Panasonic TH-37PV71F ehrliche Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
hotdwarf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 22:33
Hallo,
da aus Finanzieller Sicht der Pana ein sehr attraktives Gerät ist wollte ich EUre Meinungen dazu gerne haben...

geplant war eigentlich ein Pioneer aber die haben ja nen Vogel wegen des Preises und letztlich ist ein 37" bei uns auch ausreichen bei einem Sitzabstand von 2,20 m ...

nun alos die Frage was haltet Ihr ehrlich von dem Getät?? und was würdet Ihr tun...wenn das Geld der Faktor technik ist...also eher sparen und nen Pioneer kaufen oder den Panasonic??? der is gross genug denken wir


Bitte um Meinungen oder Hilfe damit bald wieder ein DVD abned drinne ist...

Thx
fraster
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 23:24
Zunächst denke ich auch, dass bei einem Sichtabstand von 2,20 m ein 37-Zöller ausreichend ist. Somit spricht schonmal alles für Panasonic, da Pioneer bei 42 Zoll losgeht. Außerdem hat Panasonic das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Und sooo viel schlechter als die Pioneers sind die bei weitem nicht!

Meine ehrliche Meinung:
Wenn es dir auf die vollschwarze Optik des PV71 ankommt, kauf ihn dir ab 979 EUR, z. B. hier.

Wenn es auch schwarz-silber sein darf, nimm den PV60 oder das Elektronikketten-Sondermodell PV45 - beide ausgereift und besser ausgestattet als das abgespeckte Nachfolgemodell PV71.

Den PV60 gibts ab 999 EUR, z. B. hier, den PV45 gibts ab 785 EUR, z. B. hier!
TommyLe
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 00:16
@fraster:

wie wäre denn der TH-37PV70 ?

Der hat doch auch 100Hz, oder ?
norbert.s
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2007, 07:52

TommyLe schrieb:

Der hat doch auch 100Hz, oder ?


Die Einstellung 100Hz beim PV7x entspricht dem Standard beim PV6x/45.
Neu beim PV7x ist die Einstellung 50Hz, die Solarisation und Bewegungsunschärfen reduzieren soll und auch kann - auf Kosten eines stärkeren Großflächenflimmerns.

Laut Erfahrungsberichten hier im Board soll aber der PV7x insgesamt ein minimal geringeres Großflächenflimmern zeigen als der Vorgänger. Da aber gerade diesen Effekt jeder Mensch physiologisch massiv anders wahr nimmt, sind die Berichte mit Vorsicht zu genießen und jeder sollte sich vor dem Kauf selbst ein Bild seiner eigenen Empfänglichkeit für diesen Effekt machen.

Der Eine kann ihn gar nicht sehen, den Anderen treibt er in den Wahnsinn. ;-)

bye
makemyday
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2007, 09:30
morgen,

vom platz her kann ich nur den 37 aufstellen und daher habe ich da mal eine frage.

auf der pana homepage bekommt der 42 viele gute bewertungen und ich hätte gerne gewusst ob man diese auch auf den 37 umsetzen kann. sprich nur kleiner, aber gleiche leistung an technik?

danke, christian.
fraster
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2007, 11:05

makemyday schrieb:
ich hätte gerne gewusst ob man diese (guten Bewertungen) auch auf den 37 umsetzen kann. sprich nur kleiner, aber gleiche leistung an technik?

Genau so ist es.
hotdwarf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2007, 15:11
Hallo,

Danke schon mal das hilft weiter.
Jetzt ist nur noch zu klären wie das mit dem Service und der Haltbarkeit von Panas so ist???
Gehört habe ich jedes 5te Gerät geht kaputt und der Service soll sehr mies sein....

was wisst Ihr darüber und wie verhält man sich in solchen Sachen??


DANKE


H
TommyLe
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2007, 17:00

Jetzt ist nur noch zu klären wie das mit dem Service und der Haltbarkeit von Panas so ist???


Hervorragend


Gehört habe ich jedes 5te Gerät geht kaputt und der Service soll sehr mies sein...
.

Totaler Quatsch, wer erzählt denn sowas ?



was wisst Ihr darüber und wie verhält man sich in solchen Sachen??


Welchen Sachen ?
Plasmasonic
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2007, 17:58

hotdwarf schrieb:
Hallo,

Danke schon mal das hilft weiter.
Jetzt ist nur noch zu klären wie das mit dem Service und der Haltbarkeit von Panas so ist???
Gehört habe ich jedes 5te Gerät geht kaputt und der Service soll sehr mies sein....

was wisst Ihr darüber und wie verhält man sich in solchen Sachen??


DANKE


H :hail


1. Service 1A - Schaue dir einfach mal den LILA-PEST-THREAD an, da wirst du sehen wie kulant und perfekt der Pana-Service ist!

2. Halbarkeit auch gut, suche hier im Forum doch mal nach Problemen, Defekten usw. Spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder aber es zeigt was vorgekommen ist und das ist meiner meinung nicht viel. Und wenn wirklich etwas defekt sein sollte

3. einfach den Pana-Service bemühen, dein Problem schildern und der Service übernimmt alles was in seiner Macht steht in dem er einen Servicetechniker zu dir kommen lässt...

Fazit: Mit Pana machst du nichts verkehrt!


[Beitrag von Plasmasonic am 12. Jul 2007, 18:04 bearbeitet]
Arntor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2007, 19:10
Kann auch über den Service von Pana nicht klagen, zwei Verwandte von mir hatten mal Probleme mit der schon in diesen Forum besprochenen Magenta Problem und wurde für die Beiden mehr als zufriedenstellend gehandhabt.



Also mein persönliches Fazit zu den Pana´s und zum Service:



Für den Preis was manch andre verlangen, können die sich zwei bis drei Scheiben von Pana abschneiden.
syntax_error
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2007, 21:48
Ein Freund arbeitet in einer Firma, die dem MM eine Halle vermietet hat um dort Fernseher zulagern, die entweder vom Kunden zurück gegeben wurden oder Defekt sind und rate mal was da in der Hauptsache steht:
Geräte von Philips.
Das muss nichts heisen, kann aber alles bedeuten.

Möchte gerne wissen, ob andere Hersteller auch so nah am Kunden sind und einen Vor Ort Service bieten und einen Austausch TV im Gepäck haben, falls sich das Gerät nicht zuhause Reparieren lässt?
Plasmasonic
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2007, 21:52
Also ich hab momentan ne Philips Röhre die seit ca. 13 Jahren uneungeschränkt ihren Dienst tut

Genau das ist der Punkt, da gibt es einige Verkäufer die den Panasonic Service schlecht reden, nur was bitte bieten denn die anderen?


[Beitrag von Plasmasonic am 12. Jul 2007, 21:53 bearbeitet]
fraster
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2007, 21:56

Plasmasonic schrieb:
Also ich hab momentan ne Philips Röhre die seit ca. 13 Jahren uneungeschränkt ihren Dienst tut


Ja, damals haben die auch noch richtig gute Geräte gebaut. Bei Röhren ging lange Zeit an Philips kein Weg vorbei. Heute ist es ein offenes Geheimnis, dass Philips am liebsten ihre wirtschaftlich schwächelnde CE-Sparte zugunsten der satte Gewinne abwerfenden Medizintechniksparte aufgeben würden.


[Beitrag von fraster am 12. Jul 2007, 21:57 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2007, 21:59
@plasmasonic
sprechen wir vom MM im Weserpark?
Plasmasonic
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2007, 22:01
Du meinst mit dem "Panasonic-Schlecht-Reden"? Da hab ich mich gerade auf einen anderen Userbeitrag hier aus dem Forum bezogen.

Aber gibt es da auch solche Spezialisten?
Birdy_77
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jul 2007, 18:57
Service ist 1a
Gerät ist Top
Mehr gibts da nicht zu zu sagen


Gruß
Birdy
hotdwarf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jul 2007, 19:03
HUHU,
also bestellt is er bekommen sollen wir Ihn auch ca Montag Dienstag nun noch hoffen die Panasonic Umweltwochen auch noch nutzen zu können, da das ja ned unbedingt geht wenn er im Internet bestellt wurde.....und ne kleinigkeit noch

Wie stelle ich den ein wenn er da ist irgendetwas zu beachten um die beste Leistung rauszuholen?? besondere Einstellungsempfehlungen??


THX wie immer

Wir freuen uns auch schon riessig
Plasmasonic
Inventar
#18 erstellt: 14. Jul 2007, 19:11
hotdwarf
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jul 2007, 13:08
Danke werde ich ausprobieren...

Sagt mal hat jemand Bilder von Zuhause mit dem 37" Plasma?? wäre toll....

Und was für Wandhalterungen empfehlt Ihr??


THX für ein weiteres mal
Plasmasonic
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2007, 13:30


[Beitrag von Plasmasonic am 15. Jul 2007, 13:31 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jul 2007, 16:17
Hallo,

okay soweit so gut hat jemand Bilder von sich zuhause...

erwartet Ihr / oder wisst Ihr näheres zu einem 37" in Full HD??

oder sind das nur gerüchte

Danke
cmsa
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Jul 2007, 17:00
Wie dicht willst Du denn in den Kasten hereinkriechen, um das sehen zu können?

Schon bei einem 42" Gerät entbrennen ob der Sinnhaftigkeit der Full Auflösung immer wieder heftige Gefechte.

Zumal beim Plasma durch die kleineren Pixel die Lichtstärke weiter sinkt und der Stromverbrauch weiter ansteigt.

Zum 37PV71:

Gefällt mir ganz gut. Von den plasmatypischen Bildfehlern stört mich insbesondere False Contour/Solariasation.
Die oft bemängelten fehlenden Frontanschlüsse machen ein Gerät auch nicht schöner, wenn man die am AV Receiver hat, lebt es sich besser/schöner/billiger ohne.

Eine raumlichtabhängige Kontrastautomatik wäre schön gewesen, fehlt leider.
Dafür ist das Risiko störender technischer Macken gegüber dem Vorgängermodell 45/60 (Magenta) entfallen. Ausserdem sind die unzeitgemäßen Lüfter zusammen mit verbessertem Stromverbrauch und geringerer Abwärme entfallen.


[Beitrag von cmsa am 16. Jul 2007, 17:11 bearbeitet]
fraster
Inventar
#23 erstellt: 16. Jul 2007, 19:45

cmsa schrieb:
Wie dicht willst Du denn in den Kasten hereinkriechen, um das sehen zu können?

Schon bei einem 42" Gerät entbrennen ob der Sinnhaftigkeit der Full Auflösung immer wieder heftige Gefechte.

Zumal beim Plasma durch die kleineren Pixel die Lichtstärke weiter sinkt und der Stromverbrauch weiter ansteigt.

Zu allen drei Sätzen 100% Zustimmung!


cmsa schrieb:
Zum 37PV71: (...)
Dafür ist das Risiko störender technischer Macken gegüber dem Vorgängermodell 45/60 (Magenta) entfallen.

Dies ist bei den 45er und 60er Modellen ebenfalls kein Thema mehr. Es gibt inzwischen einen sehr ausgereiften und kostenlosen Fix, der das Problem zu ca. 90% behebt. In allen anderen Fällen bietet Panasonic ohne jeden Aufpreis den Austausch des betroffenen Geräts gegen einen nagelneuen PX730 an!!


cmsa schrieb:
Ausserdem sind die unzeitgemäßen Lüfter zusammen mit verbessertem Stromverbrauch und geringerer Abwärme entfallen.

Hier muss ich leider auch widersprechen. Laut einem Pana-Techniker, der sich auf technische Datenblätter und eigene Messungen berufen kann, ist es eher nachteilig, dass die Lüfter aus Kostengründen weggefallen sind. Nun arbeiten sämtliche Elektronikbauteile am Temperaturlimit, was für die haltbarkeit des Geräts nicht gerade förderlich sein dürfte.
cmsa
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Jul 2007, 22:37

fraster schrieb:

Hier muss ich leider auch widersprechen. Laut einem Pana-Techniker, der sich auf technische Datenblätter und eigene Messungen berufen kann, ist es eher nachteilig, dass die Lüfter aus Kostengründen weggefallen sind. Nun arbeiten sämtliche Elektronikbauteile am Temperaturlimit, was für die haltbarkeit des Geräts nicht gerade förderlich sein dürfte.


Tatsächlich, beide Geräte werden im Panasonic Datenblatt gleichermaßen mit 241 Watt angegeben.

Gerade einmal bei 27°C Zimmertemperatur in 2h Betriebszeit Hand aufgelegt, fühlt sich nicht schlimmer an als die alte 50cm Philips Röhre, die da vorher stand. Und kein Vergleich zum Denon, dessen Abluftschlitze (auch Konvektionskühlung) auf 10cm² als Hitze-Berührungsschutz aus Kunststoff ausgeführt sind.

Quintessenz: Die Hoffnung stirbt zuletzt (oder zumindest gleichzeitig mit dem Panel).
TommyLe
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jul 2007, 22:53

Problem zu ca. 90% behebt. In allen anderen Fällen bietet Panasonic ohne jeden Aufpreis den Austausch des betroffenen Geräts gegen einen nagelneuen PX730 an!!


Tatsächlich ?....
Plasmasonic
Inventar
#26 erstellt: 16. Jul 2007, 23:19
Tatsächlich!
hotdwarf
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jul 2007, 17:08
Juhuuuuu,
er kam er is da er hängt und sieht Saugeil aus

nun aber ein paar kleine Fragen noch wegen der Einstellung:
1 Ich komm mit dem letter von 42" von Pana ned so klar habt Ihr genauere angaben oder so dass ich es verstehe

2 Wie is das mit dem Wandabstand?? cm ? wird doch von der Halterung vorgegeben oder ned ( 5,5cm hab ich)

3 wird das Gerät sehr warm??

und 4 wie händelt man das mit dem Einbrennen, wenn doch ein DVD Film eingelegt ist der in 16:9 läuft sind ja schwarze Streifen da - oder brennt sich sowas ned ein??

und zuletzt(vorerst)

5 was benutzt Ihr für Kabel und wie hoch hängt das Gerät bei euch??


DAnke für soviel Verständnis
Plasmasonic
Inventar
#28 erstellt: 18. Jul 2007, 17:29
Herzlichen Glückwunsch zum Pana!

1) Was fürn letter?
2) Laut Hersteller hinterm Gerät 7cm frei lassen, oben/unten/seitlich jeweils mind. 10cm. 5,5cm sollte nicht das Problem sein...
3) Laut diversen Berichten handwarm.
4) schwarze Balken können nicht einbrennen, da die Plasmazellen nicht leuchten. Hier tritt jedoch der Effekt ein, dass die Zellen des Bildes mehr beansprucht werden und dadurch mehr an Leuchkraft verlieren als die Balken. Wenn du 5 Jahre in 4:3 schaust kannst du den Effekt bestimmt erkennen
5) Kabel von Oehlbach. Es tun aber auch andere Hersteller wie Inakustik, Argentum, Clicktronic, Hama etc...
hotdwarf
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Jul 2007, 17:36
Na DANKESCHÖÖÖÖÖNNNNN,

wegen dem Letter der auf dem Link vom 42" ist
"Guck mal hier, ist zwar vom 42er aber als Anhaltspunkt nicht verkehrt ":D Den meinte ich :-)

den meinte ich ....
wegen Kontrast und Schärfe und dem allem :-)

da wir Hauptsächlich DVD guggen und meist nur mal ne Sendung oder Nachrichten wäre ne Einstellungshilfe brauchbar..


kann nur sagen cooles Gerät


[Beitrag von hotdwarf am 18. Jul 2007, 17:38 bearbeitet]
hotdwarf
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jul 2007, 18:18
Hallo,
wie putzt Ihr denn euren Plasma??
da ich der Meinung bin das er so schwarz weisse STreifen an der Oberfläche hat:

Oder liegt das am Panel??
oder dem empfangenem Programm`??
Oder etwa nur einbildung??


THX für hilfe
frey01
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Jul 2007, 20:42
Hallo an alle,

es gibt nur ein Wort: "MEGAGENIAL" --> kauft ihn euch!

Ich hatte kurz einen LCD Toshiba 37WLT68P --> sehr schlecht!

Gruß
dragontown
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jul 2007, 22:04
Ist dieser Fernseher eigentlich auch für die Xbox360 und HD DVd geeignet?
Plasmasonic
Inventar
#33 erstellt: 23. Jul 2007, 22:12
Ja!

Das HD-Material kann seine Stärken jedoch nicht vollständig ausspielen da es sich beim PV71F um ein HDready Panel handelt.
dragontown
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jul 2007, 22:30
Cool! Danke für die schnelle Antwort!
dragontown
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jul 2007, 22:37
Eine frage wäre da noch, habe Plasma fernseher eigentlich auch dieses 24p Ruckelproblem bei HD DVDs?
Plasmasonic
Inventar
#36 erstellt: 23. Jul 2007, 23:15
Ja sofern sie nicht 24p-fähig sind. Die Panasonics können kein "echtes" 24p wiedergeben.

Schaue es dir aber am besten selbst an, wie stark du dieses Ruckeln empfindest. Die éinen sehen es stärker, andere wiederum kaum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle ehrliche Meinungen über TH-42PX80E
frank2262 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F nativ ansteuern
eloxxd am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  8 Beiträge
th-37pv71f/th-37v71fA
sync1 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  20 Beiträge
Panasonic TH-37PV71F oder TH-42PX80?
zoolim am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  5 Beiträge
TH-37PV71F mit Blue Ray
kinomike am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
TH-37PV71F und TH-37PV600
MisterLCD am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit TH-37PV71F
Bremser1 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Einstellungen für TH-37PV71F
Kocker am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Abmessungen TH-37PV71F
Besenmann am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
TH-37PV600 vs. TH-37PV71F
Ciri78 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen