Umfrage
Betriebsgeräusche Panasonic TH-42PA50
1. Im kurzen Abstand (< 0,5 Meter) - Ton lautlos --> nichts hörbar (31.8 %, 7 Stimmen)
2. Im Abstand 3-4 Meter - Ton lautlos --> nichts hörbar (13.6 %, 3 Stimmen)
3. Im Abstand 3-4 Meter - Ton normal --> nichts hörbar (13.6 %, 3 Stimmen)
4. Im Abstand 3-4 Meter - Ton normal --> hörbare Geräusche (40.9 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Betriebsgeräusche Panasonic TH-42PA50

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan4u
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 11:51
Da ich mit meinem TH-42PA50 aufgrund des recht lauten Surrens nicht zufrieden bin, hier eine Umfrage für alle Besitzer des Gerätes.

Ich hoffe die Einteilung ist halbwegs verständlich. Umgebungsgeräusche die nicht vom TV kommen sollten halbwegs minimiert sein, um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Ton normal heißt: normale Zimmerlautstärke, allerdings nur Dialoge über den Lautsprechern ausgegeben.
Hierbei war bei mir noch das Surren zu vernehmen.
Am Besten auch mal weiße Bilder testen. Da werden die Geräte auch lauter. Zur Not tut es der Kanal 99 mit Rosa-Rauschen.

Letztendlich wird wohl das Ergebnis entscheiden, ob ich mein Glück nochmal mit einem anderen Gerät versuche.

Danke für die Beteiligung.


[Beitrag von Stefan4u am 11. Mai 2005, 11:54 bearbeitet]
Macetonix
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 12:24
Ich hab jetzt mal für 2. gestimmt, obwohl das nicht unbedingt richtig ist. Selbst wenn ich nur ca. 2 m davor stehe höre ich ohne Ton absolut nichts vom Plasma.
Wenn ich direkt mit der Hörmuschel an das Gehäuse geh hör ich den -schwer zu beschreiben- typischen Ton bei TVs, so ein helles Summmen, aber ganz leise und nicht störend.
Stefan4u
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 13:43
@ Macetonix: Das wäre quasi mein Wunschgerät. Ein leises Betriebsgeräusch aus nächster Nähe ist ja absolut akzeptabel.
Nur an meinem Sitzplatz sollten die Geräusche, zumindestens im Ton-Betrieb, nicht mehr hörbar sein.
Stefan4u
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 20:59
Hmn, lautere Geräte scheint es doch öfters zu geben.

Gibt doch bestimmt noch mehr Besitzer dieses Plasmas, also voten bitte.
Maldito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 23:28
Da ich auch mit dem Panasonic spekuliere würden mich andere Meinungen auch sehr interessieren
schreinerlein
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2005, 06:28
Moin


Mein Pani 42/50 summt auch etwas,allerdings stört es mich nicht.

Meine 82 cm 16:9 SEG Kiste summte auch,der Phocus Plasma den ich hatte ebenfalls.

Andere Plasmas die ich kenne auch.

In Anbetracht der nicht unerheblichen Probleme die immer noch eine größere Anzahl Plasmageräte mehr oder minder deutlich aufweisen ist das Summen imo absolut akzeptabel,zumal der Pani ansonsten die meisten plasmabedingten Stolperfallen mit Bravour meistert

Gruß
gjgg800
Neuling
#7 erstellt: 12. Mai 2005, 19:54
Hey,
ich melde mich jetzt zum ersten Mal zu Wort, obwohl ich das Forum schon seit drei Monaten beobachte und viele wertvolle Tips gezogen habe. Dafür auch Danke.
Also habe den Panasonic jetzt seit einer Woche und habe heute mal gelauscht. Ergebiss: Nichts!
Da ich aber einen leichten Tinitus habe mußte meine Frau auch lauschen. Die hört eigentlich alles (vorallem was sie nicht soll) aber auch sie hat absolut nichts gehört.
Gruß an alle Glücklichen


[Beitrag von gjgg800 am 12. Mai 2005, 19:55 bearbeitet]
Fantigo
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2005, 10:28
gjgg800, wie bist du denn sonst mit dem PA50 zufrieden ? wo würdest du ihn auf einer Skala von 1 bis 10 ansiedeln?
gjgg800
Neuling
#9 erstellt: 13. Mai 2005, 15:28
Hallo Fantigo,
ich habe den Pana erst seit einer Woche und spiele noch mit den Einstellungen herum. Das Bild von DVD über Scart (Ice Age) ist gegenüber meiner Grundig Röhre einfach genial. Fakt ist aber auch das Übertragungsschwächen mancher Satelittensender gnadenlos aufgezeigt werden. Ich bin mal gespannt wie die Bundesligakonferenz auf Premiere rüberkommt. Die Bedienung ist kinderleicht. Ich muß nur halt als alter Zapper öfter das Bildformat umstellen. Die Automatik ist nicht so prickelnd. Aber bei einem Preis con 1599€ inkl. Tischfuß (wer Interesse an dem Fuß hat kann sich bei mir melden,Pana kommt an die Wand) kann man nicht mekern. Der Ton bei Raumklangeinstellung ist für einen Fernseher nicht schlecht. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG
GJGG800
Hab doch glatt die Bewertung vergessen. Ich würd mal sagen 7-8


[Beitrag von gjgg800 am 13. Mai 2005, 15:37 bearbeitet]
Stefan4u
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2005, 10:42
Bis jetzt scheinen die Chancen ein relativ geräuschfreies Gerät zu erhalten ungefähr 50:50 zu stehen.

Wer noch nicht gevotet hat: Bitte voten
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2005, 10:58
Ich bin wohl auch einer der Glücklichen,mein Pana gibt auch keine Geräusche von sich.
Jerry_Lewis
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mai 2005, 23:12
Hallo zusammen.

Habe ebenfalls den PA50 seit einigen Wochen. Es brummt und knartzt nichts. Auch nicht direkt am Gerät. Und ich bin da eigentlich sehr empfindlich.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß
Jerry
Michael1971
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mai 2005, 18:32
Hi@all
Habe heute meinen Pana bekommen
Meiner ist glücklicherweise auch einer der leisen. Vernehme kein surren oder brummen.

Ein glücklicher Pana TH-42PA50 Besitzer grüsst
Michael
aficionado7
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mai 2005, 21:59
Hi,

ich hab grad nen 37pa50 neu und auch surrende Betriebsgeräusche, höre sie in 3m Entfernung bei leisen Passagen.
Kann man da was machen (selbst oder Panasonic) oder bleibt einem nur damit leben oder ganz zurückgeben.

Danke,
aficionado

-> Anfrage verlegt in den 42PA50-Thread


[Beitrag von aficionado7 am 27. Mai 2005, 10:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic th-42pa50 an Notebook?
garrison am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Universalwandhalterung Panasonic TH-42PA50
Robbi2 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50 TH-42PA40
hifi_rückpro_fan am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  35 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA50E vs. TH-42PA50 ?
ghostrider2 am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Betriebsgeräusche Panasonic TH-50PZ80E
Litokeule am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-42PA40 - TH-42PA50 - TH-42PE55 ???
k.69 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe - Sockel für Panasonic TH-42PA50 gesucht
Pralinus1 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Pana Th 42PA50 - passender DVD Player ?
alex242 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  9 Beiträge
Frage zu Pana 42PA50
binsi am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  6 Beiträge
Hyundai 421SR oder Panasonic 42PA50?
fahrenhait am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen