PC am TH-42PV7F per YUV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Jack04
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 20:01
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte am TH-42PV7F
einen pc anschließen und das ganze per YUV bekomme aber wie lt Panasonic mit Auflösung 720x576 50Hertz gar kein Bild bei Auflösung 1280x720 und ein zwei anderen zwar ein Bild aber total verzerrt und die farben erinnern an Flower Power also ganz übel hab Win Xp und ne 256MB Nvidia Grafikkarte. Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann verliere nämlich langsam die Geduld ...
PS: DVI -> YUV ist das Anschlußkabel
Danke und gruß

Malte


[Beitrag von Jack04 am 03. Nov 2007, 20:15 bearbeitet]
StefanS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 20:15

Jack04 schrieb:
... die farben erinnern an Flower Power ...


Hast du evtl. die 3 Stecker vertauscht?


Gruß
Stefan

PS: die folgenden Zeichen ., erhöhen die Lesbarkeit von Texten ungemein.
Jack04
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 20:22
Nee leider nicht ist ja auch schwer weil farbig gut markiert und beschriftet. Hab es auch schon mit nem umstecker dvi auf vga probiert und auch nix...
susepitt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 22:40
Wie wäre es denn mit dvi ->hdmi?
Müsste doch gehen-wollte ich selbst testen,wenn der pv7 morgen kommt.
Jack04
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 17:37
Tja das wiederum ist schlecht weil der Plasma an der Wand hängt und die PS3 schon am HDMI ist tja das hat man davon wenn man unnütz Kohle spart und jetzt zuwenig Anschlüsse hat und Panasonic Service wollte sich kümmern und mir ne mail schreiben auf die ich jetzt vergeblich schon 4Tage warte auch klasse son Service...
susepitt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 22:03
Tja,das mit den"zuwenig Anschlüssen"beim PV7 spart allerdings auch 250E.Du könntest doch einen HDMI-Verteiler/Umschalter erwerben,und damit weitere HDMI-Geräte anschliessen(20-30E bei ebay)
Nachteil:die HDMI-Kanal Einstellungen gelten dann für alle angeschlossenen Geräte.
Gruss-Peter
ESVTOM61
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 17:05
Wenn man schon weiß das man über das "normale" Maß hinaus alle möglichen Zusatzgeräte ranhängen will sollte einem eigentlich vorher klar sein das der PV7 vielleicht den einen oder anderen Anschluß zuwenig hat.

Die breite Masse betrifft das aber sicher nicht!
Digital Receiver per HDMI und DVD Player per Componente.
Hab sogar noch 2 Scart frei
Jack04
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 22:33
Tja war normal auch klar aber der Verkäufer hat ja gesagt das es nun gar kein problem sei den PC über component anzuschließen und das hab ich halt einfach mal so geglaubt !!! Tja man lernt nicht aus aber nie wieder nen billig TV mit wenig anschlüssen war jetzt halt bißchen lehrgeld was ich da bezahlt habe, bin aber trotzdem vom Panasonic Service schwer enttäuscht haben sich nie wieder gemeldet echt ganz schwaches Bild ....

Gruß Malte
twister65
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2007, 13:28
Ich hab ne DVI -> HDMI Verbindung an meiner Phillips HD Prepared Röhre...daher keine garantie das es wirklich hilft..

Im Notebook hab ich ne Geforce 7800, sobald ich da den 2. Monitor aktiviere (das TVchen), kann ich im Nvidia Tool (Rechts klick auf Desktop -> Nvidia Software Control oder so) einstellen welches HD Format er für den TV benutzen soll.

720p/1080i und schwups hab ich nen sauberes Bild auf der Röhre.

Oder hast du gar keine Nvidia Treiber drauf, sondern nur die von XP mitgelieferten? Dann hab zu Homepage von Nvidia und Treiber ziehen
Jack04
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 17:15
@twister65
kannst du mir sagen wo du die treiber für nen plasma tv herbekommen hast kann im netz irgendwie keine finden und im nvidia treiber sind auch keine !?!

gruß Malte
blackjack2002
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 10:59
Servus.
Wie schon von susepitt geschrieben ist ein HDMI-Switch keine so schlechte Lösung. Z.B.: bei Pearl gibt es gute Angebote.
http://www.pearl.de/ z.B.: Bestell Nr. PE-4216-911 oder PE-4214-911

LG, Werner
uncharted
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 12:39
ich hatte bis gestern von der kabelpeitsche der grafikkarte 2 audio cinch kabel gehabt, ging auch hab mir dann aber gestern abend ein 2m oehlbach 3sterne kabel geholt und siehe da das bild ist schonmal viel schärfer, nen hdmi-dvi adapter habe ich auch noch mitgenommen, den teste ich wohl mal heute abende, aber ich denke viel mehr ist auch da nicht drin.
dudeloo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2007, 22:15
klemm doch den rechner über hdmi an und die ps3 an YUV
Coup330
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2007, 16:03
so, her bin ich richtig

Mir gehts praktisch wie dem Threadersteller, nur dass ich statt dvi einen vga anschluß habe.

VGA auf hdmi scheidet deswegen aus, es bleiben nur noch der yuv anschluß über den man rechner und plasma verbindet. Laut panasonic bedienungsanleitung, nimmt er darüber 720p & 1080i an.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen, da ich ein Laptop besitze:

1.) Kaufe ich ein VGA-Yuv kabel, könnte ich dann den laptop problemlos ein bild an den plasma schicken oder muß man am laptop der grafikkarte sagen, sende per yuv raus(diese funktion sehe ich nämlich nirgends in den einstellungen der grafikkarte)?

2.) Schicke ich das bild dann in 720p oder halt 1080i raus, wie sehr verzerrt die schrift im windows betrieb? Hat jemand vielleicht ein beispielfoto, das würde ales ungemein erleichtern?

Ich hoffe auf beteiligung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
computer am TH-42PV7F
sync1 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV7F Bildeinstellung
Christian_1981 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Eingangsquelle bei TH-42PV7F einstellen
Schnipp am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
TH-42PV7F für 999?
viera am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Erfahrung mit TH-42PV7F
voglhaus am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  27 Beiträge
Th-42PV7F Betriebsstunden auslesen ?
Karraz am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV7F und 768p
nikonia am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV7F/S
michaaee am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PV7F
ralph67 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic TH-42PV7F
zabulus666 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen