Richtiges Einschalten meines Gerätes

+A -A
Autor
Beitrag
henryenzo
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 19:34
Hallo!

Bin neu in diesem Forum - habe aber schon einiges Interessantes gelesen. Habe seit Mitte Dezember u.a. Konfiguration und bin sehr zufrieden. (volles Premiere Paket).

Mein Problem ist, dass wenn ich den Fernseher einschalte (Ein- Ausschalttaste links oben)
Bin ich nie auf HDMI1 – habe ich etwas falsch angeschlossen oder gibt es einen anderen Weg zum Einschalten. Ich muss dann immer die blaue Taste so oft betätigen bis ich dort bin.

Weiters ist mir aufgefallen, dass der Ton sehr schlecht ist – man versteht die Stimmen sehr schwer – kann mir jemand die optimale Toneinstellung mitteilen.

Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen und ein schönes Wochenende aus Österreich.

mfg
Henry
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 19:42
Leider kann der TV nicht automatisch auf HDMI umschalten. Bei allen anderen Anschlüssen (SCART, YUV) geht das.

Das mit dem Ton kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist er vollkommen in Ordnung (habe nichts Besonderes eingestellt, nur Bass und Höhen ein wenig nach oben geregelt).
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 19:50
Schaltet bei mir auch nicht automatisch auf TV Aber mit dem Ton verstehe ich auch nicht so ganz Du kannst allerdings im Installations-Menue die Lautstärke zusätzlich nach oben regeln. Ansonsten mit Bass und Höhen ausprobieren
henryenzo
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 19:55
Hallo!

Habe die Lautst. Korrektur im Installationsmenü höher geschaltet - gewaltige Verbesserung - besten Dank für den guten TIPP.

Schade, dass das beim Einschalten und direkt HDMI nicht funktioniert.

Schönen Abend

Henry
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 19:57
Kein Problem, denn dafür ist ja so ein forum da
mw83
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 20:29
Ja das mit dem HDMI geht anscheinend bei keinem Hersteller, bei meinem Pioneer gehts auch nicht, empfinde ich als gewaltiger Rückschritt und frage mich wo die Ingeniere ihr Gehirn gelassen haben
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 20:35

mw83 schrieb:
Ja das mit dem HDMI geht anscheinend bei keinem Hersteller, bei meinem Pioneer gehts auch nicht, empfinde ich als gewaltiger Rückschritt und frage mich wo die Ingeniere ihr Gehirn gelassen haben :Y

Doch, bei Panasonic geht es schon. Aber nur, wenn man auch einen Panasonic DVD-Player oder Rekorder benutzt. Denn dann kann man HDAVI-Control benutzen.
lemo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 17:57

Doch, bei Panasonic geht es schon. Aber nur, wenn man auch einen Panasonic DVD-Player oder Rekorder benutzt. Denn dann kann man HDAVI-Control benutzen.


... und wie geht das genau??
Franky50
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 20:39
Hallo Lemo,

ich habe die Kombi aus Pana 37 und Pana DVD Recorder.
Wenn ich den DVD Recorder starte schaltet sich der Fernseher (sofern er im Stand By Modus ist) automatisch auf HDMI.Hat den Vorteil, man muß nicht den Fernseher per Fernbedienung einschalten bzw. auf HDMI umschalten.

Gruß Franky50
fraster
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2007, 20:24
Welchen DVD-Recorder hast du denn genau, Franky? Ich habe mich hier bereits mehrfach in meiner Annahme korrigieren lassen müssen, dass es Pana-eigene Recorder gibt, die HDAVI beherrschen. Angeblich sollen dies nur die neuen BR-Player können...
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2007, 20:32

fraster schrieb:
Welchen DVD-Recorder hast du denn genau, Franky? Ich habe mich hier bereits mehrfach in meiner Annahme korrigieren lassen müssen, dass es Pana-eigene Recorder gibt, die HDAVI beherrschen. Angeblich sollen dies nur die neuen BR-Player können... :.

Das stimmt definitiv nicht. Auch die aktuellen Rekorder (z.B. der DMR-EH65) hat HDAVI-Control.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beim einschalten des Gerätes - HDMI 1
dj-ridu am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
65vt20 richtiges break in?
DrSonus am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  3 Beiträge
Beim Einschalten auf HDMI
popeto21 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  4 Beiträge
Richtiges Board für Panasonic TH-42 PW6
Dr.Schnaggels am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  6 Beiträge
PV 60 Probleme beim einschalten
Cloni am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  8 Beiträge
Doppelbild beim Einschalten des Pana TH-42PA50E
neoskelt am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  3 Beiträge
Einschalten TH-42PX63E
wollne am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Schneebild nach Einschalten
Muppi am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Eingangswahl beim Einschalten
sl1980 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  2 Beiträge
Komische Gräusche beim einschalten
Asgahr am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedmatthoer
  • Gesamtzahl an Themen1.452.203
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.630.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen