Gebührender Nachfolger gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Galliano99
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 16:43
Hallo Gemeinde,

habe mir den TX-P 55 VT 50 E am 01.12.2012 für 1.899,00 € gekauft.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger (in der gleichen Preisklasse = wäre ok, ist aber kein muss).

Die Smart-TV und Empfangs-Funktionen sind mir nicht so wichtig (da neues Fire-TV und ein richtig guter HTPC am Start) - es lebe das perfekte Bild.

TV schaue ich aktuell über SAT - mit einer VU+ Solo 4K.

Was für ein mehr oder weniger aktuelles - und vom Bild her wunderbares - UHD-Gerät könntet Ihr mir denn ans Herz legen?

Oder lohnt es sich noch zu warten, da der Mehrgewinn an Bildqualität aktuell noch nicht dem finanziellen Mehr-Aufwand entspricht?

PS: Der Pana würde dann vom Wozi ins Schlazi wandern. Den 2010er Sony im Schlazi würde ich nem Nachbarn zu einem super fairen Preis überlassen.


[Beitrag von Galliano99 am 05. Feb 2017, 17:02 bearbeitet]
rumper
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 09:37
Wie weit entfernt sitzt du vom TV? Unter Umständen nützt dir ein 4K TV gar nichts und du kannst den Plasma weiter nutzen.

Rein vom Bild her würde eigentlich nur ein OLED in Frage kommen wenn du dich nicht gerade verschlechtern möchtest.
Galliano99
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 11:16
Die Entfernung beträgt ca 3 - 3,5 Meter.
rumper
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 16:19
Dann sollte es absolutes Minimum ein 75er werden um auch wirklich von 4K zu profitieren.



Bei den Voraussetzungen würde ich den Plasma behalten. 4K macht bei dem Abstand erst per Beamer mit 90" Diagonale oder mehr richtig Sinn mMn.

Galliano99
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 17:03
Dann bleibt das Teil im Wozi und ich habe Geld gespart! Auch gut :-)

Dankeeee!!!!!
rumper
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2017, 17:50
In meinen Augen die beste Entscheidung!

panafan1510
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2017, 15:54

rumper (Beitrag #6) schrieb:
In meinen Augen die beste Entscheidung!

ich habe auch noch den 55VT50E stehen und bin auch noch sehr zufrieden damit.
aber es kommt auch bald mal die Zeit , wo mal was neues ins Haus kommen soll
ich hoffe und glaube die neuen Panasonic OLED sind würdige Nachfolger für die guten alten Plasma (um bei der Marke zu bleiben)
was ich aber sicher vermeiden werde , ist der Kauf einer "Null-Serie" wie zBsp. den kommenden EZW954
da wart ich lieber mal ganz gelassen auf das Jahr 2018 in dem sicher ein Nachfolger am Start sein wird .
beim Plasma habe ich (aus Gier ) die Null-Serie der 3D Generation den VT20 gekauft , was wie wir schon ein Jahr später wußten ein kleiner Flopp war,
den Panasonic mit dem VT30 schon etwas wieder gerade gerückt hatte.

und was den Punkt 4K anbelangt , hier können wir die Diskusionen über Sinn und Unsinn auf Grund der Sehabstände so langsam in den Keller tragen.
das ist bzw. wird demnächst keine Frage von 4K brauchen oder nicht brauchen sein , da es wohl im OLED Bereich nichts anderes mehr geben wird .
wer (spätestens 2018) noch einen FullHD kaufen möchte , der spart in jedem Fall dann viel Geld , weil FullHD werden nur noch die billigeren Geräte haben
im Premium bzw. Referenz Bereich wird sich wohl kein Hersteller mehr ohne 4K sehen lassen (können)
siehe damals HDready vs. FullHD ....alles Geschichte , was sich aber auf höherer Ebene gesetzmäßig wiederholt .
Siebert78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Feb 2017, 22:45

rumper (Beitrag #4) schrieb:
Dann sollte es absolutes Minimum ein 75er werden um auch wirklich von 4K zu profitieren.



Bei den Voraussetzungen würde ich den Plasma behalten. 4K macht bei dem Abstand erst per Beamer mit 90" Diagonale oder mehr richtig Sinn mMn.

:prost


Dem widerspreche ich hier.
Die Tabelle ist nur ein ungefährer Ansatz...mehr nicht.
65 Zoll samt 3 Metern Abstand....da ist 4k schon recht gut zu erkennen finde ich.
Zudem kommt ja noch HDR und der erweiterte Farbraum dazu.

Ich rate dir, es selbst zu testen.
65 Zoll bei deinen 3-3,5 Metern halte ich persönlich für die absolut perfekte Größe.
B6 OLED für 3000 Euro....das wäre meine Empfehlung zum Begutachten.

Andererseits ist das Behalten des Plasma auch wahrlich keine schlechte Wahl!
80% aller LCDs beißen sich da auch heute immer noch die Zähne aus in Sachen Bildqualität.


[Beitrag von Siebert78 am 23. Feb 2017, 22:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart TV-Funktionen & Bildeinstellungen am TX-P42S20E
djzon am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
nachfolger für th 42 pv 50 gesucht
nicofil am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Nachfolger für TH-50PZ800E
LoneWolf_HD am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
50" Nachfolger für TH42PV71F gesucht. Fragen:
doboe am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Kein Nachfolger?
angel77 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
pana TX P55 VT 30 einstellungsfrage ?
patrick27 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Neuer TV muss her.
Meko am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  13 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P 42 G 10 E
maaanuuueeel am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen