TH-D42PN73E Ruckeln?

+A -A
Autor
Beitrag
avmavm
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2007, 23:28
Hallo,

habe neu den TH-D42PN73E und mir ist aufgefallen, das das Bild ca. 3-4 mal in den letzten 3-4 Stunden so für ca. 1 sek hängen blieb (quasi Standbild und nach 1 Sek gings normal weiter?)
habe alle Bildverbesserer ausgeschalten...Quelle ist ein Humax 8100 CI Receiver...an dem´s vielleicht auch liegen könnte...werde mal zum Test wieder meinen Topfield dranhängen!

vielleicht ist ja jemanden an seinem PV71 ein ähnliches Verhalten aufgefallen!!!

DAnkschön
derfalk
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 08:42
Dieses Verhalten hatte ich auch mal. Bei mir lag es definitiv am -Kabel-Digital-Signal
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2007, 11:38
habe auch kabel digital, durchaus möglich das das daran lag, habe da manchmal auch bildaussetzer, aber sehr selten.
avmavm
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2007, 14:12
habe Sat-Digital,

aber seit der Topfield wieder angeschlossen ist...kein Ruckeln mehr... lag wahrscheinlich am Humax, auch das Bild über den Topfield 5500 ist besser
derfalk
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2007, 14:14
Mal ne Frage an Dich... hast du einen Digital-Optimizer in deinem TH-D42PN73E ?
avmavm
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2007, 16:54
Nein, hab keinen Digital Optimizer...lt. Panasonic Hotline die ich gerade angerufen hab...
im Datenblatt steht aber das er einen haben sollte...

hab aber auch bei Panasonic nachgefragt ob denn der Digital Optimizer vielleicht im Menu aktiviert bzw. deaktiviert werden kann...ein klares "NEIN"...!!!

anscheinend sind die Datenblätter falsch...auch mein Händler hat mir beim Verkauf zugesichert daß er eben lt. Datenblatt einen Digital Optimizer verbaut hat.

aber ich glaube (heißt nix wissen) daß kein Digital Optimizer intergriert ist, aber egal...gibt ja auch noch keinen Beweis das der besser sein soll!

ansonsten ist das Bild wirklich klasse...hatte vorher den PX60...und der neue hat nochmals zugelegt...vor allem im Kontrast-Bereich...auch das Nachleuchten ist wesentlich weniger ...auch kein Surren...absolut still...und auch kein "Magenta Problem"!!!
Auch die Wärmeentwicklung ist nicht hoch...das Gerät läuft nun ca. 50 Stunden und ist "lauwarm"...
bin absolut zufrieden...mit dem "Neuen" auch vom Design mit den silbernen Fuß und der silbernen Umrandung sieht meiner Meinung nach einfach gut aus!
Fizban
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 18:52
Der Digital Optimizer ist laut Panasonic nur für DVB-T Empfang. Bringt also sonst nix.
derfalk
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2007, 20:11
Und da ist auch schon wieder das Problem: Mir hatte man bei Panasonic gesagt, das dieser Digital-Optimizer für ALLE digitalen Quellen sei...
avmavm
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2007, 20:16
ich hab inzwischen 3 mal bei Panasonic angerufen...

Ergebnis 2 x Digital Optimizer ist für alle Eingänge und 1 x ist nur für DVB-T !!!

vielleicht sollten wir das mal schriftlich anfordern!!!
PPP01
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mai 2007, 23:38
Also in dem Pana-Prospekt (eher schon ne Broschüre) das ich hier liegen hab, steht dass der Optimizer nur für DVB-T ist.
derfalk
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2007, 07:38
Und auf der Homepage von Panasonic Deutschland steht:

Digital Optimizer*
Ein noch klareres Bild, in dem Verzerrungen in digitalen Videosignalen beseitigt werden Der Digital Optimizer erfasst und entfernt das für digitale Videosignale spezifische Rauschen. Er analysiert jede Szene und verwendet jeweils die angemessene Rauschminderung. So bringt er die ganze Bildqualität eines High-Definition-Originals zur Geltung. Deshalb sind HD-Bilder auf VIERA Großbildschirmen so scharf, detailliert und schön.
* nur PZ700-Serie und TH-42PX730


Und auf der Amerikanischen steht wieder was anderes, finde es nur gerade nicht ... werde es aber Nachreichen! Aber sinngemäß stand da, dass es für alle digitalen Quellen benutzt wird.

Ich gehe mal sehr stark davon aus, das irgendeiner einen guten Übersetzungsfehler gemacht hat

Und solange kein 730 verfügbar ist, wo man ggf. im Menü das ein oder ausschalten kann, wird es von uns glaube ich keiner zu 100% sagen können!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-D42PN73E vs. PV71F
JB81 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  14 Beiträge
Informationen zu TH-D42PN73E
retzitelli am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit D42PN73E und 42PV700?
schreibdoch123 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
? TH-D42PN73E baugleich mit PV71F und welchem noch
EOS-Käpt'n am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
TH-50 PV71 FA scharf - unscharf - scharf
paul_paulchen am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
TH-42 PV71 Mängel
kaiserm am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  108 Beiträge
hallo an alle!
bene25 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  8 Beiträge
Was ist der Pana TX-D42PN73E ?
micha2412 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  14 Beiträge
16:9 oder 4:3 bei TH-42PV60 TH-37PV60?
akanamu am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV7F - Bild gestaucht/verzerrt?
honesty am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen