TH-42 PHW6 Kein YUV mehr über VGA Ausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
Der_kleine_Muck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 17:22
Hallöchen,

Ich habe meinen Pana PHW6 am VGA Eingang über ein Oehlbachkabel YUV-VGA mit meinen Pioneer VSX-D 814 verbunden.
Gespeist wird der Receiver wiederum von einen Homecast Sat-Receiver und einen Pionier DVD-Player, auch jeweils über YUV Kabel.

Das funktionierte bis vorgestern auch einwandfrei, nur seitdem bleibt der Plasma dunkel (kein Signal)
Wenn ich einen PC an den VGA Eingang anschließe, bekomme ich ein Bild. Auch das zusätzliche Anschlussboard im Panasonic mit dem S-VHS Eingang tuts noch.

Nur die Einspeisung über das Oehlbachkabel YUV-VGA geht nicht mehr , weder über den Receiver noch bei direktem Anschluss von Sat-Receiver oder DVD-Player an den PHW6

Nun meine Fragen:

Kann es sein, dass Kabel defekt ist, und wie kann ich das messen??

Kann es sein dass der VGA-Eingang des PHW6 kaputt ist, also nur noch PC anschließen und kein YUV-Eingang mehr?? (Wäre dann ein Garantie-Fall)

Bitte, bitte, Hilfe, Hilfe

Gruss vom kleinen Muck
fraster
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 13:18
Hm, also wenn bisher alles lief und plötzlich nicht mehr, kann nur das Kabel rausgerutscht oder der jeweilige Ein- bzw. Ausgang am Sat-Receiver oder am Pana defekt sein. Eventuell liegt auch ein Empfangsproblem vor. Überprüfe nochmal alle Anschlüsse und schließ den Receiver mal über Scart an den TV an. Wenns dann geht, liegt auch kein Empfangsproblem vor. Sollte das Kabel defekt sein, bestell doch mal online ein neues, um das zu testen. Geht das neue auch nicht, liegts schonmal nicht am Kabel, und du kannst eines davon zurückschicken (Fernabsatz). Dann bleibt nur noch der Pana oder dein Sat-Receiver. Panasonic bietet eine 2-Jahre-Vor-Ort-Garantie an. Ein Anruf, und die schicken dir einen Techniker raus, der die Pana-Anschlüsse durchmessen und im Zweifel das I/O-Bord noch bei dir zuhause komplett austauschen kann. Sollten die feststellen, dass alles am Pana fehlerfrei ist, kostet dich die Überprüfung auch nichts. Nun weißt du, dass dein Sat-Receiver fritte ist.
Leghorn
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 14:28
Hallo kleiner Muck!

Ich würde so vorgehen:

1. Im Setup-Menü des VGA-Eingangs überprüfen, ob hier weiterhin COMPONENT eingestellt ist.

2. Falls ja: Jeweils den SAT-Receiver und DVD-Player mit Deinem Oehlbachkabel YUV/VGA-Kabel an den VGA-Eingang vom PHW6 anschließen.

3. Wenn jeweils kein Bild kommt: Ein neues YUV/VGA-Kabel organisieren. Wenn Du über Internet bestellst und das Kabel weniger als 40 Euro kostet, musst Du das Rückporto tragen (lt. Gesetz). Vielleicht findest Du aber auch so ein Kabel vor Ort (MM, Saturn etc.)

4. Wenn mit neuem Kabel immer noch kein Bild, dann liegts am VGA-Eingang vom PHW6: Panasonic-Plasma-Hotline kontaktieren. Wenn Du noch Garantie hast, dürften Dir keine Kosten entstehen (sicherheitshalber vorher abklären).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42 PW6 / PHW6
GeorgW am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
panasonic th-42
Victoria_B. am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PW6EX, VGA, dbox2 und YUV?
franzzup am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
panasonic phw6 und phd6
suppi am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  2 Beiträge
TU-PT600 Tuner an VGA des PHW6
Jensabel am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Hd über VGA an Panasonic TH-42PV7F
ilovehouse am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PA30 YUV-Frage
montezuma am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
42 pv7 kein bild über YUV eingang
mseer am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Wert TH 42 PHW 6
Jensabel am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
TH 42 PHW 6
Jensabel am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen