Probleme beim verbinden PV60 mit Notebook über DVI/HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
lupni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:24
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Mein Problem ist die Ausgabe des Notebook Desktops über HDMI mittels HDMI/DVI Adapter am Notebook. Ich bekomme zwar ein Bild auf dem Pana angezeigt, allerdings nur in der Auflösung 800x600 bzw. 752x568 mit Overscan. Im Notebook ist ein Intel 915GM Grafikchip verbaut. Ich habe auch schon den neuesten treiber installiert, kein Erfolg. Im treiber kann ich mir die einzelnen Displayeigenschaften anschauen und sehe für den Plasma eine unterstützte Auflösung von 1280x720 (720p) angezeigt, kan dies aber nicht einstellen. Wenn ich den Pana über VGA anschliesse bekomme ich ein sauberes Bild in 1024x768 1:1 gemappt.
Habe testweise über das gleiche Kabel (also mit HDMI kabel auf DVI Adapter) meinen Desktop mit Ati Radeon X1600 angeschlossen und ohne Problem die Auflösung 1280x720 einstellen können. Hier kommt der neuste Ati Catalyst Treiber zum Einsatz.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee oder das gleiche Problem schonmal gehabt?

Gruß

Lupni
tonmanns
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:31
Hallo,
soweit ich weiß verlangt der pana am HDMI ein Videosignal. Vielleicht kannst du dir mit powerstrip ein 720p oder 1080i Signal basteln, dann könnte es gehen.

Gruß, tonmanns
lupni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:14
Hi,

ja an Powerstrip habe ich auch schon gedacht. Ist Powerstrip nicht nur für ATI grafikchips?

Gruß

Lupni
tonmanns
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:59
Hi, kannste für alle Grafikkarten verwenden. Tu dir aber den Gefallen, und speicher alle Settings ab, bevor du was veränderst. Wenn dann mal was verkurbelt ist ( und das geht mit Powerstrip sehr schnell!), dann kannnste die alten Sfrage am ettings wieder laden.
Kleine Frage am Rande, hast du schonmal die Qualität mit dem VGA Eingang gecheckt, also per DVI---> VGA Adapter?
Da kommst du auch ohne Powerstrip klar. Willst aber wahrscheinlich bessere Qualität, oder?!

Gruß, tonmanns
lupni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:56
Ja, momentan habe ich das Notebook über VGA laufen. Das ist schon ok, habe aber mal aus spaß einen qualitativ guten divx zum vergleich über vga und dann über meinen Desktop über HDMI/DVI adapter geschaut und ich konnte einen qualitativen Unterschied sehen. Mir ist noch ne idee gekommen warum es mit dem Notebook über DVI nicht geht. kann es an HDCP liegen, also das die schnittstelle am Notebook das nicht unterstützt? Mein Desktop hat ne neue Radeo drin die HDTV optimiert ist (VIVO heisst das glaube ich bei Ati)und dort geht die 720p Auflösung ja.

Gruß

Lupni
tonmanns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:55
Mit dem HDCP kenn ich mich gar nicht aus, aber das müßte dann auch heißen, daß mein Pana DVD Spieler das auch macht, der ist per HDMI angeschlossen. Ich glaub aber, daß die Grafikkarte da kein Problem mit hat, eher der TH42, der will unbedingt Videosignale , also 720p oder 1080i sowie wohl auch 1080p.
Mußte halt mal bischen frickeln.

tonmanns
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI Enhanced beim pv60?
protec am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Notebook an Pana PV60
markusgh am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dvi-hdmi an th-42PZ70E
eddman am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Notebook über DVI->HDMI an TH-42PX60
K@il am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Einstellungen beim Panasonic PV60 E mit HDMI
Plasa_or_Lcd am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Audio-Delay beim PV60 ??
DeBaba am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  12 Beiträge
PV60 mit pc
Pitbull_goch am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  25 Beiträge
Menupunkt beim PV60
Attaxs am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
Probleme mit Notebook an GW20
iReiher am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Lüfterfrage beim PV60
da!sheff am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen