Fragen zur Verkabelung: TH-42 PV 60E

+A -A
Autor
Beitrag
djpatx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 16:38
Hallo alle zusammen,

ich stehe vor dem großen Problem der Verkabelung bei meinem TH-42 PV 60E. Sage gleich dazu, dass ich ziemlicher Laie bin in diesem Gebiet.

Zur Ausgangslage:

Plasma TV Pana TH 42 PV 60 E:

Vorhandene Anschlüsse:

3 * Scart
(AV1: RGB + Video, AV2: Video + S-Video, AV3: RGB + Video + S-Video)

! Ein Q-link Gerät kann nur an AV2 oder AV3 angeschlossen werden!

1* HDMI
1* Component

Betriebsanleitung unter: http://produkte.panasonic.de/doc/bb0...uide_1_d_-.pdf

DVD Rekorder EH 52 EG-S

2*Scart
1*Component

Bedienungsanleitung: http://produkte.panasonic.de/doc/d05...uide_1_d_-.pdf

Humax D-Box Kabel!

2* Scart

zusätliche Info: Hochwertiges Oelbach YuV und 2 * Monster Scart sind vorhanden!

Was will ich machen?

1. Plasma und Rec. sind extra per YUV verbunden wegen der Bildquali, Möchte aber Q-link trotzdem nuten indem ich den Eingang/Ausgang??? mit Scart verbinde und am DVD / Plasma was einstellen muss?

2. Die D-Box so verbinden, damit ich Filme per EPG von Prem. aufnehmen kann. Decoder geht Automatisch an und DVD REc. auch, was muss ich da beim Recorder anschließen und einstellen?

3. Direct TV Nuten, was muss ich da am TV/Rec. anschließen oder einstellen?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 16:40

1. Plasma und Rec. sind extra per YUV verbunden wegen der Bildquali, Möchte aber Q-link trotzdem nuten indem ich den Eingang/Ausgang??? mit Scart verbinde und am DVD / Plasma was einstellen muss?

Einfach SCART zusätzlich anschliessen, funktionert einwandfrei. Am TV im Menü noch den Anschluss für Q-Link einstellen auf "Monitor".


2. Die D-Box so verbinden, damit ich Filme per EPG von Prem. aufnehmen kann. Decoder geht Automatisch an und DVD REc. auch, was muss ich da beim Recorder anschließen und einstellen?

Dafür kann man den Anschluss des Rekorders auf EXT-Link stellen.


3. Direct TV Nuten, was muss ich da am TV/Rec. anschließen oder einstellen?

Eine Verbindung per Q-Link (siehe Punkt 1).
djpatx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 16:46
ok schon mal danke,

Frage:

zu Punkt 1: Was bedeutet die Einstellung Montior beim TV? und muss ich beim DVD Rec. auch noch was einstellen?

bei Punkt 3 kam bis jetzt immer Nicht verfügbar.

Meine jetzige Verkabelung:

Compunent TV in DVD Rec.
Scart von AV1 REC. in AV2 Plasma (Einstellung Plasma im Qlink Menu AV2.
Humax geht in AV1 Fernsehr
AV2 Humax in AV2 Rec.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 16:48

zu Punkt 1: Was bedeutet die Einstellung Montior beim TV? und muss ich beim DVD Rec. auch noch was einstellen?

Bedeutet, der Rekorder nimmt das auf, was Du gerade guckst bei Direct-TV-Rec. Am Rekorder muss man nichts einstellen.


bei Punkt 3 kam bis jetzt immer Nicht verfügbar.

Dann ist Q-Link nicht richtig eingestellt (falscher Anschluss) oder das Kabel ist nicht vollbeschalten.
djpatx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 12:46
schon mal Danke für die netten Antworten hat alles hingehaun bis auf:

Humax D-Box und DVD Rec.

Kabelsignale sind natürlich alle durchgeschleift. von AV2 Humax zu AV2 DVD Rec. liegt Scart an. DVD Rec. ist im Menu AV2 folgendermaßen eingestellt.

RGB/Video
EXT
Ext Link 2

Wenn ich de Recorder auf Ext Link stelle, und den Humax einschalte springt der Recorder auch an, soweit so gut, aber wenn ich den Humax wieder ausschalte bleibt der Recorder an und nimmt weiter aus. Früher am alten Gerät hat er sich immer abgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Standfuss für Th 42 PV 60E
Pizzaaddi am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Aufhängung / WandhalterungTH 42 PV 60E
seooner am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
TH 37 PV 60E DVD/ YUV Probleme
yuv123 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Keine automatische Eingangswahl beim TH-42-PV-60E?
rayc_de am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  6 Beiträge
TH 42 PV 60E Pixelig bei schnellen Bewegungen
jedi163 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  11 Beiträge
TH 42 PV 60E Und PX 600E Lüfter
brandmaster am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Kann der Panasonic TH-42 PV 60E Blue Rays anzeigen
Teufelphilips am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
TH 42 PV 70
Jensabel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
nachleuchten 50 pv 60e
chocho1190 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PV 60e VS Pioneer PDP436 Testbericht
Anykey am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen