Qualität von TH42PV7F

+A -A
Autor
Beitrag
lemmilive
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 08:25
Hat von euch schon jemand den TH42PV7F gesehen?
Standfuss gefällt mir besser,aber wie ist die Bild und Tonqualität. Umgekehrt: Hat jemand Infos, ob es diesen Fuss auch für die anderen 42 Zöller gibt.
Danke für das tolle, kompetente Forum
lemmi.lehmann
marlow999
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 13:52
Hallo,

schau doch mal auf der www.panasonic.de nach. Da gibt es unter Zubehör die ganzen Standfüsse.

Gruß
Barney
Plasmasonic
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 14:00
Hi, momentan besitzt den PV7F hier im Forum leider noch kein User, daher sind genaue Aussagen wie z.B. über die Bildqualität (auch im Vergleich zu den anderen Modellen) noch sehr rar. Gleiches gilt für Vergleiche in Elektromärkten...
DerPille
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 19:18
Habe heute ein paar Minuten von meiner kostbaren Arbeitszeit zeit genommen und mal den PV71 mit dem PV7 verglichen. Näheres kommt später am Abend da ich grad wenig Zeit habe.

mfg

€dit

So..

Habe heute auf der Arbeit den 42pv71 und den 42pv7 nebeneinander gestellt, versucht so gut wie möglich gleich einzustellen und habe die Bilder verglichen.

Kabel-Analog

Nunja.. einen wirklichen großen Unterschied habe ich nicht gesehen. In ein paar Programmen war das Bild beim PV7F "rauschiger. Kann aber nicht beurteilen ob es wirklich am TV selber lag oder eher an der Dose/Kabel oder sowas (Ausstattung nicht die jüngste). Im großen und ganzen würd ich sagen das die Bilder gleichwertig waren.

Sat-Digital

Auch wie beim Kabel Analog keine wirklichen Unterschiede festzustellen. Gleichwertige Bilder, wobei der PV71F bei der Laufschrift auf NTV ungenauer war.

HDTV (Astra HD/Astra HD+)

Hier lag meiner Meinung nach der PV71F vorne. Sattere Farben, helleres weiß und die Schärfe war auch besser. Aber wiklrich schlecht war das Bild des PV7Fs auch nicht. Der 71er meiner Meinung nach halt nen Tick besser.

persönliches Fazit:

Der PV7F ist ein Fernseher mit einem top P/L- Verhältnisses. wertige Verarbeitung, gute Austattung und super Bilder. Leider gefällt mir das Design nicht (erinnert mich an Geräte ala PA45/PV50 usw). Nur das ist halt Geschmackssache.

Wer nen Top Plasma haben möchte aber doch nicht bereit ist ~1300€ auszugeben ist beim xxPV7 gut aufgehoben.


[Beitrag von DerPille am 17. Jul 2007, 22:41 bearbeitet]
agentjoerg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 19:37
Hallo "DerPille",

endlich mal jemand, der den PV7F mal mit dem PV71F etwas genauer optisch verglichen hat, dafür ist dir mein Dank sicher.
Bisher stand bei mir zur Entscheidung TH-37PV71F oder TH-37PV7F. Weil aber viele zu einem 42 Zoll raten, kamen noch 42PV71F und 42PV7F dazu. Weil sich jetzt aber viele zum TH-42PX730E raten bin ich vollkommen verwirrt :-), zumal ich jetzt noch versuche die Unterschiede zwischen PV71F und PX730E zu ermitteln. Ich habe Sat, brauche also kein DVB-T. Die PV60 und PV45 scheiden wohl wegen der LP aus ...?!

Gruß Jörg


[Beitrag von agentjoerg am 18. Jul 2007, 19:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 20:05

agentjoerg schrieb:
...Die PV60 und PV45 scheiden wohl wegen der LP aus ...?!

Wieso? Die LP wird schon längst repariert mit hoher Erfolgsquote.
Und bei nicht erfolgreicher Reparatur gibt's ein 7xx-Modell als Austausch.

Siehe hier:
Lila Pest / Magenta Problem ist Geschichte!
und hier:
Umfrage zur Lila Pest Magenta Problem (Fix nach 9.3)

bye


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2007, 20:10 bearbeitet]
Plasmasonic
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 20:07
@Pille: Hast du die Werte beim PV7 identisch wie beim PV71 eingestellt? Falls ja kommst du zu verkehrten Eindrücken, da der PV7 einen geringeren Kontrast hat. Dies könnte dein Empfinden eines schlechtern weiß, weniger satten Farben und der Schärfe beeinflusst haben.

@joerg:

Also da hätten wir:

- DVB-T
- Digital Optimizer
- SD-Kartenslot (Front)
- 3xHDMI (einer an der Front)
- 3xScart
- V-Audio Surround Sound
- 31 Watt SRS TruSurround XT
- seitliche Lautsprecher
- Front-Video-Anschlüsse
- Kopfhörerbuchse
- ...

Meine ganz klare Empfehlung bei der Wahl zwischen PV7F / PV71F / PX730E ist der PX730E!


[Beitrag von Plasmasonic am 18. Jul 2007, 20:08 bearbeitet]
xeø`
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 21:51

Plasmasonic schrieb:

- Digital Optimizer


Was ist das und was bringt es genau?
Plasmasonic
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 22:12
dient z.B. dazu, dass schnelle Bilder/Bewegungsabläufe möglichst fließend und scharf dargestellt werden.

Leider ist die Funktion nicht abstellbar, sodass eine Beurteilung der Nützlichkeit nur schlecht möglich ist...
agentjoerg
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jul 2007, 22:19
Plasmasonic schrieb:

Meine ganz klare Empfehlung bei der Wahl zwischen PV7F / PV71F / PX730E ist der PX730E! ;)


Das sind klare Worte, aber da kommt das liebe Geld ins Spiel und da tut sich der 730 leider auch deutlich hervor.
Danke für die Gegenüberstellung.
Warum hat der PV7F ein anderes Kontrastverhältnis und weniger Grautöne, der hat doch auch das G10 HD Panel ...

Gruß Jörg


[Beitrag von agentjoerg am 18. Jul 2007, 22:22 bearbeitet]
agentjoerg
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jul 2007, 22:26
norbert.s schrieb:

Die LP wird schon längst repariert mit hoher Erfolgsquote.
Und bei nicht erfolgreicher Reparatur gibt's ein 7xx-Modell als Austausch.


Ja, das habe ich mitbekommen. Wenn ich jetzt aber so ein Gerät kaufe und in einigen Wochen/Monaten das LP-Problem auftritt, dann habe ich erst mal den Ärger. Dass das von Panasonic (bisher) recht kulant gehandhabt wird, ist gut und schön, würde aber lieber von gleich auf der sicheren Seite stehen.

Gruß Jörg


[Beitrag von agentjoerg am 18. Jul 2007, 22:30 bearbeitet]
DerPille
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jul 2007, 23:00

Plasmasonic schrieb:
@Pille: Hast du die Werte beim PV7 identisch wie beim PV71 eingestellt? Falls ja kommst du zu verkehrten Eindrücken, da der PV7 einen geringeren Kontrast hat. Dies könnte dein Empfinden eines schlechtern weiß, weniger satten Farben und der Schärfe beeinflusst haben.


Jein

Ich habe die Geräte im normalen PAL Bild so eingestellt das die Bilder "gleich sind" und dann mit diesen einstellungen (schritte abgezählt aufgeschrieben und beim HDMI-Eingang neu eingestellt ) das HD Bild "getestet". Kann sein das ich mich ein wenig verwirrend ausgedrückt habe.
Plasmasonic
Inventar
#13 erstellt: 18. Jul 2007, 23:30
Mh okay, aber wie kann denn ein Bild sattere Farben haben wenn du die Bilder identisch (nach Bildvergleich) eingestellt hast? Dann müsste das gerät über HDMI doch theoretisch ebenfalls gleiche Bilder/Farben etc zeigen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB Problem TH42PV7F/S
TThmkay am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
TH42PV7F/S PC/Desktop-Bild Justieren ?
ironpatrick am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Pana Th42pv7f Frage zum ausschalten und "qualm"
rietzzz am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  13 Beiträge
suche Standfuss für Th 42 PV 60E
Pizzaaddi am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
th-42-px80e schrauben für Standfuss
*Intruder* am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Plasma 42 drehbarer Standfuss?
schnaydar am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Standfuss Pana TH 50PZ800
Bibolino am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
TY-ST50P600W Fuss (für 50PV60) drehbar ?
prop200 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Standfuss drehbar?
Nischwitz am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Standfuss Tischfuss TX-P65VTW60
Knuffel30 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen