TH-50PV70M aus Dubai?

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 16:19
Hallo,
ich bin sehr frisch hier und mit dem Thema Plasma. Ich kehre nach einigen Jahren in Dubai nun wieder nach Deutschland zurueck und wuerde (wegen des Preisvorteils) nun gerne den TH-50PV70M mitnehmen.
So wie ich die Lage ueberblicke ist der primaere Unterschied zu den europaeischen Modellen, dass es kein Scartanschluss gibt! Genauere Specs hier:

http://www.world-import.com/panasonic-plasma-th50PVM50H.htm

Vielleicht gibt es ja noch andere Unterschiede.

Kann mir hier jemand helfen, ob ich diesen Kauf ohne groessere Probleme spaeter in Deutschland durchfuehren sollte oder doch besser die 700 Euro draufpacken sollte und daheim kaufen sollte.

Danke fuer die Hilfe.
Espressotasse
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 17:27
Viele Erfahrungsberichte zum Import von Plasma-Schirmen aus Dubai wirst Du hier wahrscheinlich nicht bekommen Generell sollte man beim Import darauf achten, daß alle TV-Normen unterstützt werden, ein Netzteil eingebaut ist, daß auch bei uns funktioniert (inkl. Anschlusskabel), die Hersteller-Garantie ggf. bei uns nicht gilt (läßt sich bestimmt bei Panasonic Deutschland erfragen) und das außer Transportkosten auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim Import nach Deutschland anfallen.

Bye
Espressotasse
Dubai
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 14:27
Danke espressotasse,

denkst Du man sollte unbedingt die Scart anschluesse haben?
Espressotasse
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 23:58
Hallo,

Scart-Anschlüsse kann man heute wohl am ehesten verschmerzen: als Zuspieler für TV-Programm + DVDs kann man ja beispielsweise einen DVD-Recorder benutzen, der dann per HDMI (sowieso die beste Anschluß-Wahl) am TV hängt.

Als größeres Problem sehe ich bei einem Import von außerhalb der EU die wahrscheinlich fehlende Garantie an.

Bye
Espressotasse
heco_fan
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 00:30
@Espressotasse

und das außer Transportkosten auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim Import nach Deutschland anfallen.

da Dubai (toller Username ) umzieht, wird er
ja mit Sicherheit den Umzug eh bezahlen müssen,
oder evtl. sein Arbeitgeber. Also fällt das mit
dem Transportkosten quasi flach.
Und wegen dem Zoll, es ist sein Umzugsgut, da gibt es bis
auf Zigaretten, Alkohol und je nachdem auf KFZ keinen
Zoll zu zahlen.

Hab mal als Bundeswehrsoldat 3 Jahre in den USA gelebt,
daher...

Bei dem Rest bzgl. Garantie, Stromversorgung, Fernsehnorm
habt ihr natürlich Recht.
Dubai
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2007, 14:05
Vielen Dank fuer die guten Tipps und sorry fuer den schlechten USERnamen.

Also Zoll spielt wirklich keine Rolle. Garantie gibt es nicht und das wuerde ich verschmerzen, wenn ihr auch denkt, dass die Scartanschluesse nicht so wichtig sind. Der rest ist glaube ich recht guenstig fuer mich von hier aus.
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2007, 14:12
Es wäre gut, wenn du das Gerät zumindest einmal auspacken und testen kannst, bevor du es exportierst. Danach sind die 700€ sicher ein wenig Risiko wert. Und den Benutzernamen finde ich nicht schlimm. Allerdings benutze ich meinen Scart-Anschluss noch für den Digitalreceiver. Ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit bis alles über HDMI läuft.


[Beitrag von JULOR am 15. Nov 2007, 14:16 bearbeitet]
heco_fan
Stammgast
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 23:06
@dubai

sorry fuer den schlechten USERnamen

ne, so war das nicht gemeint. Klingt halt komisch,
Name Dubai und gleichzeitig Wohnort Dubai.

hier noch etwas zu einer sogenannten
Weltweite Garantie "for tourists"
Panasonic Link

Wird ein Panasonic- / Technics-Gerät in Übersee gekauft und liegt dem Gerät die sogenannte "Tourist Warranty Card" bei, wird bei Vorlage dieser Garantiekarte ebenfalls weltweit Garantie gemäß den dort angegebeben Bedingungen geleistet.

solltest also mal anfragen, ob diese Card beim Kauf
dabei ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Panasonic TH-42PA50E und TH-42PA40 ?
[jens] am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Unterschied TH-42PX600EN zu TH-42PX600E
franky_1970 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Unterschiede: Panasonic TH-46PZ85E vs. TX-P50VT20EA
cb1712 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-PZ70e
mimojuda am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
Kennt jemand diesen Plasma Panasonic TH-42PZH8FV?
imfinity am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV71FA vs. TH-42PV71F
MoriBori am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Unterschiede TH-42PZ70E und TH-42PZ700E
raz_alghul am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic TH-46PZ85 vs TH-46PZ85E vs TH-46PZ85EA
DJ_Haki am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Unterschiede bei den 50"- Modellen?
hellsayer am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
TH-37PV71F oder TH-37PV7F ?
Wunderwichtel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen