Farbverschiebung beim TH 42 PV 7

+A -A
Autor
Beitrag
Erni0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 09:43
Hallo,

seit gestern hat das Bild bei meinem Pana einen leichten rosa/lila Stich, das Weiß sieht irgendwie leicht rosa aus.
Die Lila Pest ist es nicht, nachdem was ich hier gelesen habe.
Heute morgen bin ich mir nicht mehr so sicher, will mich beim Service auch nicht lächerlich machen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß

Erni
TMHB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 11:00
Hast Du Lautsprecher in der Nähe des Geräts stehen?
Erni0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 11:11
Ja, zwei Stück, ca. 60 cm weg. Aber die standen von Beginn an dort und waren auch immer angeschlossen.

Gruß

Erni
TMHB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 11:34
Wie lange hast Du den Fernseher denn schon in Betrieb? Also, was heißt "von Beginn an"?
andre_S
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 11:44

Erni0815 schrieb:
Hallo,

seit gestern hat das Bild bei meinem Pana einen leichten rosa/lila Stich, das Weiß sieht irgendwie leicht rosa aus.
Die Lila Pest ist es nicht, nachdem was ich hier gelesen habe.
Heute morgen bin ich mir nicht mehr so sicher, will mich beim Service auch nicht lächerlich machen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Gruß

Erni


schon komisch...
Das Gefühl hatte ich nach ein paar Tagen bei meinem auch.
Habe alle möglichen Sender eingeschaltet und immer das Gefühl gehabt ist nicht richtig weiß, sondern hat einen rot Stich.
Einen Tag später war es schon etwas weniger, habe dann alles nochmal neu abgestimmt, auch Farbtemperatur, dabei plötzlich deutlicher das Plasma Problem empfunden. (Ränder gelb/blau)
Als dann aber meine Frau meinte ob der TV plötzlich einen blaustich hat war's das für mich.
Tja und inzwischen glaube ich wieder ein richtiges weiß zu haben. Also stimme alles nochmal neu ab und schaue Dir mal das weiß bei den Menüs oder auf einer TestDvD an.

Gruß André
Erni0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 11:45
Er ist einen Monat alt, ich würde sagen, ca. 100 Stunden gelaufen.
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 11:45
Hallo...
Lautsprecher in der Nähe des Plasmagerätes führen zu keinen Farbverfälschungen die Plasmatechnologie ist dagegen nicht anfällig...dies ist noch eine Sache aus der TV Röhrenfernsehern oder -Monitoren Zeit
Erni0815
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 11:51
@ Andre: wie stimmt man denn die Farben und die Farbtemperatur ab? Ich habe den Farbmodus auf normal stehen, gefiel mir bisher m besten.
andre_S
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 19:18

Erni0815 schrieb:
@ Andre: wie stimmt man denn die Farben und die Farbtemperatur ab? Ich habe den Farbmodus auf normal stehen, gefiel mir bisher m besten.


Wenn das mit der Borosch-DVD und den normalen Einstellmöglichkeiten nicht reicht, kannst Du auch im Servicemenü die Farbtemperatur ganz gezielt anpassen. Nur da musst Du schon ganz genau Wissen was Du machst, ansonsten Finger weg, da kann man auch viel Schaden machen.
Wenn Du es wirklich willst, dann vorher unbedingt die Hex-Werte aufschreiben. Musst mal suchen gibts schon ein paar Infos dazu.

Davor habe ich aber erstmal mit der DVD von "burosch" abgestimmt. Kann man dort downloaden und auf DVD brennen, eine ausreichende Anleitung dafür gibt es dort auch.
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=123&
Wobei Du ja ruhig auch mal "Kühl" statt "normal" bei der Farbtemperatur probieren kannst, eventuell den Kontrast auch ein wenig höher, dass Weiß sollte dann auf jedenfall weniger rötlich sein, eventuell etwas mehr ins blau gehend, aber wie Du schon geschrieben hast ist sicher auch Geschmacksache. Optimiert gehts halt nur im Servicebereich.

Gruß André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
th-42 pv 60 oder th-42 pv 7
tco99scott am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
TH 42 PV 7 P
Kieler am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Messwerte Th 42 PV 7 vs PV71
Jensabel am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-42 PV 7 F
Christian_1981 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
Testberichte zum TH-42 PV 7 ?
tco99scott am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
TH-42 PV 71 F od. TH-42 PV 7 F
Le_Freak am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
TH 42 PV 45
Bewi62 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
TH 42 PV 70
Jensabel am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
TH-42 PV 80
sebi211 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 60 oder TH-42 PV 71?
lulu8519 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen