externe Festplatte an Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
david66
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2012, 13:20
Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-P42UT30E (Fernseher) und möchte nun Sendungen auf eine externe Festplatte aufnehmen. Dazu habe ich eine 500 GB Festplatte (NTFS formatiert, USB 2.0) angeschlossen. Diese wird auch erkannt, d.h. ich kann avi Datein von dieser abspielen. Allerdings kann ich diese nicht als Speichermedium für Aufnahmen verwenden. Wie kann ich dies ändern?

MFG David

Hinweise: Ich habe für andere Panasonic Fernseher gelesen, dass man die Festplatte mit dem Fernseher formatieren muss, diese Option wurde mir nicht angeboten und ich kann diese nirgends finden. Auch das Handbuch hat mir keine nützlichen Hinweise geliefert.

Der Fernseher ist auch nicht mit dem Internet verbunden, falls dies relevant ist.


[Beitrag von david66 am 26. Sep 2012, 13:20 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2012, 14:07
Wo steht denn, dass der TV USB-Recording kann?
tullm
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2012, 14:30
Genau, bei der 30er Reihe ging das erst ab GT. Mit der 50er schon ab STW.

Gruß

TUllm
david66
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 14:41
Anscheinend gibt es diese Funktion nicht. Damit ist das nicht funktionieren wohl erklärt. Bin im
Ursprung einfach davon ausgegangen. Danke für die Hilfe.

Können Sie mir vielleicht noch die Möglichkeiten nennen, welche mir eine Aufnahmefunktion ermöglichen
würden?

MFG David
syrano
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2012, 21:49
david66"
Können Sie mir vielleicht noch die Möglichkeiten nennen, welche mir eine Aufnahmefunktion ermöglichen
würden?
ein DVD- Rekorder
http://www.panasonic.de/html/de_DE/83570/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html
zb...http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1721974_-dmr-ex72s-160gb-panasonic.html


[Beitrag von syrano am 26. Sep 2012, 22:09 bearbeitet]
Linse77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 16:39
Hi,
habe mir die TOSHIBA STORE BASICS 1TB USB 3.0 geholt. Die Platte wurde von mir befüllt, am P50VT50 angeklemmt und auch gleich erkannt. Dann startete der TV seltsamerweise neu und die Platte lief und ich habe nen Film geschaut. Nach abschalten des TV hörte ich irgendwann, das die Platte alle paar Sekunden piepte. Nun ist es so, das wenn der TV an ist die Platte alle paar Sekunden piept, wenn man sie im TV anwählt der Fernseher neu startet und ich auf die Platte nicht zugreifen kann, obwohl er sie findet.

Habe gerade festgestellt, das wenn ich den TV anschalte, die Platte ca. ne Minute reagiert und läuft. Wenn ich in der Zeit Musik auswähle läuft sie auch. Dann beginnt die Platte nach ner Minute in diesen Piepmodus zu verfallen und läuft auch überhaupt nicht mehr. Der Musimix läuft aber weiter, als wenn er in nem Speicher des TV ist. Gehe ich dann auf die Platte und will was anderes öffnen, findet er nichts und die Meldung"lese" ist permanent da. Dann muss ich den Fernseher erst ausschalten und warten bis er intern alles abschaltet. Dann TV an und selbes spiel
Was kann es sein?

1.) Zu wenig Strom? Gibt es Y-Kabel für 3.0 Platten und erkennt der Fernseher das dann überhaupt?
2.) Platte war auf NFTS formatiert. Hilft es zu FAT32 umzuwandeln?
3.) andere Vorschläge?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte anschliesen an panasonic TX-P50GT30E
conscience# am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  13 Beiträge
Externe Festplatte 2,5"
Panarainer am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge
externe Festplatte für Px50Gt50
Kaktus_69 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  8 Beiträge
FESTPLATTE AN TV ANSCHLIEßEN
iceman142 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  12 Beiträge
TX-P50VT20E Film von externe Festplatte ansehen
gmolden am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  3 Beiträge
Externe Festplatte für Panasonic TX-P50gw20 - WELCHE?
manu1365 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Humax Box Panasonic Fernseher und externe Festplatte - wie aufnehmen?
bekooo am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
TX-P46VT20E Aufnahme auf externe Festplatte
Carol1 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
Panasonic TX P50 VT 30 externe Festplatte
mphc am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Festplatte zur TV Aufnahme anschließen?
Andypaps am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen