Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Senderliste für DVB-S bearbeiten jetzt möglich!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Matze_BT
Neuling
#101 erstellt: 08. Jun 2012, 09:35
Hallo Leute,

hat das Tool schon jemand mit einem **STW50 ausprobiert? Funktioniert das? Oder kann ich mir den Download sparen?

Vielen Dank im voraus!
ei6dt
Neuling
#102 erstellt: 09. Jun 2012, 15:28
Hi, Please could you let me know where I can get the channel editor for svi_file for the Panasonnic Viera TX-32LZD81series of recievers. We have a problem with these TV's in Ireland as the DVB standards have not been properly implemented in firmware causing problems when scanning for channels. If we can look at the svi_file perhaps we can overcome some of our problems.

Panasonic UK will not assist users here in any way to solve our problems.


Many Thanks.
Welle72
Inventar
#103 erstellt: 09. Jun 2012, 20:07
Hello

Is it possibly to receive FreeSat?
ei6dt
Neuling
#104 erstellt: 10. Jun 2012, 10:03
Hi Welle72,

Freesat is fine our problems are with DVB-T (terrestrial Digi TV)

"When RTE changed its Service type from 0x01 to 0x16 for DVB-T TV the receiver only finds Radio Channels so unless you have an early back up on an SD card all TV channels are missing and consequently you can't rescan for new channels."

Have a look at this section of boards.ie:-

http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2056558638&page=2

Well done last night by the way

Cheers
Welle72
Inventar
#105 erstellt: 10. Jun 2012, 20:33
Will possibly be sent to Ireland in DVB-T2, that is in HD? If this is the case is sent in MPEG 4 and is not supported by the device. Since it does not help to turn to the options.
Best regards
ei6dt
Neuling
#106 erstellt: 10. Jun 2012, 23:19
The TV is Mpeg4 compliant and receives all mpeg 4 signals including HD on DVB-T.

It looks like the technical team from Panasonic mixed up the planed UK freeview HD in DVB-T2 with the irish DTT project.
Nobody in Ireland is planing to introduce DVB-T2 as modulation method. Mpeg compression and modulation are two pairs of shoes.
RTE is using MPEG4 with bog standard DVB-T as modulation method since july 2008.
Beside that the Panasonic team didn't understand that only a simple value is missing in 1 or 2 selection tables to make the new service type valid for the dvb-t part of the TV.
The service type 0x16 which is now in use is definded in the DVB specs and Panasonic promised to follow the DVB specs at the last page of the owners manual but the value 0x16 for the service type is missing in the firmware.

Hope this explains the problem.

Tony EI6DT
ei6dt
Neuling
#107 erstellt: 03. Jul 2012, 16:15
I see that the latest version of SetEdit Panasonic V1.05 now reads svl_file from the early Freesat Viera TV's,

Will the program allow me to edit and save an svl_file, I do not seem to be able to save modified files with the Demo version?

Many Thanks

ei6dt
Gorcon
Stammgast
#108 erstellt: 16. Aug 2012, 10:20
Hallo Welle72,
wird es auch noch mal eine Version für DVB-C geben. Leider speist mein Kabelanbieter einige Sender mit einer Senderkennung ein die ich ändern muss damit ich dessen HbbTV nutzen kann. (zB- WDR HD - CV in WDR HD).

Gruß Gorcon
Welle72
Inventar
#109 erstellt: 16. Aug 2012, 19:56
Kann ich leider nicht sagen da die Soft nicht von mir ist. Es soll aber eine kostenpflichtige im Netz geben wo es geht. Glaube wurde hier im Thread auch mal verlinkt.
Gorcon
Stammgast
#110 erstellt: 17. Aug 2012, 09:24
Danke, die andere Software habe ich schon gefunden. (SeteditPanasonic).

Gruß Gorcon
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 30. Sep 2012, 13:33
Hab das Tool entpackt und ich kann es problemlos starten. Brauche ich dafür jetzt eine SD Karte oder geht auch SDHC? Denn ich habe nur eine 8 GB SDHC Kartte, nix SD. Ich habe einen Panasonic 50gt50, der kann eigentlich auch SDHC lesen.

Habe ich es richtig verstanden? Nur einen leeren Ordner "hotel.pwd" erstellen und in den TV stecken?
bowieh
Inventar
#112 erstellt: 30. Sep 2012, 16:47

Passwort_ändern schrieb:

Habe ich es richtig verstanden? Nur einen leeren Ordner "hotel.pwd" erstellen und in den TV stecken?

Wenn du einen GT50 hast nicht. Da gehst du ins Menü->Setup->Andere EInstellungen->Senderliste austauschen.
Faszinierender Weise stehts auch so in der Anleitung.
Passwort_ändern
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 30. Sep 2012, 18:23
Ah danke, funktioniert (auch mit SDHC)
Ich wusste, dass es irgendwo einen Thread zu dem Thema gibt, daher habe ich nicht gross in der BDA gesucht. Dachte für die 50er ist es genauso.
groovetronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 01. Nov 2012, 16:21
Bei meinem TX-L47ETX54 funktioniert´s leider nicht!

Nach der PIN-Eingabe sagt er, dass ich den TV ausschalten soll!


[Beitrag von groovetronic am 01. Nov 2012, 16:24 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#115 erstellt: 01. Nov 2012, 16:27
Was konkret ?
DVB-S Sender Liste exportieren und bearbeiten sollte auch beim TX-L47ETX54 funktionieren.
Nachtrag:
Na dann liegts an dir.
Auch du solltest die Anleitung lesen, bei deinem Modell geht es übers Menü.


[Beitrag von bowieh am 01. Nov 2012, 16:28 bearbeitet]
groovetronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 01. Nov 2012, 16:44
Hallo bowieh,

erstmal danke für deine Antwort.

Natürlich hab ich die Anleitung gelesen. Deswegen möchte ich dich auch noch auf meinen erstellten Thread hinweisen:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=1987
bowieh
Inventar
#117 erstellt: 01. Nov 2012, 16:53
Dann nimm eine andere Karte, an der dürfte es liegen.
groovetronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 01. Nov 2012, 17:03
Nach einigem Suchen habe ich doch tatsächlich noch ne SD-Karte gefunden. Sandisk 2 GB....funzt tatsächlich! Hätte ich eigentlich gleich draufkommen können...aber manchmal braucht man halt nen Denkanstoß! DANKE!!!
max12374
Neuling
#119 erstellt: 04. Jan 2013, 19:43
Hallo Welle72,
hab einen Panasonic 55DT50 und verzweifel mit der Sendeliste wie funktioniert das mit der SD
Karte und den Computer ?
Kanst du mir helfen....
norman68
Stammgast
#120 erstellt: 04. Jan 2013, 19:55
Du hast den Thread gelesen? Es ist Minimum zwei mal genau erklärt was du wie machen mußt.
max12374
Neuling
#121 erstellt: 04. Jan 2013, 20:36
hallo norman 68,
hab die Sd karte in den Fernsehr gesteckt hab den Ordner eingerichtet und pin 4850 hab ich auch gefunden
bekomme aber nichts im Rechner geöffnet
bowieh
Inventar
#122 erstellt: 04. Jan 2013, 21:21
Extra für dich:

bowieh schrieb:
Da gehst du ins Menü->Setup->Andere EInstellungen->Senderliste austauschen.
Faszinierender Weise stehts auch so in der Anleitung.
max12374
Neuling
#123 erstellt: 06. Jan 2013, 14:20
danke danke...das hab ich geschaft und dann weiter
senderliste auf sd card exportieren????
norman68
Stammgast
#124 erstellt: 06. Jan 2013, 14:32

max12374 schrieb:
danke danke...das hab ich geschaft und dann weiter
senderliste auf sd card exportieren????



Du verstehst was in der Anleitung geschrieben steht?
dpante1s
Stammgast
#125 erstellt: 03. Feb 2013, 00:42
Hallo,

ich habe bei Amazon gelesen, dass ein Käufer des DVB-S-HDD-Recorders Panasonic DMR-BST720 es geschafft hat, mithilfe von dem PC_Editor die Senderliste auf SD-Card zu ziehen, über das Tool zu editieren und es wieder zurückzuspielen...

Ich habe das Vorgänger-Modell Panasonic DMR-BST700 und wollte dies auch versuchen, bekomme aber nicht die Senderliste auf die SD-Card

Habe es auch über Amazon versucht, ihn zu befragen wie er das genau hinbekommen hat... Aber noch keine Antwort...

Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen...

Wenn ich die SD-Card mit der Text-Datei 'hotel.pwd' einlege, kommt nicht automatisch ein besonderer Bildschirm oder ähnliches... Wie kann ich es hinbekommen, daß ich nun die Senderliste des DVB-Recorders auf die SD-Card überspiele? Was muss ich im Menü des DVB-S-Recorders anwählen?

Danke im Voraus.


[Beitrag von dpante1s am 03. Feb 2013, 00:43 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#126 erstellt: 03. Feb 2013, 00:49
Bei den TV gibt es nur 2 Möglichkeiten zum Export: Automatisch mit hotel.pwd oder übers Menü

dpante1s (Beitrag #125) schrieb:
Was muss ich im Menü des DVB-S-Recorders anwählen?

Da hast du einen riesen Vorteil gegenüber den Nichtbesitzern des Gerätes:
Du hast die Anleitung zum Gerät. Wenn es eine Funktion zum Export gibt, steht es, so wie bei den TV, dort drinnen.
dpante1s
Stammgast
#127 erstellt: 04. Feb 2013, 00:12
Habe mir jetzt mal die Anleitung vom DMR-BST720 runtergeladen, also dem Nachfolger meines DMR-BST700.. Und dort steht in drin, daß dieser die Senderliste auf SD-Karte speichern kann, um diese mit anderen Receivern auszutauschen, was bei meinem noch nicht drin steht...

Also Hoffnung direkt mal geköpft...
Buttoni
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Feb 2013, 13:07
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Habe alles entpackt und sowohl das Programm als auch den Ordner Hotel.pwd auf einen USB Stick gespeichert. Auf dem TV erscheint allerdings nur die Meldung " Cannot read SD Card"
"Pls. check SD Card. "
Funktioniert das Programm nur mit einer SD Karte und wenn ja weche maximale Speichergröße darf diese haben?
Danke vorab!
Gruß Buttoni
Buttoni
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 06. Feb 2013, 14:09
Mit SD Card funktionierts. Versucht macht klug. Danke für dieses Super-Tool!
Buttoni
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Feb 2013, 00:15
Sind bei jemandem auch einige Sender beim hin und her kopieren verschwunden?
norman68
Stammgast
#131 erstellt: 09. Feb 2013, 12:18
nein bei mir nicht
*Blueberry*
Neuling
#132 erstellt: 13. Apr 2013, 12:22
Ich hätte auch gerne den Link für dieses Programm geschickt bekommen. Hab das gleiche Problem mit meinem Panasonic TV
Danke schon mal im Vorraus.
phoenix0870
Inventar
#133 erstellt: 13. Apr 2013, 15:08
http://www.hifi-foru...d=10953&postID=26#26

Entgegen anders lautender Posts funktioniert der Link dort einwandfrei.
Bitte auf der Seite an der richtigen Stelle klicken!
(Zuerst direkt unter dem ersten Bild und auf der nächsten Seite dann die zweite Zeile)

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 13. Apr 2013, 15:10 bearbeitet]
*Blueberry*
Neuling
#134 erstellt: 13. Apr 2013, 17:08
Also ich muss sagen, dass das bei mir einwandfrei funktioniert hat. Ich musste zwar erst Java noch mal runterladen und neu installieren, aber danach konnte ich die Listen ganz einfach verändern.

Um die Liste auf die SD Karte zu bekommen, einfach nur bei 'andere Einstellungen' auf 'Senderliste austauschen' gehen und danach auf 'Senderliste exportieren' Wenn man die Liste dann auf den Fernseher übertragen möchte, wieder dahin, allerdings auf 'Senderliste importieren' gehen!

Alles ganz easy
-ZiZu-
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 20. Okt 2013, 16:34
Hey,

super Info hab das Tool erfolgreich an meinem GT50 getestet als nächstes kommt dann der V10 dran

Gruß ZiZu
Revelll
Stammgast
#136 erstellt: 05. Dez 2013, 20:31
Senderlisten erfolgreich bearbeitet
TV Panasonic GTW60

Funktioniert ohne Probleme

USB Stick (Leer) übers Setup----->Andere Einstellungen---->Senderlisten austauschen

gitarre1944
Neuling
#137 erstellt: 03. Apr 2014, 17:40
Kannst Du mir dieses tool mailen?
email: gitarre1944@gmx.de

Danke
norman68
Stammgast
#138 erstellt: 09. Apr 2014, 05:52

gitarre1944 (Beitrag #137) schrieb:
Kannst Du mir dieses tool mailen?
email: gitarre1944@gmx.de

Danke
:)



Wieso lädst du es dir nicht einfach selber runder? Link ist ja in Posting Nr.26 zu Finden.
Hody
Stammgast
#139 erstellt: 02. Jul 2016, 11:30
Geht das nicht für DVB-C`? Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VTW60 Senderliste für DVB-C sortieren, bearbeiten möglich?
dukebtd am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  23 Beiträge
DVB-S Senderliste auf TX-P46G15E
Lance0 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
46 GT 30 Senderliste am PC bearbeiten
Neelix70 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  7 Beiträge
Senderliste für Astra19.2 GT30
fluffibaer am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  3 Beiträge
Favoriten Senderliste (VT20)
mito007 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
P42GW20 Senderliste
xploit87 am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  9 Beiträge
GW20 USB Aufnahmen bearbeiten ?
scheka1337 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
TX-P50VT20EA zerwürfelt Senderliste
mito007 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
DVB-S TX-P42GW10
wqht am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
GW 10 Senderliste sortieren
Siemm am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen