Brauche etwas Hilfe zum Plasma-Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
tony_rocky_horror
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 13:58
Hallo Leute,
bin am überlegen, mir den Pana TH-37PX60EH zu holen. War eigentlich immer auf der LCD-Schiene aber Bildqualität hat mich etwas davon abgebracht. Zu meinen Sehgewohnheiten zählen überwiegend Kabel-Analog und DVD via Scart.

Jetzt kommts:
der Plasma muss in eine Schrankwand, die lediglich 2 cm breiter ist als der TV. Seitlich also keine Luft - nach oben ca. 10 cm. Da die Geräte mit Lüftern arbeiten, bin ich jetzt am überlegen, ob das wirklich optimal ist wenn der TV kaum Luft bekommt.

Könnt ihr mir hierzu was sagen?
Ist der TV überhaupt sein Geld wert?

Vielen Dank mal für die Hilfe!
Saint1974
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 14:39
Hallo,

laut Betriebsanleitung sind rund um das gerät 10cm vorgeschrieben!

Du musst Dir also eine neue Schrankwand besorgen

Saint
tony_rocky_horror
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 16:17
Danke mal für die Antwort. Hab ich mir fast gedacht. Komisch nur, das mich ein Media-Markt-Verkäufer erst auf den Plasma gebracht hat und ich ihm das Schrankwand-Problem schilderte. Von Problemen mit der Belüftung sagte er nix.


[Beitrag von tony_rocky_horror am 05. Dez 2006, 16:17 bearbeitet]
Börek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 16:22
warens nicht nur 10cm von der wand weg?
hehe, ich sollte mal das handbuch lesen
tony_rocky_horror
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 18:33
Wäre schön, wenn ichs genau wissen könnte. Ich möchte noch vor Weihnachten zuschlagen.
Nubbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 18:51
Habe mir gerade mal meinen angeschaut. Da an der Seite keine Luftaustritte sind, dürfte es keine Rolle spielen das du da jeweils nur 1 cm Platz hast und nach oben 10 cm müsste eigentlich reichen damit die warme Luft wegkann, vorausgesetzt du hast dann nicht irgendein riesen überhängenden Schrank drüber, sodass die Luft nicht weiter nach oben steigen kann und sich dort staut.

P.S. der ist sein Geld wert (sagt sogar meine Frau ), vor allem wenn man ihn mit LCDs in der Größe vergleicht...


Edit: Misst ich sehe gerade PX, ich habe aber PV
Mastercutter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 21:18

tony_rocky_horror schrieb:
Danke mal für die Antwort. Hab ich mir fast gedacht. Komisch nur, das mich ein Media-Markt-Verkäufer erst auf den Plasma gebracht hat und ich ihm das Schrankwand-Problem schilderte. Von Problemen mit der Belüftung sagte er nix.


Es mag ja zumindest vereinzelt fähige Fachberater beim MM geben, aber ich würde in so einem Fall wirklich mehr auf Meinungen hier im Forum gehen.
Saint1974
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 22:58
Hallo,

wie bereits gesagt sind laut Betriebsanleitung 10cm oben und an den Seiten vorgeschrieben und hinten 9cm Luft.

Ob es auch mit weniger geht? Keine Ahnung! Aber ich finde schon, daß eine Verkleinerung vom Spalt 10cm auf 1cm auf der Seite einen extremen Unterschied gegenüber der Betriebsanleitung darstelt.

Aber nun Ja, vieleicht hat das ja jemand so bei sich daheim schon über nen längeren Zeitraum stehen und kann entwarnung geben.

Solltest aber wenigstens dann, wenn mal ein Techniker vorbeikommt den Fernseher anderswo hinstellen! Sonst siehts mit Garntie eventuell mau aus.

Saint
tony_rocky_horror
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2006, 11:23
Die Schrankwand ist unten, wo der TV steht tiefer als die Schränke drüber. ICh könnte ihn so weit nach vorne stellen, das er nicht ,,in" der Schrank steht. Ich sollte allerdings wissen, wie tief und hoch der Fuß ist. Evtl. könnte es dann sogar mit dem 42er hinhauen.
tony_rocky_horror
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 12:27
War jetzt gestern bei einem anderen Elektroladen. Bzgl. des geringen Abstands an den Seiten des TV meinte der Verkäufer ,,. . . sei kein Problem. Benötigt nur nach hinten genug Luft."

Ich denke es steht wohl nix mehr im Weg, zuzuschlagen.
intra
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 12:35
...sehe ich genauso. Wichtig ist, dass die Abwärme nach oben hin entweichen kann! D.h. der Schrank sollte nach hinten hin offen und nicht bündig mit der Wand sein!!!

Gruß
intra
tony_rocky_horror
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2006, 12:39
Der Bereich, hinter dem TV ist mit der üblichen Schrankwandabdeckung versehen. Hinter dem TV sind sicherlich 30-40cm Platz nach hinten. Die Warmluft muss also über den TV raus. Über dem TV sind gut und gerne 20 cm Platz. Wie aber schon erwähnt, schiebe ich den TV ganz nach vorne und müsste dann ausserhalb des Schrankes stehen, da der untere Teil der Schrankwand tieferist (wo der TV drauftsteht) als die übrige Wand. Er steht dann nicht im ,,Loch".

Wenn ich das Ding an die Wand nagle, hab ich ja nach hinten auch nicht den Riesenabstand zur Wand.


[Beitrag von tony_rocky_horror am 07. Dez 2006, 13:02 bearbeitet]
intra
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 13:36
...na dann, sind keine Probleme zu erwarten!

...nun aber schnell kaufen, damit nicht die Lieferprobleme dazwischen kommen

Gruß
intra
tony_rocky_horror
Stammgast
#14 erstellt: 07. Dez 2006, 14:32
Ist alles nicht so einfach, dennn . . .

. . . ich habe da eine neue Idee: Ich häng einen 42er an die Wand. Dann müsste ich lediglich das Wonhimmer etwas umstellen.

Gibts eigentlich technische Unterschiede zwischen 42E und 42 EH? Die neueren haben ja wohl 2 Lüfter.
Saint1974
Stammgast
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 14:45

tony_rocky_horror schrieb:
Ist alles nicht so einfach, dennn . . .

. . . ich habe da eine neue Idee: Ich häng einen 42er an die Wand. Dann müsste ich lediglich das Wonhimmer etwas umstellen.

Gibts eigentlich technische Unterschiede zwischen 42E und 42 EH? Die neueren haben ja wohl 2 Lüfter.
Saint1974
Stammgast
#16 erstellt: 07. Dez 2006, 14:45

tony_rocky_horror schrieb:
Ist alles nicht so einfach, dennn . . .

. . . ich habe da eine neue Idee: Ich häng einen 42er an die Wand. Dann müsste ich lediglich das Wonhimmer etwas umstellen.

Gibts eigentlich technische Unterschiede zwischen 42E und 42 EH? Die neueren haben ja wohl 2 Lüfter.


EH = 2 Lüfter und TV und Fuss in einem Karton
intra
Inventar
#17 erstellt: 07. Dez 2006, 15:05
...viel Spaß beim umbauen

Gruß
intra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim kauf eines Plasma TV
schrobi86 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  4 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe bzw. Plasma Kauf.
JackdasRippchen am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Brauche eure Hilfe !
wipf0000 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
plasma kauf
andal111 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
Anfänger in Sachen Plasma, brauche Hilfe
segelfreund am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe zum Plasma th-42pv7f/s KEINE POWERLEUCHTE mehr
LuckyStrike2k am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Hilfe beimNeukauf Panasonic Plasma
DonLimpio am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Gekko_06 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Panasonic S10
Andy41 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Th42Pv60E fragen zum online kauf!
CrashOver am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen