Bitte HILFE! Q-Link / Direct TV REC funkt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Swommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 15:23
Hallo,

hab mir grad zu meinem Panasonic Recorder den TH50 PV71F gekauft - und bin davon ausgegangen dass 2 Panasonic geräte miteinander einfach perfekt hamonieren!

Angeschlossen (sowohl Scart wie HDMI) und versuche seitdem die Kanal-Tabelle vom Fernseher auf den Recorder zu kopieren bzw die Funktion Direct TV Rec zu nutzen aber es will einfach nicht!

Scart ist beim Fernseher (wie in der Bedienungsanleitung steht) auf AV2 angeschlossen und am Recorder auf AV1 - trotzdem kommen folgende Meldungen:

Wenn ich am Fernseher das Kanal kopieren auswähle:
Diese Funktion wird nicht unterstützt

Wenn ich am DVD Recorder auswähle "Kanal vom Fernseher übernehmen:
Diese funktion wird vom Fernseher nicht unterstützt!

Obwohl beide Geräte das können bzw def. miteinander kommunizieren sollten!

Was kann das sein bzw habt ihr das Problem auch? Was könnte es sein?
Bitte um Unterstützung - ist eine ganz wesentliche Funktion für mich!

DANKE vorab!
Michael
StefanS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 15:32
Hallo,
hast du auch im Menü jeweils die entsprechende Schnittstelle für Q-Link ausgewählt?

Bei mir hat das einwandfrei funktioniert (Scart-Direktverbindung zwischen TH-37PV70 und Pioneer DVD-Recorder).
Allerdings hat mich gestört, dass der TV sich beim anhören von Audio-CDs automatisch einschaltet.
Da verzichte ich lieber auf die positiven Features.
Zum Glück funktioniert Q-Link über den AV-Receiver ohnehin nicht ...

Zu deinem Problem:
Kann es sein, dass sich Q-Link und Viera-Link in die Quere kommen?
Probier doch mal nur Scart oder HDMI.


Gruß
Stefan
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 16:02
Hallo
Ist dein Scartkabel voll verdrahtet (21 Polig) und hast du das Scartkabel im DVD-Recorder im Richtigen Ausgang (TV)?
Swommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Dez 2007, 22:29
@Syntax:
Welches ist denn deiner Meinung nach der richtige Anschluss - sowohl bei HDD Recorder wie auch am TV?

Bzgl "vollbelegt": Ich glaub mal ja - alle Stecker sichtbar!

@Stefan: HDMI und Scart können sich stören? In der Bedienungsanleitung steht da nichts davon bzw eher das man eben beide anschließen soll um Viera Link nutzen zu können.....

Auf welchem Scart hast denn deinen DVD Recorder angeschlossen? Bei mir: AM TV AV2 und am DVD oberer Scart!

Bzgl der "richtigen" Einstellungen: Welche sind das?


[Beitrag von Swommi am 09. Dez 2007, 22:35 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2007, 23:03
Hallo,
wenn ich in das InstallationsMenü meines TV gehe, steht oben Q-Link und dort habe ich AV3 eingestellt (andere Einstellung ist AV2 oder Aus).
Was du im Pioneer Menü einstellen musst, kann ich nicht sagen.
Mit dem Ausgang am Recorder meine ich, dass der gewählt werden muss, der zum TV geht, der andere müsste für Decoder/AV2 sein.
syntax_error
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2007, 23:58
....wie komme ich denn darauf das du einen Pioneer Recorder hast?


Mein Scart steckt im TV in AV3 und habe im Menü (Q-Link) folglich auch AV3 eingestellt.

Es kann nur am deinem Scartkabel liegen, sonst verstehe ich das Problem nicht.
StefanS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 13:06

Swommi schrieb:
@Stefan: HDMI und Scart können sich stören? In der Bedienungsanleitung steht da nichts davon bzw eher das man eben beide anschließen soll um Viera Link nutzen zu können.....

Auf welchem Scart hast denn deinen DVD Recorder angeschlossen? Bei mir: AM TV AV2 und am DVD oberer Scart!

Bzgl der "richtigen" Einstellungen: Welche sind das?


OK, hab' nochmal in die Anleitung geschaut. Viera-Link und Q-Link funktionieren demnach auch zusammen.
Allerdings musst du im Setup des TV einstellen, an welcher Buchse das Q-Link Gerät hängt.

@syntax_error: nicht verwirren lassen, das mit dem Pioneer war ich

Gruß
Stefan
Swommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 14:02
OK - da ich nur 2 Scart habe ist bei mir AV2 eingestellt - denn dort soll man die Verbindung lt. Anleitung herstellen!

Das mit dem Kabel kommt mir langsam auch immer plausibler vor wenngleich ich dachte, dass es eh ein vollbelegtes ist!

Werd mir wohl mal so eines explizit 21 polig kaufen und dann mal sehen....

Danke einstweilen - wenn ihr noch Tipps/Ideen habt freu ich mich....

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direct TV Rec viera Link
charles1_de am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
"Direct TV Rec" vs "Rec"
mkk82 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
PV 60 + EH52 und Q-link? Was muss ich einstellen?
patte007 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bitte!
razzta01 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  7 Beiträge
Mängeliste, bitte um Hilfe
cantönchen am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  3 Beiträge
[BITTE UM HILFE]..einbrennung im plasma tv...
jobber2001 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  15 Beiträge
Anschließen Pana PV60E mit Sat-Rec und Videorecorder
hansispension am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  2 Beiträge
Overscan Funktion - bitte um Hilfe!
earl74 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
PX60E bitte um Hilfe!
Okan25 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
flo2702 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen