Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Panasonic TH-D42PF72 im Vergleich zu TH-42PV71F und TH-42PX71E

+A -A
Autor
Beitrag
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 12:05
Meine Bitte ist, dass alle Besitzer des o.g. Plasmas doch mal kurz eine Stellungnahme und Auflistung der Unterschiede hier posten!

Im Vergleich stehen ja der TH-42PV71F sowie der TH-42PX71E.

Eventl. auch mal unter der Berücksichtigung des Kaufpreises/Preisunterschieds!

Daten zum PV findet man ja auf der dt. Site:
klick

Daten zum PX (leider) nur auf der franz. Site:
[url=http://www.panasonic.fr/servlet/PB/menu/1252047_l3/index.html]klick[url] und nicht alle Angaben genau

Daten zum PF sind gar nicht auf den Panasonic Sites zu finden da das wohl ein "Fachhandels-Exklusiv-Gerät" ist

u.a. hab ich gelesen das der PF baugleich mit dem PX ist (also inkl. DVB-T Empf.) aber zus. noch
"SRS Surround" und
einen höheren Seitenspeicher beim Videotext hat und
die Gehäusefarbe silber
ob das CI-Mudul auch verbaut wurde konnte ich nicht rausfinden


[Beitrag von Al_Bundy_66 am 31. Mai 2007, 12:09 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 12:13
PV71: Ganz normales deutsches Modell in schwarz ohne DVB-T
PX71: Französisches Modell, gleiches Design wie der PV71 aber zusätzlich mit DVB-T Tuner

PF72: Fachhandelssondermodell, technisch identisch mit dem PX71, zusätzlich aber noch srs tru surround xt sound system, design silber/schwarz mit silbernem Standfuss.



Gruss Marcel
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 12:25

marcel1703 schrieb:
PV71: Ganz normales deutsches Modell in schwarz ohne DVB-T
PX71: Französisches Modell, gleiches Design wie der PV71 aber zusätzlich mit DVB-T Tuner
PF72: Fachhandelssondermodell, technisch identisch mit dem PX71, zusätzlich aber noch srs tru surround xt sound system, design silber/schwarz mit silbernem Standfuss.
Gruss Marcel

Da nicht nicht Besitzer des PF-Gerätes bist, meine Frage: Wissen oder Vermutung?
Ich hoffe ja das Polo1400 hier Licht in´s Dunkel bringt!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 12:57

Da nicht nicht Besitzer des PF-Gerätes bist, meine Frage: Wissen oder Vermutung?
Ich hoffe ja das Polo1400 hier Licht in´s Dunkel bringt!


Wissen, sonst hätt ich mir den Post gepsart.

Gruss Marcel
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 13:58

marcel1703 schrieb:

Da nicht nicht Besitzer des PF-Gerätes bist, meine Frage: Wissen oder Vermutung?
Ich hoffe ja das Polo1400 hier Licht in´s Dunkel bringt!

Wissen, sonst hätt ich mir den Post gepsart.
Gruss Marcel

Woher rührt dein Wissen? Schön wären Quellen wo Infos zu den einzelnen Geräten zu finden sind!
Am besten auch noch von Panasonic und nicht von Händlern (die schreiben ja manchmal alles mögliche was nicht stimmt)

btw. auf meine Anfrage bei Panasonic kam diese Antwort:
(zum Zeitpunkt der Frage wusste ich noch nichts vom PF Modell!)


Sehr geehrter Herr Bundy,

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns ein Modell mit der von Ihnen angegebenen Produktbezeichnung TH-42PX71E nicht bekannt ist. Dabei könnte es sich um ein Modell handeln, welches für ein anderes Importland bestimmt ist.
Bedauerlicherweise liegen uns keine Informationen über Produkte anderer Vertriebsgebiete vor. Diese können eine andere Ausstattung, Bedienungsanleitung und Garantiebedingungen haben.
Seitens Panasonic Deutschland ist das Modell TH-42PV71F erhältlich.

Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass eine Garantie immer nach den Bedingungen der mitgelieferten Garantiekarte erfolgt. Liegt dem Produkt eine "PAN European Guarantee"-Karte bei, besteht Anspruch auf 24 Monate Garantie in Deutschland, wenn die Modellbezeichnung auf der Rechnung eindeutig dem erworbenen Produkt zugeordnet werden kann, möglichst mit Seriennummer. Desweiteren sollte die Garantiekarte vom Händler ausgefüllt und abgestempelt werden. Bei einem Anspuch der Garantie in einem anderen europäischen Land als dem Erwerbsland, ist dieses zwingend notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team ...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 14:44
Schriftliche Quellen aus dem Netzt kann ich Dir nicht bieten. Ein guter Freund von mir, der ein TV Geschäft in Düsseldorf betreibt, hat eines dieser Sondermodelle im Laden stehen. Mit angaben zu den technischen Eigenschaften.

Da wir den Laden momentan renovieren und ich ihn daher fast jeden Tag sehe, kann ich mal fragen, ob ich das Datenblatt von ihm mal bekommen kann, dann scan ich es ein und schicks Dir per PM.

DAs PAna Deutschland Dir nix vom PX sagen kann ist übrigens logisch, da dieser ja für das EU Umland vorgesehen ist.

Gruss Marcel
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 16:39

marcel1703 schrieb:
Schriftliche Quellen aus dem Netzt kann ich Dir nicht bieten. Ein guter Freund von mir, der ein TV Geschäft in Düsseldorf betreibt, hat eines dieser Sondermodelle im Laden stehen. Mit angaben zu den technischen Eigenschaften.
Da wir den Laden momentan renovieren und ich ihn daher fast jeden Tag sehe, kann ich mal fragen, ob ich das Datenblatt von ihm mal bekommen kann, dann scan ich es ein und schicks Dir per PM.
DAs PAna Deutschland Dir nix vom PX sagen kann ist übrigens logisch, da dieser ja für das EU Umland vorgesehen ist.
Gruss Marcel

Düsseldorf - frag doch gleich mal wie die Preisvorstellung ist?!? Hab nen Händler in MG aufgetan der auch das Gerät führt - wenn da ein Preis so um die 1200 (+/-) raus kommt könnten wir in´s Geschäft kommen!
Polo1400
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 17:24
Tach,

und es werde Licht im Dunkel, zumindest was den TH-D42 PF 72 E angeht:

Also, fangen wir mal mit dem äusseren an: silberner Fuss und silbernes äusseres Gehäuse, um dem Bildschirm herum den Klavierlackrahmen. Klicker mal hier fürs alte Bild!
Meine Frau freut sich, dass es nicht der Staubfänger in komplett Schwarz-Hochglanz ist und ich finde, es macht einen ganz smarten Eindruck.

Dann weiter, was ist drin, bzw. dran: Erstmal `ne Bedienungsanleitung, die meinem Empfinden nach etwas schmal gehalten ist, aber das ist ja eh persönliches Empfinden.

Das Teil hat zwei Scart-Buchsen die zum einen mit RGB und Video und zum andern mit RGB, Video und S-Video bezeichnet sind, dann Cinch -Buchsen für Audio aus- und Eingang sowie diese Video-Component-Buchsen. Dazu kommen dann noch eine 15-polig D-Sub-Buchse zur Verwendung als PC-Monitor, zwei HDMI-Buchsen und einen Steckplatz für ein CI-Modul.

Dann, und das war mit ausschlaggebend für mich, ein integrierter DVB-Tuner; und, um die Sache abzurunden, hat das Teil auch SRS TruSurroundXT.

Wieviel Seiten im Videotext gespeichert werden können, vermag ich nicht zu sagen, das geht aus der BDA auch leider nicht explizit hervor.

Falls noch Fragen sind, her damit, bin allerdings immer nur am späten nachmittag online.

Axo, auch wenn es kaum jemanden interessieren mag, ich hab das Teil hier fast vor meiner Haustür in Dortmund gefunden und auch der Preis war mit 1299 gut, aber das ist jetzt auch schon wieder fast 3 Wochen her.

BTW, @ AL: Check PM


[Beitrag von Polo1400 am 31. Mai 2007, 17:30 bearbeitet]
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 22:41

Polo1400 schrieb:
Axo, auch wenn es kaum jemanden interessieren mag, ich hab das Teil hier fast vor meiner Haustür in Dortmund gefunden und auch der Preis war mit 1299 gut, aber das ist jetzt auch schon wieder fast 3 Wochen her.
BTW, @ AL: Check PM

...ich glaube schon das der Kaufpreis für viele von Interesse ist und Danke für deine Infos!
marcel1703
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Mai 2007, 22:50

Düsseldorf - frag doch gleich mal wie die Preisvorstellung ist?!? Hab nen Händler in MG aufgetan der auch das Gerät führt - wenn da ein Preis so um die 1200 (+/-) raus kommt könnten wir in´s Geschäft kommen!


Ich kann ihn ja mal fragen wegen dem Preis, aber ich glaub kaum, dass da 1200 Euro raus kommen. Der TV steht bei ihm mit 1449 Euro ausgezeichnet in der Auststellung. Ab Mitte ca. Mitte Juni ist der da auch wieder zu sehen, wenn die Renovierung des Ladens abgeschlossen ist.

Für weitere Infos bitte PM, da ich hier keine Werbung machen darf/kann/will.

Gruss Marcel
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2007, 11:31

marcel1703 schrieb:
Für weitere Infos bitte PM, da ich hier keine Werbung machen darf/kann/will.

Gruss Marcel


Hi Marcel - hast ne pn!
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jun 2007, 14:34
hier noch eine 2. Antwort von Panasonic D:


Sehr geehrter Herr Bundy,

vielen Dank für Ihre E-Mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der TH-D42PF72 gegenüber dem TH-42PV71F über das SRS-Sourroundsound-System, einen größeren Videotext-Seitenspeicher sowie über ein anderes Gehäusedesign (silberfarbiger Rahmen) verfügt. Weitere Unterschiede bestehen jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

marcel1703
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Jun 2007, 15:21
Ich schick Dir die Tele nummer per PN heute nachmittag, vielleiht auch erst morgen früh. Bin noch im Büro und hab die Nummer grad net zur hand.

Gruss Marcel
losrimos
Neuling
#14 erstellt: 08. Jun 2007, 15:31
Moin und Hallo!
Ich habe TH-42 PX71E gekauft. Der unterscheidet sich ausschließlich dadurch vom PV71F, dass der DVB-T Tuner integriert ist(und dadruch auch mehr Strom verbraucht). Anschlüsse und Funktionen sind identisch.

Woher ich das weiss? Also:

Es lag eine gefaltete und schlecht ausgedruckte deutsche Bedienungsanleitung (DIN A5) anbei und zwei hochglanz Anleitungen(DIN A4) in Englisch und Französisch - die Deutsche war offensichtlich nachträglich hineingetan worden. Interessant daran ist, dass es die gleiche Bedienungsanleitung ist, die man im Internet für den PV71F abrufen kann. Allerdings ist meine Anleitung ausdrücklich sowohl für PX71E als auch PV71F! Die anderen Anleitungen in Franz und ENG sind ausschließlich für PX71E!!! Allerdings unterscheiden sich die Anleitungen nur dadurch, dass in der Deutschen der Anleitungsteil zu den DVB-Optionen ganz am Ende kommt, während er bei den anderen Anleitungen in der Mitte mit eingebaut ist. Sieht für mich also danach aus, als käme das PX-Gerät auch bald auf den deutschen Markt.

Technisch sind die Geräte laut Bedienungsanleitung identisch - Unterschiede gibt es nur bzgl. DVB-T und der Leistungsaufnahme: der PX verbraucht 9 Watt mehr als der PV.

Bei redcoon.de sind die Preisunterschiede der Geräte eher marginal.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen
Gruß
losrimos

(PanasonicTH-42 PX71E, PioneerVSX916K, JBLSCS260.5)
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jul 2007, 15:24
Kurzbericht (nach einem Wochenende) für den Panasonic TH-D42PF72E

- am Freitag bei der TON-DOSE (Viersen) abgeholt zum Preis von 1.299,00 [demn dann noch abzgl. 100,00 (cashback)]

Info: Transport von Plasmas muss wohl nicht mehr zwingend im stehen (aufrecht) sein- nur wichtig nach liegendem Transport mind. 1 Stunde wieder aufrecht stehend bevor man ihn einschaltet.

- Freitag abend noch in die Wohnung mit dem Teil und schon mal Vormontage (Plasma mit Standfuß verbunden) betrieben.

- Samstagmorgen, alter Panasonic Röhrenfernseher abgebaut, Plasma schon mal mit Componentenkabel und Scart sowie PC-Bildschirmkabel versehen sowie sonstige Verkabelung vorgenommen und platziert. Dann der Moment des Einschaltens *taaaaaadaaaaaahhh*

Info: komplette Einstellung ink. Kanalsuchlauf dauerte keine 10 min. und geht ohne Anleitung o.ä. zu lesen!

Erste Vergleichstests zwischen analogem Signal der hauseigenen Kopfstation (Satschüssel auf dem Dach) und dem digitalem Sat-Receiver sind erkennbar! Bei dem Analogem Signal ist das Bild etwas körniger, bei dem digitalem Signal fast schon perfekt!

- Samstagabend dann der ultimative Test: eine DVD. Hier war dann nur der Vergleich Scart zu Componenntenkabel zu überprüfen und der ist voll zu gunsten des (zur Zeit noch einfachen) C.-Kabels ausgegangen!

- Sontagabend noch mal ein wenig "normales Fernsehen" über Digi-Sat geschaut und die Begeisterung hielt an! [top]

Alles in allem ist der Panasonic-Plasma eine sehr gute Wahl im Preissegment bis 2000,00 Euro - alle vergleichbaren (teilweise auch erhebl. kostenintensiveren) waren IMHO schlechter.

Nachtrag: bei der TON-DOSE ist u.a. das Schöne, man kann die Bildschirme in "heimischer" Umgehbung sehen. Da der Verkaufsraum in einem umgebauten Einfamilienhaus ist. Außerdem wollte ich noch erw., dass ich bisher immer noch nicht die Bed.-Anleitung zur Hand nehmen musste bzgl. irgendwelcher Anwendungen!!!


[Beitrag von Al_Bundy_66 am 16. Jul 2007, 15:26 bearbeitet]
electrax
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Jul 2007, 19:53

Al_Bundy_66 schrieb:
Kurzbericht (nach einem Wochenende) für den Panasonic TH-D42PF72E

Alles in allem ist der Panasonic-Plasma eine sehr gute Wahl im Preissegment bis 2000,00 Euro - alle vergleichbaren (teilweise auch erhebl. kostenintensiveren) waren IMHO schlechter.



Hallo Al,

auf den Thread habe ich gewartet.

Da ich mich irgendwie mit der rein schwarzen Optik des "Standardmodells" nicht ganz anfreunden kann, interessiere ich mich mittlerweile auch für das Modell (nur in der 37" Variante) War mir bislang nur nicht schlüssig, ob ich nun den PX730E oder den PF72E nehmen soll. (Man liest ja hier relativ wenig über das Modell) Ausserdem soll es je den PX730E leider nicht in der 37" Variante geben. Demnach habe ich nur noch auf einen Erfahrungsbericht wie diesen gewartet.

Wenn Du jetzt noch mal ein paar Bilder posten würdest, wäre ich wunschlos glücklich.

Was mich (im Vergleich zum 71er) nur wundert:

+ DVB-T
+ SRS Surround
+ mehr Videotext Seitenspeicher...
+ Design in schwarz/ silber

Welcher Unterschied besteht denn dann noch zum PX730 - nur C.A.T.S.?

Gruß, Jörg
Plasmasonic
Inventar
#17 erstellt: 16. Jul 2007, 20:48

Info: Transport von Plasmas muss wohl nicht mehr zwingend im stehen (aufrecht) sein- nur wichtig nach liegendem Transport mind. 1 Stunde wieder aufrecht stehend bevor man ihn einschaltet.


Wer hat dir das denn erzählt und mit welcher Begründung? Und was soll denn die eine Stunde aufrecht stehen bringen?

Bei liegendem Transport besteht die Gefahr, dass das Display aufgrund des hohen Gewichtes und der sich entwickelten Kräfte zu Bruch geht...


Was mich (im Vergleich zum 71er) nur wundert:

+ DVB-T
+ SRS Surround
+ mehr Videotext Seitenspeicher...
+ Design in schwarz/ silber

Welcher Unterschied besteht denn dann noch zum PX730 - nur C.A.T.S.?


Also da hätten wir:

- C.A.T.S.
- Digital Optimizer
- SD-Kartenslot
- 3xScart
- 3xHDMI (einer an der Front)
- 31 Watt SRS TruSurround XT?? (hat der PF72 auch die bauchigen Ausbuchtungen der Lautsprecher?)
- seitliche Lautsprecher
- Kopfhörer-Ausgang
- Front-Video-Anschlüsse



[Beitrag von Plasmasonic am 16. Jul 2007, 20:51 bearbeitet]
electrax
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Jul 2007, 22:36

Plasmasonic schrieb:

Also da hätten wir:

- C.A.T.S.
- Digital Optimizer
- SD-Kartenslot
- 3xScart
- 3xHDMI (einer an der Front)
- 31 Watt SRS TruSurround XT?? (hat der PF72 auch die bauchigen Ausbuchtungen der Lautsprecher?)
- seitliche Lautsprecher
- Kopfhörer-Ausgang
- Front-Video-Anschlüsse

:)


ups aber das sind ja nur Kleinigkeiten...

Trotzdem Dank für die Info. Das mit den Frontanschlüssen reizt mich ja schon, auch wenn ein 42" Gerät mir (noch) zu groß ist.

Gruß, Jörg
Al_Bundy_66
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jul 2007, 23:10
@electrax

Bilder mach ich mal beizeiten und stell die ein, es gibt aber auch schon welche vom "Silberpfeil" hier im Forum.

Die Unterschiede hat die ja Plasmasonic schon aufgezählt.

Mein Grund bzgl. der Modellwahl 72/71 bzw. 74 war ganz einfach: Der Plasma durfte auch nicht größer als die 102 cm (Breite) sein und die Grenze von 1200 nicht allzuweit überschreiten.

@Plasmasonic

bzgl. liegendem Transport hat der Verkäufer gesagt , bzgl. eine Stunde stehen war mehr so ein Gerücht in div. Foren (und ich dachte es zu beachten kann nicht schaden )

PS: @electrax - es gibt auch noch ein Gerät in silber: TH-D42PT74E (baugleich mit dem, den ich gekauft habe)


[Beitrag von Al_Bundy_66 am 16. Jul 2007, 23:13 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#20 erstellt: 16. Jul 2007, 23:23
Hi, also wenn das Display gebrochen ist dann ist es gebrochen. Da wird auch ein einstündiges aufrechtes Stehen keine Wunder wirken...
electrax
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Jul 2007, 23:49

Al_Bundy_66 schrieb:
PS: @electrax - es gibt auch noch ein Gerät in silber: TH-D42PT74E (baugleich mit dem, den ich gekauft habe) :prost


Also ich blick da bei den "Fachhandelssondermodellen" nicht mehr durch...

Es gibt da einen

- TH-D42PT73E
- TH D42PT74E

und z.B. auch:

TH-D42PN73E

TH-D37PQ71E (OK, ist ja auch ein 37"er)

... alle mit der gleichen Optik, (wahrscheinlich fast) identischen Ausstattung und einer Preisspanne von ca. 1.200 - 1650 €

Wat´n datt?

Für jeden Händler ein eigenes Modell, damit keiner günstiger als der andere ist? Oder doch alles Importgeräte?

Also wenn z.B. der TH-D37PQ71E auch die gleiche Ausstattung wie dein TH-D42PT73E hat, ist er gekauft. Aber wenn ich doch einen 42"er haben möchte, wäre ich ja bekloppt, keinen PX730 zu holen... (von dem gibt es wenigstens nur ein Modell und man weis, was man bekommt)

Man man man, bin wohl so langsam zu alt dafür...

Gruß, Jörg
Plasmasonic
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2007, 11:07
Keine Frage, wer nicht unbedingt einen silbernen 37er bzw. 42er haben möchte und auf die "Extras" nicht verzichten möchte, der sollte ganz klar zum PX730E greifen. Ich halte von den Fachhandlsmodellen gar nichts. Wer unbedingt etwas silbernes benötigt damit der TV ins Wohnzimmer und zur Anlage passt bitte, aber diese Modelle aufgrund der Ausstattung zu nehmen ist wohl... Und genau da setzen die Verkäufer momentan an, och der PV71F ist gerade nicht lieferbar, nehmen sie doch den absolut tollen PQAB42PVXE79Z den ich gerade zufällig hier stehen habe! Der ist genauso gut und hat noch so tolle Features wie DVB-T größeren VT-Speicher und einen tollen Surround-Modus Jawoll, dass hört sich ja sehr gut an, den nehme ich

Also wenn die schwarze Optik des PX730E nicht stört und gewisse Features beim HDready Modell erwünscht sind, dann gleich den PX730E nehmen. Die Fachhandelsmodelle kann man m.E. getrost vergessen...


[Beitrag von Plasmasonic am 17. Jul 2007, 11:09 bearbeitet]
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 30. Jul 2007, 20:45
Hallo Leute, bin ganz neu hier, wer sagt denn das der Panasonic TH-42PX71E die Französiche Version ist ??? Bei mir auf der Verpackung steht "Assembled in the Czech Republic" was soviel heisst wie zusammengestellt in Tschechien (Vor 3 Tagen erhalten)
Habe eigentlich den Pansonic TH-42PV71F bestellt.
Plasmasonic
Inventar
#24 erstellt: 30. Jul 2007, 20:55
Hi, bei welchem Shop hast du bestellt und wo genau steht bei dir dieses "Assembled in the Czech Republic" ?
ralph1964
Inventar
#25 erstellt: 30. Jul 2007, 21:03
Vielleicht gibt es dort eine grosse Fabrik, wo die Plasmas zusammengesetzt werden. Bei meinem Plasma habe ich hinten ein Etikett, wo auch draufsteht Assembled in the Czech Republic.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 30. Jul 2007, 21:04 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#26 erstellt: 30. Jul 2007, 21:05
Wo befindet sich dieses Etikett?
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 30. Jul 2007, 21:05
@Plasmasonic

Habe bei Redcoon bestellt, auf dem Verpackungs-Karton steht es drauf und Auf der Rückseite des Plasma. Komisch fand ich, dass die mir den 42PV71F bestätigt haben, aber auf dem Lieferschein und Rechnug der 42PX71E stand.

Habe mich erstmal beschwert.
Plasmasonic
Inventar
#28 erstellt: 30. Jul 2007, 21:09
Ja, davon haben schon viele User hier berichtet. Die meisten haben sich gefreut weil sie den tollen DVB-T Tuner kostenlos bekommen (den sie eh nicht brauchen). Ich finde das auch nicht in Ordnung, aber das ist halt Redcoon...
ralph1964
Inventar
#29 erstellt: 30. Jul 2007, 21:13

Plasmasonic schrieb:
Wo befindet sich dieses Etikett?


Im oberen Drittel in der Mitte. Ist schwarz. Mit Modellbezeichnung und mit der Warnung, das man den Plasma vom Strom nehmen soll, wenn man die Rückwand entfernt.

Grüsse Ralph
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 30. Jul 2007, 21:15
Ich finde es eine Frechheit, ich mein hätten die mich vorher gefragt, und ich hätte zugesagt, wäre es ja noch in Ordnung. Aber so ??? Vor allem bei einigen meinten die ja, das der 42PV71F nicht auf Lager ist, (Status ist die ganze Zeit auf "sofort lieferbar")

Mich würde mal interressieren wie es wegen Umtausch aussieht, wegen der Verpackung, habe diese nämlich schon klein gehackt.
Plasmasonic
Inventar
#31 erstellt: 30. Jul 2007, 21:18
Sehe ich genauso wie du, statt dessen verschicken sie einfach ohne Info den PX71...

Willst du den PX zurückgeben? Ich glaube ohne Verpackung wird das nicht möglich sein...
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 30. Jul 2007, 21:23
Ich würde den schon gerne umtauschen. Optisch merkt man es echt nicht, aber ich denke mal, dass was drin ist wird etwas "billiger sein". Und rechtlich gesehen werde ich doch wohl im Recht sein, die haben es mir bestätigt.
ralph1964
Inventar
#33 erstellt: 30. Jul 2007, 21:27
Warum "billiger"'. Du hast ja eigentlich einen Mehrwert mit dem DVB-Tuner, sind ja sonst baugleich. Aber Du hast natürlich recht. Wenn ich ein bestimmtes Modell bestelle, möchte ich dieses auch gern erhalten.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 30. Jul 2007, 21:27 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#34 erstellt: 30. Jul 2007, 21:29
Warum sollte das was drin ist etwas billiger sein?

Habe gerade mal bei meinem PZ700 nachgeschaut, die Wandhalterung verdeckt das Etikett zwar genau aber ich konnte ganz unten "Assembled in the Czech Republic" entdecken
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 30. Jul 2007, 21:32
Osteuropäische Qualität, Ich kenne da einige Firmen, die ich nicht nennen darf wo es bei Produkten Unterschiede gibt. Ist halt nicht das selbe drin auch wenn das drauf steht. Habe erstmal bei Panasonic angefragt wo der 42PV71F hergestellt/zusammengestellt wird.
Dann wird erstmal weiter geguckt.
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 30. Jul 2007, 21:36
Aber, da muss doch was faul (billig) sein. Warum soll mir Redcoon ein Gerät schicken was in der Anschaffung für Redcoon teurer ist? Obwohl die das Gerät angeblich auf Lager haben?

Einleuchtend oder bin ich da der einzige, der diese Meinung vertritt ????
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 30. Jul 2007, 21:39
Dann sind da noch einige "Armleuchter", die sich über einen Überallfernseh Tuner freuen(DVB-T).

Also ich schleppe bestimmt nicht mein Plasma zum Picknick, und HD-Receiver kommt eh bald.

Bin selber Verkäufer und verarschen lasse ich mich nicht !
Plasmasonic
Inventar
#38 erstellt: 30. Jul 2007, 21:41
Dass der PX71 in der Anschaffung teurer ist kann man nicht sagen. Aufgrund höherer Produktionszahlen kann dieser sogar günstiger sein als der PV71F der wohlgemerkt nur für den deutschen Markt hergestellt wird.

Der PV71F ist sofort ab Lager lieferbar, das sie einfach den PX71 versenden, so einfach ist das
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 30. Jul 2007, 21:45
Ich meinte ja auch nicht, dass dieser teurer ist. Sondern die gauckeln den Leiten das vor: "Ist zwar teurer hat auch den DVB-T Tuner drin, ABER sie bekommen Ihn natürlich zu dem selben Preis"

Weisste bescheid ! !
Plasmasonic
Inventar
#40 erstellt: 30. Jul 2007, 21:50
Aso so meinst du das, deckt sich in gewisser Weise ja mit meiner Aussage (Vermutung).

Genauso wurde es auch von den Leuten aufgefasst, "toll ich habe kostenlos noch DVB-T dazu bekommen" Redcoon ist klasse
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 30. Jul 2007, 22:05
Was ich auch noch traurig finde, Bei redcoon war eine Zeit lang auf der ersten Seite die Beurteilung des Magazins HDplusTV "sehr gut" leider finde ich nichts mehr dazu.
orange11
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 31. Jul 2007, 11:01
Hallo

Ich hab mir vor zwei Wochen bei der Mega-C. auch den 42er PF, also das "Fachhandels-Modell" zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem TV und er hat zusaätzlich dvb-t, scharz-silber Design etc.. Auf dem Karton stand "Assembled in the Czech Republic". Preis war 1399.-

Soweit so gut. Werden den die PV71 woanders gefertigt? Deutschland? Spanien? Inwiefern muss man sich "Übers Ohr gehauen vorkommen", denn der TV hat nun wirklich ein paar features mehr, Beispiel dvb-t. Für mich war das sogar kauf-entscheidend. Würde mir den Tv wieder kaufen, denn das Pal-Bild ist wirklich sehr überzeugend.

Grüsse
Plasmasonic
Inventar
#43 erstellt: 31. Jul 2007, 12:14

Inwiefern muss man sich "Übers Ohr gehauen vorkommen",


Gar nicht, sofern dein Gerät einwandfrei funktioniert werde glücklich und genieße deinen genialen Fernseher


[Beitrag von Plasmasonic am 31. Jul 2007, 12:14 bearbeitet]
orange11
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 31. Jul 2007, 14:25
Ok, ich verstehe. es geht darum, dass wenn man bspw. den pv 71 bestellt, dann auch diesen will. es ist tatsächlich ein Unterschied. Ein deutsches Modell hat wohl Vor-Ort-Garantie. Bei den PX handelt es sich wohl um Grau-Importe, also nicht um Geräte, die in Deutschland zum Verkauf bestimmt sind. Das kann sich durchaus lohnen, die Geräte aus Ländern mit niedrigerem Preisniveau zu importieren und dann zu verscherbeln.

Bei den sog. Fachhandelsmodellen sollte es sich allerdings um deutsche Geräte handeln, sonst wären sie kaum von den Umweltwochen mitumfasst (was sie aber sind, siehe Flyer).
Plasmasonic
Inventar
#45 erstellt: 31. Jul 2007, 14:31

Bei den sog. Fachhandelsmodellen sollte es sich allerdings um deutsche Geräte handeln, sonst wären sie kaum von den Umweltwochen mitumfasst (was sie aber sind, siehe Flyer).


Davon gehe ich aus. Und ich glaube kaum, dass deutsche Elektroketten ihre Geräte aus Tschechien importieren oder?
fraster
Inventar
#46 erstellt: 31. Jul 2007, 20:11
Boah, dieses Halbwissen und Rumspekulieren hier ist ja nicht mehr zum Aushalten!

@ Plasmasonic: Sämtliche, jawohl sämtliche (!) aktuellen Plasmas von Panasonic (und die allermeisten G9) werden/wurden in Tschechien endmontiert.

@ orange11: Nix Grauimporte. Das PX-Modell entspricht dem PV-Modell und hat lediglich einen zusätzlichen DVB-T-Tuner eingebaut. Und überhaupt: Seit dem EU-einheitlichen Verbraucherrecht gibt es diese sog. Grauimporte nur noch in der Theorie. Das hat auch Panasonic bereits verinnerlicht. Somit unterliegen auch nicht für den deutschen Markt produzierte "Grauimport-Geräte" den EU-weiten Garantiebestimmungen, sofern du im eigen Land kaufst.

@ jack8038: Deine Aufregung verstehe ich echt nicht. Stell dir vor, du kaufst einen Neuwagen und bekommst kostenlos (also ohne Aufpreis) eine Farbdisplay-DVD-Navi statt wie bestellt nur ein CD-Radio. Was ist deine Reaktion? Ich würde mich über den kostenlosen Mehrwert freuen, selbst wenn es nicht der Ware entspricht, die du kaufen wolltest. Umgekehrt könnte ich dich ja verstehen: Du bestellst nen PV71 und kriegst nen PV7, da kannste nen Terz machen.
Plasmasonic
Inventar
#47 erstellt: 31. Jul 2007, 20:16

Boah, dieses Halbwissen und Rumspekulieren hier ist ja nicht mehr zum Aushalten!

@ Plasmasonic: Sämtliche, jawohl sämtliche (!) aktuellen Plasmas von Panasonic (und die allermeisten G9) werden/wurden in Tschechien endmontiert.


Entschuldigung, dass wir mit deinem Experten-Wissen nicht ganz mithalten können!
fraster
Inventar
#48 erstellt: 31. Jul 2007, 20:20

Plasmasonic schrieb:
Entschuldigung, dass wir mit deinem Experten-Wissen nicht ganz mithalten können! :hail

Es sei dir nochmal verziehen.
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 31. Jul 2007, 20:53
@fraster

Kannst Du mir dann erklären warum ich nicht den PV71F bekommen habe, obwohl der anscheinend wohl auf Lager sein soll.

Da sag ich mir der PX71E MUSS doch billiger sein/bzw. irgend ein Vorteil muß es doch für redcoon geben.


[Beitrag von jack8038 am 31. Jul 2007, 20:56 bearbeitet]
edimnetz
Stammgast
#50 erstellt: 31. Jul 2007, 21:44
Ja, der Vorteil für Redcoon ist, dass sie ihre Ware nicht nur aus Deutschland kaufen, sondern europaweit (das, was fraster schon erwähnte).

Hab selbst schon mal deswegen bei denen angefragt.
Frage: Kommen die Geräte eigentlich aus Deutschland?
Ausweichende Antwort: "Für den bestmöglichen Preis beziehen wir unsere Artikel aus den gesamt-europäischen Markt".

Alles klar?


Nein?

Klartext:
Deutsche Distributoren können mitunter teurer sein, als welche in Tschechien, Spanien, Frankreich, Italien etc. Also was tut redcoon? Sie kaufen natürlich im Ausland ...

Und somit kann es sein, dass der PX71 aus dem Ausland eben günstiger zu kriegen war, als der PV71 vom deutschen Distributor - ergo: größere Gewinnspanne für redcoon. Obwohl es ja eigentlich das höherwertige Modell ist.
jack8038
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 31. Jul 2007, 22:11
Leute ich weiss zwar nicht ob das hier rein gehört aber mein PX71E macht alle 10 min. beim DVD gucken ein "Klick" ähnlich wie das Einschaltgeräusch.

Hab Ihr das auch ?

-Hat sich schon erledigt, ich denke ich habe ein Defekt.


[Beitrag von jack8038 am 31. Jul 2007, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX71E oder doch TH-37PX71E
DjangoXLL am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42PX71E-"Einschaltgeräusch"
buron am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV71FA vs. TH-42PV71F
MoriBori am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
TH-42PV71F oder TH-42PZ700E
xeø` am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TH-42PX730 oder PANASONIC TH-42PV71F ?
Michaelju am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
panasonic TH-42PV71F
wüstensprinter313 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied PANASONIC TH-42PV71F zu PANASONIC TH-42PV71F/A
Downunder24 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PX71E kein Empfang
CrocodileAndi66 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
wlan für panasonic th-42px71e
romo31 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  2 Beiträge
TH-42PV71F vs. TH-42PV70EH
shire am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen