Wer kennt den Panasonic THD-42PF72

+A -A
Autor
Beitrag
*Tomac*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 20:03
Hi,

bin heute nochmal in einem EP-Laden gewesen und wollte noch ein paar vergleiche rein holen. Da meinte der Verkäufer zu mir, dass ich mir für 1300,00€ besser einen Hitachi P42H01E nehmen sollte als den Pana TH-42PV71F da der Hitachi 3 Jahre Garantie habe und der Support bei Pana der schlechteste sei den es gäbe. Irritiert bin ich dann erstmal wieder nach Hause.
Insgesamt 5 Läden abgeklappert, jeder sagt was anderes und meine Meinung immer noch, dass der Pana das schönste Bild hatte. dann rief der Typ von EP an und sagte, dass er einen neuen Pana gerade frisch herein bekommen hat und zwar den TH-D42PF72!!!
Was ich bis jetzt im Forum über dieses Gerät gefunden habe war echt nicht viel.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht und ist es wirklich brand neu?

Gruß
Tom
Plasmasonic
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 20:34
Hi, ach auf einmal ruft er dich bzgl. eines Pansonic Plasmas an obwohl er dir vorher einen Hitachi andrehen wollte? Ich kenne den Hitachi Service nicht aber der von Panasonic ist top! Was sagt der Verkäufer denn zum Bildvergleich Hitachi vs. Panasonic?

Wenn deiner meinung der Pana das beste Bild macht dann schlage zu und kaufe ihn dir!

Der PF72 scheint ein weiteres Fachhandelssondermodell des PV71F zu sein. Frage am besten nach welche Änderungen der im Vergleich zum 71er hat. Ein weiteres derartiges Modell ist der D42PN73 in silber, mit DVB-T Tuner, Surround-Sound-Modus... Das Teil ist "neu", ich habe bisher auch noch keine Informationen darüber gefunden. Ansonsten basiert er aber auf der selben Technik wie der 71er und ist somit keine Revolution. Je nachdem welche Optik du bevorzugst und welche Features du benötigst würde ich mich entscheiden. Der preis spielt natürlich auch eine Rolle. Nebenbei sei gesagt, dass es auf den PF72 auch den Umweltbonus von 100EUR zurückerstattet gibt!

Und wie siehts mit dem PX730E mit DVB-T, SD-Kartenslot, 30Watt Sound inkl. Tru-Surround, Digital Optimizer, 3HDMI usw. aus??

P.S.: Ich sehe gerade, dass es sich bei dem Hitachi H01 um den neuen 42 FullHD Plasma handelt. Und das Ganze für 1300EUR Einführungspreis?? Wie haben die das denn bitte hinbekommen??


[Beitrag von Plasmasonic am 12. Jul 2007, 20:37 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 20:46
@ Tomac:

Also ein Verkäufer, der

1. lügt, indem er behauptet, der Panasonic Service sei das Schlechteste, was es gibt (obwohl ich keinen kulanteren und kundenfreundlicheren Laden jemals kennen gelernt habe und alle Pana-Besitzer davon schwärmen!)

und der

2. wie ein Fähnchen im Winde seine Meinung über das zu dir passende Modell an der erzielbaren Gewinnmarge festmacht (Mist, nur Hitachi da, aber hat ja eh die bessere Marge, daher: Pana ist Mist, huch, da kommt ja gerade ein Fachhandelssondermodell von Pana rein, bei dem die Marge noch besser ist, nee, alles Quatsch, Pana ist natürlich besser...),

hätte bei mir jegliches Vertrauen und seine Glaubwürdigkeit für alle Zeiten verspielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 42PF72
panapf72 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic THD 42PT84
eicko am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt den Panasonic TH-D42PT84E?
m.rup am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TH-37PX71 - wer kennt das Model?
domai2 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Wer kennt TH-42PS10ES?
TVJunky am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Wer kann was zum Panasonic THD 42 PFD 72 E sagen?
sigurrd am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Plasma?? Panasonic TH-37PWD7 ES
arnibanani am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E
ck2be82 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Kennt jemand diesen Plasma Panasonic TH-42PZH8FV?
imfinity am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic Onlinehändler Cashback Aktion
luis28 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen