PV 71 und Fussball

+A -A
Autor
Beitrag
schneereiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 15:18
Hallo zusammen,

das Thema Fussball auf dem PV 71 (ich habe den 37'' - was ja aber wohl nicht wirklich relevant ist) hatten wir ja schon mal öfter so am Rande mit sehr unterschiedlichen Meinungen.
Also ich muß sagen, dass ich in Sachen Fußball schauen (oder Handball etc.) recht enttäuscht bin. Bei Aufnahmen in der Totalen ist das Bild so unscharf, dass mir bald schwindelig wird. (Spieler mit weissen Rändern, abwechselnd scharfe und unscharfe Stellen auf dem Rasen).

Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu und insbesondere eure (vielleicht) speziellen Einstellungen am Pana hören ....
Ich habe festgestellt, dass das Umstellen von 100 auf 50 Hz die Sache etwas verbessert (im übrigen auch bei schnellen Laufschriften), leider geht dann die Brillanz etwas runter.

Achja - das gute zum Schluß: ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Pana
Pezking
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 15:32

schneereiter schrieb:
Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu und insbesondere eure (vielleicht) speziellen Einstellungen am Pana hören ....


Ich habe gestern den TH-42PV70E bekommen. Mit dem TV-Bild bin ich sehr zufrieden, auch und gerade bei Fußballübertragungen (UEFA-Cup-Wiederholung auf Premiere).

Mit welchen TV-Signalen fütterst Du denn Deinen Plasma?

Ich habe einen digitalen Satellitenreceiver von Topfield, der via Monster-RGB-Kabel am Plasma hängt. Zu meiner Überraschung ist das Bild keinesfalls schlechter, als auf meiner "alten" Röhre (PD30D von Panasonic). Ein paar Bewegungsunschärfen sind zu sehen, das war aber auf dem PD30D nicht anders. Nachzieheffekte suche ich vergebens. Das Bild rund um die Spieler herum ist sogar ruhiger, als beim PD30D.

Ich für meinen Teil hatte mit deutlich größeren, qualitativen Einbußen in Sachen TV-Signal beim Sprung von Röhre auf Plasma gerechnet, gerade bei Sportübertragungen.
schneereiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 16:06

Pezking schrieb:

Mit welchen TV-Signalen fütterst Du denn Deinen Plasma?


Mit DVB S. Habe einen Telestar TELEDIGI 1 S Receiver - der scheint auch ganz okay zu sein. Wie sehen denn bei dir Laufschriften z.B. im Abspann von Filmen oder bei N24 aus ? Mit der 100 Hz Einstellung habe ich das Gefühl ich muss sofort zum Optiker - bei 50 Hz gehts
Ansonsten - auch bei Fußball-Nahaufnahmen - ist das Bild prima. Ich sags mal so: wenn sich viel im Bild bewegt wirds irgendwie komisch

Wie sind denn deine Bildeinstellungen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD an PV 71
fecupahe am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
42 PV 71 vergesslich ?
Waddehaddedudeda am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
iMac & 37 PV 71
utari am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
servicemenu beim pv 71?
BlackEagle82 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
einstellung th pv 71
am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Bildeinstellung px 71 und pv 71
andal111 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  83 Beiträge
Tipps zum TH-42 PV 71 F
Provinzial am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  7 Beiträge
42 pv 71 vs. 42 pv 70
max_33 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Systemzusammenstellung PV 71 und Zubehör
paulmeyers am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen