Fotos auf TV ansehen über Blu-ray-Player ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bettina52
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2017, 19:21
Wir haben einen neuen Panasonic TV Viera TX-50DXW784.
Nun möchten wir natürlich auch gerne die digitalen Fotos (momentan auf Festplatte) damit ansehen.
Da die Festplatte schon älter ist, möchte ich gerne die Fotos noch seperat speichern.
Ist es sinnvoll, die Fotos mit einem externen Blu-ray-Brenner (am Notebook angeschlossen) auf BD zu speichern und dann über einen Blu-Ray-Player am TV anzusehen in Diashows.
Welche Geräte würden am besten dafür geeignet sein??

Danke im voraus für die Antworten.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2017, 19:53
Auf keinen Fall!

Das beste wäre, du sicherst deine Fotos im PC mit einer externen 2,5-Zoll-USB-HDD. Und diese HDD kannst du dann auch am TV anschließen und die Bilder schauen.
Bettina52
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 12:47
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit einer neuen Festplatte hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich meine "alte" Festplatte am TV anschließe, werden die Fotos teilweise in der falschen Reihenfolge am TV angezeigt, die ich vorher am Computer schön geordnet habe. Aus diesem Grunde habe ich gedacht, sie auf DVDs oder BDs zu brennen, damit sie richtig angezeigt werden. Ob das natürlich funktioniert, weiß ich auch nicht.

Aber deswegen Brenner und Player anzuschaffen, lohnt wahrscheinlich nicht, oder?

Weiß denn jemand, wie man die Festplatte "dazu kriegt" , die Fotos in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 13:20
Was ist denn die "richtige" Reihenfolge? Wonach ordnet sie der TV denn bzw. der PC? Nach Dateiname oder nach Datum?
Bettina52
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 17:27
Ich sortiere die Fotos auf dem Computer und dann auf der Festplatte immer nach Namen, z. B. Urlaub 1, Urlaub 2, Urlaub 3 usw....
und möchte sie dann natürlich auch in dieser Reihenfolge ansehen.
Ich weiß nicht, ob es am TV liegt, aber die Reihenfolge ist öfter durcheinander. Das nervt natürlich.

Habe vorhin was gelesen von einer sog. "Multimedia-Festplatte" . Gibt es ja scheinbar mit Fernbedienung. Ob das was ist???
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2017, 18:28
Dir ist klar, dass eine "Sortierung" im Windows Explorer nichts dauerhaftes ist? Ich bezweifle daher einfach, dass das Dein Problem löst! Der TV sortiert sie auch nach einem Kriterium. Da ist auch nur irgend ein einfaches Linux o.ä. drunter, wie bei den externen Multimediaplayern etc auch.


[Beitrag von n5pdimi am 03. Jan 2017, 18:30 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2017, 19:30
Gebrannt würde das Sortierungsproblem bestehen bleiben - außer du brennst einen Film, fügst also die Bilder einzeln in die Timeline einer Filmsoftware. Dann verlören die Bilder allerdings auch an Brillianz, weil sie runtergescalet werden.

Ich bin mir sicher, der Panasonic sortiert alphabetisch. Wenn ich mal Bilder von einer SD-Karte abspielte, war das immer so. Du musst also die Bilder alphabetisch benennen. Beachte, dass die Ziffern immer Ärger bereiten bei sowas, also einheitlich durchnummerieren von 001 bis 999 hinter oder vor dem Dateinamen statt 1 über 10 bis 99, konkret Malta_001 bis Malta_099 statt Malta_1, Malta_2 ... Malta_10 ...
Bettina52
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2017, 21:31
Ja, muss ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps.

Wahrscheinlich schaffe ich mir eine Multimedia-Festplatte an. WD My Book oder Intenso Memory play. Hat jemand Erfahrungen?
Die Intenso kann man ja hinten an den TV hängen. Die WD ist ja 120 mm dick.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2017, 11:25
Ja, aber die wird wahrscheinlich genau so sortieren wie der TV -> gleiches Problem. Das ist halt in der Computerei so. darkphan hat das ja ziemlich gut beschrieben, wie der TV vermutlich sortiert und warum das so ist. Maschine sortiert halt anders als Gehirn - Lösung: Dateien nach Computerdenke sortieren...
panafan1510
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2017, 13:03

Bettina52 (Beitrag #8) schrieb:
WD My Book oder Intenso Memory play. Hat jemand Erfahrungen?

Kauf Dir eine WD myCloud....und Deine Probleme sind vom Tisch
diese hängst Du einfach an den Router , legst Deine Ordner an und fertig. Du kannst auch ganz einfach Deine Fotosammlung bzw. die Ordner auf die Cloud kopieren . Dann greifst Du über DLNA am TV drauf zu . oder auch mit allen anderen Mobil Geräten wie Smartphone oder Tablett.
der große Vorteil einer myCloud ist , dass man den PC nicht braucht , wenn man sich Fotos ansehen möchte.
myCloud
um Deine Daten mußt Du dich nicht sorgen , denn wer in DEINE Cloud möchte , braucht den Netzwerkschlüssel und der sollte ja sicher sein
und was die Sortierung der Fotos und/oder Ordner angeht , da gibt mein VT50 über DLNA alles 1:1 von der Platte wieder ohne "Eingriffe"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV45EH und Blu-Ray Player. Sinnvoll?
Acidfire69 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  34 Beiträge
Blu-Ray-37 Zoll-Plasma
ready2 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Viera TX-P50VT20EA + Blu Ray Player HX966TZ problem
Sabrina1975 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  14 Beiträge
Panasonic TH-42PX730E ruckeln bei Blu Ray
devote101 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  14 Beiträge
TH-42PV7F und Blu Ray? Sinn?
MW75 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray und älterer Plasma TH-37PV60EH
xhutzelx am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Filme USB ansehen
eisbeisser10 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  4 Beiträge
PS3 Blu Ray Einstellung an TH-42PV7F
Christian_1981 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  23 Beiträge
Code free Blu ray player Panasonic DMP BD 30
v.steppi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
TH42PV60E in Verbindung mit Blu-Ray
TV-Freak am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen