe schon vor dem Sendersuchlauf auf Wekseinstellunen eingestellt - funktioniert trotzdem nicht - Habe auch schon versucht die Hotel...Schaltung auszustellen (F und 3xAV) trotzdem beim ausschalten wieder alle Sender weg- weiß echt nicht mehr was ich noch probieren kann
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 16:28
Von Hotelschaltung hattest du nichts gesagt - das könnte ja dann die Ursache des Problems sein ...

Ich nutze das nicht und kann dazu keine Tipps geben - vielleicht ein anderer ...
Marlies23
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2017, 18:14
Leider auch nicht die Lösung , habe ich schon peobiert
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 08:07
Vielleicht würde es hier ja auch schon helfen, wenn man genau bezeichnet was "unser TV" eigentlich genau ist?
Marlies23
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2017, 10:46
ok - hatte ich auch im Thema geschrieben - Panasonic Viera - hast du eine Idee?
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2017, 12:59

Marlies23 (Beitrag #7) schrieb:
ok - hatte ich auch im Thema geschrieben - Panasonic Viera - hast du eine Idee?

Das ist genauso exakt wie "VW Golf"
Die genaue Typenbezeichnung steht meist auf der Rückseite des Gerätes, oft kriegt man das auch irgendwo über ein Infomenü raus. Auch auf der Bedienungsanleitung steht oft für welche Geräte sie gilt.

gruß schraddeler
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2017, 08:31

Marlies23 (Beitrag #7) schrieb:
ok - hatte ich auch im Thema geschrieben - Panasonic Viera - hast du eine Idee?

darkphan
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2017, 09:48
Viera ist eigentlich ausreichend, weil die alle dieselbe Bedienungs- und Steuerungssoftware haben sollten ...

Mir kam noch eine Idee: Schau mal im Tuning-Menü, ob alle TV-Empfangsarten freigeschaltet sind. Standardmäßig ist da nur die Empfangsart, die du zuerst wählst, also beispielsweise in deinem Fall DVB-T. Kabel- oder Sat-Empfang müssen dann extra aktiviert werden. Sat hast du ja vermutlich aktiviert, aber die anderen beiden vermutlich noch nicht (DVB-C und Analogempfang).

Andererseits: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem Hotelmodus und einer dazugehörigen Sperre zu tun hat. Die Leuts im Hotel sollen ja die Glotze nicht wirklich auf den Kopf stellen können. Leider (wie gesagt) kann ich zu dem Modus nichts beisteuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung von DVB-C auf DVB-S
mooney21 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
Panasonic Viera
ChristianvK am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
DVB-S & DVB-T beim Panasonic TX-P42G15E
krakebolle am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42C3E - 2 Fragen
hans566 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  6 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic & LG . . . DVB-T
MBLG am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Panasonic mit dvb-t tuner?
jobber2001 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DVB
joker1677 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Umschalten von DVB-T Tuner auf DVB-S
andylerner am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Panasonic DVB-S
zapper1 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.202 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTiconT
  • Gesamtzahl an Themen1.552.346
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.567.374

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen