[TX-P46GT30E] Sortierung Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
zwiebelfisch_jr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 21:19
Hallo Forum,

ich habe schon einige Beiträge hier bzgl. Media Server im GT30E gelesen, aber nicht so richtig das gefunden, was ich suche.

Mir geht es um den eingebauten Media Server (eher ein Viewer), mit welchem ich auf bspw. meine LinkStation zugreifen kann. Da darauf auch etwas Musik liegt, wollte ich die mal direkt abspielen. Dabei fiel mir auf, dass die Sortierung alphabetisch nach ID3-Informationen zu sein scheint... Titel Albert vor Benedikt vor Caesar, auch wenn 1 - Caesar.mp3, 2 - Albert.mp3, 3 - Benedikt.mp3 die Liste im Ordner wäre.

Kann man das irgendwie beeinflussen?
PlasmaP
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 17:31
Meinst Du den Media Player, der bei einer eingesteckten SD-Karte oder USB-Flash-Speicher angezeigt wird oder denjenigen, den man bei der Benutzung der DLNA-Funktionen (über den Button Viera-Tools auf der FB) bekommt?

Bei zweiterem:
Sieht die Sortierung in allen Ordnern gleich aus?
Es gibt ja Verzeichnisse nach 'Jahren', nach 'Genre' etc. Ist das überall gleich?
zwiebelfisch_jr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 20:13
Bei zweiterem und ja, sie sieht überall gleich aus.

Was aber mMn bei Musik von Alben einfach blöd ist, wenn man das 11. vor dem 3. Lied hört, weil das 11. mit C und das 3. mit X anfängt...
PlasmaP
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 14:34
Ich hab das eben noch mal ausprobiert. Wenn ich mir per MediaMonkey z.B. ein ganzes Album anzeigen lasse, dann sehe ich zwar die Song-Nummern nicht am Bildschirm dargestellt. Aber die Reihenfolge ist ganz bestimmt nicht alphabetisch, sondern nach den (unsichtbaren) Song-Nummern aufsteigend.

ABER: Ich könnte schwören, dass ich beim alleresten Mal reingucken eine alphabetische Sortierung gesehen habe, beim zweiten Aufruf aber nicht mehr. Keine Ahnung, ob ich Halluzinationen habe. Bisher konnte ich das jedenfalls nicht nachvollziehen.

Kannst Du mal probieren, wenn Du ein Album ein zweites mal aufrufst, ob sich was an der dargestellten Reihenfolge ändert?

BTW: Was für eine Software läuft auf Deiner LinkStation? Kannst Du dort allenfalls was an der Sortierung einstellen?
HandelsüblicherHorst
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 15:16

zwiebelfisch_jr schrieb:
Bei zweiterem und ja, sie sieht überall gleich aus.

Was aber mMn bei Musik von Alben einfach blöd ist, wenn man das 11. vor dem 3. Lied hört, weil das 11. mit C und das 3. mit X anfängt...

Tools wie MediaMonkey erlauben mit ein paar einfachen Handgriffen aus 3. ein 03. zu machen. Dann klappt es auch mit der alphanumerischen Sortierung. Bei vielen Titeln dauert das natürlich a bissel.
zwiebelfisch_jr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2012, 20:44
MediaMonkey?

Ich greife einfach auf das Share mit Username/Passwort zu... Ebenso wie wenn ich das vom Rechner aus aufrufe.

Vielleicht habe ich mich da etwas zu wenig mit der ganzen Sache beschäftigt...

Wie macht ihr das denn so?

Und es hat ja auch nichts mit den Dateinamen zu tun... Er liest ja die ID3-Tags aus...


[Beitrag von zwiebelfisch_jr am 05. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
PlasmaP
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 18:03
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie kriegst Du von Deinem TV aus eine Netzwerkverbindung (mit User/Passwort) auf Deinen Share?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sortierung Dateien Media Server GW20
Kit.Objective am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P46GT30E Media Server spielt keine .mkv-Dateien
StefanKe am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
tx-p50ut30e media server`?
Inscape am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  3 Beiträge
Lieferumfang Panasonic TX-P46GT30E
lacki_001 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Wandhalterung für TX-P46GT30E
CuzzleR am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
3D Performance TX-P46GT30E
Bernd1965 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  9 Beiträge
automatisches Bildformat TX-P46GT30E
Bernd1965 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
TX-P46GT30E Aufnahmeproblem
M.K.M=Speedy am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  4 Beiträge
TX-PG15E + PS3 Media Server
TeeDoubleU am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  2 Beiträge
Festplatte für Panasonic TX-P46GT30E
Bernd1965 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen