Hilfe! Probleme mit Panasonic TH50PZ70E

+A -A
Autor
Beitrag
dededede
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 22:28
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir Tipps zur Lösung meines Problems geben könnt.

Vor 6 Wochen habe ich den neuen Panasonic bekommen. Ich habe sehr hochwertige Kabel - Scart und Antennenkabel gekauft ( 120 db) und den Plasma über meine Unitmedia Digitalbox angeschlossen. Das Bild war eine Katastrophe. Bei Bewegungen sehr unscharf, "Schatten" beim Fußball und bei bestimmten Bildfarben deutlich sichtbare Rechtecke über den ganzen Bildschirm. Der Panasonictechniker war mittlerweile zweimal da, bestätigte das schlechte Bild und hat die Dg Unit und den D.-PCB gewechselt. Beides ohne Verbesserung. Laut seiner Aussage sei das Bild normal für ein Full HD Gerät, da dies sehr gute Signale bräuchte. Seltsamerweise habe ich die Bilstörungen auch bei DVDs. Er hat jetzt auf analog umgeschswitch. Die o.g. Bilstörungen sind weg, allerdings habe ich jetzt ein unscharfes Bild mit Bildrauschen. Auch da sei laut Techniker normal.

Werde ich hier veräppelt.? Wer hat ähnliche Probleme oder gar eine Lösung.

Danke für eure Hilfe.
Dirk
Dj_Dan360
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 22:47
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

klingt vielleicht billig...aber versuch doch mal andere Kabel.
Ansonsten hat der Techniker nicht ganz unrecht, ein PAL Signal kommt auf einem FullHD nicht so genial (v.a. Schärfe), aber es sollte schon einigermaßen ansehnlich sein. Wie groß ist denn dein Sitzabstand?

mfg
Dan
dededede
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 22:59
Hallo,

der Sitzabstand ist vier Meter. Mir tun die Augen weh, so unscharf ist das Bild jetzt analog.
Laut Panasonic Techniker sind die Kabel top. Hatte bereits andere Kabel dran, mit den selben Problemen.
Gruß
Dirk
spartain
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 00:39
Nix da, geht dein DVD-Bild nicht ist dein Plasma put!
Laß den Techniker noch mal kommen und Tausch das Gerät!!
Laß dir nichts erzählen, wir können dir jetzt viel raten jedoch weiß ein Techniker, der Fehler Tag für Tag mit dem PlASMA zu tun hat und eine Aussage tätigt wie das Bild ist schlecht ganz genau wenn der Plasma kaputt ist!!
Also nicht nachgeben und TAUSCHEN!Viel Glück
Dj_Dan360
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 00:43
Hi,

also bei vier Metern sollte auch Pal ok sein. Entweder bist du besonders empfindlich (das Empfinden ist ja bei jedem anders) oder das Gerät hat eine Macke, wovon ich eher ausgehe. Mit den Einstellungen hast du schon herumgespielt? Ich würde dir aber raten mal im Laden zu checken ob die Panas dort sich "angenehmer" ansehen, dann weist du ja das deiner ein Problem hat und du kannst von Pana verlangen dass die was tun.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Einen schönen Abend noch

mfg
Dan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH50PZ70E
Henehle73 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
TH50PZ70E Software update per SD
peppi911 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  20 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Panasonic PX 8e
flipstar777 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim Panasonic TX-P42VT30E
ManuThomas am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Probleme Panasonic GW20 Mpeg2
trude800 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Panasonic 55VT30 Fragen/Probleme
Bengsch am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
HILFE --- Panasonic txp42gw20 ---
user19855 am 28.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  13 Beiträge
Probleme mit dem Panasonic TH42PV60E
kruegsche am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Probleme (?) mit Panasonic TH37PV60-EH
simsen999 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic TX-P42S10e
BlackMamba_24 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen