TH-50PV71F - Topfield PVR5500 - Satelit Digital

+A -A
Autor
Beitrag
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 14:33
Hallo zusammen,

Hat von Euch schon jemand genauere Erfahrungen in dieser Konstellation bei ca. 4m-4,5m Sitzabstand machen können?

Ist die Qualität gut oder sollte man doch lieber einen 42er nehmen?

Habe ein wenig Bedenken, dass das Bild zu groß und pixelig wird.

Vielen Dank

Paul
Thosu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 15:09
@paul_paulchen
Ich habe den 5000 Topf allerdings über YUV am Onkyo 875
und dann über HDMI zum Pana klasse Bild. Sitze 3,5 Meter entfernt. Bei 4-4,5 Meter wird ein 42 ziemlich klein ausfallen.

Grüssle
Thosu
painty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 15:19
Ich habe zwar keinen Topfield Receiver aber mein Bildabstand ist ca. 3,50-4,00m zum 50er Bildschirm. Und ich würde es immer wieder so machen. Bedingung ist alledings ein möglichst gutes Eingangssignal zu schaffen.
Bin absolut überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, obwohl ich mir dieselben Gedanken gemacht habe wie Du momentan. Vor allen Dingen wenn Du eine DVD einlegst, werden Dir die Augen übergehen.

Painty
RWErene81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 15:45

Thosu schrieb:
@paul_paulchen
Ich habe den 5000 Topf allerdings über YUV am Onkyo 875
und dann über HDMI zum Pana klasse Bild. Sitze 3,5 Meter entfernt. Bei 4-4,5 Meter wird ein 42 ziemlich klein ausfallen.

Grüssle
Thosu
:)



Nur mal für den Laien (mich):

Dein Kabel für TV kommt aus der Wand geht dann in den 500er... über YUV in den Onkyo und dann in deinen Pana.

Macht man das immer so? Also ich dachte die Reihenfolge wäre: Wand --> Sat-Reciver --> Pana --> Hifi Reciver
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 15:51

paul_paulchen schrieb:
Habe ein wenig Bedenken, dass das Bild zu groß und pixelig wird.

Da musst Du keine Bedenken haben. Ich sitze 4,5m vom 65'' Panasonic entfernt und sehe keine Pixel (oder nur selten, je nach Sender), und das bei einer Zuspielung über Scart von der Dreambox 7000). Probleme gibt es wohl nur beim analogen SAT-Empfang.
Natürlich ist es kein Vergleich zur DVD
paul_paulchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 16:54
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Ein paar Hintergründe:
Wie schon geschrieben habe ich Digital Sat, einen Philips DVD Player DVP3005. Allerdings sehe ich eher selten DVD´s.
Also mehr "normal PAL" TV seher.

Vor einem Jahr habe ich mir den Pana TH-42PE55 [852x480]zugelegt und bin bis heute mehr als zufrieden (Topf angeschlossen über YUV und den DVD per Scart an den Topf). Damals war eher die Frage ob 37er oder 42er insbes. da wir mehr PAL sehen.

Allerdings ist nun der alte 63er Röhren TV nun endgültig hin. Und da beim 42er bei Spielfilmen in 16:9 das Bild dann doch wieder kleiner wird, war meine Überlegung dann einen 50er zuzulegen und gegen den 42er zu tauschen. Den 42er an den Platz vom 63er stellen.

Ein 50er ist da schon eine ganz andere Nummer. Letztes Jahr war die Qualität eines 50er noch nicht so gut und man konnte deutliche Pixel und Artefaktebildung bei 4m Abstand sehen. Aber die Technik ist ja nun doch ein Stück weiter voran geschritten.

Von daher die Frage nach der Qualität. Im MM- oder Geiz ist Geil Markt kann man das leider nicht wirklich beurteilen. Da wird auch manchmal die Zuspielqualität so manipuliert, dass der Hersteller x besser aussieht als Hersteller y. J nachdem, wo der Markt die meiste Kohle dran macht.

Paul
Thosu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 21:01
@RWErene81
An dem neuen Onkyo kann ich alle meine Geräte anschließen
und es geht nur ein Kabel (HDMI) zum Pnasonic. Denon DVD-Player 2910 über HDMI, Topfield über YUV, Humax 1000 über HDMI. Den Topfield kann ich sogar hochscalieren bis 1080p da der Onkyo 875 einen Reon Chip drin hat.

Grüssle
Thosu
RWErene81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 05:46

Thosu schrieb:
@RWErene81
An dem neuen Onkyo kann ich alle meine Geräte anschließen
und es geht nur ein Kabel (HDMI) zum Pnasonic. Denon DVD-Player 2910 über HDMI, Topfield über YUV, Humax 1000 über HDMI. Den Topfield kann ich sogar hochscalieren bis 1080p da der Onkyo 875 einen Reon Chip drin hat.

Grüssle
Thosu
;)



Machst du das so rum, weil du es kannsts oder weil man das so machen sollte (mehr Vorteile: weniger Rauschen....)?
Thosu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 08:41
@RWErene81
Das kommt auf deinen Receiver an (Onkyo 875)und auf deine angeschlossenen Geräte. Bei meinen Geräten macht er immer ein besseres Bild als direkt mit dem Panasonic. Ein weiterer Grund war die Übertragung der Tonformate über HDMI sowie der neuen Tonformate von Blue-ray / HD DVD (HDMI 1.3).
Der Onkyo hat 4-HDMI 1.3 Eingänge und einen HDMI 1.3 Ausgang.

Grüssle
Thosu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50PV71F
BMWFAN am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  631 Beiträge
TH-46PZ85E vs. TH-50PV71F
explicitmind am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  8 Beiträge
TH-50PV71F Gewindeabstand
namis am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV71F Wandhalterung
paul_paulchen am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
TH-50PV71F - Bild flackert
Tosog am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  9 Beiträge
Kauf TH-50PV71f
paul_paulchen am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
TH-50PV71F vers.
baldi am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
TH-50PV71F Belüftung
painty am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Geräusche Pansonic TH-50PV71F
Schimki am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Restwert Panasonic TH-50PV71F
Fabmaszter am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen