Problem mit HDMI Anschluss! Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Joker2012
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 23:42
Hallo!
Bin Besitzer eines Panasonic TX-P42GW20. Habe meinen Blu Ray Player über den HDMI 1 Anschluss angeschlossen, wenn ich die Signalquelle auswähle um eine Blu Ray zu gucken bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Habe es auch über Viera Link probiert, also die CE/HDMI1 gewählt, gleicher Effekt!

Ich weiss, dass die Thematik in Foren bekannt ist und oft behandelt wurde, als absoluter Technik Laie jedoch kann ich kaum etwas von den Beiträgen nachvollziehen.

Also.... kann mir Jemand ohne großen technischen Schnick Schnack erklären, wie ich eine Blu Ray gucken kann?

Im Voraus vielen Dank!
Tobi1982
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2012, 00:09
Kabel steckt fest drin, sowohl im TV als auch im Player?
Um was für nen Player handelt es sich, ganz neu, also auf Werkseinstellungen?
Mal an nem anderen HDMI-Anschluss getestet?
Steht ein anderer TV mit HDMI zum Testen zur Verfügung?

Gruß
Tobi
Joker2012
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 14:49
Handelt sich um einen Player von Sony. Die Bezeichnung lautet BDP-S280. Verbindungen etc. sind alle in Ordnung. Das Bild war auch schonmal da, nach circa 10 minuten schaltete der Fernseher aber dann automatisch von HDMI1 auf EC/HDMI1 um und das Bild blieb weg. Hat also irgendwie mit den Einstellungen von Panasonic zu tun vermute ich.
Tobi1982
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2012, 15:15
Von den Einstellungen kannst am TV meiner Meinung nach nix in der Richtung falsch machen, dass das Bild verschwindet. Wenn dann eher noch am Player. Aber in dessen Einstellungne kommst du momentan natürlich nicht, ohne Bild am TV.

Meine Tipps bleiben

- anderen HDMI-Anschluss testen
- Player/Kabel an einem anderen TV testen -> Wenn hier OK, mal Player auf Werkseinstellungen, so sollte es immer funktionieren
- anderes Kabel probieren (Kabelbruch etc.)

Vielleicht fällt jemandem ja noch was konkretes zu dem Problem ein.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 20. Nov 2012, 15:16 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2012, 18:46

Joker2012 schrieb:
Das Bild war auch schonmal da, nach circa 10 minuten schaltete der Fernseher aber dann automatisch von HDMI1 auf EC/HDMI1 um und das Bild blieb weg. Hat also irgendwie mit den Einstellungen von Panasonic zu tun vermute ich.


Nach 10 Minuten ?
Teste den Player mal an einem anderen Fernseher.
Das Umschalten auf EC/HDMI1 ist normal, sollte nach einschalten des Players innerhalb weniger Sekunden und auch wenn ein anderer Eingang oder Tuner gewählt ist passieren.
Joker2012
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2012, 20:05
An einem anderen Fernseher läuft der Player ohne Probleme. Habe das neueste Update für den neuen Fernseher von Panasonic runtergeladen, den Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach 8 Filmminuten wird das Bild erneut schwarz, angezeigt wird die Quelle HDMI1.
olewed
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Nov 2012, 21:30
Bei allen Blu-Rays oder nur bei bestimmten.
Du verwendest Original Blu- Rays (Kopierschutz)?
MFG olewed
Tobi1982
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2012, 23:06
Und wenn bei allen Blurays, immer nach genau 8 Minuten? Irgendein seltsames Energiespar-Feature am Player aktiviert (obwohl's äußerst sinnfrei wäre während des Films).

Player hat auch die aktuelleste Firmware drauf?
Mal einen anderen HDMI-Eingang probiert?

Sehr komisch...

Gruß
Tobi
Joker2012
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2012, 15:47
habe bislang nur die original avatar blu ray abgespielt, werde mal eine andere probieren. Allerdings erscheint mir auch manchmal kein bild, wenn ich nur das menü des players aufrufe, womit es also eigentlich nicht an der disc liegen sollte. sowohl fernseher, als auch player haben das neueste update und wurden auf werkseinstellungen zurückgesetzt. habe von den 4 HDMI Buchsen bislang 3 ausprobiert, überall der gleiche Effekt.

Die Zeit bis zum Abschalten des Bildes ist unterschiedlich, etwa 8 - 15 minuten.
Tobi1982
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2012, 16:28
Hast du noch nen anderen HDMI-Zuspieler, z.B. Notebook um zu testen, ob sich der TV da normal verhält?

Ansonsten könntest nur mal im BD-Player Forum schauen bzw. fragen, ob da was bekannt ist bei deinem Player, evtl. auch im Zusammenhang mit Avatar. Ich kann mich erinnern dass die Disk am Anfang auf vielen Playern Zicken machte, bis alle ihre Updates rausgebracht haben.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 21. Nov 2012, 16:30 bearbeitet]
Joker2012
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2012, 17:55
gute idee, werde mein notebook mal anschliessen und sehen ob was passiert!
Joker2012
Neuling
#12 erstellt: 21. Nov 2012, 19:48
bei einer anderen blu ray ergibt sich der gleiche effekt. mein notebook hingegen lässt sich scheinbar ohne probleme über hdmi anschliessen. somit liegt das problem wohl am player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
Gekko_06 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
VT50 & HDMI-Steuerung: Brauche Hilfe
Amby am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe !
wipf0000 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Hilfe HDMI Anzeige
ohweh am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic S10
Andy41 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe zu TX-P42U10E
Boritus am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI Anschluss 42PV60
Schamma am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Komponenten Anschluss vs. HDMI
NicolaiK am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
HDMI-Anschluss funktioniert nicht!
Nike94 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Brauche kurz Hilfe bei Modellwahl
debian75 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen