Panasonic TH-42PV60E ?

+A -A
Autor
Beitrag
vini
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 23:53
Hallo,

ich habe eine Hyundai HQP421SR. Lohnt sich da der Wechsel zum TH-42PV? Oder soll ich mit dem Wechsel lieber noch warten (auf neuere Modelle)?
Luser
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 00:10
Ich kann zu dem Hyundai nichts sagen,der Pana hat ein Super Bild.

Wenn Du aber mit dem Hyundai zufrieden bist,brauchst Du doch nicht wechseln!
achema
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 13:51

Luser schrieb:
Ich kann zu dem Hyundai nichts sagen,der Pana hat ein Super Bild.

Wenn Du aber mit dem Hyundai zufrieden bist,brauchst Du doch nicht wechseln!


Ich kann dem nur zustimmen, der Pana ist wirklich sehr gut

Und wie Luser schan sagte, wenn du mit deinem Hyundai zufrieden bist, dann warte doch und kauf dir später ein full - HD Geät.
fraster
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 19:59

achema schrieb:
...dann warte doch und kauf dir später ein full - HD Geät.

Fragt sich nur, ob man den Unterschied sieht, denn bei 42 Zoll muss man dafür schon unter 2m an den Schirm heranrücken - aber wer mcht das schon? Daher macht FullHD erst bei Diagonalen ab 50 Zoll Sinn.

FullHD ist noch lange nicht ausgereift, da die Bildelektronik in den TV-Geräten nun ein Vielfaches in Echtzeit (Deinterlacing, Scaling etc.) leisten muss, und das oftmals mit mehr Rechen- und Bildfehlern. Auch das zukünftige Sendeformat wird 1080i und nicht 1080p sein, weshalb effektiv nur die Hälfte aller 1080 Zeilen genutzt werden. Also kommt FullHD höchstens bei PC-Anwendungen oder bei BR/HDDVD in Frage, was aber bei 720p ebenfalls sehr gut aussieht (siehe oben: Da sieht man bei 42 Zoll ab 2 m eh keinen Unterschied!). Und last but not least reduzieren sich Leuchtkraft, Kontrastwert und Lebensdauer bei für FullHD verkleinerten Plasmazellen, weshalb man sich die vermeintlich bessere Auflösung mit noch weniger Tageslichtauglichkeit des Panels erkauft.
vini1
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2006, 10:49
Danke für eure Antworten

Der Hyundai hat nur eine Auflösung von 852x480. Ich sitze vom Gerät ca. 4m entfernt. Wird man den Unterschied zwischen Hyundai und dem Pana deutlich sehen?
achema
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2006, 11:27
Wie schon gesagt, kann ich zu dem Hyundai nichts sagen.

Ein Bekannter von mir hat sich vor ca. 3 Jahren ein Plasma von LG gekauft mit einer ähnlich Auflösung wie Du sie hast.
Ich weiss allerdings nicht, wieviel Farben der LG darstellen kann. Fest steht aber, das dieser Plasma keine richtigen Farbverläufe darstellen kann (sieht man an Gesichtern). Auch jetzt bei der Fussball WM sah der Rasen immer sehr Pixelig ,fast wie ein Grüner Klumpen aus.

Zu diesem Gerät ist der PV60E um Welten besser und das sieht man auch bei 4 m Sitzabstand.
fraster
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2006, 11:34

achema schrieb:
Zu diesem Gerät ist der PV60E um Welten besser und das sieht man auch bei 4 m Sitzabstand.

Hier muss ich achema ausdrücklich recht geben: Es ist nicht nur die geringere Auflösung, um die es hier geht (die ist bei PAL verschmerzbar, erst recht bei 4m Abstand). Es geht vor allem um die Tatsache, dass der PV60 das wesentlich neuere Plasmapanel besitzt, das ein Vielfaches an Graustufen gegenüber der vorigen Generation darstellen kann, das auch anschlusstechnisch gut ausgestattet ist (z. B. 2 x HDMI (HDCP), das weniger zum Nachleuchten neigt etc. etc. Alleine schon deshalb würde ich unbedingt zum Panasonic greifen. Ende der Durchsage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV60E oder Neuheit?
sunshine-a3 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E über PAL?!
Miriam82 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  14 Beiträge
TH-42PV60E oder TH-50PV60E ?
mcjunnar am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E "neues Model"
Sportsmann am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic TH-42PV60E
Rudyie am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Fragen zum TH-42PV60E.
TimT am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
TH-42PV60E + RGB + Panasonic Q
Sale_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E Farben
maerzer am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E oder TH-42PV71F ?
@lexXx am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen