TX-P50VT20E Bildprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
pho_e_nix
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 21:55
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit dem TX-P50VT20E. Wer kann mir einen Tip geben. Folgender Fehler ist auf dem Bild zu sehen: ca. 24" großes weißes Rechteck in der rechten "Ecke" des Gerätes, der rest zeigt Bildinhalt. Zudem verlaufen in dem hellen Rechteck feine farbige Linien ähnlich einem Barcode. Die weiße Fläche "pumpt" auch in den Helligkeitswerten sobald man Menueeinblendungen betätigt. Das Display ist nicht gebrochen. Jemand eine Ahnung??? Grüße
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 22:05
TV mal komplett vom Strom nehmen für ein paar Minuten.
Auf Werkeinstellung reseten.
Aber eigentlich schreit das nach dem Service.
MFG olewed
pho_e_nix
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 22:14
Strom wurde getrennt, Werksreset auch gemacht. Fehler bleibt. Sieht aus als würde halt ein ca. 24" großes Bild unten rechts eingeblendet ohne Bildinhalt in weiß mit bunten feinen Linien (ähnlich Barcode). Sonst läuft das Gerät einwandfrei. Auch egal welche Eingangsquelle gewählt wird oder ist Phänomen bleibt. Mhhh Ratlosigkeit übermannt mich. Werde wohl mal ein Foto machen und dann damit Panasonic-Service nerven.
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 22:18
Du warst aber nicht im Servicemenü oder hast versucht irgendwas abzurufen?
MFG olewed
pho_e_nix
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 22:34
Nein, im Servicemenue war ich nicht. Ich habe nur im Hauptmenue das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und habe es quasi im Auslieferungszustand erneut Sender suchen lassen.Bildfehler TX-P50VT20E
olewed
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 22:49
Ich würde den Service informieren,sieht nach einem defekt aus .
Ist den die einschalt LED grün?Oder blinkt sie erstmal beim einschalten Rot.
MFG olewed
pho_e_nix
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 23:05
Aus dem Standby wechselt die LED von Rot auf Grün, blinkt dann wärend der Einschaltsquenz und ist dan permanent grün. So sollte es eigentlich auch sein. Werde morgen mal mit Panasonic reden, sofern da nichts bei rum kommt werde ich über ebay versuchen günstig einen TX-P50VT20E mit Displaybruch zu bekommen und dann entweder das Display oder die Systemboards tauschen.
olewed
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Apr 2012, 23:12
Hast du keine Garantie mehr?
Wen nicht würde ich erstmal über einen Kulanzantrag bei Panasonic versuchen die Sache zu Regeln.
MFG olewed
pho_e_nix
Neuling
#9 erstellt: 05. Apr 2012, 07:55
Hallo, habe das Gerät gebraucht gekauft. Bin noch am recherchieren wegen der Rechnnung beim Vorbesitzer. Das Gerät hat laut Panasonic noch Garantie, da das Herstellungsdatum Juni 2010 war. Leider wird mir dies ganze Sache aber nichts helfen, da Panasonic nur dem Erstkäufer/Erstbesitzer (laut Aussage und Garantiebestimmungen von Panasonic) diesem eine Garantiegewährleistung einräumt. Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber wird wohl so sein. Sollte ich also glück haben mit der Rechnung, fehlt mir eh die Garantiekarte. Ich erfülle erstmal keine der 3 Faktoren: nicht Erstbesitzer, keine Garantiekarte und auch keine Rechnung (da waren sie wieder, die 3 Probleme.....Otto Walkes). Das Gerät selbst hat laut S/N noch Garantie. Ich habe das Gerät aufgeschraubt und festgestellt, dass die Module die am Rand entlang sitzen duch Flachbandkabel, symetrisch aufgeteilt, das Plasmapanel ansteuern und genau dort wo das Bild ohne Info ist und hell angesteuert wird sitzen an der Unterseite zwei Module und von der Ecke nach oben hin ein Modul, die genau das Verhältnis der Fehlererscheinung, von vorne zu sehen, aus machen. Die Module werden im ganzen Gerät von einer Art Prozessorplatiene gesteuert. Klemme ich das untere rechte Feld ab, wird das Bild schwarz, welches vorher weiß war. Ich vermute dort den defekt. Das ein Defekt in der Ansteuerung der Segmente vorliegt. Ich werde mir alsdann einen Panasonic mit Displaybruch besorgen und die Teile austauschen. Ich denke dass ich erfolg haben werde, denn das Display ist nicht gebrochen.


[Beitrag von pho_e_nix am 05. Apr 2012, 08:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50VT20E oder TX-P50GT30E
Praetorianer78 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Problem bei Bewegungen
urugada am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P50VT20E Betriebsdauer anzeigen
beedyman am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20E
Tutti30 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Eingangswahl am TX P50VT20E
lilfaintom am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-P50vt20e
Revolver75 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
TX-P50VT20E Common Interface (Plus?)
kasperle12345 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
WLAN mit TX-P50VT20E
Klausie123 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P50VT20E - HDMI Eingänge defekt?
KingCalavera am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
V20 wieder defekt (TX-P50VT20E)
Alex2006 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen