Pana Plasma (TH 42PA50E) - Bild ist nach ca. 1000 Stunden merklich dunkler :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Dany28
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 01:33
Hallo,

habe seit etwa sechs Monaten den oben genannten Plasma. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, als ob das Bild merklich dunkler geworden ist und auch die Farbbrillianz abgenommen hat. Leider habe ich kein vergleichsgerät im Bekanntenkreis und ich denke, wenn ich nen Techniker anrufe, wird dieser sagen, das wäre ein normales Bild.

Hinzufügen muss ich jedoch, dass ich erst heute gelesen habe, das Panasonic den Plasma in den Grundeinstellungen ans Maximum bringt, damit dieser beim Händler gute Ergebnisse erzielt. Ich habe vor Monaten mal den Kontrast auf 50% gesetzt und kaum noch was erkannt, so dass ich ihn in den Werkseinstellungen hab laufen lassen.

Hab ich mit diesen Einstellungen etwas verhunzt? Wie teste ich sowas? Jemand ne Idee?

lg

Dany


[Beitrag von Dany28 am 12. Sep 2006, 03:09 bearbeitet]
Dany28
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 12:56
*kopfschüttel*

hab gerade mit der Pana-Hotline telefoniert und die sagen, dass dies normal ist. Nach 1000 bis 1500 stunden verliert der Plasma ca 20% seiner Helligkeit.

Sorry, aber das ist doch wohl der Hammer. Kann das einer von euch bestätigen???

lg

Dany
achema
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 13:44
...und nach 5000 Stunden ist er dann ganz dunkel oder wie .

Ne im ernst, das kann ich mir nicht vorstellen. Klar ist zwar, das der Plasma mit der Zeit an Leuchtkraft verliert aber nach 1000 Std?

Wie soll er so seine angegebenen 60000 Betriebstunden vollbekommen?

Wäre interessant wenn hier noch ein paar langzeitbesitzer etwas posten würden.

Leider habe ich erst etwas über 100h und da ist noch alles in Ordnung!
Dany28
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 13:50
laut Technik von Pana würde der Helligkeitsverlust nicht Linear eintreten sindern Schubweise. In den ersten 1000 Stunden sind 20% normal und kein Reklamationsgrund.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, denn nach sechs Monaten hatte ich mit soetwas nicht gerechnet. :-(

lg

Dany
Arabrax
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 14:00

achema schrieb:
...und nach 5000 Stunden ist er dann ganz dunkel oder wie .

Ne im ernst, das kann ich mir nicht vorstellen. Klar ist zwar, das der Plasma mit der Zeit an Leuchtkraft verliert aber nach 1000 Std?

Wie soll er so seine angegebenen 60000 Betriebstunden vollbekommen?

Wäre interessant wenn hier noch ein paar langzeitbesitzer etwas posten würden.

Leider habe ich erst etwas über 100h und da ist noch alles in Ordnung!


Wenn, dann sind die 80% dann wieder 100% von denen weitere 20% weg gehen.

Kann ich aber nicht richtig nachvollziehen, denn ich habe mal gelesen, dass nach den 60000 Betriebsstunden die Helligkeit um 50% zurück gegangen ist.

Wenn das wirklich so extrem wäre, dann hätte sich das unterdessen rumgesprochen und der Plasma-Markt wäre tot. Vielleicht muss man dann langsam die Helligkeit und Kontrast hochdrehen um den Effekt auszugleichen.

Ich bin mal gespannt wie sich meiner entwickelt. Er ist erst ca. 1 Monat alt.


[Beitrag von Arabrax am 12. Sep 2006, 14:01 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 15:04
Hallo,


achema schrieb:
Wie soll er so seine angegebenen 60000 Betriebstunden vollbekommen? :?


in den ersten 1000 Stunden ist der Phosphor noch sehr reaktions- und leuchtstark. Dies ist ja auch der Grund, warum man in dieser Zeit etwas vorsichtiger mit den Kontrasteinstellungen und der Zuspielung statischer Bildinhalte sein soll, um nachleuchten, bzw. einbrennen zu vermeiden. Danach sollte dieser Zustand dann über einen längeren Zeitraum konstant bleiben, wie vom Pana-Service erklärt, sinkt die Leuchtkraft nicht linear.

Bye
Espressotasse

PS: wenn die Angabe von 50% Leuchtkraft bei 60.000 Betriebsstunden auch nur annähernd realistisch ist, gibt es keine Grund zur Panik.

PPS: wie man bei einer Einstellung des Kontrastes von 50% "kaum noch etwas erkennen kann" ist mir im übrigen völlig schleierhaft.
Dany28
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2006, 15:24
@espressotasse

das gerät war vom ersten tag an recht dunkel. bei 50% kontrast war das bild jenseits von gut und böse. Erst mit den Standardeinstellungen besserte sich dieses, was jedoch anscheinend nun mein Problem ist.

Wie dem auch sei, ich konnte weder in der Bedienungsanleitung noch im Beiliegenden Zubehör einen Hinweis darauf finden, dass die Werkseinstellungen zu einem deutlich erhöhten Verschleiß führen. Das lese ich nun in der Faq bei Panasonic und natürlich hier im Forum.

gruß

Dany
Espressotasse
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 19:51
Hallo,


Dany28 schrieb:
Wie dem auch sei, ich konnte weder in der Bedienungsanleitung noch im Beiliegenden Zubehör einen Hinweis darauf finden, dass die Werkseinstellungen zu einem deutlich erhöhten Verschleiß führen.


von einem deutlich erhöten Verschleiß war eigentlich nicht die Rede, die von mir erwähnten Empfehlungen (analog FAQ) betreffen hauptsächlich das Thema Nachleuchten, bzw, wie kann dies minimiert oder vermieden werden. Der Phosphor wird nach einer bestimmten "Einlaufphase" weniger empfindlich, damit läßt natürlich die Leuchtkraft etwas nach, dafür sollte dann allerdings auch die Helligkeit für längere Zeit auf einem konstanten Niveau bleiben. Wenn dies jetzt bei Dir jetzt ebenfalls so bleibt, wäre ja noch alles in Ordnung.

Andererseits ist es wie mit jedem technischen Gerät (egal ob Audioanlage oder Eierkocher), wird ein Gerät nicht "am Anschlag" betrieben, hat dies auch Auswirkungen auf die Lebensdauer. Ein Plasmadisplay mit maximalem Kontrast betrieben, hat sicherlich auch einen höheren Verschleiß.

Bye
Espressotasse
topperfield
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 20:49
Hallo Dany,

ich hatte einen Panasonic TH-42PW6EX Plasma ca. 2 Jahre und er hatte dann ca. 2800 Betriebsstunden als ich ihn verkaufte.
Ich musste niemals den Kontrast nachregeln/erhöhen oder die Helligkeit anpassen.
Ein Freund von mir hatte den gleichen Plasma und auch keine Probleme.
Wir haben niemals irgendwelche Schwächen in diese Richtung bemerkt.
Wenn du aber sagst du hast von Anfang an gedacht er wäre zu dunkel, könnte es sich ja um einen Fehler ab Werk handeln. Vielleicht war er schon zu Anfang nicht in Ordnung, das müsste ein Panasonic-Techniker ja beurteilen können.
Lass doch einfach mal einen Techniker kommen zum begutachten!

Toi Toi Toi!
Dany28
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2006, 00:03

Espressotasse schrieb:
Ein Plasmadisplay mit maximalem Kontrast betrieben, hat sicherlich auch einen höheren Verschleiß.


Das ist ja was ich damit sagen wollte. In den Grundeinstellungen lief der Kontrast schon mit 95% des maximalen. Für mich sind Grund/Werkseinstellungen das, worauf sich die 30 bzw. 60.000 Stunden beziehen und was für den Endkunden ein "Standard" ist.

Nun lese im Internet bei Panasonic:


Einige nützliche Tipps, um lange etwas von diesem Plasma TV zu haben.

....

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild wiedergegeben wird.

In den ersten 100 Stunden...Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50 % oder weniger.

Bis 1000 Stunden...Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50 % oder weniger bei.



Mich ärgert, dass der Hersteller das Gerät im Endefekt für den Endverbraucher herstellt und nicht für den Vorführraum im Mediamarkt. Desweiteren kann keiner vom Endkunden verlangen, dass sich dieser nach seinem Kauf ins Internet begibt und weitere Einstellungen und "Pflichten" aus eigener Kraft ersuchen muss, nur damit sein Gerät einigermaßen ordentlich läuft - sowas gehört ins Manual.

Mein Gerät lief jetzt also sechs Monate mit den Grundeinstellungen, dem Kontrast fast am Anschlag (darum auch der erhöhte Verschleiß), und ich habe keine Reserven mehr nach oben...das Bild ist jedoch nun schon deutlich dunkler und ich frage mich, was in ein bis zwei Jahren sein wird.



topperfield schrieb:

Lass doch einfach mal einen Techniker kommen zum begutachten!


Leider habe ich die Befürchtung, dass dieser sagen wird, das Bild ist innerhalb der Toleranzen...dies wurde ja von der Pana-Hotline schon agedeutet...innerhalb der ersten 1000 Stunden verliert ein Plasma bis zu 20% seiner Helligkeit. :-(

lg

Dany


[Beitrag von Dany28 am 13. Sep 2006, 00:06 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2006, 01:12
Hallo,


Dany28 schrieb:
In den Grundeinstellungen lief der Kontrast schon mit 95% des maximalen.


bei meinem Gerät war die Grundeinstellung des Kontrastes bei geschätzten 70%-75%, es handelt sich allerdings um einen PV60.

Bye
Espressotasse
Dany28
Stammgast
#12 erstellt: 13. Sep 2006, 01:26
Das hier sind meine Settings nach drücken der "N"-Taste:

http://www.koenigcity.de/pics/pana.jpg

lg

Dany


[Beitrag von Dany28 am 13. Sep 2006, 03:41 bearbeitet]
achema
Inventar
#13 erstellt: 13. Sep 2006, 11:57
MMMh....das sieht echt schlecht aus, da du wirklich kein Spiel mehr hast.

Ich würde doch mal den Pana Servive kontaktieren, evtl. können die ja im Service-Menü noch etwas verändern.
Anykey
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2006, 17:25
Die Gleichen Grundeinstellungen für den Dynamik Modus wie Dany28 habe ich auch.

Ich Fahre aber die FAQ Einstellungen jetzt schon, seit ich denn Plasma habe.
Meine Augen haben sich schon sehr an das für andere vielleicht etwas Kontrastarme
Bild gewöhnt. Oder haben andere vielleicht nur verbrannte Müde Augen ? Denn
mir Brennt das Bild des Dynamik Modus förmlich im Gesicht wie auf einer
Sonnenbank. Ich kann es aber auch nicht glauben von wegen Nach 1000 bis 1500
stunden verliert der Plasma ca 20% seiner Helligkeit , selbst dann nicht wenn man ihn mit den
des Dynamik Modus verheizt ?



Alles im Kino Mode (ich finde die Einstellungen sehr Homogen – und nicht so überstrahlend 42PV60e)

Meine Werte für TV Tuner und D-Box 1 über RGB Scart
Kontrast: 26
Helligkeit: 28
Farbe: 31
Schärfe: 1 vor ganz rechts D-Box für TV Mittelstellung

Meine Werte für DVD über HDMI
Kontrast: 26
Helligkeit: 28
Farbe: 32
Schärfe: 1 vor ganz rechts

Meine Werte für X-Box 360 in 720p über YUV
Kontrast: 31
Helligkeit: 28
Farbe: 31
Schärfe: ganz rechts für Schrift oder je nach spiel auch mal einen davor.

Alle Bildverbesserer aus --- nur bei der X-Box360 da lasse ich denn Colour Management an
Dany28
Stammgast
#15 erstellt: 13. Sep 2006, 20:36
soa...habe mir nun einen fabrikneuen mit identischen Settings angeschaut. Es ist definitiv so, dass meiner kein sauberes Weiß darstellt. Dieses wirkt vergilbt und einfach leicht gelbstichig, wohingegen beim neuen Gerät mit selber Quelle, das weiß wirklich als weiß erscheint. Das wird auch mein Empfinden ausmachen, dass sich die Farben verändert haben und er dunkler geworden ist.

Ist das echt ein verschleiß???

gruß

Dany
Deppert
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Sep 2006, 15:36
Hi,

mein Pana hat jetzt 2100 Stunden Laufzeit.
Ich kann nicht erkennen das sich irgendwas an den Farben oder Kontrast verändert hat. Auch weis ist immer noch weis.
Da die "Abnutzung", wie du schreibst, nicht schleichend sondern irgendwann mal Schubweise auftreten soll, kann es auch nicht sein das mir das nicht aufgefallen wäre.
Muss aber auch sagen das ich von Anfang an den Kontrast auf ca. 55-60% und Helligkeit auf ca. 45% eingestellt habe.

So wie du das beschreibst halte ich das nicht für eine "normale" Abnutzung. 1000 Stunden haben die Geräte doch beim MediaMarkt und Co. ruckzuck runter. Die müssten dann ja die Plasma's pausenlos austauschen und dann wäre das Problem dort auch bekannt und mit Sicherheit auch längst an die Öffentlichkeit gelangt.

Gruss
Anykey
Inventar
#17 erstellt: 14. Sep 2006, 20:06
Dein Plasma ist grade einmal eine Generation von Meinen weg, das gibt
mir echt zu denken. Kontaktiere doch einfach noch einmal die Panasonic-Hotline,
Ich denke auch bei dir hat es nichts mit Normaler Abnutzung zu tun, es recht wenn
man in betracht das die Heutigen Plasmas ca. 60000 STD. vom Hersteller als Verfalls
Datum bekommen. Nehmen wir mal nur die Hälfte 30000 STD: 8 STD. am Tag Fernsehen
würde es immer noch für 3750 Tage : 360 Tage = Für 10 Jahre Fersegenus reichen bei 8 STD.
Fernsehnschauen am tag. Des weitern spricht auch dein Gelb Stich dagegen.

ps.
Ich hoffe die Rechnung stimmt so


[Beitrag von Anykey am 14. Sep 2006, 20:07 bearbeitet]
Dany28
Stammgast
#18 erstellt: 15. Sep 2006, 11:28
hab nochwas nettes gefunden:


Untechnisch gesprochen haben der Regisseur und das Produktionshaus Unmengen von Geld für stabilisiertes Licht beziehungsweise eine bestimmte Lichtsituation im Film ausgeben, was dann vom Gros der Endgeräten jenseits von Gut und Böse reproduziert wird. Grund dafür ist, dass die meisten Plasmageräte im sogenannten “Torch-Mode“ ins Kaufhaus gestellt werden. Dabei sind Helligkeit und Kontrast auf Maximum gestellt, damit sie auffallen und sich besser verkaufen lassen - und das führt wiederum dazu, dass die Farbtemperatur zu hoch ist. Das ist ungefähr so, als würden Sie einen Golf ständig auf Vollgas im zweiten Gang laufen lassen. Unschön.



Wer sein Gerät in diesem «Torch Mode» belässt, belastet nicht nur die Augen, sondern verkürzt auch die Lebensdauer seines Displays erheblich




und nun muss ich mal schauen, ob ich noch wandeln kann und das ding zurückbringen....mein "golf" scheint ja nun einen motorschaden zu haben. :-(

gruß

Dany


[Beitrag von Dany28 am 15. Sep 2006, 11:58 bearbeitet]
achema
Inventar
#19 erstellt: 15. Sep 2006, 12:05

Dany28 schrieb:




und nun muss ich mal schauen, ob ich noch wandeln kann und das ding zurückbringen....mein "golf" scheint ja nun einen motorschaden zu haben. :-(

gruß

Dany


Na das höhrt sich gar nicht gut. Ich drück Dir die Daumen, das sich Panasonic oder aber der Händler, etwas davon animmt!
Dany28
Stammgast
#20 erstellt: 15. Sep 2006, 12:32
@achema

Das hoffe ich auch...habe Amazon kontaktiert. Normalerweise sind diese recht kulant. Mal schauen was draus wird.

Trotz allem - ich bin sickig auf Panasonic, dass Infos über den Torch-Mode nicht in der Bedienungsanleitung zu finden sind.

Ich halte euch auf dem laufenden...

gruß

Dany
Dany28
Stammgast
#21 erstellt: 15. Sep 2006, 17:34
habe jetzt einen Telefonmarathon hinter mir...amazon kann keinen Mangel am Gerät feststellen und Panasonic behauptet, dass der Schirm auch bei maximalen Kontrast nicht mehr verschleißen würde, als bei minimaleren Einstellungen - wers glaubt. :-(

Die wollen jetzt ersteinmal einen Techniker vorbeischicken...ich bin mal gespannt, was der mir am Montag erzählen wird.

Sieht wohl fast so aus, als dürfte ich nen Anwalt bemühen...

gruß

Dany
thomey68
Stammgast
#22 erstellt: 16. Sep 2006, 11:02
Mal ne andere Frage:Hast du das Problem mit dem Sat Receiver und dem DVD Player oder vielleicht nur mit eins von diesen Geräten?Ich hatte mal genau das gegenteilige Problem ,das mein Skymaster billig Receicer ein viel zu grelles Bild warf.Hat auch ein paar Wochen gedauert bis ich das merkte und ihn gegen einen besseren getauscht habe.Gruss Thomas
fraster
Inventar
#23 erstellt: 16. Sep 2006, 21:42

Dany28 schrieb:
Die wollen jetzt ersteinmal einen Techniker vorbeischicken...ich bin mal gespannt, was der mir am Montag erzählen wird.

Sieht wohl fast so aus, als dürfte ich nen Anwalt bemühen...

Nana, mal die Kirche im Dorf lassen. Du hast den Plasma doch erst seit 6 Monaten, was bedeutet, dass bei dir die 2-Jahres-Vor-Ort-Garantie noch voll greift. Sollten die Techniker bei dir keinen Fehler feststellen, kostet der Service trotzdem keinen Cent. Ist tatsächlich was mit deinem Pana nicht in Ordnung (was ich persönlich glaube), tauschen die den aus - sprich du bekommst ein neues Gerät oder eine kostenlose Reparatur.

Aber bitte unbedingt an dem Fall dranbleiben und hier weiter berichten. Bin echt gespannt, was jetzt tatsächlich mit deinem Gerät nicht stimmt bzw. wie sich Panasonic weiter verhält.
Dany28
Stammgast
#24 erstellt: 17. Sep 2006, 18:21
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und weiter Berichten. Morgen soll die Technik anrufen und einen Termin vereinbaren. Mal schauen, was der Techniker sagen wird...

gruß

Dany
Pinhead
Stammgast
#25 erstellt: 18. Sep 2006, 14:49
Anwalt alleine wird wenn du das wirklich richtig durchziehen willst evtl. nicht reichen. Du brauchst da vermutlich noch einen Gutachter der dir bzw. dem Gegner bestätigt dass der Fernseher kein richtiges weiß mehr ausgibt usw. und damit beginnt der Spaß ins Geld zu rennen...
Hoffe du bist Rechtschutz versichert.
JvonL
Stammgast
#26 erstellt: 18. Sep 2006, 21:21
Warum wird immer gleich an einen Anwalt gedacht.Das ist doch der letzte Schritt den man gehen sollte um seine Nerven zu schonen.Ich behaupte mal,dass der Techniker die Sache schon richten wird.Das was Du schreibst scheint wirklich ein Defekt zu sein und wird dann auch anstandslos beseitigt.
Dany28
Stammgast
#27 erstellt: 18. Sep 2006, 22:09
An den Anwalt wurde gedacht, weil sich Amazon rausreden wollte und Panasonic bei der Hotline zuerst alles als verschleiß abtun wollte...der Techniker sieht die Sache positiv und meint, dass wir das wieder hinkriegen werden...da ich erst Anfang nächster woche ein Zeitfenster hatte kommt er dann vorbei und schaut es sich an...durch die Blume hat er anklingen lassen, dass er zur Not auch tauschen würde...ich halte euch auf dem laufenden...

gruß

Dany
achema
Inventar
#28 erstellt: 25. Sep 2006, 12:57
@Dany28

Gibt es schon etwas neues zu berichten? Der Techniker müsste doch schon bei dir gewesen sein!
Dany28
Stammgast
#29 erstellt: 02. Okt 2006, 03:18
@achema

die möchten morgen zwischen 12.00 und 16.00 uhr hier vorbei schauen. Ich bin mal gespannt, wie das gespräch verläuft.

melde mich ;-)

cu

Dany
fraster
Inventar
#30 erstellt: 02. Okt 2006, 15:06
Bin sehr gespannt, wie es ausgeht, Dany28! Vermutlich waren die Techniker bereits bei dir, oder?
Dany28
Stammgast
#31 erstellt: 02. Okt 2006, 23:11
Sorry für die verspätete Antwort. Musste noch zu nem Kunden und konnte erst vor ner Stunde das Gerät begutachten. Die zwei Techniker kamen wir versprochen und fakelten eigentlich nicht lange, packten den Plasma ein und stelleten mir einen TH-42PV60EH incl. Standfuss mit null Stunden Laufzeit auf das Tischchen. Der PA50E wäre gerade nicht verfügbar gewesen, ob ich damit leben könnte. ;-)

Vom Design her sah der "alte" zwar etwas besser aus, jedoch machen die technischen Daten das wieder wett.

Ob Pana weiß, dass sie etwas in die Bedienungsanleitung hätten schreiben müssen, oder aber ob der Service wirklich der Hammer ist...das werde ich wohl nicht erfahren.

Der neue steht nun auf 55% Kontrast und hat schon in etwa das Bild des alten...lasse ihn erstmal einlaufen und werde dann noch einmal berichten.

Danke für die Rege anteilnahme!!!

lg

Dany
thomey68
Stammgast
#32 erstellt: 03. Okt 2006, 09:36
Ich hab den Kontrast nicht mal auf 45%,und das ist schon sehr grell.Aber besseren Service kann man ja nun wirklich nicht erwarten!
Silver01
Inventar
#33 erstellt: 03. Okt 2006, 10:39
Bei mir ist es ähnlich- Kontrast auf maximal 40-45 Prozent- und das ist schon recht hell und grell.Unser TH-42 PA 50 hat mindestens schon 2000 Stunden runter...


Gruss

Andreas
Chrüter
Inventar
#34 erstellt: 03. Okt 2006, 16:23

Dany28 schrieb:
Sorry für die verspätete Antwort. Musste noch zu nem Kunden und konnte erst vor ner Stunde das Gerät begutachten. Die zwei Techniker kamen wir versprochen und fakelten eigentlich nicht lange, packten den Plasma ein und stelleten mir einen TH-42PV60EH incl. Standfuss mit null Stunden Laufzeit auf das Tischchen. Der PA50E wäre gerade nicht verfügbar gewesen, ob ich damit leben könnte. ;-)

Vom Design her sah der "alte" zwar etwas besser aus, jedoch machen die technischen Daten das wieder wett.

Ob Pana weiß, dass sie etwas in die Bedienungsanleitung hätten schreiben müssen, oder aber ob der Service wirklich der Hammer ist...das werde ich wohl nicht erfahren.

Der neue steht nun auf 55% Kontrast und hat schon in etwa das Bild des alten...lasse ihn erstmal einlaufen und werde dann noch einmal berichten.

Danke für die Rege anteilnahme!!!

lg

Dany


Hi Dany

...ich seh diesen Fred erst jetzt Scheint ja alles bestens zu sein jetzt. Ich hätte Dir gesagt, dass Du ein faules Gerät erwischt hättest.

Ich hab mein PHW6 nun schon seit ca. 3 Jahren...und der läuft viel. Ich konnte bis heute kein Nachlassen der Leuchkraft feststellen. Kontrast etwa in der Hälfte.

Viel Spass mit dem neuen 60er!

Gruess
Dani
VTDH
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Okt 2006, 17:03
Na das nenn ich mal echt nen Kundenfreundlichen Service
fraster
Inventar
#36 erstellt: 04. Okt 2006, 21:20
Wow, Dany28, jetzt bin ich echt fertig! DAS toppt in Punkto Kundenservice alles, was ich bisher gelesen habe. Super! Einen Riesen-Glückwunsch zu deinem nagelneuen PV60!!! Du wirst merken, dass dieses Modell wirklich hervorragend ist.
Anykey
Inventar
#37 erstellt: 04. Okt 2006, 23:05
coole Sache ! halte dich jetzt noch am besten an die FAQ Viel Spaß mit deinen Nagel neuen PV60e
Dany28
Stammgast
#38 erstellt: 05. Okt 2006, 03:01
Yep...ich bin mehr als zufrieden...hätte eigentlich nicht mit solch einem verhalten gerechnet...ich dachte der technicker würde im servicemenu noch das letzte aus dem gerät kratzen und mich dann verlassen ;-)

wie schon erwähnt...die jungs kamen aus düsseldorf (ca. 100km) und hatten einen kleinen kastenwagen mit dem einen gerät an board...denke, dass der tausch eingeplant war, denn sie schleppten den neuen sofort herein...

der pv wird über eine dbox betrieben und das bild ist deutlich besser als das, was der 50er bot...keine grünies und auch der schwarzwert und der kontrast sind deutlich besser!!!

trotz allem denke ich, ich sollte mal zum arzt gehen...obwohl ich keinerlei sehschwache habe und auch kein brillenträger bin...40% kontrast kommen mir doch ein wenig zu dunkel vor...habe den pv60 jetzt auf etwa 55% stehen und frage mich, ob ich ihn damit wieder flotter an den abgrund bringe? ;-)

lg

Dany
Chrüter
Inventar
#39 erstellt: 05. Okt 2006, 08:35

Dany28 schrieb:
habe den pv60 jetzt auf etwa 55% stehen und frage mich, ob ich ihn damit wieder flotter an den abgrund bringe? ;-)

lg

Dany


Hi Dany

Nein, keine Bange, 55% ist i.o.

Gruess
Dani
Anykey
Inventar
#40 erstellt: 05. Okt 2006, 11:37
Hey weist du ich dachte zu anfangs genau das selbe wie du,
das alles ein wenig Kontrast arm wirken würde grade erst recht
im Kino Mode .Mit der zeit gewöhnt man sich aber daran.

Meine derzeitigen PV60e Einstellungen
Ich schaue generell alles im Kino Mode

Box360 Einstellungen über YUV in 720p
Kontrast: 30
Helligkeit: 31
Farbe: 32 + Colour Management
Schärfe Regler meist ganz Lings
die anderen Bild Verbesserer – verschlimmere alle aus


DVD
Kontrast: 26
Helligkeit: 31
Farbe: 32
Schärfe Regler je nach DVD Meist ganz nach rechts
Alle Bild Verbesserer aus


TVKabel Analog – Digital Box Premiere
Kontrast: 26
Helligkeit: 31
Farbe: 32

Schärfe Regler je nach Bildmaterial meist ganz nach Lings.
.Zusätzlich noch für den Normalen TV Modus den EMPEG auf Niedrig
fraster
Inventar
#41 erstellt: 05. Okt 2006, 11:41

Dany28 schrieb:
die jungs kamen aus düsseldorf (ca. 100km)

Cool! Genau solche Informationen habe ich gesucht, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe! Ich komme benfalls aus Düsseldorf, wohnst du etwa am Niederrhein, so Richtung Kleve? Und wie hieß denn die Servicefirma aus Düsseldorf? Wär ja cool, denn wenn die tatsächlich so kulant und fähig sind, kann ich ab sofort noch ne Ecke ruhiger schlafen, juchuh!
Dany28
Stammgast
#42 erstellt: 06. Okt 2006, 01:10
@anykey

...wie gesagt, vielleicht bin ich völlig blind, jedoch denke ich, dass ichs dann doch etwas heller brauche ;-)


@fraster

ich komme aus aix la chapelle...die firma, welche vor ort war ist die vth video-tv-hifi service gmbh aus düsseldorf-holthausen....waren ein äterer techniker und sein lehrling...beide ausgesprochen nett und freundlich...

also ich bin wirklich begeistert und kann immer noch nicht glauben, soetwas in der service-wüste deutschland erlebt zu haben...sollte der pana nun auch noch weitere jahre ohne zicken laufen ist mein nächster mit sicherheit wieder ein pana...alleine aufgrund dieser serviceaktion!!!

lg

Dany
fraster
Inventar
#43 erstellt: 06. Okt 2006, 11:03

Dany28 schrieb:
@fraster

ich komme aus aix la chapelle...die firma, welche vor ort war ist die vth video-tv-hifi service gmbh aus düsseldorf-holthausen....waren ein äterer techniker und sein lehrling...beide ausgesprochen nett und freundlich...

Danke für die Info, Dany. Ich hab die in meinen PLZ-Thread kopiert.


Dany28 schrieb:
also ich bin wirklich begeistert und kann immer noch nicht glauben, soetwas in der service-wüste deutschland erlebt zu haben...sollte der pana nun auch noch weitere jahre ohne zicken laufen ist mein nächster mit sicherheit wieder ein pana...alleine aufgrund dieser serviceaktion!!!

Genau so sehe ich das auch! Ich habe selten eine so hohe Meinung von einem Kundenservice wie dem von Panasonic gehabt. Die machen es genau richtig, weil so spricht sich die Sache rum, und eine bessere Werbung als Mund-zu-Mund-Propaganda gibt es doch eigentlich nicht. Steht für mich im krassen Gegensatz zu Toshiba, die ihre Kunden mit null Garantie, hoher Qualitätsstreuung und schlechtem Service sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Ich will nicht wissen, wieviele Kunden dieses Verhalten Toshiba auf Dauer kosten wird.
Anykey
Inventar
#44 erstellt: 06. Okt 2006, 23:44
Komme mal wieder auf denn Boden Fraster Klar ist es es sehr gut gelaufen für hin !
So was kommt heutzutage aber eher häufiger vor als du vielleicht denkst, besonders im
PC Bereich. Bei den Ram Riegeln – Boards ect die meist eine lange Garantie besitzen, man
bekommt da ja immer ein gleichwertiges Produkt zum Übergang bis die Reparatur abgeschlossen
ist oder aber es wird sofort ersetzt wenn es nicht mehr Produziert wird oder
auf Lager ist.

Aber noch einmal Klasse Sache von Panasonic !!!
Dany28
Stammgast
#45 erstellt: 07. Okt 2006, 09:21
@anykey

DAS glaube ich jedoch nicht wirklich...hätten pana und amazon sich quer gestellt, hätte ich mit teuren gutachten beweisen müssen, dass ich im recht bin (nicht vergessen, dass ich schon knapp über den sechs monaten war)...desweiteren kommen für einen ramriegel keine zwei techniker aus 100km entfernung und tauschen unentgeldlich das gerät aus...im normalfall darfst du dafür sorgen, dass dein "einkauf" wieder zum hersteller kommt...ein ersatzgerät bekommst du nicht immer...das liegt im ermessen des herstellers/händlers:


Aus § 439 II (-), das Ersatzgerät ist gerade keine Aufwendung des Verkäufers für die Nachbesserung. Denn der Verkäufer kann ohne Probleme auch dann nachbessern, wenn der Käufer kein Ersatzgerät bekommt. Anders verhält es sich, ist ein Ersatzgerät im Kaufvertrag vereinbart worden.


Da ich in den agb von amazon nichts dazu finden konnte, kann ich nur den hut von pana ziehen...sowas gibts mehr als selten und hat mich wirklich an diese firma geschweißt...wie gesagt...sollte es keine weiteren technischen probleme geben, ist mein nächster wieder ein pana ;-)

gruß

Dany
thomey68
Stammgast
#46 erstellt: 07. Okt 2006, 10:06
Ich habe mal für´n Kumpel im Pana LCD Thread rumgeschaut weil der sich nen 32"LCD kaufen will,da wird vom Pana Kundenservice ähnliches berichtet,die hatten auch probleme und da wurde auch völlig unproblematisch die Geräte getauscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss an Pana. TH-42PA50E
bufu82 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Pana Th-42PA50E
tummy am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
optimale Einstellungen für den Pana TH-42PA50E
picpoul222 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Plasma TH-D42. Bild wird dunkler
marcuskr am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
Doppelbild beim Einschalten des Pana TH-42PA50E
neoskelt am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Pana TH-42PA50E Erfahrungen mit Digicorder S1??
privatG am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  5 Beiträge
Bildformatprobleme Panasonic TH-42PA50E
jenser_holly am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Bildfehler Panasonic TH-42PA50E ??
Z1000fuchs am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Bildprobleme bei Panasonic TH-42PA50E
staierwatz am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E und TH-42PA40 ?
[jens] am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen