Einbrenngefahr bei PC? Auch wenn man PC über VGA zum gucken von Videos nutzt?

+A -A
Autor
Beitrag
RockyB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 03:00
Hallo,

habe meinen Pana 42PX600 jetzt bestimmt schon über 40Std genutzt!Man soll ja den PC-Anschluss komplett vermeiden bis 100 Std.

Habe heute eine Serie 40 Min lang mittels VGA verbundenen Laptops in 720p geschaut. Die Bilder haben sich also duchgehend bewegt. Ist dies dann auch schlimm?

Allerdings habe ich es nicht geschafft, die schwarzen Balken, wahrscheinlich bedingt durch die unterschiendliche Auflösung von Video (720p) und Plasma (768) wegzubekommen. Ist so etwas schlimm über einen Zeitraum von 40 Min!?

Leider kann ich bei dem Fernseher im PC-Modus nur 16:9 oder 4:3 auswählen, gibt es da noch irgendwelche von mir unentdeckte Möglichkeiten, doch irgendwie die Balken wegzumachen?

Danke und Grüße,

Mike
Fishcop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 08:20
zoom1-zoom3 vielleicht
epsigon
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 10:54
Hallo,

über VGA hat man nur eine eingeschränkte Wahl, ich würde den PV60 über HDMI nutzen. die Qualität vieler Notebooks am VGA Ausgang ist erschreckend, auch VGA Karten sind da nicht viel besser, vor allen wenn es an und über die 1024*768 geht. (warum zweimal wandeln)


Das mit dem Einbrennen ist doch etwas übertreiben, man sollte etwas vorsichtig sein und Extreme meiden. Ich nutze meinen PV60 auch mit einen HTPC, was ich mal habe und auch nicht schlimm ist,ist das Nachleuchten. Das hat nichts mit einebrennen zutun. Das gabe es auch bei der Röhre.

Gruß
Epsigon

PS.: leiber etwas vorsichtiger sein in den ersten Stunden, als sich ärgern. Aber auch nicht verrückt machen, der PV60 ist eine guter TV.
RockyB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 11:32
Mein Laptop ist leider ohne weiteres nicht weiter auf HDMI zu erweitern und er hat auch Probleme Videos ruckelfrei abzuspielen.

Möchte gerne 720p Videos, die ich auf meinem PC habe, auf meinem Plasma abspielen. Welche Alternativen habe ich da noch um meinen PC aus dem Spiel zu lassen. Ich glaube, wenn ich die Videos auf eine DVD umwandele, vermindere ich auch die Auflösung, oder?
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 12:29
Schwarze Balken (egal ob oben oder unten) brennen nicht ein!

Wird hier immer wieder gerne verwechselt. Die Plasmazellen nutzen sich an diesen Stellen weniger ab, was aber kein Einbrennen darstellt.
epsigon
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 13:40

RockyB schrieb:
Mein Laptop ist leider ohne weiteres nicht weiter auf HDMI zu erweitern und er hat auch Probleme Videos ruckelfrei abzuspielen.

Möchte gerne 720p Videos, die ich auf meinem PC habe, auf meinem Plasma abspielen. Welche Alternativen habe ich da noch um meinen PC aus dem Spiel zu lassen. Ich glaube, wenn ich die Videos auf eine DVD umwandele, vermindere ich auch die Auflösung, oder?



Hallo,

die 720p Video über den MS Mediaplayer ist hier in D doch eine Ausnahme-Produkt. Man braucht dafür schon fast eine Dualcore, dann hat man auch weniger Problme mit 1080.

Also bei HD ist man ohne Dualcore aufgeschnissen, selbst bei potenten singelcore gibt es Ruckler.


Bei runterrechnen geht doch viel verloren, hängt aber vom Programm ab.Auch ist die VGA schnittstelle bei Laptop, wirklich meitens nicht gut. HDMI ist da gegen Gold, ahbe schon den Unterschied gesehen VGA und HDMI beim Laptop, ist doch gewaltig.

Gruß
Epsigon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA-Anschluss zum PC
darkphan am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  27 Beiträge
PX80E und PC am VGA Eingang: Tearing bei Videos
m|chael am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Einbrenngefahr?
K-Dogg am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Einbrenngefahr bei Neugerät?
Pampelmuse am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Fotos/Videos vom PC
robert63 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
Einbrenngefahr bei neuen Plasmas !
NicolaiK am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Flackerbalken bei Videos vom PC beim 37PX8E
Tommytb1 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Keine Videos abspielbar ---> PC - Pana 37PV71
Vvampy am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
PZ85 - Wie Zoomen bei PC-Bildsignal?
DodgeRodge am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
42px80 und PC über VGA fast OK
cumika am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen