46GW20 erkennt HDMI Anschluß nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
leugim75
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 10:19
Hallo zusammen,

habe mit meinem o.g. Gerät folgendes Problem:
Hoffe dies ist eine Eistellungssache, meine Tochter 2,5 Jahre hatte sich die Fernbedienung geschnappt!!!!

Am 1.HDMI Anschluß ist eine Dreambox und am 2 HDMI ist ein Panasonic DVD Player angeschlossen, seit gestern erkennt er nicht mehr automatisch den 1 HDMI Eingang, auch nicht wenn ich diesen manuell anwähle, habe die beiden Geräte getausch, dies funktioniert!

Woran kann dies liegen?
Bis gestern war es auch so, dass sobald ich die BOX angeschaltet habe direkt auf diese zugegriffen wurde, wie bekomme ich es wieder hin? Der DVD Player geht auch an auf nun HDMI 1 !!!!!!!!!

Ich meine sogar das nach beenden der BOX sprang der TV wieder auf das normale TV Programm, dies ist auch nicht mehr.....

Vielen Dank


[Beitrag von leugim75 am 07. Jul 2012, 10:23 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 10:34
Ein paar Sachen halte ich mal für ein Gerücht ;-)

Die Dreambox hat keine HDMI Steuerung, sollte daher auch nicht automatsich umschalten können.
Der DVD Player hat ziemlich sicher die Steuerung und deswegen schaltet der Fernseher um.

Welche FB hat sich deine Tochter geschnappt ?
Mit der TV FB schaffen es nicht mal Erwachsene die Einstellung so zu verändern ;-)
Welche Xbox und wie angeschlossen ?
leugim75
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 10:51
Dreambox HD800
Anschluß über AVI - HDMI Kabel
Das umschalten ging automatisch....
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 12:42
und wenn du es hundertmal wiederholst, die Dreambox und auch die Xbox können nicht über HDMI automatisch umschalten.

Ich habe nach der X und nicht nach der Dream gefragt ;-)
Was ist ein AVI -HDMI Kabel ?
und nochmal die Frage: welche FB hat deine Tochter benutzt ?
leugim75
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 13:44
ob du es glauben möchtest oder nicht, bis gestern war es!
was für eine X box, habe keine, die Dreambox ist über solch ein Kabel angeschlossen
http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128

Na die original TV - FB
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2012, 13:54
hab jetzt 3x das BOX als Xbox gelesen ;-)

Trotzdem, die Dreambox kann keine HDMI Steuerung.
Ab dem GW30 können die Fernseher über HDMI1 ein anbliegendes Signal erkennen und umschalten, das kann der GW20 mWn nicht.

Bekommst du über einen anderen HDMI Anschluss ein Bild von der Dreambox ?
Das mit der FB wird zäh: die FB vom TV oder von der Dreambox ?
leugim75
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2012, 14:01

bowieh schrieb:
hab jetzt 3x das BOX als Xbox gelesen ;-)

Trotzdem, die Dreambox kann keine HDMI Steuerung.
Ab dem GW30 können die Fernseher über HDMI1 ein anbliegendes Signal erkennen und umschalten, das kann der GW20 mWn nicht. Warum schaltet er beim einschalten des DVD Players um?
Bekommst du über einen anderen HDMI Anschluss ein Bild von der Dreambox ?
ja habe ich doch geschriebn, habe nur die HDMI Eingänge am TV geändert und alles funktioniert.
Das mit der FB wird zäh: die FB vom TV oder von der Dreambox ?
Wie beschriebn die original Panasonic TV FB
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2012, 15:45
Hab ich schon geschrieben, der DVD Player kann ziemlich sicher die HDMI Steuerung.
Der müsste auf jedem HDMI Eingang umschalten.
Die Dreambox kann das nicht, aber der Fernseher kann möglicherweise über HDMI1 (nur über den) ein Signal erkennen und umschalten. Da die Dreambox kein Signal bei HDMI1 ausgibt, kann es der Fernseher auch nicht erkennen.

Ok, also zusammengefasst:

Die Dreambox hing an HDMI1 und der DVD Player an HDMI2
Deine Tochter hat auf der TV FB herumgedrückt und seitdem gibt es kein Bild mehr von der Dreambox auf HDMI1, aber vom DVD Player (wenn der auf HDMI1 steckt)
Steckt die Dreambox auf HDMI2 gibt es auch ein Bild.

Wenn man googled, dann findet man das Problem öfters und als Lösung wird ein Kabeltausch vorgeschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46GW20 und ZyXEL NSA221
hansrouge am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
46S20 oder 46GW20?
kandalf1 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  55 Beiträge
Verbrauchswerte 46GW20
jori0001 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  9 Beiträge
Gehäuseresonanz 46GW20
pesta am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
46GW20 hat Gelbstich
AttilaE* am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
46GW20 wo kaufen?
jori0001 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  25 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen beim 46GW20
turtledumbo am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  4 Beiträge
Bildstörungen bei Panasonic 46GW20
Tommi77 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
46GW20: Kategoriewechsel nach Timer-Programmierung
jori0001 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  6 Beiträge
Einfahrphase 46GW20 Overscan
turtledumbo am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen