Dringend!Panasonic Panasonic TX-P65STW50 oder TXp 65vt30?

+A -A
Autor
Beitrag
macestro
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 21:03
Hallo Leute,brauche dringend eure Hilfe.
Stehe momentan vor der Entscheidung einen TX-P65STW50 von Amazon für ca. 2000 Euro zu kaufen oder von einem Bekannten den TXP 65vt30 für ca. 1500 Euro (1 Jahr alt).
Jetzt habe ich den TX-P65STW50 gerade zu Hause.Das Bild ist in Ordnung,besseres schwarz als mein alter 42er Pana,insgesamt recht ausgeglichen. Jetzt ist halt die Frage,wie gut der TXp 65vt30 im Gegensatz dazu ist und ob es sich noch lohnt dafür 1500 Euro zu bezahlen da er bereits 1 Jahr alt ist.
Wäre euch da dankbar,für eure Einschätzung der Dinge.

Danke
Gruß
daniel.2005
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 22:56
Ich würde den stw behalten,.der vt30 ist
aufjefenfall dunkler.
Ich weiss zwar nicht wie wichtig für dich die Helligkeit ist, es gibt aber Unterschiede.
Vielen ist aber zu Hause der vt30 hell
genug.
Der stw ist auch ein neueres panel.
Der größte Vorteil ist ja, das du den vt30
kaliebrieren kannst, falls du so etwas vorhast.
Ansonsten noch mehr Infos von dir.
Bist du mit dem stw an sich zufrieden, ist er streifenfrei?
Wie schaut es da beim vt30 aus bezüglich Streifen.
Neigt der vt30 zum Nachleuchten.

Ich würde sagen, von der Bildqualität
ist der stw etwas besser, etwas besserer Schwarzwert.
Beim vt30 hast du die professionellen Modis noch zusätzlich.

Du siehst, so einfach ist das nicht zu beantworten.
Kommt immer drauf an, worauf man mehr Wert liegt.
macestro
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 23:42
Hi, danke für die Antwort. Von welchen Streifen ist jetzt die Rede? Was ich bisher gesehen habe sind beim Fussball, wenn die Kamera schwenkt ab u an Streifen im Bild, wenn man ganz genau drauf achtet. Ab u an so "nebelartige Säulen" ..... Sind das die Streifen die du meinst, oder worauf muss ich achten um zu sehen, ob sie vorhanden sind? Das schwarz hat mir beim stw50 bisher eigtl sehr gut gefallen. Leider kann ich wegen dem Nachleuchten noch sonst iwas zu dem vt30 sagen. Den habe ich live noch nicht gesehen. Beim stw50 ist mir bisher noch nichts aufgefallen vom Nachleuchten. Weißt du ob Pana demnächst einen 70 zoller rausbringen will? Bin wirklich nicht all zu belesen in der Thematik....... Was genau meinst du mit Kalbrierung?Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann meinst du, dass der stw50 insgesamt das bessere Bild macht?


[Beitrag von macestro am 03. Feb 2013, 00:53 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 12:01
Hi, ich versuche deine Fragen zu beantworten, soweit es mir möglich ist.
Es gibt hier auch einen stw50 Thread,
da kannst du dich genauer einlesen.
Bloß nicht von Negativen Erfahrungen abschrecken lassen, sowas findest du zu
JEDEM TV.

1) Streifen, das was du beim Fussball gesehen hast, könnte es sein. Lies dir bischen den stw Thread durch, ob es auch wirklich das ist.
Die 50er Generation hat es mehr, wie die 30er. Serienstreuung, manche nix, manche mehr, manche weniger.

Allerdings haben es die 65" Modelle fast gar nicht, jedenfalls beim vt50.
Beim stw müsstest du in den Thread reinschauen.

2)
Schwarzwert ist aufjeden Fall besser beim stw.

3) Kaliebrieren bedeutet den TV mittels eines Fachmanns und speziellen Sensoren
professionell einzustellen, kostet natürlich.
Ist nicht ganz billig.
Für Otto Normalverbraucher aber nicht notwendig, nur wenn Dur alles aus den TV rausholen willst.

4)
2013 gibt's die 60er Generation, also stw60, vt60 usw., aber wieder nur bis 65" .

5)
Du solltest schon den vt30 schon mal
Live gesehen haben, ob er pixelfehler hat, streifenproblem, ob er zu übermässigen
Nachleuchten neigt.
Alles Serienstreuung.
Es gibt kleine Streifen, manche nennen es auch banding, die sieht man nicht beim Tv schauen, es große üble Streifen, die fallen einem direkt auf und stören das TV Vergnügen.

Aber,das wäre dir direkt schon aufgefallen, wenn's so wäre.

Der stw macht insgesamt ein besseres Bild, wenn du nicht professionell kalibrieren lassen willst.
Die Stw Rheie hat das beste Preis/LeistungsVerhältnis, aber halt keine
Möglichkeit zum kalibrieren, heißt aber nicht, das du ihn nicht sehr gut einstellen kannst.
Und durch den besseren Schwarzwert, hast du einen besseren Kontrast.
Im vt30 Thread, hat dir ja der Marc diesbezüglich schon geantwortet.
Der vt30 wird aufjefenfall dunkler sein,.so um die 30%.
Für mich war damals der vt30 zu dunkel.

Ich hab einen vt50 und lasse auch nicht kalibrieren, ist eher für die Profis.
Das Bild ist auch so schon sehr gut.

Ich würde dir raten, den stw zu behalten.
Habe beim Kollegen lange mit ihm geschaut, es ist ein sehr guter TV und er ist neu und schön hell.
Die vt Rheie ist generell mehr für Leute, die sehr viel Feintunnig machen wollen.


Fazit
Würde ich selbst keinen neuen TV haben
und wäre an deiner Stelle, würde ich ohne
zögern direkt den stw50 nehmen.
Überlege es dir in Ruhe.
Paul_Panter
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 14:31
Aber de Vt ist rein äusserlich der eindeutig schönere Tv, mit seiner durchgängigen Frontscheibe schon ein Schmankerl.
daniel.2005
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2013, 17:39
Vom Design finde ich den vt auch besser,
aber in erster Linie kommts auf die inneren Werte an.
Und der stw50 schaut ja auch ganz ordentlich aus.
Paul_Panter
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2013, 18:39
Hab noch keinen STW live gesehen, vielleicht sollte ich das mal nachholen. Dann kommt der auch in den Kreis der Nachfolger meines Vt30, und kostet 700€ weniger als der Vt50.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TXP-S20 Videoformate
kanuddel am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TXP xx S10 - Bildschirmanpassung?
maddibln am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
einstellungen tx-p65stw50
Phish am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Wandhalterung für TX-P65STW50
Major_Koenig am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  3 Beiträge
Bildproblem 65VT30
Daywalker29 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  10 Beiträge
Pana TX-P65STW50 und NAS Synology
Devildo am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  27 Beiträge
Panasonic oder Sharp dringend
congojimmy am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
TXP 42S10E
Montegobay am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufhilfe TXPF oder TXP
djwicht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
USB-Aufnahme 65VT30
hellibelli am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen