VT 30 - 50 Zoll defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
elpanso
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 23:23
Hallo Leute,

ist mein erster Post. Euer Forum ist echt super für eine Kaufentscheidung.

Habe mir heute den Panasonic TX-P50VT30E gekauft. Ihn dann gerade aufgebaut und installiert. Als ich ihn gerade angemacht habe fällt mir auf das ca. 10cm des rechten Bildteils fehlen!! Ist dieser Fehler bekannt? Wäre super ärgerlich wenn er jetzt defekt wäre

Gruß elpanso
harryhirsch76
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 23:31
Würde den Tv direkt umtauschen hört sich nach Panelschaden an.
Honigbaum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 00:16
Guten Abend,

sorry, aber die fehlen 10 cm vom Bild und du fragst hier ernsthaft, ob da ein Defekt vorliegt? Was möchtest du nun hören? "Nein, das gehört so."? Natürlich ist das Ding defekt ...

Dennoch besten Gruß
Torben
elpanso
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 00:16
Ist ganz seltsam, erst war dieses Stück komplett schwarz "wie abgeschnitten" und jetzt ist das immer mehr "ausgefranzt"... als würde sich das langsam aber sicher "durchfressen" ?!

Kann man sehr schlecht beschreiben, meine Hoffnung ist ja dass es besser wird und dann komplett wieder da ist. Ich kann ja mal ein Bild reinstellen.
elpanso
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 00:20
IMG_0364


Eben war es noch ganz gerade abgeschnitten, jetzt sieht es so "ausgefranzt" aus.


[Beitrag von elpanso am 23. Dez 2011, 00:21 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 00:32
Wie gesagt, reklamieren und umtauschen.
elpanso
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2011, 01:14
Es scheint weniger zu werden ?!? Sehr seltsam oder?

IMG_0365
Danny123
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2011, 09:12
Du hast wohl schon das überarbeitete Modell TX-P50VT30EN erwischt, das mit Naniten versehen ist. Bei diesem Modell reparieren sich auftretende Defekte, wie in deinem Fall, von alleine. Du brauchst also nichts weiter zu tun, als abzuwarten. In den nächsten Tagen wird dein TV so funktionieren, wie er sollte.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2011, 10:47
Da liegst du aber falsch danny, die nanobots werden doch erst im nachfolgemodell eingesetzt ,ich habe auch irgendwo gehört das man ihn als fliegende Scheibe einsetzen kann,du auch In diesem Sinne "Frohes Fest"
phoenix0870
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2011, 01:42
Ich rate Dir auch dringend den Defekt zu reklamieren! Selbst wenn es nach und nach weniger werden sollte (was aber wirklich sehr sehr ungewöhnlich wäre!), wer sagt denn, dass es nach Ablauf der Garantie nicht wieder auftritt und dann täglich schlimmer wird?
Zumindest reklamieren solltest Du! Falls Du ihn nicht zurückgeben möchtest, hast Du ja die Möglichkeit, einen Techniker kommen zu lassen. Und das würde ich schnellstmöglich tun! Es ist nämlich sehr ärgerlich, das Panel sorgsam einzufahren und nach 500h wird es dann getauscht und die ganze Einfahrerei geht wieder von vorne los!

MfG Phoenix

MfG Phoenix
elpanso
Neuling
#11 erstellt: 25. Dez 2011, 03:36
@Danny und px3neuling: Es scheint euch ja köstlich zu amüsieren, aber wenn ihr aber nichts dazu beitragen könnt, schweigt vielleicht einfach ;-) Nicht sehr nett, auf diese Weise neue Mitglieder zu begrüßen.

@phoenix: Einige Stunden nachdem ich diese Bilder gepostet hatte war das Problem tatsächlich vollkommen verschwunden! Nichts mehr "ausgefranzt" oder andere Bildstörungen.
Ich war aber direkt einen Tag später im Markt und habe das Problem reklamiert. Der Verkäufer hat mir dann einen Vermerk ausgestellt dass ich direkt vor Ort war und das Problem mitgeteilt habe.

Ich habe jetzt mit ihm ausgemacht mir über die Sache an den Feiertagen nochmal Gedanken zu machen, also ob ich das Gerät jetzt tauschen möchte oder nicht. Naja, ich überlege diesbezüglich noch.

ALLERDINGS ist mir noch ein Problem aufgefallen, welches ich viel gravierender finde: Ich nehme einen sehr, sehr starken REGENBOGENEFFEKT war! Bei Animationsfilmen ist er zum Beispiel weniger stark, gestern habe ich jedoch "The Source Code" geschaut da habe ich ihn bei fast jedem bewegten Bild. Das ist mein erster Plasma, ich wusste ehrlich gesagt nichtmal dass so etwas auftreten kann. Ich kenne das von DLP-Beamern, aber bei Plasma Fernsehern? Vielleicht war ich auch etwas blauäugig, wenn ich die Möglichkeit dass dieser auftreten kann nicht beachtet habe (ich weiß von mir dass ich diesen Effekt stark wahrnehme bei DLP Beamern), aber wie gesagt hatte ich davon keinerlei Kenntnis und im Laden ist er mir nicht aufgefallen.

Ich bin gerade leider etwas ratlos, denn der Effekt stört mich doch sehr und ich kann keinen Film richtig genießen. Nur für den Verkäufer wird das wohl leider kein Reklamationsgrund sein denke ich

Muss ich evtl. von Plasma auf LED/LCD umsteigen?
harryhirsch76
Stammgast
#12 erstellt: 25. Dez 2011, 04:51
Wie oben schon gesagt.

Lasse die Kiste tauschen da Dein jetziger was am Panel hat und dann entscheide neu ob der Plasma was für Dich ist.

Eventuell kommt der Regenbogeneffekt auch durch Dein kaputtes Panel, schonmal drüber nachgedacht ?

Notiz hin oder her, Gerät tauschen lassen.


[Beitrag von harryhirsch76 am 25. Dez 2011, 04:52 bearbeitet]
elpanso
Neuling
#13 erstellt: 25. Dez 2011, 16:02
Den Gedanken hatte ich auch schon, also dass der Regenbogeneffekt evtl. ein Fehler ist. Kennt noch jemand dieses Problem bzw. nimmt es wahr?
phoenix0870
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2011, 16:08
Ich nehme den RBE zwar leicht wahr, finde es aber nicht schlimm. Beim VT20, den ich vorher hatte, war es schlimmer und bei einem DLP-Beamer unerträglich für mich.

Ich würde Deinen Fernseher über die Feiertage erstmal rund um die Uhr laufen lassen, damit er ein paar Stunden auf die Uhr bekommt.
Dabei aber bitte beachten, dass statische Inhalte erstmal weitestgehend vermieden werden.

In den ersten Stunden bessert sich das Bild nämlich noch merklich und der RBE nimmt etwas ab.
Trotzdem solltest Du Deinen VT nach den Feiertagen tauschen, da definitiv ein Defekt vorliegt!

MfG Phoenix
Tobi1982
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2011, 16:49
Ganz ehrlich, wenn's so schon losgeht mit dem TV, auf jeden Fall tauschen... Wer weiß, vielleicht hat er irgendwelche Haarrisse im Panel oder sowas, sah ja eher weniger nach einem Problem aus, das durch die Elektronik verursacht war, sondern irgendwas direkt am Substrat des Panels. Am Ende verflüchtigen sich noch Bestandteile des Panels und gehen in die Raumluft...

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied GT 30 vs. VT 30 ?
satbasar am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  43 Beiträge
65 vt 30/ 50 / 60 vs beamer
cantönchen am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  6 Beiträge
VT 30 vs. GT 30
cop187 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Abstand VT 30 3D
oetzi1310 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
False Contour vt 30
cantönchen am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Panasonic VT 30 Medienbibliothek
nase29 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  3 Beiträge
VT20 50 Zoll defekt?
erazr am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  5 Beiträge
VT 50 vs. WT 50
Pootie_Tang am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  12 Beiträge
65 zoll VT 50 oder STW 50, rechfertigen sich die 700? für den VT 50
labiata am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  110 Beiträge
50 vt 20 einbrennen
2muerte am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen