Klackern beim Panasonic Viera TX-P50S20E

+A -A
Autor
Beitrag
rikorko
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:49
Hallo Leute,

ich habe seit Anfang Februar den Panasonic Viera TX-P50S20E im Betrieb. Zwischendruch klackert allerdings der Fernseher.

Dieses klackern kommt vor wenn ich Fernseh gucke oder ps3 spiele, der Fernseher mit dem Powerknopf am Gerät ausgeschaltet ist und wenn der Fernseher im Standbye ist, am häufigsten tritt dieses klackern in dem Standbye Modus auf.

Das klackern dauert zwischen 10 sek und 2 bis 3 minuten, wobei vermehrt so 20-30 sekunden.

Woran kann dies liegen, ist das ein fall für die garantie oder kann das anders behoben werden? Da der Fernseher sonst keine macke hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
elumbrium
Neuling
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:19
das selbe "problem?" habe ich auch.
allerdings nur im standby modus. da klackert der herr willkürlich. das selbe geräusch was nach dem ausschalten via fernbedienung nach ca 3-5 sec ertönt.
ich hoffe es ist kein problem, sondern nur irgendein trafo spannungs-abbau oder so...
Nennie
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:17
Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die "automatische Update-Funktion" sein. Nach dem umstellen auf manuell sollte das klackern weg sein.
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:46
Hab jetzt zwar den genannten TV nicht, aber dass die Dinger im Standby alles mögliche machen (nach Updates suchen, EPG aktualisieren, nach neuen Sendern suchen...) ist ganz normal. Ebenso ist normal, dass dabei Relais klackern können oder andere Geräusche auftreten wie im normalen Betrieb.
Mein Panasonic DVD-Recorder aktualisiert z.B. immer gegen 3Uhr früh die EPG-Daten, dabei schaltet er sich ein paar Minuten an und die Festplatte läuft.
Bei meinem Sony TV hört man zwischen einer und ca. 15 Minuten nach dem ausschalten (Standby) nochmal ein Klacken, wenn er endgültig in den "Tiefschlaf" geht, davor laufen auch noch interne Prozesse.

Gruß
Tobi
rikorko
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:22

Nennie schrieb:
Das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit die "automatische Update-Funktion" sein. Nach dem umstellen auf manuell sollte das klackern weg sein.


Danke euch für die schnellen antworten, werde die update Funktion dann mal ausstellen und das weiter beobachten.
elumbrium
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 07:49

Tobi1982 schrieb:
Hab jetzt zwar den genannten TV nicht, aber dass die Dinger im Standby alles mögliche machen (nach Updates suchen, EPG aktualisieren, nach neuen Sendern suchen...) ist ganz normal.


puh. bin ungemein erleichtert
denn durch so ein "klackern" ist mein erstes tv-brett nämlich ziemlich eingegangen leide seit dem etwas unter "verfolgungswahn" :)jedes mal wann es klackert, schaue ich nach ob die LED blinkt

danke
Tobi1982
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2011, 10:26
Bei meinem GT30 übrigens auch nach einiger Zeit im Standby (30-60min) nochmal das gleiche Klackern wie direkt beim Abschalten, automatische Updates sind aktiviert.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Viera TX-P50S20E Bildstörung
mr.frosti am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50S20E
666Master666 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Firmware Panasonic TX-P50S20E
Jo_Reinhardt am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P50S20E Zeugs aufnehmen !
Nachbar_Heinz_ am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  4 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50S10
n4tscho am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Panasonic viera tx p46vt20e
Horvath am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  7 Beiträge
TX-P50S20E Einstellungen
Woosh am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4 Beiträge
Sendersortierung / Liste Panasonic P50S20E
A8 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TX-P50S20E und TX-P50U30E
Icecube am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen