Panasonic TH-42-PV60 EH - zu groß fürs TV Fach einer Schrankwand ?

+A -A
Autor
Beitrag
rico70260
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 19:30
Hallo !

Bekomme demnächst eine neue Schrankwand und
bin erst jetzt ( nach der Bestellung der Wand )
auf den o.g. 42er Plasma aufmerksam geworden.
Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob der 42er
mit dem Mass 102 cm breit in meine neue Wand passen würde.
Das TV Fach ist lt. Herstellerangaben 103 cm breit...
Da wäre also nur 1cm spielraum.

Oder muß ich auf den 37er ausweichen, der ist ja kleiner und
würde ja auf jeden Fall in passen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß

rico70260
mesman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 19:40
bei einem cm spielraum, würde ich zum 37" greifen
Frankie70
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 19:48

mesman schrieb:
bei einem cm spielraum, würde ich zum 37" greifen


Eben, denn laut Anleitung soll links und rechts je 10 cm Platz für die Wärmeabfuhr sein.
mesman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 21:28
richtig, ausserdem mit den anschlüssen!? ich weiss nicht ganz, muss aber jeder für sich entscheiden, habe den 42 und noch platz und jetzt reizt mich schon wiederrum der 50
Bergaufbremser76
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2007, 23:44

rico70260 schrieb:
Hallo !

Bekomme demnächst eine neue Schrankwand und
bin erst jetzt ( nach der Bestellung der Wand )
auf den o.g. 42er Plasma aufmerksam geworden.
Es stellt sich mir jetzt die Frage, ob der 42er
mit dem Mass 102 cm breit in meine neue Wand passen würde.
Das TV Fach ist lt. Herstellerangaben 103 cm breit...
Da wäre also nur 1cm spielraum.

Oder muß ich auf den 37er ausweichen, der ist ja kleiner und
würde ja auf jeden Fall in passen.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß

rico70260



Oder eben die Wand umbauen, so habe ich es gemacht
salzrat
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 02:11
Ich hab ihn in einem 104cm TV-Regal von Ikea drin, und mach mir wenig Sorgen. Nach hinten hin hab ich allerdings genug Platz.
fraster
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2007, 12:03
Eben! Ich bin auch der Meinung, dass die Wärmeabfuhr selbst bei nur 1 cm zum Seitenrand gewährleistet wird, wenn vor allem nach oben und nach hinten genug Platz ist. Durch das Anbringen eines Standfußes entsteht auch ein unterer Spalt von mehreren cm, so dass die Luft prima zirkulieren kann (warme Abluft entweicht oben, kalte Frischluft strömt von unten nach).
Frankie70
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2007, 12:06

fraster schrieb:
Durch das Anbringen eines Standfußes entsteht auch ein unterer Spalt von mehreren cm, so dass die Luft prima zirkulieren kann (warme Abluft entweicht oben, kalte Frischluft strömt von unten nach).


Klingt logisch. Da würde ich mir dann auch keine Sorgen mehr machen!

So fraster, noch einen Beitrag und Du hast die 2000 voll!
alex45
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2007, 13:18

fraster schrieb:
Eben! Ich bin auch der Meinung, dass die Wärmeabfuhr selbst bei nur 1 cm zum Seitenrand gewährleistet wird, wenn vor allem nach oben und nach hinten genug Platz ist. Durch das Anbringen eines Standfußes entsteht auch ein unterer Spalt von mehreren cm, so dass die Luft prima zirkulieren kann (warme Abluft entweicht oben, kalte Frischluft strömt von unten nach).

Genau so ist. Bei uns ist seitlich gar kein Platz. Die 7 cm über dem Pana reichen zusammen mit dem Standfuß für eine ausreichende Luftzirkulation.
rico70260
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Feb 2007, 14:22
Danke erstmal für die vielen Beiträge zu diesem
Thema. Denke auch das es wichtig ist, das ausreichend Platz nach hinten und oben ist. Seitlich hat der Pana doch
keine Entlüftungsschlitze wenn ich mich nicht irre.
Werde Donnerstag meine neue Wand bekommen und dann
mal genau messen, ob der 42er passt .
Werde dann entsheiden ob es der 37er oder der 42er wird.
rico70260
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 18:29
Ich habe mich jetzt doch für den grossen 42er entschieden
und habe Ihn gestern bekommen.
Passt perfekt. Oben mehr als 10 cm Platz und
unten ja auch durch den H Fuß. Seitlich auch noch je 1 cm.
Das Bild ist wirklich toll ( noch Kabel analog - aber
Kabel digital ist bestellt ).

Würde jetzt gerne noch mein Dell Inspiron 9400 Notebook an den Pana digital anschliessen.
Habe am Dell einen DVI Ausgang und habe mir heute
ein HAMA Video Verbindungskabel HDMI Stecker - DVI/D Stecker
besorgt ( für 50 Euro !! ). Bin gerade am einstellen des Bildes, bekomme
aber nicht die optimale Auflösung auf dem TV hin.
Das Bild wird entweder oben oder seitlich abgeschnitten.
Habe ich das richtige Kabel gekauft oder sollte
der Anschluß statt am dem HDMI Eingang des Plasmas an dem
eigentlich für den PC Anschluß vorgesehenen Anschluß ( VGA ) vorgenommen werden??
Leider hatte der Verkäufer kein DVI-VGA Kabel ( auch
keinen Adapter da.. )
Er meinte aber mit dem HDMI Anschluß wäre es sogar besser.
Ist das richtig ?

Danke im Voraus für eure Anteworten !
Frankie70
Stammgast
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 20:25
Willkommen im Club!

Versuch mal diesen Thread, vielleicht hilft er Dir ja weiter.

Ansonsten viel Spass noch mit dem Gerät.
DonRobodroid
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Feb 2007, 03:16
Hehe... das kenne ich mit dem Ausmessen. Mein Schrankfach ist 102,5 cm breit. Und der Pana passt da rein wie... ausgemessen...

Wärmeabfuhr ist kein Problem, da eben oben noch ein wenig Platz ist und mein TV-Fach in der Schrankwand vernünftigerweise hinten offen ist. Mehr als Handwärme hab ich bei meinem Pana noch nie "gemessen".

Viele Grüße,
- Don [:-], gerade wieder höchst begeistert von der HD-Schärfe bei Hitchhiker's Guide zum Computer zurückgewankt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42 PV60 und Fussball
maerzer am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
th 42 pv60 service menü
Applikator am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  15 Beiträge
Unterschiede TH-42 PV60 zu TH-42 PX60
ppusch am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
TH-42 PV60 vs. TH-46 PZ85
sazesdabeira am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Solarisationseffekte beim TH 42 pv60?
Wodde77 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Standfuss für TH-42 PV60
Peppis66 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TH 42 PV 60 EH
puntonaab am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
PV60 mit EH-65
tb99de am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Pixelfehler beim TH 42 PV60 E
kain77 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 70 EH ?
Schnuberti am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen