Panasonic TH42-PA40E (PA50E) - Speichern Normwerte und weitere Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
uwzl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 04:45
Hallo!

Ich bin wahrscheinlich nur zu dumm zum Bedienungsanleitunglesen:

Wie kann ich bei meinem nagelneuen TH42-PA40E die Normwerte speichern??? Jeder Druck auf "N" beschert mir wieder die Werkspresets (inkl. Lautstärke) und "N" liegt sehr dicht neben "ASPECT". Bei meinem alten Panasonic RöhenTV (TXW32-D4F) gab's dafür die Taste STR an der FB. Diese fehlt aber auf der neuen FB... In der Anleitung habe ich zu dem Thema nix gefunden.

Gibt es außerdem noch eine "Kopierfunktion" für die Einstellungen (AV1->AV2)?

Was genau macht Color Management? Ich sehe zwischen ein/aus keinen großen Unterschied??


Ansonsten: Top-Gerät mit Top-Bild. Absolut empfehlenswert!!!!!!

Hatte mir übrigens zuerst einen Grundig Xephia 5501 gekauft (der war _deutlich_ günstiger als der Pana), diesen aber gottseidank umtauschen können!!!
Der Xephia hatte in dunkleren (= normal bis schummerig beleuchtete Innenräume) eine grottenschlechte Farbwiedergabe (so wie zu alten 256-Farben-Zeiten: grob gerasterte (und auch durchs Rastern flackernde) Farben mit sichtbaren Treppenstufen - auch aus 6 m Entfernung deutlich sichtbar (!), nur bei hellen Bildern (außen) war sie gut (wobei immer noch Klassen schlechter als der Pana). Außerdem reagierte das Gerät auf die Fernbedienung oftmals eigenwillig. Die Menütaste i schaltete öfters mal auf Programm 6, die AV Taste sogar aus. Allerdings: Vielleicht war der Xephia auch "nur" kaputt...

Gruß,
Uwe
thom11111
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 12:36
Moin !

Der PA40+PA50 speichert die Werte automatisch. Man kann für jeden Eingang andere Werte einstellen und sie bleiben gespeichert. Die N Taste sollte man lieber nicht drücken in diesem Fall. Muß man halt etwas aufpassen.
Color Management benutze ich nicht.

Gruß Thom
uwzl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 14:59
Hi,

klar speichert der Pana die Werte temporär, aber es macht m. E. mehr Sinn, daß man seine Lieblingsparameter fest abspeichern kann (konnten mein alter Pana-TV ja auch). Dann drückt man "N" und hat wieder seine Lieblingswerte. Vor allem die Lautstärke ist nervig, da ich eine Surroundanlage habe und die quäkenden TV-Boxen nur stören, wenn Sie an sind.

Gruß,
Uwe
thom11111
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 15:23
Moin !

Also ich habe bei AV1, AV2 und AV3 meine Lieblingseinstellungen beim Bild gemacht und sie werden gespeichert. Diese Einstellungen ändere ich nicht, wieso auch. Beim DVD gucken über meine Anlage drücke ich kurz die MUTE Taste und aus ist der Ton. Zum Schluss wieder die MUTE Taste gedrückt und der eingestellte Wert ist wieder da.
Mit einer guten Fernbedienung lässt sich das noch kompfortabler regeln.

Gruß Thom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jemand Erfahrung mit dem Pana TH42-PA50E?
prikkelpitt am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PA50E
zappstar am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Eingebranntes Tv-Logo bei Panasonic TH37-Pa50e
Chelly1 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  29 Beiträge
Panasonic TH42-PZ70EA, XBOX360
brigl am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Panasonic TH42-PX63 wert?
klebberle am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH42 Rahmen
der_herbie am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
EINSTELLUNGEN vom Panasonic TH42 PV60
Mutilator am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Pana Pa50e
Schwupp am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH42-PA30 wirdgetauscht?
bocomtex am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
Betriebsstunden Panasonic TH42-PX63E
Dogopit am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen